PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cities in Motion


Worf
2011-02-19, 15:53:22
Habe hier bei 3dcenter noch nix davon gelesen.

http://www.citiesinmotion.com/
http://www.paradoxplaza.com/games/cities-in-motion

4players.de (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/24188/71078/0/Cities_in_Motion.html) hat sich im Test durchaus positiv darüber geäußert und ganze 82 Prozentpunkte gegeben.

Bei Amazon für knapp 30 Euro zu haben und über Steam (http://store.steampowered.com/app/73010/?snr=1_7_7_151_13)kostet es nur 20 Euro. Ab 22.02.2011 verfügbar.


Ich lasse mich mal überraschen und werde es mir bei Steam ziehen...

dildo4u
2011-02-19, 15:55:01
Demo gibts auch.

http://www.gamershell.com/download_69784.shtml

Guest83
2011-02-19, 17:05:45
Demo macht Lust auf mehr, allerdings ist noch kein Verkehrsgigant-Feeling (das ich damals wirklich mochte) aufgekommen.

Fusion_Power
2011-02-19, 18:13:55
Wie ist das Spiel im Vergleich zu (Open)Transport Tycoon? Das is nämlich meine Lieblings Wirtschaftssim, ich bin aber ehr der Baumeister-typ doch in "Cities in Motion" scheinen die Städte ja schon da zu sein. ^^"

Guest83
2011-02-19, 18:29:14
Nicht wirklich vergleichbar, es geht nur um den Nahverkehr. (Haltestellen bauen, Gleise verlegen, Linien bauen, Fahrzeuge kaufen/warten, Werbekampagnen, Finanzen, etc.) Heißt aber nicht, dass es dir keinen Spaß machen kann. Die ~200 MB-Demo kann man sich ruhig einmal anschauen.

Worf
2011-02-19, 18:45:28
Die Demo macht wirklich Lust auf mehr :)

Hypothraxer
2011-02-20, 19:54:48
Danke für den Hinweis. Ich habs nach dem Abspielen des Tutorials vorbestellt :)

Lurelein
2011-02-20, 19:56:41
Entweder bin ich zu doof oder die Steuerung ist wirklich totaler Mist.

Außerdem spiele ich immer noch Transport Tycoon. Kenne bisher nix besseres :D

Fusion_Power
2011-02-20, 21:28:05
Entweder bin ich zu doof oder die Steuerung ist wirklich totaler Mist.

Außerdem spiele ich immer noch Transport Tycoon. Kenne bisher nix besseres :D
Sag mir bitte bescheid, wenn bei OpenTTD die 32Bit Graphics Version+ Grafiken + Extra Zoom levels einfach zu installieren sind. ;) Dann werd ich mich auch wieder intensiv dem Game zuwenden. ^^

Worf
2011-02-21, 00:25:57
Entweder bin ich zu doof oder die Steuerung ist wirklich totaler Mist.
Was soll ich dazu jetzt sagen... also ich habe keine Probleme mit der Steuerung. Allerdings werde ich das Drehen der Karte, bei der Vollversion auf die mittlere Maustaste legen. Ansonsten lässt es sich doch alles in den Optionen einstellen....

Vertigo
2011-02-22, 19:50:36
Also ich habe es eben mal angezockt und bin ziemlich begeistert. Download ging flott (~350MB) und für 20€ (Steam) ist das Spiel absolut okay. Mal sehen, wie es im Endlosspiel aussieht. :)

Grey
2011-02-22, 19:58:23
Also ich habe es eben mal angezockt und bin ziemlich begeistert. Download ging flott (~350MB) und für 20€ (Steam) ist das Spiel absolut okay. Mal sehen, wie es im Endlosspiel aussieht. :)

Kannst du ein paar Shots mit Interface posten? Irgendwie Bilder, die ein wenig die einleuchtend sind, was die Spielmechanik angeht. Kommt mir bisher sehr mau vor der Titel, aber potentiell würde ich es mir vielleicht auch mal holen.

Vertigo
2011-02-22, 20:11:39
Kannst du ein paar Shots mit Interface posten? Irgendwie Bilder, die ein wenig die einleuchtend sind, was die Spielmechanik angeht. Kommt mir bisher sehr mau vor der Titel, aber potentiell würde ich es mir vielleicht auch mal holen.
Spielmechanik? Ich habe bisher nur im Sandkastenmodus herumgespielt. Man baut im Wesentlichen zuerst Haltestellen, verbindet diese dann durch Linien und weist den Linien Fahrzeuge zu. Das wiederholt man so oft bis alles schön unübersichtliches Gewusel wird. :freak:
http://www.abload.de/img/citiesinmotion2011-02-x7ol.png
http://www.abload.de/img/citiesinmotion2011-02-7req.png

Grey
2011-02-22, 20:13:21
lol, danke ;)

Sorkalm
2011-02-23, 12:32:11
Gamestar gibt ne 80 (http://www.gamestar.de/spiele/cities-in-motion/test/cities_in_motion,46658,2320990.html), was ich aber viel wichtiger finde ist, dass sowohl Gamestar als auch 4Players geschrieben haben, dass das Spiel nicht langweilig wird, auch wenn man meint man hat jetzt nen ganz gutes Liniensystem gefunden, da sich die Städte wohl ständig wandeln.

Man, jetzt ist mein Rechner dafür doch auch echt zu lahm. :freak: Brauch auf jeden Fall ne neue Grafikkarte, hoffentlich reicht als CPU ne X2 4600+ auch wenn in den Städten nen bisschen mehr los ist, hab ja son paar Sorgen wenn die als System-Requirements nen 2GHz Dual-Core hinschreiben...

pubi
2011-02-23, 14:57:38
Bei mir ist es beizeiten fast unspielbar.

System:
Core i7-920
6GB DDR3-1800
GeForce GTX285 (2GB)
Win7 64

Wenn ich 3-4 Linien baue und rauszoome und dazu noch ein Beobachtungsfenster auf einem der Fahrzeuge offen habe, geht es eigentlich immer unter 20 FPS.

Das ist hart. :ugly:

Solange ich nichts baue läuft es mit 60 ...

Sorkalm
2011-02-23, 15:51:22
Bei mir ist es beizeiten fast unspielbar.

System:
Core i7-920
6GB DDR3-1800
GeForce GTX285 (2GB)
Win7 64

Musstest du das sagen? Jetzt hab ich völlig Angst, dass das bei mir ne reinste Ruckelorgie wird (und ich kann nicht mal ohne neue Grafikkarte die Demo testen)...

Hungser
2011-02-23, 16:06:57
Wer weiß, was er für extreme Einstellungen fährt. Ich hab das Spiel bzw. die Demo auf meinem Laptop (C2D T8300 @ 2,4 GHz, Geforce Go 7300 und 3 GB RAM) am laufen und mit gewissen grafischen Einschränkungen läuft es ohne Probleme.

Grey
2011-02-23, 16:27:51
Wer weiß, was er für extreme Einstellungen fährt.

Das ist nicht Crysis 3... es gibt keine "extremen Einstellungen" ^^ Ich hab auch nur um die 20FPS in der größeren Übersicht, das ist dem Spiel zu verdanken und nicht irgendwelchen Settings.

Finde ich allerdings auch nicht wild, bei solchen Spielen braucht es auch nicht zwangsläufig mehr. Und wenn es trotzdem auf Notebooks läuft ist doch super, geht ja auch nur sekundär um die Optik.

Hydrogen_Snake
2011-02-23, 16:29:17
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht :(

Lurelein
2011-02-23, 16:48:50
Hab mich jetzt mit der Demo nochmal bisl mehr beschäftigt und mir dann auch die Vollversion geholt. Es macht echt Laune und für zwischendurch ist es echt entspannend, da paar Linien zusammen zu basteln.

Hungser
2011-02-23, 18:31:54
Das ist nicht Crysis 3... es gibt keine "extremen Einstellungen" ^^
Das ist mir schon klar, ich seh das Optionsmenü selbst. ;)
Es ging mir nur darum, dass ich eben ned weiß, wie man das Spiel so extrem drücken kann. Es sei denn, man pumpt SGSMASGHJSFA-AA rein, was bei dem Spiel sicherlich zwar ned, aber imho total überflüssig ist.
Ich persönlich find das Spiel wirklich gelungen, hab allerdings die Befürchtung, dass es auf Dauer etwas zu langweilig wird. Auch wenn die Stadt sich permanent entwickelt. Und auf dem Laptop spiele ich eh kaum. Wenn dann nur auf dem PC und da muss es krachen :D

pubi
2011-02-23, 18:35:04
Ist ziemlich egal mit welchen Einstellungen, die Framedrops bleiben. Wäre nicht so schlimm, gerade bei so einem Spiel, aber ich mag diese großen FPS-Sprünge einfach nicht. :redface:

Grey
2011-02-23, 18:39:00
Das ist mir schon klar, ich seh das Optionsmenü selbst. ;)
Es ging mir nur darum, dass ich eben ned weiß, wie man das Spiel so extrem drücken kann.

Eben gar nicht ;) Es ist ein Bug seitens des Spieles. Das war ja der Punkt.

Wie gesagt, ich fand es jetzt erst mal nicht so schlimm, aber derartige Optik sollte nicht solche Framedrops auf solcher Hardware wie beschrieben verursachen.

Hungser
2011-02-23, 23:03:54
Eben gar nicht ;) Es ist ein Bug seitens des Spieles. Das war ja der Punkt.
Ah ok, das hab ich übersehen / überlesen. Sorry. Mir ist nix in Sachen Framedrops aufgefallen.

Worf
2011-02-25, 13:15:51
Ich habe jetzt über 20 Stunden mit dem Game verbracht und finde das Micromanagement absolut faszinierend. Da kommt keinerlei Langeweile auf. Es sind zwar noch einige Fehler drin und die Banlance vom Verkehr (häufige Staus) müßte noch etwas nachgebessert werde, aber von mir bekommt es auf jeden Fall eine Empfehlung.

Es gibt sogar schon eine Community, die an weiteren Städten bastelt. Die erste habe ich mir bereits herunter geladen.

Das alles verspricht eine Menge und langanhaltenden Spielspaß.

Worf
2011-02-25, 18:41:35
Patch ist über Steam installiert. Update-Log fehlt.

san.salvador
2011-02-25, 18:44:51
Biddescheen.
1.0.11
-Improvement: Updated FMOD to version 4.32.08
-Improvement: Number of private cars lowered a little.
-Improvement: UK nameset available in the map editor.
-Fixed bug: Game crash if there is only a small water area at the edge of the map.
-Fixed bug: Game may crash if game is exited while having area highlight visible.
-Fixed bug: Game may crash after the player has removed a stop.
-Fixed bug: Game crashes if player selects passenger who has just left vehicle because of a breakdown.
-Fixed bug: Game uses 60hz instead of the selected screen frequency.
-Fixed bug: Random tasks can select roads at the edge of the map as targets.