PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Vista ISO


(del)
2011-02-19, 17:56:47
Hallo,

ich habe kürzlich meinen stationären PC geschlachtet und arbeite seither nur noch an einem Netbook ohne optischem Laufwerk. Da ich eine freie Vista-Lizenz habe, die ich gerne in einer VM versenken möchte, bitte ich um Tipps, wie ich an ein Vista-ISO komme, ohne auf trojanerverseuchte Tauschbörsen-Images zurückgreifen zu müssen.

Hat jemand den goldenen Hint? :confused:

Samtener Untergrund
2011-02-19, 19:19:27
Über den Hash-Wert kannst du schon sicherstellen, dass du ein originales MS-Image bekommst. Ansonsten lade es dir von Digital River, die verschiedenen Images sind alle auf msft-dnl.digitalrivercontent.net. DR ist ein Vertriebspartner von MS, den kompletten Link findest du über Google, wenn du die von dir gewünschte Version angibst. Wobei es egal ist, ob Ultimate oder Home, du musst nur die Datei ei.cfg ändern, um die jeweilige Version auswählen zu können.

(del)
2011-02-19, 21:39:41
Ich habe mich bemüht aber die einzigen Links auf Vista-Files, die im Internet die Runde machen, landen in einem Verzeichnis auf einem Digitalriver-Server, der Denied zurückwirft.
Auch weitergehende Googlesuche mit filetype:iso und site: Operanden führt nicht wirklich weiter (ab Seite 10 der Suchergebnisse kommt die Motivationsblockade ins Spiel)...

Samtener Untergrund
2011-02-20, 01:11:33
Soso, jetzt soll ich also für dich die Motivation aufbringen. Die Links sind immer gleich aufgebaut, bei Windows 7 sieht das so aus (http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/). Der X15-12345 Code steht auf den DVDs, was dir nicht wirklich weiterhilft. Und da ich weiterhin nicht weiß, welche Vista-Version du suchst, ist das Herausfinden dein Job. Eine komplette Seite mit allen Vista-Versionen habe ich gerade auch nicht auftreiben können, mag sein, dass es nicht alle Arten so leicht gibt. Man kann aber ein Vista RTM laden, für die Links siehe z.B. hier (http://social.answers.microsoft.com/Forums/en-US/vistainstall/thread/adda5772-6465-4aca-8891-feb261a2127b). Dazu muss man sich nur das passende Sprachpaket einbinden und die ei.cfg anpassen oder löschen.

Ist dir das zu viel Arbeit, dann suche in deinem Bekanntenkreis einen Studenten eines technischen Studiengangs, die haben normalerweise Zugang zu MSDNAA, davon kannst du es dir auch so laden lassen.

(del)
2011-02-20, 15:24:23
Install.wim und boot.wim habe ich über deinen Link erhalten. Die X13-Nummer ist mir übrigens bekannt, sie steht auf der Rückseite meiner Systembuilder-Edition Verpackung. Allerdings spielt die genaue Nummer keine Rolle, da die X13-xxxxx.exe scheinbar unabhängig von der Version nur äußerst schwer erhältlich ist.

Ich bin nach exzessiver Recherche an eine X13-49120.exe (http://rapidshare.com/#!download|268cg|82204545|X13-49120.exe|77340) herangekommen, somit ist mein Vista-ISO komplett.

Empfehlenswert ist zusätzlich noch das Tool CDImage 2.47, dass in diversen Howto-Create-A-Bootable-Vista-DVD Anleitungen referenziert wird.

Was für ein Affentanz... :mad: