PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelschaummatratze


Franklin
2011-02-19, 18:30:55
Wer hat eine und kann aus Erfahrung berichten?
Wer eine hat bitte mal angeben wo er sie gekauft hat, welches Verhältnis in cm er nutzt (Kaltschaum / Gelschaum). Marke, Größe und Preis wäre noch interessant.
Überlege mir eine zuzulegen.

EureDudeheit
2011-02-20, 03:46:24
Wer hat eine und kann aus Erfahrung berichten?
Wer eine hat bitte mal angeben wo er sie gekauft hat, welches Verhältnis in cm er nutzt (Kaltschaum / Gelschaum). Marke, Größe und Preis wäre noch interessant.
Überlege mir eine zuzulegen.


Habe eine Kaltschaum von Breckle, Lapur 15 oder sowas. Wurde mit Stiftung Warentest sehr gut getestet. Kostet glaube ich 140cm irgendwas um 500?€
Habe sie aber deutlich günstiger bekommen wegen Beziehungen....
Schlafe jedenfalls sehr gut darauf. Habe sie in der Härte mittel genommen bei einem Gewicht von 86kg. Nur zu empfehlen.

Franklin
2011-02-20, 07:32:21
Eine Kaltschaummatratze habe ich auch, mir geht es um eine Gelschaummatratze.
So etwas hier......
http://www.supply24.de/produkte_matratze_01.html

Habe die zufällig gefunden, es sieht ja alles toll aus, nur mir wäre lieber wenn mal jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen könnte.

radi
2011-02-20, 10:50:18
Das bringt dir hier garnix... Geh in den Laden und leg dich selbst rein. Jeder ist anders. Mein Cousin hat mittlerweile 20 Matrazen probiert und mit allen Problemen gehabt und man findet bestimmt zu jeder Leute, die sie super finden.

Franklin
2011-02-21, 08:06:37
Ist leider nicht leicht einen Laden zu finden, der diese Matratzenart führt.
Der Vertrieb der Gelschaumprodukte findet zu großen Teilen über den Direktvertrieb im Internet statt.
Deswegen hatte ich auf jemanden gehofft, der eine hat und berichten kann.

Surrogat
2011-02-21, 11:00:14
@TS: was lässt dich glauben das eine Gelschaum-Matratze besser ist als eine Latex/Kaltschaum/Federn-Matratze oder ein Wasserbett?

MiamiNice
2011-02-21, 11:28:23
<-- hat Geldschaummatratze gelesen ;D

Franklin
2011-02-21, 11:45:08
@TS: was lässt dich glauben das eine Gelschaum-Matratze besser ist als eine Latex/Kaltschaum/Federn-Matratze oder ein Wasserbett?

Bei einem Wasserbett sind es die Anschaffungskosten, Pflege und Betriebskosten, die mich davor abschrecken.

Kaltschaummatratzen habe ich diverse Modelle aus den Läden durch. Auch teurere Modelle.

Jetzt suche ich halt nach einer Gelschaummatratze um diese auszuprobieren. Möchte nur gerne von neutralen Personen ihre Meinung dazu hören / lesen.
Eine Matratze, die speziell die Schultermuskulatur entlastet und entspannt wäre für mich viel wert.

Surrogat
2011-02-21, 12:59:08
Anschaffung ist bei Wasserbetten nicht so hoch, gibt mittlerweile recht zivile Preise wenn man nicht gerade ein Drumherumgestell aus handgedrechseltem Hirschhorn will :D

Betriebskosten sind fast nur der Strom für die Heizung und alle 1-2 Jahre mal der Conditioner und eben der Reiniger für die Oberfläche, machste aber nicht so oft
Dafür kriegst du aber auch einen Nutzen und gerade bei Nacken-/Schulterproblemen wirkt die Wärme des Wasserbettes Wunder

Franklin
2011-02-21, 14:03:29
Das verstehe ich ja auch, nur ein gut gedämpftes Doppelwasserbett kostet nunmal etwas mehr wie 300 Euro.
Wenn diese Gelschaummatratze nicht gut ist, würde ich die Option Wasserbett ins Auge fassen. Wasserbetten kannst du in fast jedes normale Bett einbauen, es wir dann ein anderer Wabenförmiger Unterbau eingesetzt um das Gewicht der Matratze zu halten.
Werde die Matratze bestellen und mich überraschen lassen....

Surrogat
2011-02-21, 14:08:41
wenn Kosten ein Kriterium sind dann hol dir ein gebrauchtes, kriegst du locker für 300 Euro
Die sind meistens kaum benutzt und einmal mit Reiniger drübergehen löscht alle Spuren der vergangenheit aus, wahlweise macht man halt nen neuen Bezug drauf, ist nicht so teuer

Wolf2k
2011-02-21, 17:46:52
wenn Kosten ein Kriterium sind dann hol dir ein gebrauchtes, kriegst du locker für 300 Euro
Die sind meistens kaum benutzt und einmal mit Reiniger drübergehen löscht alle Spuren der vergangenheit aus, wahlweise macht man halt nen neuen Bezug drauf, ist nicht so teuer

Ich hab mir damals ein Wasserbett für 240 Euro gebracuht bei Ebay gekauft. 1A Zustand Neupreis 3.600€ Ich will es nicht mehr hergeben und wie Surrogat schon sagt, mehr als Conditioner und evtl. Luftbinder brauchst du nicht.