PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Spielekonsole (N64) an DVB-T Stick anschließen?


Crool
2011-02-19, 19:07:54
Hallo,
ich habe hier ein N64 und möchte es an meinem PC anschließen. Ich habe einen DVB-T Stick. Der Anschluss vom N64 passt auch hinein, aber ich finde über ProgDVB keinen "Sender". Brauche ich eine analoge Karte?

AnarchX
2011-02-19, 19:10:04
Ist es denn ein DVB-T-Stick der auch Video-In bzw. einen analogen Tuner hat?
Wenn es ein reiner DVB-T-Stick ist, dann kannst du keine externe Videoquelle anschließen.

Wenn er aber Video-In unterstützt kannst du DScaler probieren: http://de.wikipedia.org/wiki/DScaler

Crool
2011-02-19, 19:46:48
Hat leider nur einen Anschluss, den für die Antenne. Dann werde ich wohl die alte Terratec TV Karte rauskramen müssen. Damals habe ich auch Dscaler benutzt. Top Programm!

Crazy_Borg
2011-02-20, 03:32:51
Willst du das über den RF Modulator des N64 probieren?
Selbst wenn das klappt: Tu dir das nicht an! Die Bildquali ist übel.

RF Modul an DVB-T Tuner wird eh nichts.
DVB-T: Digitales Signal
N64 mit RF-Unit: Analoges Signal
Da kommt nichts an, jedenfalls nix mit dem der DVB-T Stick was anfangen könnte.

Du brauchst entweder einen Tuner der auch analoges Signal nimmt (USB Stick für Kabelanschlüsse) oder du holst dir gleich eine PCI-TV-Karte oder Videograbber-USB-Stick mit Composite oder S-Video Eingang und dann ein entsprechendes N64-Kabel dazu.
Chinch-Kabel für SNES/N64/GameCube gibt's zuhauf, die S-Video Teile sind selten und teuer. (da braucht man die speziellen PAL-Kabel mit 75 Ohm Widerständen)

=Floi=
2011-02-20, 03:56:28
ich würde zu einem emulator raten, weil du da auch AA und AF einschalten kannst und es wesentlich besser aussieht und auch noch komfortabler ist.

Crool
2011-02-20, 11:01:11
Danke für eure Antworten:

Ich habe noch eine Terratec Cinergy 400 PCI karte. Werde die wohl einbauen. Beim Emulator kann ich ja leider meine Controller nicht benutzen.

Siegfried
2011-02-20, 19:20:23
natuerlich kannst du auch deine controller benutzen
du must nur nen adapter kaufen

Crool
2011-02-20, 21:20:59
Daran habe ich gar nich gedacht! Gerade mal bei ebay geschaut. Preis ist sogar in Ordnung. Müsste ich mir mal überlegen.