PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Survival (Zombie) FPS/RPG?


Mystery
2011-02-19, 19:57:31
Gibt es sowas?

Hm, vielleicht versuche ich mal zu beschreiben was ich genau suche:
Ich sag mal sowas wie "I am Legend" oder "The Walking Dead" als Spiel.

"I am alive" wird vielleicht in die Richtung gehen die ich mir vorstelle, aber vielleicht existiert so ein Game ja bereits schon.

Vom Gameplay her suche ich eher etwas in Richtung Fallout und nicht so etwas wie Robinsons Requiem.

Fallout3 geht schon ziemlich in die richtige Richtung, aber ich fühle mich noch zu sicher und zu wenig allein.

Irgendwo in der Wildnis eine rudimentäre Festung aufbauen und tagsüber die von Mutanten/Zombies überranten Städte unter großen Gefahren nach Vorräten und Überlebenden absuchen.


Hm, als zweite Parallele fällt mir Minecraft ein. Der Aspekt des ersten Häusleins und des Überlebens in der Nacht, sowie das gefährliche Erkunden der Umgebung&Höhlen in den ersten Spielstunden ist genau mein Ding. Nur wirds irgendwann zu einfach und man kann ungestört seine gigantischen Bauten vervollständigen.

Der Schwierigkeitsgrad ist für mich auch relevant. Wenn ich irgendwann wie in Fallout wie ein Berzerker durch die Mutanten-/Ghul-/Zombiehorden schlachte, ist das ganz lustig, hat aber wenig mit Survival zu tun. Demon's Souls auf der PS3 kommt mir da in den Kopf, welches immer fordernd bleibt.

Ich suche also ein Game welches Filme/Serien wie "I am Legend" oder "The Walking Dead" in einer Mischung aus Minecraft (überleben, bauen, ganz allein), Fallout (kaputte Welt, Mutanten) und Demon's Souls (schwierigkeitsgrad) anbietet.

Satariel
2011-02-19, 20:32:51
Die Idee klingt reizvoll, kenne aber kein Spiel in die Richtung.

Zumindest was den Survival-Teil angeht, ist Dead Space 2 derzeit Referenz auf dem PC, die kranke Atmosphäre und die verstörende Einsamkeit kommen grandios rüber. Gegner sind allerdings Aliens statt Zombies, und Schauplätze sind Raumschiffe statt Ruinen. Der Schwierigkeitsgrad ist auf den höheren Stufen allerdings richtig schön fordernd.

NeXuS-Arts
2011-02-19, 21:25:44
So etwas würde mir auch gefallen, musste am Anfang auch an Minecraft denken xD.
So ein Spiel was du beschreibst würde mich auch interessieren. Aber wenn es das geben würde hätte ich es...

redfalcon
2011-02-19, 21:29:54
Stalker? Hat allerdings keinen Aufbauteil, dafür aber das Suchen von Munition, Waffen, Essen usw.

Mystery
2011-02-19, 23:12:20
Ja, Stalker kam mir auch kurz in den Sinn, habe das Game ebenfalls hier. Hat auf jeden Fall auch einige der Elemente die ich suche, ist auf der anderen Seite aber wieder zu sehr Shooter (wenn auch ein für meinen Geschmack recht guter).

Dead Space 1 habe ich gezockt, geht mir allerdings zu sehr in 0815 Shock-Horror und SciFi. Das Gefühl des "Omg ich bin alleine!" kommt aber auf jeden Fall recht gut rüber.

Was mir hier gerade noch einfällt wäre System Shock 2, das hat auch relativ viele der gesuchten Elemente. Man ist alleine, alles geht vor die Hunde, man hat individuelle Charakterentwicklung, Kampf gegen Zombies und andere hirnlose Roboter bzw. Shodan, auskommen mit knappen Ressourcen und sich langsam in der unwirtlichen Umgebung vorkämpfen. Teilweise auch kleine Safezones in denen man Kram lagert und Forschung betreibt.

Hmmm...jetzt hab ich wieder Lust SS2 zu zocken, das ist wirklich -sehr- nah dran. Ich liebe dieses Spiel *g*

Das Ganze in einer etwas offeneren, dynamischen, optimalerweise zufallsgenerierten Welt mit einer Prise "Aufbauen" und voila, das perfekte Spiel ;)



Aber das scheint es wohl nicht zu geben. Los Entwickler, ran an den Speck, sonst mach ichs am Ende noch selber.

lumines
2011-02-19, 23:21:48
Könnte man am Schwierigkeitsgrad der Gegner bei Minecraft nicht ein wenig schrauben? Vielleicht sollte man da erstmal nach Mods suchen. So ein Hardcore-Survival-Mod könnte ja ganz nett sein, falls es sowas nicht schon gibt.

CrashOberbreit
2011-02-20, 00:21:48
Ohne Aufbaupart vielleicht in absehbarer Zukunft Dead Island?

AYAlf_2
2011-02-20, 07:54:29
beste trailer ever? http://gronkh.de/gaming/videos/froehliche-ferien-auf-dead-island ich liebe dead island jetzt schon :wink:

Mystery
2011-02-20, 10:18:06
Holy sh*t, was für ein genialer Trailer.

Schon der Einleitungssatz beim Wikipedia Eintrag trifft fast genau das was ich suche.
"Dead Island is an open world video game [...] centered on the challenge of survival on a zombie-infested island with a major emphasis on melee combat."

Nahkampf ist nicht ~unbedingt~ mein Ding, aber wenn es Ressourcentechnisch plausibel ist, warum nicht.

"Aufbaupart" ist vielleicht auch etwas mißverständlich, es reicht mir schon wenn ich mich mit ein paar genagelten Brettern und vorgeschobenen Regalen in einer bestehenden Location verschanzen kann. Ich will jetzt nicht Minecraft-mäßig alles selber bauen, aber ich würde gerne irgendwelche Räume/Wohnungen/etc. zu "meinem" HQ machen können.

Aber Dead Island ist mir nah genug dran, genial, ist komplett an mir vorbeigegangen der Titel.

Habs gleich mal vorbestellt, vielen Dank für den Tipp :)

JackBauer
2011-02-20, 10:27:22
lol was bist du für einer, die meisten Trailer sind dazu da um auf das Spiel geil zumachen


das ist ein TRAILER, ich würd erstmal gameplay abwarten

medi
2011-02-20, 10:27:27
beste trailer ever? http://gronkh.de/gaming/videos/froehliche-ferien-auf-dead-island ich liebe dead island jetzt schon :wink:

Alter Schwede...wie krass ist das denn? :eek:
Geile Idee...

Mystery
2011-02-20, 10:30:09
lol was bist du für einer, die meisten Trailer sind dazu da um auf das Spiel geil zumachen


das ist ein TRAILER, ich würd erstmal gameplay abwarten
Pff, lass mir doch meine Vorfreude ;)

Ich finde den Aufbau des Trailers originell, mehr nicht. Gameplay und Spielspaß lässt sich wohl kaum daraus ableiten.
Ansonsten freut mich eher das Spielkonzept, welches meinem gesuchten Spiel sehr nahe kommt.

Und für gewöhnlich lassen mich Trailer und Hypes komplett kalt, ich kann mich kaum noch richtig für irgendwelche Spiele begeistern, auch wenn mich die Titel durchaus interessieren und eventuell gekauft werden. Deshalb freue ich mich einfach umso mehr wenn alle paar Jahre mal irgendwas kommt für das ich mich begeistern kann.

vario
2011-02-20, 11:15:06
Also ich vermisse so ein Zombiespiel, ähnlich GTA nur mit vielen Zombies, wo man immer angst haben muss auf offener Strasse rumzurennen, ansonsten mit all den Möglichkeiten von GTA. Evtl stellt Rockstar da mal irgend wann mal was auf die Beine, würde ich echt cool finden.

Grüße
vario

Lyka
2011-02-20, 11:25:23
ein spiel, in dem die Zombies immer in der Nacht auftauchen, und man am Tag dann die Welt "bereist", Überlebende sucht, sich eindeckt, wie oben beschrieben bzw. wie in "Der Omega Mann", das wäre durchaus göttlich :eek:

Allein das Gefühl der Sicherheitszone und draußen die Zombies hören, oder sich verfahren zu haben, die SOnne geht unter und man denkt sich:"ffffuuuu, das wird knapp" ;D nice (y)

Mystery
2011-02-20, 11:35:05
Ja, genau sowas meine ich :)

I am Omega bzw. I am Legend (remake) stelle ich mir als Szenario für ein open world FPS-RPG einfach nur genial vor.


Ist dieser Zombie DLC für Red Dead Redemption nicht auch sowas? Habs nie gezockt, aber vielleicht wäre das ja ein Grund zum Kaufen.


Aber jetzt zocke ich erstmal wieder System Shock 2 *g*