PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann machen wir ein Youtube Boykott?


MädBrain
2011-02-20, 01:40:43
Kann sein, dass ich vor langer Zeit /b/ kennenlernte, kann sein, dass es eine Zeit vor /b und eine Zeit nach /b gibt. Es ist nicht auszuschließen, dass gesehene Sachen/Sachverhalte einen Menschen ändern können. Kann sein, dass mich ein gewisser Größenwahn erfasst hat.


Aber, ich will Krieg, wenn es auch nur ein kalter ist.


Ich habe die Nase von YouTube voll. Erst die stummen Videos, dann die gesperrten Videos, dann immer mehr Werbung, jetzt Youtube-Acc nur noch mit Krake-Google-Acc.


Nun ist Schluss, wir müssen uns währen. Die Erfindung Youtube fand ich super, nach Kommerzialisierung im Großformat ist es nicht mehr das selbe.

Meine alleinige Abstinenz hätte keinen messbaren Effekt.

Aber zusammen sind wir stark...

DerböseWolf
2011-02-20, 01:43:19
hatten das auch schon mal mit facebook


wie wärs mit 3dcenter.de?

MädBrain
2011-02-20, 01:48:38
hatten das auch schon mal mit facebook


wie wärs mit 3dcenter.de?

Meinst das Forum boykottieren? Mein Facebookkonsum ist so oder so gering, dass es einem lathenten Dauerboykott ähnelt :cool:

Eidolon
2011-02-20, 02:04:36
Langeweile?

MädBrain
2011-02-20, 02:11:47
Langeweile?

Könnte ich mir bei deiner Antwort gut vorstellen. :smile:

RattuS
2011-02-20, 02:31:12
Wenn es dir nicht gefällt, nutz es halt einfach nicht. So mache ich das mit Facebook.

Ansonsten, erzähl es ihm hier:

http://www.abload.de/img/bob_kelso26how.jpg

Konami
2011-02-20, 02:43:59
Für die gesperrten Videos darfst du dich - je nach Anlass - bei zwei Institutionen bedanken:
a) den größeren Plattenlabels
b) dem deutschen Bundestag

YouTube kann da nix für. Auch wenn es natürlich im Trend liegt, gegen Google zu sein. Schon gut. :D

AcmE
2011-02-20, 02:47:57
Gegen die Werbung findest du hier auch was... http://userscripts.org/ ;)

KinGGoliAth
2011-02-20, 03:52:30
http://www.hidemyass.com/ :smile:



Für die gesperrten Videos darfst du dich - je nach Anlass - bei zwei Institutionen bedanken:
a) den größeren Plattenlabels
b) dem deutschen Bundestag

YouTube kann da nix für. Auch wenn es natürlich im Trend liegt, gegen Google zu sein. Schon gut. :D
a) nicht kaufen und b) nicht wählen. ;)
oder müsste es bei b) ebenfalls nicht kaufen heißen? :uponder:

Chemiker
2011-02-20, 08:56:38
http://www.hidemyass.com/ :smile:
a) nicht kaufen und b) nicht wählen. ;)
oder müsste es bei b) ebenfalls nicht kaufen heißen? :uponder:
Nein, b) müsste gekauft werden. Vielleicht sollten wir mal zusammenwerfen und ein paar Stimmen kaufen.

derpinguin
2011-02-20, 20:24:03
Die übrigen Videoportale sind aber leider crap und bieten nicht nie gleiche Auswahl.
Abgesehen davon, selbst wenn wir Youtube boykottieren was soll das bringen? Der Rest der Welt nutzt es und hat keine Einschränkungen, also auch keinen Boykottgrund.

MädBrain
2011-02-20, 23:26:31
Kommt drauf an, welcher Anteil der Rest der Welt youtube nutz und wie weit sich das Boykott verbreitet.

Ist D das einzige Land, das von der Gema so außen vor gestellt wird ?

Dieser Statistik (http://mediatedcultures.net/ksudigg/?p=163) nach müsste so eine Kampagne in jedem Fall die USA erfassen.

@Konami, gibt es eine neutrale Abhandlung über googles Speicherwut der Userdaten? Oder ist es deine Meinung?



b) Ich frage mich schon seit langer Zeit, was diese Politiker, die wir wählen, sich bei ihrem Tun und Handeln so denken.

KinGGoliAth
2011-02-21, 03:07:50
Ist D das einzige Land, das von der Gema so außen vor gestellt wird ?

natürlich, sowas hirnverbranntes wie die gema gibt es nur in D.

=Floi=
2011-02-21, 03:40:55
man fragt sich aber wirklich was das mit den gesperrten songs und videos soll.
bei google finde ich innerhalb sekunden ein anderes video. letztens ging es bei YT nicht, aber dafür bei mtv.de :ugly:

wenn ich es nicht will, dann brauche ich mir trotzdem kein lied kaufen. so gesehen ist es irgendwie sinnlos, weil das sperren eh nichts bringt.

KinGGoliAth
2011-02-21, 04:37:04
man fragt sich aber wirklich was das mit den gesperrten songs und videos soll.

google / youtube weigert sich halt für jeden song und jeden aufruf einzeln gebühren an die gema faggots zu zahlen.

derpinguin
2011-02-21, 07:05:08
Was dann zu komischen Auswüchsen führt. Iron Maidens Wasted Years Album Version ist auf YT nicht zu sehen, auf video.google.de schon X-(

alkorithmus
2011-02-21, 10:19:45
1.) "hotshield" oder "hidemyass"
2.) your orthographía sucks
3.) youtube kostet keinen cent

drexsack
2011-02-21, 10:25:35
Meine alleinige Abstinenz hätte keinen messbaren Effekt.

Aber zusammen sind wir stark...

Ja, klappt nur wie immer nicht.

fdk
2011-02-21, 10:42:11
Zieh doch einfach um: in ein Land welches zu arm ist um von google für werbung bzw. gesperrte Videos in Betracht gezogen zu werden.

Kladderadatsch
2011-02-21, 12:09:17
z.b. nach china, das von google boykottiert wird.

Siegfried
2011-02-21, 16:31:02
youtube macht das eher nicht freiweilig
werden von den plattenlables halt gezwungen

THUNDERDOMER
2011-02-21, 16:53:23
Ich habe seit 2 Jahren Youtube Account und hat jemand schon mich was weh getan?! Googlemail nutze ich auch und ist nie etwas passiert.

Auch Provider sammelt deine Daten an und zwar ÜBERALL! Ausser du nutzt Anonymous-Programm und lässt deine IP-Nummer anonymisieren. Sogar deine Handy lässt sich unbemerkt den Standorte ermitteln und weiterleiten.

Außer du muss Internet verzichten. :biggrin:

Noch Fragen?

Fusion_Power
2011-02-21, 17:36:51
Wenn diese ganzen youtube Proxys denn mal gescheit gehen würden. Entweder es geht garn icht erst oder nur langsam oder der Proxy blockt aus unerfindlichen Gründen ausgerechnet dass Flash Plugin, bzw Javascript etc... :freak:
Man könnte meinen, diese ganzen Proxyseiten sind allesammt Fake.

Ich hatte auch mal nen Fall, da konnte ich ein gesperrtes Video anfangen aber nach der hälfte brach die übertragung ab, nix mehr zu machen. Kotzt mich echt an sowas, vor allem wenn man sieht, wie viele Sachen es gibt auf Youtube, die man in Deutschland nicht einmal zu sehen bekommt. :mad:
Früher hab ich gern Musikvideos auf Youtube geschaut, heute muss man froh sein wenn man überhaupt noch eines findet. Echt, so kann das nicht weiter gehen.

MädBrain
2011-02-22, 01:47:29
Ich habe seit 2 Jahren Youtube Account und hat jemand schon mich was weh getan?! Googlemail nutze ich auch und ist nie etwas passiert.

Sehr aussagekräftig, hast recht. :freak:

Auch Provider sammelt deine Daten an und zwar ÜBERALL! Ausser du nutzt Anonymous-Programm und lässt deine IP-Nummer anonymisieren.

Welche Daten? Und im Vergleich zu google?

Sogar deine Handy lässt sich unbemerkt den Standorte ermitteln und weiterleiten.


Legal? Von einer nicht staatlichen Einrichtung? Hier und jetzt werden Aufenthaltsprofile von mir erstellt?

Noch Fragen?

Nein, scheints nur dummes Geschwätz zu verbreiten.

JasonX
2011-02-22, 08:16:10
Du solltest dich mal informieren,

da ist nix mit dummen Geschwätz.

Der weiß schon was er schreibt.

Es gab da mal einen Bekannten Smartphone Hersteller der das ohne Wissen der Käufer gemacht hatte.

Mfg
Jason

RattuS
2011-02-23, 15:01:00
WTF, alle YouTube-Videos sind jetzt schon mehrere Minuten offline. Ich hatte zufällig gerade zwei neue Videos hochgeladen...

ZOMFG ICH HAB YOUTUBE DOWN GEMACHT !!!!!1111

Geht wieder. -.-

rade0n
2011-02-23, 15:25:54
nö ich konsumiere weiter, gerade jetzt wo ich endlich mal ne ordentliche inetverbindung habe die nicht erstmal ne minute buffern muss
solang der shit gratis ist können sie machen was sie wollen, wenns mir nicht mehr taugt nutz ich es halt nicht mehr komm ich auch nicht von um

Schnäppchenjäger
2011-02-24, 08:13:33
Wenn diese ganzen youtube Proxys denn mal gescheit gehen würden. Entweder es geht garn icht erst oder nur langsam oder der Proxy blockt aus unerfindlichen Gründen ausgerechnet dass Flash Plugin, bzw Javascript etc... :freak:
Man könnte meinen, diese ganzen Proxyseiten sind allesammt Fake.

Ich hatte auch mal nen Fall, da konnte ich ein gesperrtes Video anfangen aber nach der hälfte brach die übertragung ab, nix mehr zu machen. Kotzt mich echt an sowas, vor allem wenn man sieht, wie viele Sachen es gibt auf Youtube, die man in Deutschland nicht einmal zu sehen bekommt. :mad:
Früher hab ich gern Musikvideos auf Youtube geschaut, heute muss man froh sein wenn man überhaupt noch eines findet. Echt, so kann das nicht weiter gehen.

hidemyass funktioniert bei mir in 90% der fälle ohne fehl und tadel

G.A.S.T.
2011-02-24, 13:46:47
Für die gesperrten Videos darfst du dich - je nach Anlass - bei zwei Institutionen bedanken:
a) den größeren Plattenlabels
b) dem deutschen Bundestag

YouTube kann da nix für. Auch wenn es natürlich im Trend liegt, gegen Google zu sein. Schon gut. :D
sie könnten ja mal die ganzen Links entfernen, die in's Nichts führen oder zumindest entsprechend kennzeichnen,
damit man nicht auf sowas klickt und sich dann ärgert :mad:

Advanced
2011-02-27, 10:39:22
Nach ein paar Tagen Abstinenz wollte ich mich eben in Youtube einloggen, aber nix ist... Geht nur, wenn ich ein Google-Konto erstelle.

Ist das jetzt deren voller Ernst und ich komme nicht mehr an meine Playliste ran, ohne so ein Konto zu erstellen?

sw0rdfish
2011-02-27, 10:51:56
Man kann den Schritt imho überspringen...

Ansonsten anstatt ner Proxy- Seite einfach mal dieses hübsche Tool ausprobieren. Funzt astrein... http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html

Advanced
2011-02-27, 10:55:16
Man konnte den Schritt mal überspringen, das weiß ich. Aber jetzt sehe ich da nur ein:

"Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden.
Wenn du dieses YouTube-Konto nicht verknüpfen möchtest, kannst du dich hier abmelden."

alkorithmus
2011-02-27, 17:28:44
bla

Achtung: eine völlig fiktive interaktive Infografik (http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2011-02/vorratsdaten-malte-spitz).

Schnäppchenjäger
2011-02-28, 08:31:04
Man konnte den Schritt mal überspringen, das weiß ich. Aber jetzt sehe ich da nur ein:

"Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden.
Wenn du dieses YouTube-Konto nicht verknüpfen möchtest, kannst du dich hier abmelden."

doch das geht, einfach in die addressezeile wieder youtube.com eingeben, dann war ich wieder auf meindr startseite ohne, dass die mir ein google-konto aufschwatzen konnten

Advanced
2011-02-28, 09:18:43
Kann ich leider nicht bestätigen :frown:

Egal, ob ich aus dem selben Fenster heraus in die Adress-Zeile "www.youtube.com" eingebe oder es über einen neuen Tab versuche,
ich lande immer auf der Seite, die mir sagt, dass ich Youtube nur noch mit Google-Konto benutzen kann. Und das so lange, wie ich eingeloggt bin.

Logge ich mich aus geht Youtube natürlich wieder.

Konami
2011-02-28, 19:17:35
Man kann auch ein Google-Konto erstellen, sich bei YouTube einloggen und dann die Google-Cookies wieder löschen.
Dann den Browser so einstellen, dass Cookies von youtube.com dauerhaft gespeichert werden, und schon bleibt man in YouTube eingeloggt und in Google ausgeloggt. :)

Eidolon
2011-02-28, 20:01:12
Ob man nun ein Googlekonto oder ein Youtubekonto hat, ist doch eigentlich eh völlig egal, gehört eh beides Google. Von daher war der Schritt zu einem gemeinsamen Konto die einzig sinnvolle Konsequenz.

RattuS
2011-03-02, 22:44:40
500 Internal Server Error

Leider ist etwas schiefgegangen.

Eine Spezialeinheit hat die Mission übernommen, das Problem zu lösen.
If you see them, show them this information:

...
Da hat wohl jemand Humor bei den YouTube-Entwicklern.

LOD
2011-03-03, 00:25:46
Ich wäre lieber für ein Facebook Boykott...... dieses Netzwerk mit seiner " Freunde " Funktion find ich mal richtig schlecht.....

YouTube fand ich ich ja noch bereichernd...aber Facebook ?!

KinGGoliAth
2011-03-03, 00:43:35
Ich wäre lieber für ein Facebook Boykott...... dieses Netzwerk mit seiner " Freunde " Funktion find ich mal richtig schlecht.....

YouTube fand ich ich ja noch bereichernd...aber Facebook ?!

wieso? hast du etwa keine freunde?

http://s5.directupload.net/images/user/110303/hka6gs4r.jpg

LOD
2011-03-04, 18:24:08
@KinGGoliAth : Was soll der Kommentar.....

Jeder weiß, dass Facebook "Friends" noch lange keine richtigen Freunde sind... teilweise sind sie einem noch nicht mal richtig bekannt (von Auge zu Auge), aber vermutlich ist das noch nicht bei dir angekommen ;D

KinGGoliAth
2011-03-04, 18:31:52
@KinGGoliAth : Was soll der Kommentar.....

Jeder weiß, dass Facebook "Friends" noch lange keine richtigen Freunde sind... aber vermutlich ist das noch nicht bei dir angekommen ;D

nicht in den spoiler geguckt? dann habe ich hier genau das richtige für dich.

http://s5.directupload.net/images/user/110304/ssjlpgse.jpg

MädBrain
2011-03-04, 19:41:47
Ob man nun ein Googlekonto oder ein Youtubekonto hat, ist doch eigentlich eh völlig egal, gehört eh beides Google. ...

Bei google liegen deine Suchbegriffe gespeichert, die du eingibst, wenn du bei google eingeloggt bist.

Bei Youtube evt. Videos von deiner Person.

Zähle nun eins und eins zusammen. Das Ergebnis wird dich überraschen, wenn du noch bei Sinnen bist, was man alles mit deinem Datenhaufen anstellen könnte. :D

Konami
2011-03-04, 19:45:20
Bei google liegen deine Suchbegriffe gespeichert, die du eingibst, wenn du bei google eingeloggt bist.
Also wenn nur das dein Problem ist: www.google.com/history -> löschen & ausschalten ;)

Lustig, wieviel Paranoia eigentlich auf Unwissen basiert. ;p

MädBrain
2011-03-04, 19:55:49
Also wenn nur das dein Problem ist: www.google.com/history -> löschen & ausschalten ;)


Du hast einen direkten Zugriff auf die google Server gefunden :eek:

http://angrywhitedude.com/wp-content/uploads2/2010/05/are-you-wizard.jpg