PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Beste Move-Titel?


tombman
2011-02-20, 10:00:45
Nachdem mich Move ziemlich rockt- was sind die must-have Games für Move? :)

DeMarco
2011-02-20, 11:39:03
Habe ziemlich viele games getestet, bei einigen ist es wirklich nur ein gimmick (Sly Trilogy, Lord of the Rings, Toy Story usw.)

Meine persönlichen move highlights bisher sind:

DS Extraction
Cabela´s Dangerous Hunts 2011
Sports Champions
The Fight
Tumble


Auch ganz "nett":

Start the Party
The Shoot
Racquet Sports
MAG

Bei Resi 5 & Heavy Rain soll die Steuerung auch ganz gut klappen, ebenso bei RUSE, habe ich alles noch nicht getestet.

Schrott waren leider Time Crisis Razing Storm (das Hauptspiel) & Kung Fu Rider.

Have fun. :)

MiamiNice
2011-02-20, 12:26:40
Sports Champions ist mein klarer Favorit -- Da tust auch was für Deinen Körper ^^

The Shoot

MAG, Resi Evil und Heavy Rain sind eher ganz mau.

00-Schneider
2011-02-20, 13:44:41
MAG, Resi Evil und Heavy Rain sind eher ganz mau.


;D

Wo die Mau sein sollen, musst du mir mal erklären. Hast du eines von den 3 Spielen überhaupt mit Move gespielt?

MiamiNice
2011-02-20, 13:51:07
Klar sonst würde ich es nicht schreiben. Bei allen 3 ist die Steuerung mieserabel, da kann mans auch gleich mit dem Pad zocken.
Weiss auch nicht was es da zu rollen gibt. Die Move Steuerung sollte besser als die mit dem Pad sein (was ja auch nicht soo schwierig sein sollte). Bei den 3en ist das eben nicht der Fall.

00-Schneider
2011-02-20, 13:52:02
Klar sonst würde ich es nicht schreiben. Bei allen 3 ist die Steuerung mieserabel, da kann mans auch gleich mit dem Pad zocken.


;D

OK, was genau ist denn bei MAG mit Move miserabel?

MiamiNice
2011-02-20, 14:02:04
Das Zielverhalten mit dem Movecontroller ist imho schlecht. Ziemlich ungenau, ungenauer als mit dem Pad. Eigendlich sollte es genau anders herum sein. Dazu sind die Buttons blöd belegt, gerade die auf dem Navi Controller. Weiss jetzt nimmer genau woran es bei den Buttons lag, ist schon eine Weile her. War so ziemlich mein 2. Move Spiel.

Resi Evil krankt auch an der Ungenauigkeit.

Und bei Heavy Rain sind die Gesten ziemlich wirsch, z.b. beim Klopfen an die Tür. Das ist auf dem Pad wesentlich besser gelöst.

Was den Games fehlt ist eine Genauigkeit wie z.b. beim Tisch Tennis in Sports Champions. Aber das mag von mir aus Geschmackssache sein.

00-Schneider
2011-02-20, 14:08:19
Das Zielverhalten mit dem Movecontroller ist imho schlecht. Ziemlich ungenau, ungenauer als mit dem Pad. Eigendlich sollte es genau anders herum sein. Dazu sind die Buttons blöd belegt, gerade die auf dem Navi Controller. Weiss jetzt nimmer genau woran es bei den Buttons lag, ist schon eine Weile her. War so ziemlich mein 2. Move Spiel.

Resi Evil krankt auch an der Ungenauigkeit.

Und bei Heavy Rain sind die Gesten ziemlich wirsch, z.b. beim Klopfen an die Tür. Das ist auf dem Pad wesentlich besser gelöst.

Was den Games fehlt ist eine Genauigkeit wie z.b. beim Tisch Tennis in Sports Champions. Aber das mag von mir aus Geschmackssache sein.


Ich weiß nicht, wo du da Ungenauigkeiten erkennen willst. Ist bei Resi und MAG alles eine Frage der Einstellungen im Menü, genauso wie bei KZ3. Eine gute Unterlage für die Hand braucht man bei allen drei Spielen, damit es nicht zu hakelig wird.

Und das manche Gesten bei HR teilweise komisch sind, kann schon sein. Das sagen aber vermehrt Leute, die es davor 1-2 Mal mit Pad durchgespielt haben. Ich fand gerade bei HR die Padsteuerung miserabel. Die Immersion durch die Gesten, gerade bei Quicktimeevents ist doch mit Move wesentlich größer.

Bane
2011-02-20, 14:17:18
MAG hat mit dem letzten Patch 'ne überarbeitung der Move Steuerung bekommen, ist jetzt ok.

MiamiNice
2011-02-20, 15:05:48
Eine gute Unterlage für die Hand braucht man bei allen drei Spielen, damit es nicht zu hakelig wird.

Ich spiele z.b. MAG im stehen, nix mit Auflage der Hand. Allerdings spiele ich Sport Champions genau so und dort ist die Genauigkeit überragend.

Den neuen Move Patch für MAG habe ich allerdings nicht probiert. Mein Testgang war so ziemlich am Anfang.

dildo4u
2011-02-20, 15:10:37
Ich spiele z.b. MAG im stehen, nix mit Auflage der Hand.
Das kann so nicht funzen da du so keine stabile Basis hast,deine unruhige Hand in der Luft erschwert das zielen.Alle Core Games wie MAG,KZ3,RE5 etc sollte man so spielen.

Anfang vom Video.
http://www.youtube.com/watch?v=JWF0yZCmpNo&hd=1

00-Schneider
2011-02-20, 15:13:01
Ich spiele z.b. MAG im stehen, nix mit Auflage der Hand. Allerdings spiele ich Sport Champions genau so und dort ist die Genauigkeit überragend.



Apfel ungleich Birne.

Sorry, aber Shooter im Stehen spielen!? ;D

Tu dir selbst einen Gefallen und setzt dich bitte hin beim Spielen. Bei den Sportspielen macht das ja Sinn, aber bei Shootern, die keiner Gesten bedürfen, sondern nur den Pointer durch Move nutzen, ist das Spielen im Stehen schlichtweg hinrissig und absolut unpraktikabel.

Drill
2011-02-20, 15:20:46
Apfel ungleich Birne.

Sorry, aber Shooter im Stehen spielen!? ;D

Tu dir selbst einen Gefallen und setzt dich bitte hin beim Spielen. Bei den Sportspielen macht das ja Sinn, aber bei Shootern, die keiner Gesten bedürfen, sondern nur den Pointer durch Move nutzen, ist das Spielen im Stehen schlichtweg hinrissig und absolut unpraktikabel.

wie schon der iwaggle typ sagt: Epic fail style!
http://img413.imageshack.us/img413/2588/unbenanntokn.jpg

kann mir bildlich vorstellen wie miami nice so vorm fernseher steht ;D

Sven77
2011-02-20, 15:24:45
Und laut "pew, pew" rufen

Kira
2011-02-20, 15:25:30
Das kann so nicht funzen da du so keine stabile Basis hast,deine unruhige Hand in der Luft erschwert das zielen.Alle Core Games wie MAG,KZ3,RE5 etc sollte man so spielen.

Anfang vom Video.
http://www.youtube.com/watch?v=JWF0yZCmpNo&hd=1
gutes Video, lauter nützlicher Sachen (y)

Für was stehen die (X) in blau die manchmal auftauchen? Manchmal bei vielen?

MiamiNice
2011-02-20, 15:42:59
Na Jungs ich weiss nicht.
Ich stehe mit meinem Move Gewehr lieber im Raum um metzel alles weg. Klappt bei bei The Shoot und Time Crysis auch bestens. Mit dem Gewähr im sitzen zu schiessen ist auch ziemlich unbequem. Jeder halt so wie er mag ^^
MAG ist mir halt von der Präzesion her ziemlich schlecht in Erinnerung geblieben wobei The Shoot und Time Crysis in der selben Posi um längen besser sind. Natürlich alles imho ^^
Wen ich mich setzen will gehe ich übringens an den PC Mädels ^^ Aber dafür wurde Move imho nicht konzipert. Faules Pack :biggrin:

dildo4u
2011-02-20, 15:46:54
Na Jungs ich weiss nicht.
Ich stehe mit meinem Move Gewehr lieber im Raum um metzel alles weg. Klappt bei bei The Shoot und Time Crysis auch bestens. Mit dem Gewähr im sitzen zu schiessen ist auch ziemlich unbequem. Jeder halt so wie er mag ^^
MAG ist mir halt von der Präzesion her ziemlich schlecht in Erinnerung geblieben wobei The Shoot und Time Crysis in der selben Posi um längen besser sind. Natürlich alles imho ^^
Wen ich mich setzen will gehe ich übringens an den PC Mädels ^^ Aber dafür wurde Move imho nicht konzipert. Faules Pack :biggrin:
Das Gewehr kann nur Murks sein und selbst der von Sony gebaute Sharpshooter wird nach na weile schwer.Wenn man wirklich vor hat Stunden zu spielen oder im MP zu rocken gibts gar keine andere Option als sitzen.

Drill
2011-02-20, 15:48:22
Na Jungs ich weiss nicht.
Ich stehe mit meinem Move Gewehr lieber im Raum um metzel alles weg. Klappt bei bei The Shoot und Time Crysis auch bestens. Mit dem Gewähr im sitzen zu schiessen ist auch ziemlich unbequem. Jeder halt so wie er mag ^^
MAG ist mir halt von der Präzesion her ziemlich schlecht in Erinnerung geblieben wobei The Shoot und Time Crysis in der selben Posi um längen besser sind. Natürlich alles imho ^^
Wen ich mich setzen will gehe ich übringens an den PC Mädels ^^ Aber dafür wurde Move imho nicht konzipert. Faules Pack :biggrin:

ich glaube du bist es, der die (shooter-)steuerung mit move nicht kappiert.
schon das du die steuerung von 2 railshooter mit der von mag vergleichst, spricht nicht gerade für dich.

Storm007
2011-02-20, 17:14:54
Sports Champions ist auch mein Favorit, RE5 geht so, Killzone 3 Demo fand ich auch sehr gut mit Move.

SaschaW
2011-02-20, 18:04:31
Im Thread zu HR hab ich ja damals bereits geschrieben dass Heavy Rain mit Move noch mehr Spaß macht. Auch ich habs ja nach Release mehrfach mit Pad durchgespielt und war deshalb anfangs nicht so überzeugt, hab dann aber komplett von vorne mit Move angefangen und als Padspieler merkt man dann nach ein paar Stunden wie viel besser es mit Navi + Move ist, und dass diese Kombo die Immersion nochmals steigert. Klar, einige der Gesten (z.B. im DLC-Kapitel unterm Bett verstecken) sind schlecht gemacht, aber die meisten Gesten kommen genial rüber und v.a. wenns heiss hergeht ist man durch die Bewegungssteuerung noch mehr mitgerissen als beim Pad. Aber ist halt sicher auch Ansichtssache.

Ansonsten hab ich bisher folgendes mit Move gespielt :
Killzone 3 (Demo/MP)
Sehr genial. Wenn die Zukunft des Hardcoregamings mit Motioncontroller so aussieht, dann freu ich mich drauf.
Dead Space Extraction
Haltn typischer On-The-Rails-Shooter. Move ist gut und präzise eingebunden, das Spielprinzip aber nunmal eines dass in die Vergangeheit gehört. Zu zweit nochmal ne Ecke lustiger.
Heavy Rain
Wie gesagt sollte man als Padspieler einfach mal komplett von vorne Anfangen. Bis auf einige wenige missglückte Gesten sehr gut. Und da HR an sich schon genial ist soltle man definitiv zugreifen.
Start the Party
Perfekt um Leute für die PS3 zu interessieren die keine Gamer sind. Noch besser wenn man mal Kinder zu Besuch hat. Meine Cousinen und meinen Neffe kann ich nur schwer loseisen wenn die mal angefangen haben. Liegt wohl auch daran dass man sich permanent selber im Bild sieht und die anderen Kinder dann Schabernack treiben können.
Sports Champion
An sich Referenz, aber leider nicht viel Umfang. Hatte gehofft hier kommen neue Sportarten als DLC, aber bisher leider nix. Tischtennis zeigt wie präzise Move ist, Sachen wie Boccia sind strategisch interessant und Gladiatorenkampf lässt einen auf ein echtes Beat'em Up für Move hoffen. Natürlich der perfekte Titel für zwei Spieler.
The Fight
Hab ich auch mal im Movethread gesagt dass es trotz der miesen Reviews ein sehr guter Titel ist. Besonders da man ja jetzt Spielertransaprenz nachgepatcht hat. Auch hier sieht man wie genau Move sein kann. Ist aber nix für Coucpotatoes, da sollte man körperlich schon etwas fitter sein.
Hustle Kings
Hatt ich schon vorher, und mit Movepatch machts noch mehr Spaß sofern man auf Snooker bzw. Billiard steht. Spielt sich dann halt so als hätte man das Queue in der Hand. Aber auch eher was für ruhige Mehspielerpartien.
Tumble (Demo)
Sehr guter Puzzler für Move. Wird oft als Referenz angegeben, ich bin aber kein Fan solcher Spiele.
Blokus (Demo)
So ne Art rundenbasiertes Tetris für bis zu vier Spieler. Aber so wirklich besser ists durch Move nicht, evtl. etwas bequemer. Aber genau wie Tumble nicht mein Fall, daher nur Demo.
Echochrome ii (Demo)
Interessantes Spiel. Aber auch wieder ein Puzzler. Wer drauf steht bekommt hier viel geboten und ein interessantes Spielprinzip.
Beat Sketchers (Demo)
Auf den ersten Blick ganz lustig. Aber eher ne nette Techdemo als ein Spiel, zumal icht nicht sonderlich musikalisch bin (Für mich sind Grunzen und Kreichen die beiden einzigen wahren Gesangsarten ;) ), von daher also eher so ne Geschmackssache.
The Shoot (Demo)
Wem Dead Space Extraction gefällt kann hier wohl getrost weitergehen. Fand die Demo langweilig, und Move war irgendwie extrem fizzelig. Kein Vergleich zum guten Movesupport in DS:E. Ausserdem Vollpreistitel (40€ beim Release afaik) mit wenig Umfang.

Crazy_Bon
2011-02-20, 18:46:22
Und laut "pew, pew" rufen
Konnte es mir nicht verkneifen. :biggrin:
http://kotaku.com/#!5760632/the-game-that-makes-you-go-pew-pew-pew-pew-pew-pew-pew

MiamiNice
2011-02-20, 23:47:10
ich glaube du bist es, der die (shooter-)steuerung mit move nicht kappiert.
schon das du die steuerung von 2 railshooter mit der von mag vergleichst, spricht nicht gerade für dich.

Wir haben einfach nur unterschiedliche Vorstellungen von "spielen" an der PS. Für mich sind diese "Shooter" höchstens ein Zeitvertreib mit Freunden bei denen wir auch noch wild durch das Erfassungblickfeld der Cam witzeln können.
Du siehst das ganze da ein Stück ernster und spielst wahrscheinlich meist alleine. Wen ich ernsthaft Shooter spielen will, bleibt die Playsi definitiv kalt. Für richtige Shooter gibt es imho nur eine Plattform, Du weisst sicher welche. Kleiner Tip: Nicht der schwarze Türstopper an dem Du spielst :biggrin:

John Williams
2011-02-21, 00:01:13
Wir haben einfach nur unterschiedliche Vorstellungen von "spielen" an der PS. Für mich sind diese "Shooter" höchstens ein Zeitvertreib mit Freunden bei denen wir auch noch wild durch das Erfassungblickfeld der Cam witzeln können.
Du siehst das ganze da ein Stück ernster und spielst wahrscheinlich meist alleine. Wen ich ernsthaft Shooter spielen will, bleibt die Playsi definitiv kalt. Für richtige Shooter gibt es imho nur eine Plattform, Du weisst sicher welche. Kleiner Tip: Nicht der schwarze Türstopper an dem Du spielst :biggrin:

Du meinst den von allen individuell zusammengabauten Türstopper! ^^

derwalde
2011-02-21, 00:04:35
Wir haben einfach nur unterschiedliche Vorstellungen von "spielen" an der PS. Für mich sind diese "Shooter" höchstens ein Zeitvertreib mit Freunden bei denen wir auch noch wild durch das Erfassungblickfeld der Cam witzeln können.
Du siehst das ganze da ein Stück ernster und spielst wahrscheinlich meist alleine. Wen ich ernsthaft Shooter spielen will, bleibt die Playsi definitiv kalt. Für richtige Shooter gibt es imho nur eine Plattform, Du weisst sicher welche. Kleiner Tip: Nicht der schwarze Türstopper an dem Du spielst :biggrin:

http://pictures.funnyforum.org/wp-content/uploads/2010/07/internet-soldier.jpg

Drill
2011-02-21, 00:06:27
Wir haben einfach nur unterschiedliche Vorstellungen von "spielen" an der PS. Für mich sind diese "Shooter" höchstens ein Zeitvertreib mit Freunden bei denen wir auch noch wild durch das Erfassungblickfeld der Cam witzeln können.
Du siehst das ganze da ein Stück ernster und spielst wahrscheinlich meist alleine. Wen ich ernsthaft Shooter spielen will, bleibt die Playsi definitiv kalt. Für richtige Shooter gibt es imho nur eine Plattform, Du weisst sicher welche. Kleiner Tip: Nicht der schwarze Türstopper an dem Du spielst :biggrin:

mein PC (an dem ich übrigens auch spiele) hat auch ein schwarzes gehäuse und steht der tür deutlich näher als die PS3 ;)

Kira
2011-02-22, 20:53:40
den move navicontroller gibt es bei mydealz nun für 16€ inkl. wer will wer hat noch nicht ;)

Sven77
2011-02-22, 21:19:46
Find ich nicht..

Kira
2011-02-22, 21:42:15
geh mal auf www.buch.de

bzw. warte...

http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/EAN0711719183969/?zUserID=700132&zanpid=1475231184886703104

und gib den gutschein Neubeibuch22

tata ;)

Sven77
2011-02-22, 21:57:47
Jo danke, bestellt..

Kira
2011-02-22, 22:20:39
nun fehlt nur noch das andere teil für so wenig geld ^^ 40 ist einfach too much

Sven77
2011-02-22, 22:21:32
nun fehlt nur noch das andere teil für so wenig geld ^^ 40 ist einfach too much

Deswegen versuch ich grad dein altes Set für 36 von GBWolf zu kaufen ;)

Kira
2011-02-25, 16:12:27
ist kein Star Wars Spiel in Planung? Wäre doch GENIAL.