PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitlers Helfer - Roland Freisler: Der Hinrichter

Jobster
2011-02-20, 11:02:57
Das halte ich für recht interessant:

Hitlers Helfer - Roland Freisler: Der Hinrichter (1/6) (http://www.youtube.com/watch?v=Kzr__zKQJ-A)
Volksgerichtshof (Nazi Peoples Court) - NEW FOOTAGE - Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=_GuEM0w9Td4&feature=related)

Freisler muss wirklich ein absoluter Sadist gewesen sein - Menschen, die ohnehin den Tod vor Augen haben, dermaßen zu demütigen, da gehört schon eine seltene "Begabung" dazu! Er beweist wie tief der Mensch sinken kann trotz seiner Intelligenz. Er hatte die tiefste Stelle der Boshaftigkeit errreicht. Ein Teufel braucht es gar nicht zu geben, weil der Mensch den Satan längst weit übertroffen hat. Gibt es so etwas wie eine Auferstehung zum Ewigen Leben ist Roland Freisler bestimmt nicht dabei. Aber wie konnte Freisler so pervertieren? Er war doch auch mal ein 4,5, 6jähriger Junge, der gespielt hat? Was hat ihn dämonisiert? Das soziale Umfeld?

Wie ich hörte, ist Freisler in seinem Gerichtssaal bei einem Bombenangriff von einem herabstürzenden Deckenbalken erschlagen worden. Poetische Gerechtigkeit für dieses Stück Scheisse.

Axe Homeless
2011-02-20, 11:49:09
Hier stand Mist

Lawmachine79
2011-02-20, 12:24:32
Wow - heute haben wir wieder ganz schön was gelernt.
Du solltest mal die Universitäten durchtelefonieren mit Deiner Erkenntnis, daß der Freisler offenkundig ein rabenschwarzes Arschloch war. Das wissen die meisten Geschichtswissenschaftler wahrscheinlich gar nicht. Die gehen bestimmt immer noch davon aus, daß das eigentlich ein ganz dufter Typ war.
Aber ich habe da einen Verdacht, den Du mit Deinem detektivischen Spürsinn vielleicht erhärten kannst - ich glaube nämlich, daß mit dem Hitler und dem Himmler auch irgendwas nicht ganz koscher ist. Ich weiß nicht, irgendwie sind die - naja komisch eben. Hmm...also es ist nur ein Gefühl - aber unsere neue Forumsspürnase Jobster wird bestimmt Licht ins Dunkel bringen - und hoffentlich auch einen neuen Thread eröffnen.

Vikingr
2011-02-20, 12:47:48
"..in before the...." ..you know..:rolleyes:
Schade. Aber ich erahne jetzt schon, was gleich passieren wird, weil ich ahne wer's geschrieben hat.:D
Viel Glück noch weiterhin..:)
Aber trotzdem danke, für den guten Dokutipp. Gute Dokus sind immer gern gesehen..

Jobster
2011-02-20, 12:50:19
Wow - heute haben wir wieder ganz schön was gelernt.
Den Dummen bringe ich doch gerne was bei! :)

Das wissen die meisten Geschichtswissenschaftler wahrscheinlich gar nicht. Die gehen bestimmt immer noch davon aus, daß das eigentlich ein ganz dufter Typ war.
Hier im Forum gibt es doch so einige Kandidaten, die den Freisler für einen Freiheitskämpfer gegen das Zinsjudentum halten, also warum sollte es nicht auch Geschichtswissenschaftler geben die ähnlich denken? :eek:

Aber ich habe da einen Verdacht, den Du mit Deinem detektivischen Spürsinn vielleicht erhärten kannst -
Dem ist so! :biggrin:

ich glaube nämlich, daß mit dem Hitler und dem Himmler auch irgendwas nicht ganz koscher ist.

Du hast Recht! Die sind nicht ganz koscher. Hitler war Vegetarier und der Himmi okkulter RtCW-Fanboy.