PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Radeon 9000


michl
2003-01-20, 09:09:11
Hallo,

urplötzlich schaltete mein PC (Scaleo 800 S mit XP) in eingeschränkten Modus um. Über Watchdog fand ich heraus, dass der Treiber ati2dvag.dll einen "threat stuck" erzeugt. Die Produkt Version lautet 5.1.2600.0. Was nun?

nochmals michl
2003-01-20, 15:20:44
Ich bin wahrlich kein Spezialist auf diesem Gebiet und habe noch einige Fragen:

Wie kann es sein, dass bei einem neu gekauften PC mitten in der Arbeit (Word) sich der Treiber verabschiedet. Der PC wurde ab Werk konfiguriert und registriert. Er ist auf den Tag ziemlich genau 1 Monat im Einsatz. (habe bisher keine Antwort von der Hotline bekommen)

Laut Fehlermeldung ist ati2dvag.dll der Schuldige. Den habe ich zweimal auf der Platte: unter windows/system32 vom 20.06 und unter windows/i386 vom 29.8., letzterer wird in den Drive Cache geladen.

Wie und wo finde ich den richtigen Treiber und woher weiß ich, dass es der richtige ist. Ich habe bei Ati gesucht, aber für die 9000er Familie nichts gefunden.

Watchdog Log File kann ich per email zuschicken

Danke
– michl – celi-news@t-online.de

Quasar
2003-01-20, 15:23:52
Hier (http://mirror.ati.com/support/driver.html) solltest du fündig werden. (Die Radeon9000 Pro entspricht deiner R9000, ist nur höher getaktet, der Treiber ist derselbe)
Eventuell müsstest du noch DirectX 9 nachinstallieren, ist aber optional.

michl
2003-01-20, 16:06:21
schaunnmermal, was dabei rumkommt. (ich habe noch nie nen Treiber aus den Netz geladen, den Job hab ich bisher immer erledigen lassen)