Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stieg Larsson Film Triologie Frage
Aktuell kommt ja die Triologie in der 3 Stunden (wohl Directors Cut )Version auf ZDF.
Wollte mir eigentlich alle aufnehmen,aber leider musste ich fesstellen,das der Zweite Film Teil 1 (Also Verdammnis Teil 1) beim ZDF nicht um 22 Uhr startete,wie sondern 45 Minuten später.
Leider fehlt mir somit wohl 45 Minuten.Ist jetzt natürlich sehr ärgerlich.
In unserer Videothek gibts alle 3 Teile auf Blu-Ray,aber natürlich nur die 2 Stunden Version.
Wollte jetzt mal fragen,ob jemand die 3 Stunden DC Version und die 2 Stunden Version der Filme kennt und mir sagen kann, ob man schon die DC Version bevorzugen sollte oder doch die Kinoversion einfach besser ist.
Rockhount
2011-02-20, 21:53:25
Ich wüsste nicht einen Grund, warum bei einer Literaturverfilmung die kürzere Fassung besser sein sollte als die Langfassung.
Wenn Du die Bücher gelesen hast: DC ohne Wenn und Aber
Wenn Du die Bücher nicht gelesen hast: DC wenn möglich, ansonsten tut es auch die Kinofassung
redfalcon
2011-02-20, 22:15:36
Die Filme müssten noch in der ZDF Mediathek sein, wenn dir das hilft.
Ansonsten würde ich den DC auch vorziehen. In den Kinoversionen musste ja schon arg gekürzt werden, eine längere Version kann da eigentlich nur besser sein.
ZDF Mediathek??
Hmm, da hatte ich mal gesucht,aber nichts gefunden.
Gerade nochmal geschaut, da kann ich nur den gestrigen Teil mir anschauen. Oder ich übersehe was.
Aber danke,werde mich dann auf die Längere Version konzentrieren und muss notfalls den zweiten teil eben als BD Kinoversion mir ausleihen.
redfalcon
2011-02-21, 11:50:38
ZDF Mediathek??
Hmm, da hatte ich mal gesucht,aber nichts gefunden.
Gerade nochmal geschaut, da kann ich nur den gestrigen Teil mir anschauen. Oder ich übersehe was.
Ja, richtig. Da ist wahrscheinlich immer nur der neuste Film drin, gestern Abend wars noch Verdammnis, jetzt ist nur noch Vergebung drin.
ZDF Mediathek...wollte mir da gerade mal den Trailer angucken (weil ich schonmal da war) - und musste feststellen, dass man den nur zwischen 22 und 6 Uhr abrufen kann, weil er ab 16 ist?
Bisschen überzogen vielleicht die Nummer...
Live1982
2011-02-23, 23:22:13
Hab die DC Version bei Saturn auf Blu-ray gesehen. Alle 3 Teile, ca. 9h Spieldauer...
Lord Wotan
2011-02-24, 08:23:31
Ich verstehe da was nicht. Das ZDF zeigt 2 Teile.
Trilogie bedeutet doch drei Teile oder?
Crop Circle
2011-02-24, 08:35:43
ZDF zeigt dreimal zwei Teile.
Ja,das ZDF zeigt alle 3 Teile mit 180Min Länge geplittet auf 2 Teile je 90 Minuten.
Also 6 mal 90 Minuten.
Kinoversion Teil 2 geht 147 Minuten auf BD,somit fehlen 33 Minuten.
Bei mir fehlt vom Zweiten Film erster Teil (also quasi Minute 180-270) 35 Minuten. (Minute 235-270).
Gewinne also mit der Kinoversion keine Minuten,nur das bei mir vielleicht wichtige Sachen in den 35 Minuten apssiert sind,die in der Kinoversion nicht weggelassen wurden.
DC hat noch niemand zum ausleihen und kaufen will ich dir die Triologie eigentlich nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.