PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Gitarre für PS3 Rock Band?


Baalzamon
2011-02-21, 11:36:25
Hi,

ich frage mich gerade ob ich meine PS2 Guitar Hero II Gitarre (die Rote mit Kabel) an der PS3 für Rock Band 3 nutzen kann.

Ich habe einen PS2-USB Konverter der 'eigentlich' für den PC gedacht ist (wenn ich das richtig sehe ist das der Speedlink SL-6502). Würde der wohl funktionieren?

Andererseits wäre es vielleicht auch möglich einen zusätzlichen Gitarrenadapter von der PS3 zu besorgen. Passt die PS2 Gitarre an den Adapter der für die Gitarren auf der PS3 benötigt wird?

Ich kann das leider vorher nicht checken und habe auch von der PS3 keine Ahnung.

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit sowas gemacht?

Nedo
2011-02-21, 11:51:07
Hi,

ich frage mich gerade ob ich meine PS2 Guitar Hero II Gitarre (die Rote mit Kabel) an der PS3 für Rock Band 3 nutzen kann.

Ich habe einen PS2-USB Konverter der 'eigentlich' für den PC gedacht ist (wenn ich das richtig sehe ist das der Speedlink SL-6502). Würde der wohl funktionieren?

Andererseits wäre es vielleicht auch möglich einen zusätzlichen Gitarrenadapter von der PS3 zu besorgen. Passt die PS2 Gitarre an den Adapter der für die Gitarren auf der PS3 benötigt wird?

Ich kann das leider vorher nicht checken und habe auch von der PS3 keine Ahnung.

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit sowas gemacht?
Nein, funktioniert leider nicht. Dabei kommt an der PS3 nur Müll an ^^

Es gibt wohl einen speziellen Adapter dafür, der ist aber meines Wissens nach nie in Europa erschienen. Die "einfachste" Lösung war auch in meinem Falle die alten Gitarren zu verscherbeln und eine Gitarre für die Box/PS3 zu kaufen... ist natürlich ein Verlustgeschäft ;(

Baalzamon
2011-02-21, 11:56:30
Hmmm... Schade.

Die Sache mit dem speziellen Adapter habe ich auch schon im Netz gelesen. Irgendwo, ich kann mich aber nicht mehr entsinnen wo, dachte ich gelesen zu haben, dass das auch mit 'generischen' USB-Adaptern funktionieren würde.