PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Prepaidvertrag ohne Nutzungslimit im Bereich Laufzeitdauer bei Guthaben


looking glass
2011-02-21, 21:21:33
blau.de geht mir auf den Keks, es handelt sich um ein reines Notfallhandy, die von blau wollen das ich da jedes Jahr neu aktiviere, sprich erneut Geld auflade, da es sich um ein Notfallhandy handelt, werden die 15 € aber niemals vertelefoniert.


Was ich suche ist folgendes, ein Anbieter, bzw. Prepaidvertrag, der nicht von mir verlangt, das ich alle XY Monate Geld auflade und der kein Mindestumsatz verlangt - halt etwas für ein Notfallhandy. Von mir aus wird die Minute dann halt teurer, von Vorteil wäre dann sekundengenaue Abrechnung.

Watson007
2011-02-21, 21:33:34
das problem haben meine eltern jetzt auch gehabt. Haben sich nun ein neues Handy gekauft...

looking glass
2011-02-21, 21:38:55
Handy ist vorhanden, welches natürlich frei von irgend welchen Fesseln ist.

Sorkalm
2011-02-21, 23:05:43
Diesen Aktivierungszeitraum haben wohl die meisten Prepaids. Bei Simyo konnte man die eine Zeit um 1 Jahr verlängern, in dem man 1€ überwiesen hat, aber inzw. haben sie das wohl gefixt - wobei 5€ pro Jahr vmtl. immer noch weniger wären als deine 15€:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Simyo#Karteng.C3.BCltigkeit

Vll. findest in dem Wiki da ja auch noch ein Anbieter der ein besseres Angebot hat - aber im Endeffekt leben die Anbieter ja davon, das ist im Prinzip ihre finanzielle Lebensversicherung, deshalb glaub ich weniger dran...

Alexander
2011-02-21, 23:23:03
Was spricht gegen einen echten Vertrag ohne Grundgebühr?

ux-3
2011-02-21, 23:36:24
IIrc hat die Telekom keine Aufladezeiten mehr. Allerdings solltest du das Telefon gelegentlich nutzen, sonst schalten sie es irgendwann ab.

Kurgan
2011-02-22, 02:00:21
wichtig: sitzen vor dem anklicken und augen zumindest halb schließen :freak:

http://www.congstar.de/9cent

hab ich für mein muttchen gemacht, bisher alles io.

edit: falscher anbieter, der wars mit nichtnutzung

KinGGoliAth
2011-02-22, 02:18:37
ich dachte, diese masche mit "du musst xx euro aufladen sonst wird die karte gesperrt" ist schon vor vielen jahren gerichtlich gekippt und auch abgeschafft worden? :confused:

Kurgan
2011-02-22, 02:23:23
ich dachte, diese masche mit "du musst xx euro aufladen sonst wird die karte gesperrt" ist schon vor vielen jahren gerichtlich gekippt und auch abgeschafft worden? :confused:
jain .. das guthaben müssen die dir auszahlen, ist also nicht mehr weg. die nummer schon ;)

Headjunkie
2011-02-22, 02:50:36
Das gibt es leider nicht, die Netzbetreiber benutzen die Nicht-Nutzungslimitzeit um ihre Datenbanken einigermaßen sauber von Karteileichen zu halten. Allein bei D2 wurden vor einiger Zeit in der Größenordnung von 10% aller vergebenen Nummern jährlich nur durch diese Funktion gelöscht und damit wieder freigegeben (und natürlich die Datenbanken damit gut aufgeräumt).

Entweder nen Vertrag ohne Grundgebühr und Mindestumsatz(wenn es sowas gibt) oder halt Prepaid von Simyo mit jährlich 5€. Ist doch eigentlich auch ne Investion die man verkraften kann, Sicherheit für 5€ :biggrin:

looking glass
2011-02-22, 16:15:49
Ein Vertrag ohne Grundgebühr und Mindestumsatz ginge auch, aber warum bezweifle ich, das es so etwas gibt?


Btw. die Telekom hat eine 2 Jahresfrist, steht so in dem Wiki und habe ich auch so bei NDR Markt gesehen (war vor 2 Monaten oder so mal Thema), diese 48 Stunden SMS Benachrichtigung zum verlängern sonst gesperrt, ist mir da ein bisschen zu kurzfristig.

Kenny1702
2011-02-22, 16:57:18
Schau mal hier: http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2o.html?exclusivId=epo2p_uebersicht_o2o_v1&o2_type=goto&o2_label=code/uebersicht-o2o-details-v1

Sogar ohne Anschlußgebühr bis zum 28.2. und mit Kostenairbag:biggrin:

Alexander
2011-02-22, 20:51:13
Ein Vertrag ohne Grundgebühr und Mindestumsatz ginge auch, aber warum bezweifle ich, das es so etwas gibt?
Ich habe 2 solche Verträge. Seit langem. Mein Bruder auch.

Statt zu zweifeln hättest du einfach fragen können.

ux-3
2011-02-22, 20:57:46
Reicht es nicht aus, alle paar Monate ein Telefonat mit der Karte zu führen? Mein Autotelefon ist bestimmt seit drei Jahren nicht aufgeladen worden, und es gab keine Aufforderung. Die Nummer geht noch.

looking glass
2011-02-22, 21:12:59
Nein reicht nicht, zumindest blau.de reicht das nicht wen man da alle 3 Monate mal mit telefoniert.


Mhh, wo ist bei dem O2o Teil der Haken, da gibt es keine Laufzeitschererei? Kein Mindestumsatz, nichts? Wen da kein Stolperdraht weiter ist, wäre das ja ideal - ohh Frage, wen dann telefoniert wird, bekommt man eine monatliche Rechnung, die man per Überweisung begleichen kann (sry ist nun mal für eine ältere Person gedacht, da wird noch mit Papier gearbeitet)?

Kenny1702
2011-02-23, 00:01:36
Hinweis
Wenn Sie Ihren Vertrag ursprünglich online abgeschlossen haben, erhalten Sie ihre Rechnung immer und ausschließlich im Internet bzw. via E-Mail. In diesem Fall ist eine Umstellung auf Papierrechung in der Regel nicht möglich.

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/account/rechnung/umstellung/online-oder-papier-rechnung.html