PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Tools für Audigy unter Win7 immer noch sinnvoll?


JFZ
2011-02-22, 07:10:05
Hi,

Noch habe ich WinXP und nutze da zum Einstellen und Kalibrieren meiner Lautsprecher die "THX Einrichtungsconsole" die damals auf der CD dabei war.
Jetzt will ich demnächst auf Win7 x64 umsteigen, finde auf der Creative-Website nur Treiber und ALChemy.

Brauche ich diese THX Einrichtungsconsole nicht mehr, weil die in einem der beiden Pakete schon integriert ist?
Oder muß ich weiterhin die alte Version von meiner InstallationsCD nutzen?

Wie sieht es mit den anderen herkömmlichen Creative-Tools aus (Surround Mixer, EAX-Konsole)?

joehler
2011-02-22, 07:50:56
Die THX Concole gibt es nur auf der CD. Ich verwende diese weiterhin. Ab 5.1 Systeme bzgl. Bass-Regelung benötigst Du diese sogar.

MrSchmelzer
2011-02-22, 09:25:05
Hi,

Noch habe ich WinXP und nutze da zum Einstellen und Kalibrieren meiner Lautsprecher die "THX Einrichtungsconsole" die damals auf der CD dabei war.
Jetzt will ich demnächst auf Win7 x64 umsteigen, finde auf der Creative-Website nur Treiber und ALChemy.

Brauche ich diese THX Einrichtungsconsole nicht mehr, weil die in einem der beiden Pakete schon integriert ist?
Oder muß ich weiterhin die alte Version von meiner InstallationsCD nutzen?

Wie sieht es mit den anderen herkömmlichen Creative-Tools aus (Surround Mixer, EAX-Konsole)?

Als ich noch meine Audigy verwendet habe, nahm ich immer dieses Treiber-Pack:
http://nomoregoatsoup.wordpress.com/audigy-drivers/

Creative selbst hat in den eigenen Treibern für die Audigys unter Windows 7 ja kaum noch Tools vorgesehen, das no more goat soup-Paket, beinhaltet diese aber (und stammt wohl von dem selben Daniel K., der damals in den Creative-Foren die Treiber modifizierte, damit man eine Audigy auch unter Windows 7 komplikationslos betreiben konnte).

JFZ
2011-02-22, 19:58:48
Die THX Concole gibt es nur auf der CD. Ich verwende diese weiterhin. Ab 5.1 Systeme bzgl. Bass-Regelung benötigst Du diese sogar.


D.h. immer noch die Uralt-Version, die damals bei der Karte dabei war??
Meien Version 2.10.11 ist wohl noch von 2004 :(