PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Verbindung langsam


Sewing
2011-02-22, 11:35:18
Seit Samstag nachmittag ist meine Internetverbindung extrem langsam (Downstream 5kb/s) Seiten bauen sich verzögert oder gar nicht auf.


Gestern hab ich bei Arcor angerufen wo man nach 10 Minuten in der Warteschleife anbot meine leitung durchzumessen und nach der Diagnose ein Störprofil 1 zu erstellen (was auch immer das ist)


Ich solle mich melden falls es 24 Stunden später immer noch nicht behoben sei.

Also eben wieder angerufen und wieder 8 Minuten in der Wartschleife gewesen mit furchtbarer Musik. Dann wurde mir mitgeteilt, dass jetzt ein Störungsprofil 3 gesendet würde und ich solle bis morgen warten.


Auf meine Frage, was denn das Problem sei und wie wir weiter verfahren, falls das Problem morgen früh immer noch bestünde meinte die Dame:

"Technik halt ne? Steckt man nicht drin" oO



Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. ne Idee woran das liegen könnte?

Am PC meiner Schwester und meiner Eltern besteht im Übrigen das gleiche problem. Router und Modem wurden bereits resetted und neu gestartet.

patrese993
2011-02-22, 11:50:22
Mit wieviel kbit/s synchronisiert denn der Router? Sind Neuverbindungen in den Logs sichtbar? Wie lange ist Dein DSL Anschlußkabel vom Router zum Splitter? Ist es zusammengebunden? Habt ihr mehrere Telefone, die vielleicht teilweise den Splitter umgehen? Verbindung per LAN oder per WLAN?

we
2011-02-22, 12:18:28
Verbinde dein Rechner mal per Lan und mach mal ein DSL Speedtest. Wenn du fast die bandbreite bekommst liegt es meist TCP werten, diese kannst du mit dieser "INETDOC" Software ermitteln und ändern lassen

Viel Glück noch

Don Scarry
2011-02-23, 18:41:09
Mit div. tools mal das Internet optimiren lassen. Tuneup 11 oder TCP Otimizer http://www.speedguide.net/downloads.php
Gibt auch einen Speed Test auf der HP.