PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS prepaid SIM Karte in den USA (Florida)?


mf_2
2011-02-22, 13:35:53
Hallo zuammen,
ich bin demnächst in den USA und möchte dort via UMTS ("3G") ins Internet gehen.
Mein Laptop hat ein UMTS Modem integriert. Gibt es da gute Prepaid-Anbieter?
Ich habe gehört dass es da eher mau aussieht, nur AT&T habe da etwas im Angebot.
In London gab es am Flughafen sogar Automaten für 3G SIM Karten ;-)
Gibt es in den USA günstige SIM Karten mit 100MB Volumen und mehr?
Es muss nur 5 Tage halten.
Viele Grüße,
mf_2

EureDudeheit
2011-02-22, 15:19:34
Jedes Motal hat Inet. Viele Cafes wie zB Starbucks bieten gratis Internet. Hab mich auch schon öfters vor den STarbucks auf den Fußboden gesetzt zum Surfen...Findest eigentlich immer Internet, wenn man es braucht.

Senior Sanchez
2011-02-22, 15:47:07
Hallo zuammen,
ich bin demnächst in den USA und möchte dort via UMTS ("3G") ins Internet gehen.
Mein Laptop hat ein UMTS Modem integriert. Gibt es da gute Prepaid-Anbieter?
Ich habe gehört dass es da eher mau aussieht, nur AT&T habe da etwas im Angebot.
In London gab es am Flughafen sogar Automaten für 3G SIM Karten ;-)
Gibt es in den USA günstige SIM Karten mit 100MB Volumen und mehr?
Es muss nur 5 Tage halten.
Viele Grüße,
mf_2

Im Grunde kannst du eigentlich nur auf AT&T setzen, sofern es ein Mobilfunkprovider sein soll. Verizon und Sprint setzen auf CDMA und operieren somit ohne SIM-Karten. Möchtest du dagegen über diese Online gehen, brauchst du ein neues Modem.
AT&T hat dagegen laut eigener Aussage die größte Netzabdeckung, wobei die Qualität manchmal nicht so der Hit sein soll. ;)

Im Prepaid-Bereich hab ich während meiner USA-Zeit aber nicht viele gute Angebote gesehen, sodass ich es auch erstmal wie EureDudeheit vorgeschlagen hat, lokal per WLAN probieren würde.

ScottManDeath
2011-02-22, 19:54:58
T-Mobile USA hat auch GSM/UMTS.

Allerdings sind die UMTS Frequenzen in den USA andere als in Deutschland, so dass ich mit meinem US Nokia E71 in Deutschland nur GSM bekomme und kein UMTS/3G.

Senior Sanchez
2011-02-22, 21:14:29
T-Mobile USA hat auch GSM/UMTS.

Allerdings sind die UMTS Frequenzen in den USA andere als in Deutschland, so dass ich mit meinem US Nokia E71 in Deutschland nur GSM bekomme und kein UMTS/3G.

Stimmt, T-Mobile habe ich vergessen aufzuzählen.

Aber das mit den Frequenzen wusste ich nicht.

mf_2
2011-02-22, 21:48:15
Ok dann versuche ich das mal so. Es sind ja eigentlich auch nur 4 Tage. Ich kenne es halt so von Hotels, Flügen (Delta & AirTran) und Flughäfen dass man da für WLAN löhnen darf. Aber dann nutze ich da eben auch den Starbucks zum Surfen ;-)

Vielen Dank für eure Antworten!

ernesto.che
2011-02-22, 22:01:19
Geht ein deutsches iPhone 3Gs im US Telekom Netz?

iDiot
2011-02-23, 08:33:04
Telefonieren funktioniert natürlich! :)

EBBES
2011-02-23, 09:35:54
hier gibbet ein paar sticks und simcard only
http://www.t-mobile.com/shop/phones/prepaid.aspx?uid=Shop_1_9#

EureDudeheit
2011-02-23, 10:14:40
Das lohnt doch alles garnicht. Viel zu teuer. Die Amis sind da nicht so spießig wie in Deutschland. Die lassen auch mal gerne ihr Wlan einfach offen. In vielen großen Geschäften gibts auch gratis Inet. Jeder Starbucks hat freies Inet, den findeste an jeder Ecke. Motel6 hat für 3$ 24h Inet. Eigentlich kein Problem. Ich hatte in meinem 5 Wochen USA Rundreise immer Inet. Selbst im Yosemite Nationalpark gabs Wlan....

ernesto.che
2011-02-23, 10:24:34
Ja cool - hab auch gerade Flug gebucht und bin drei Wochen unterwegs. Gute WLAN VErsorgung gefällt mir da.

mf_2
2011-02-26, 14:46:52
So, am 23.02. war ich schon im Flieger, deswegen habe ich die ganzen Antworten hier nicht mehr gesehen. Also ich habe Glück, hier im Hotel "Comfort Inn" gibt es kostenloses WLAN. Es ist auch garnicht mal so langsam, obwohl das auch einige Fremde auf dem Parkplatz vor dem Hotel mitbenutzen ;-)
Da wäre eine UMTS SIM Karte für meinen Laptop sicher Verschwendung gewesen.