PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine ordentliche Maus für Linkshänder


Hatstick
2011-02-22, 14:15:30
Huhu! :smile:

Wollte meine 5j alte Logitech optical OEM Maus mal langsam in Rente schicken.
Anforderungen sind insgesamt eher bescheiden...

Sie sollte ein leises Mausrad haben und auf jeden Fall ergonomisch neutral sein, da ich Linkshänder bin.
Da auch mal der ein oder andere Shooter gespielt wird, schon eine ordentliche Abtastrate.
Und auf jeden Fall eine Kabelmaus!

* Preislimit 30€.


Danke schonmal,

Hatstick

Oelcreme
2011-02-22, 20:14:26
Ich hab eine Razer Copperhead die ist symmetrisch gebaut und hat 4 Tasten+Rad.
Leider wirst du die nicht für 30 Öre bekommen.

Popeljoe
2011-02-22, 20:45:33
http://geizhals.at/deutschland/a479724.html
Könnte interessant für dich sein, sind auch einige Tests angegeben.

Marodeur
2011-02-22, 21:01:48
Hätte jetzt auch Razer empfohlen. Bin Linkshänder mit langen Fingern und zock seit Jahren mit der Boomslang, inzwischen eben mit der CE. Die Copperhead gibts scheinbar kaum mehr. Nächste interessante wäre die Lachesis für knapp 40 Euro. 30 Euro sind bei Razer schon etwas knapp aber es geht. Die Razer Abyssus gäbs um den Preis, die kenn ich aber noch nicht.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/maus/razer_abyssus/s01.php

Sind halt nur 3 Tasten das bekommt man auch als Billigmaus von anderen. Allerdings nicht mit 3500dpi.

Bei Logitech gibts nur die Billigmäuse für Linkshänder. Gleiches bei Microsoft, da gibts immerhin 5 Tasten für Linkshänder in Form der IntelliMouse Optical. Wenn einem die Auflösung des Sensors und die Größe passt spricht natürlich nix dagegen.

Leicht über deinem Budget gäbs noch die Roccat Kova die evtl. noch interessant ist.

http://geizhals.at/deutschland/a474128.html

EDIT:
Ah, die Sidewinder hab ich glatt vergessen... Danke Joe fürs unfreiwillige erinnern... :D

Hatstick
2011-02-22, 21:31:43
Danke für eure Infos! :smile:

Die Microsoft sieht schonmal sehr gut aus!

Razor hatte ich früher auch gehabt, war immer sehr zufrieden damit aber über 30€ gebe ich heutzutage net mehr für eine Maus aus und da siehts ja bei Razor insgesamt eher schlecht aus.
Einzig die Abyssus scheint eventl. in Frage zu kommen.

Die Roccat Kova sieht auch recht lustig aus, wobei sie das Budget auch sprengt.

Schade, das es von Logitech gar nix in der Richtung gibt.
Das ist ja fast Diskriminierung der Linkshänder. :biggrin: :wink:

Falls noch jemand irgendein Tip hat, immer hier rein.
Lese mir dann schonmal paar Tests der bisher genannten Mäuse durch.


MfG,

Hatstick

derpinguin
2011-02-22, 21:37:47
Gute Links maeuse gibt's auch bei roccat. Leider auch nicht in deinem Limit. Aber guck dir zum Beispiel mal die kova+ an.

Hatstick
2011-02-23, 14:02:59
Ok, die Kova+ schau ich mir auch nochmal an.
Habe gerade endeckt, das es Mäuse speziell für Linkshänder gibt? :eek:
Kann es sein, das es sowas vor ein paar Jahren noch gar net gab?

Dann lass ich das 30€ Preislimit doch erstmal weg und lese darüber noch ein bissl. :wink:

Dank euch bis hier für eure Meinungen! :smile:

derpinguin
2011-02-23, 14:04:48
Ja das ist eine Entwicklung der letzten paar Jahre.

Hatstick
2011-02-23, 15:42:58
Ok, dann habe ich jetzt auch erstmal einen guten Überblick.
Werde nochmal den ein oder anderen Test lesen und mich dann entscheiden.
Vielen Dank an alle für eure Hilfe! :smile:


MfG,

Hatstick

Tesseract
2011-02-23, 16:06:02
alternativ kannst auch die maus mit der rechten hand bedienen. ich kenne mehrere linkshänder, die das machen.

Thorin
2011-02-23, 16:36:46
ich würd dir abyssus empfehlen ideale gaming maus wenn man auf die seitentasten verzichten kann.

Zephyroth
2011-02-23, 16:42:43
Wenn man als Linkshänder eine Spiele-Maus sucht, landet man zwangsläufig bei Razer. Gestartet habe ich mit einer Copperhead (die derzeit in der Arbeit täglich eingesetzt wird), später habe ich mir die Lachesis (richtig geraten, die ist daheim im Einsatz) geleistet. Mit den gebotenen 4000dpi (3200 davon verwende ich) komme ich gut zurecht, so das ich derzeit nach keiner neuen Maus Ausschau halte.

Grüße,
Zeph

Rogue
2011-02-23, 16:47:01
Razer Deathadder für Linkshänder (ergonomisch geformt) oder Steelseries Xai (gerades Design, Seitentasten auf beiden Seiten vorhanden).

Neon3D
2011-02-23, 17:44:07
einer der besten linkshändermäuse ist sicherlich die Genius Navigator 535 Agama. einziger schwachpunkt ist das etwas rutschige drehrad.
http://geizhals.at/deutschland/a258120.html

Hatstick
2011-02-24, 23:18:49
Danke für die vielen Tipps, habe ich am Wochenende noch einiges zu lesen und werde dann auch eine Maus bestellen.

MfG,

Hatstick