PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Installation SP 1 voll in die Hose gegangen


Gast
2011-02-23, 03:08:26
hallo

ich hab vorhin das offizielle sp1 für w7 64 runtergeladen und den installer mal machen lassen. angezeigt wurden 3 wichtige updates welche ich angewählt habe, was zu folgendem ergebnis führte:

KB976932 (SP1) - success
KB2387530 (hotfix) - failed
KB2484033 (hotfix) - success

kein problem hab ich gedacht - dann wird KB2387530 eben gleich nochmal installiert.... aber: es wird nicht mehr angezeigt. heruntergeladen wurde es - nur nicht installiert.

hatte vor der aktion extra einen wiederherstellungspunkt erstellt, aber service pack 1 löscht offensichtlich sicherheitshalber gleich sämtliche früheren systemwiederherstellungspunkte.

tja - was tun?

ich hab jetzt die hotfix-cab nach c:/temp entpackt und bin drauf und dran den hotfix mit gewalt ins system zu patchen, denn bei jedem neustart von win 7 werde ich jetzt nach etwa 5 minuten mit einem pop-up darauf hingewiesen, dass ein wichtiges update fehlgeschlagen ist.... :mad:

....und nein - ich komme dank sp1 mit systemwiederherstellung nicht mehr zu einem punkt zurück BEVOR die installation von KB2387530 fehlgeschlagen ist.

könnte es sein, daß KB2387530 bestandteil von sp1 ist und deswegen nicht mehr angezeigt wird?

Gast
2011-02-23, 04:57:40
so - hat alles nix gebracht

hatte zwischenzeitlich kb2387530 manuell installiert. der hotfix wurde dann aber weder vom windowsinstaller als installiert erkannt, noch gab es eine uninstall-option unter software....

nachdem ich das ganze service-pack 1 wieder runtergeschmissen hab, steht für mich die ursache fest: das servicepack 1 für windows 7 zerschrottet die windows-update funktion. sobald es deinstalliert war, wurden alle updates (auch die fehlgeschlagenen) wieder angezeigt. hab jetzt alle wichtigen updates vor der installation des sp1 durchgeführt und danach erst das sp1 wieder installiert.

resultat: windows-update ist zwar wieder im eimer, aber die verdammte warnmeldung über fehlgeschlagene updates ist weg. die 34 sprach-updates für meine ultimate version sind zwar noch vorhanden, aber andere optionale updates wie zB. windows-live-essentials (welche ich nicht vor sp1 installiert habe) stehen nicht mehr zur verfügung.

was mir auch noch aufgefallen ist: beim zweiten update-versuch hat er anstatt dem ~89MB großen sp1 ein 120,5 mb großes sp1 runtergeladen. warum auch immer....

Gast
2011-02-23, 07:41:57
Schonmal daran gedacht, dass die mit angebotenen Updates bereits im SP1 enthalten sein könnten :D.

Gast
2011-02-23, 08:08:32
KB2387530 (http://support.microsoft.com/kb/2387530/en-us) ist für Win 7 RTM, erkennbar an den unterstützen Dateiversionen 6.1.7600.16385, bei SP1 muss das 6.1.7601.17514 sein. Du brauchst es also nicht.

Jonny1983
2011-02-23, 10:33:08
Falsches SP1 installiert...


http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1298396513

MiamiNice
2011-02-23, 10:44:02
Mir bietet Windows Update noch kein SP1 an. Wen Du es natürlich eilig hattest und es unbedingt manuell runterladen musstest --> selber schuld.

sei laut+
2011-02-23, 10:53:13
Microsoft beginnt definitiv mit der Verteilung des SP1, hab hier auch schon einen Computer, ders laden will. Andere dagegen zeigen es noch nicht an. Vermutlich wollen sie ihre Updateserver nicht überlasten.

sei laut+
2011-02-23, 11:56:32
http://www.golem.de/1102/81628.html
Ok, sie wollten es wohl, dass ihre Server nicht zu überlastet werden..

Shaft
2011-02-23, 12:00:30
@MiamiNice

Zum Zeitpunkt deines Posts installierte ich gerade das SP1.


@sei laut+

Schaut so aus.

MiamiNice
2011-02-23, 12:16:22
Hab heute noch nicht versucht. Gestern Abend ging es bei mir @home aber noch nicht.

StarGoose
2011-02-23, 12:47:50
na da kann ich ja froh sein dass das sp1 hier schon gestern abend ab ca. 21:00 angeboten wurde und daher schon drauf ist :D

Gast
2011-02-23, 13:10:50
Das SP1 ist doch eine reine Patchsammlung aller bisher erschienenen Updates wenn ich das recht verstanden habe? Neue Funktionen kamen wohl nicht dazu.

Wenn man also sein System bisher immer über Windows-Update aktuell gehalten hat, wozu braucht man dann noch das SP1?

redfalcon
2011-02-23, 13:28:06
Wenn man also sein System bisher immer über Windows-Update aktuell gehalten hat, wozu braucht man dann noch das SP1?

Es sind auch Fixes mit drin, die nicht über Windows Update angeboten werden.

http://www.windowsblog.at/post/2011/02/14/Liste-an-Patches-im-Windows-7-Service-Pack-1.aspx

Saugbär
2011-02-23, 14:24:28
Bei meinem ersten Updateversuch habe ich den Fehler "WindowsUpdate_8007000E" erhalten. Den Vorgang noch einmal getartet. danach ging es.
Nach dem SP1-Update tauchte das "Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2488113)" auf

Bubba2k3
2011-02-23, 17:32:17
Bei meinem ersten Updateversuch habe ich den Fehler "WindowsUpdate_8007000E" erhalten. Den Vorgang noch einmal getartet. danach ging es.
Nach dem SP1-Update tauchte das "Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2488113)" auf


Hmm, merkwürdig, aber bei mir wurde dieses Update und auch das Update KB2484033 mit dem SP1 zusammen bei Windows Update angezeigt. Ich habe dann zuerst die beiden Updates installiert und danach dann das SP1.

medi
2011-02-23, 17:37:53
Auch 2011 scheint die eiserne Regel der IT zu gelten: Never change a running system! ;)

Ich werd erstmal ein paar Wochen warten bevor ich mir das draufziehe. So entgeht man den üblichen Startproblemchen.

eraser-x
2011-02-23, 17:52:42
hi
also bei mir lief das update gestern abend durch win7 selber an
die installation hat nur wenige minuten gedauert und das system verhält sich bisher ohne irgendwelche vor oder nachteile
3dmark11 hat 150pkt mehr aber wenn juckt das

mfg

Gast
2011-02-23, 18:21:14
Mir bietet Windows Update noch kein SP1 an. Wen Du es natürlich eilig hattest und es unbedingt manuell runterladen musstest --> selber schuld.
Nein - es wurde bei mir ganz regulär als wichtiges Update unter Windows-Update angezeigt. Ich habe mir also keine 800 oder 900 MB runtergeladen. Windows-Update hatte beim ersten Fehlschlag nur 90 MB runtergeladen. Beim anschließenden zweiten Versuch waren es dann 120,5 MB. Das hat also nichts mir irgendwelchen Vorabversionen, die man sich selbst runterladen kann zu tun.

Das WLAN-Hotfix gegen Verbindungsabbrüche (KB2387530) ist möglicherweise tatsächlich ein Bestandteil von SP1. Nach der Installation von SP1 kann man es unter Software nicht mehr separat deinstallieren.

Möglicherweise ist das auch der Grund, warum dieses Update bei mir überhaupt fehlgeschlagen ist. Problematisch war dann, daß Windows 7 es offensichtlich nicht gebacken bekommt, wenn ein fehlgeschlagenes wichtiges Update durch ein späteres anderes Update einfach ersetzt wird: 'Das rote Lämpchen blinkt weiter'. ;)

Irgendwas ist aber trotzdem komisch. Updates wie zB 'windows-live-essentials', welche garantiert KEIN Bestandteil von SP1 sind müßten dann doch weiterhin verfügbar sein. Es sei denn, daß mit SP1 das Windows-Update-Systeme geändert wurde und nun möglicherweise andere Server zum Einsatz kommen, auf denen (noch?) nicht alle Updates für alle Windowsversionen verfügbar sind.

Ein Grund, daß bei mir das offizielle SP1 ein paar Stunden/Tage früher, verfügbar war/ist, könnte sein, daß ich mir das originale W7 Ultimate (englisch) gekauft habe. Das war ein bischen teurer als die lokalisierte deutsche Version, aber dafür muß man bei Updates weniger lange warten und das System hat einige Fehlerquellen weniger.

StarGoose
2011-02-23, 18:27:53
die live essentials sind kein update sondern extra tools die man auch extra runterladen kann (auch nur in teilen) genauso wie die security essentials
wenn man natürlich ne microsoft cam am system hat die die live essentials bzw. einige teile oder vorgänger draufgespielt hat isses klar das deren updates auch mit angeboten werden

bei ultimate kann es sein das manche sachen bisher extra in ner liste standen und jetzt weg sind
aber die ultimate mit ihren ultimate extras eh nur mehr spielerei als notwendig

kann aber auch sein die updatefunktion hat sich nach dem sp1 von Microsoft Update auf Windows Update zurückgestellt
in dem Fall werden dann halt nur noch für Windows und nicht auch für weitere Microsoft Produkte die Updates angeboten.

duty
2011-02-23, 18:41:03
auf meinem NETBook grade wird das
SP1 nicht gefunden über das Windows Update ,
es wurden andere angezeigt, das SP1 ist nicht dabei , tcha ?
bei den Desktops PCs gabs keine Probleme

Das Auge
2011-02-23, 18:54:41
Lade auch gerade SP1 (x64). Obwohl die Installationsroutine so schlau zu sein scheint, dass sie bereits installierte Updates nicht ins Service Pack packt (da nur 87,2 MB gro0), dauert der Download eeeewig. Lädt nun schon 10 Min und ist gerade nach 5 Min. Pause von 18 auf 19 % gesprungen. Normal wegen Überlastung?

redfalcon
2011-02-23, 19:00:51
Lade auch gerade SP1 (x64). Obwohl die Installationsroutine so schlau zu sein scheint, dass sie bereits installierte Updates nicht ins Service Pack packt (da nur 87,2 MB gro0), dauert der Download eeeewig. Lädt nun schon 10 Min und ist gerade nach 5 Min. Pause von 18 auf 19 % gesprungen. Normal wegen Überlastung?

War auf meinen Rechnern auch so, die Prozenzanzeige macht irgendwann große Sprünge (31 auf 69% usw.). Der DL hat bei mir ca 25 Minuten gedauert, die Installation war aber dann recht schnell durch.

Bubba2k3
2011-02-23, 19:01:59
Lade auch gerade SP1 (x64). Obwohl die Installationsroutine so schlau zu sein scheint, dass sie bereits installierte Updates nicht ins Service Pack packt (da nur 87,2 MB gro0), dauert der Download eeeewig. Lädt nun schon 10 Min und ist gerade nach 5 Min. Pause von 18 auf 19 % gesprungen. Normal wegen Überlastung?


Fast genauso war das bei mir gestern Abend auch. Das Herunterladen hat (bei mir waren es 87,5 MB) ~16 Min. gedauert, wobei die ersten 15% sehr schnell gingen, dann bis so ca. 60% schleppend und dann zum Schluss noch einmal etwas schneller.

Das Auge
2011-02-23, 19:21:52
OK - da ist wohl wirklich einfach nur der Server überlastet oder die Routine, welche nur die benötigten Updates da mit rein packt, einfach etwas lahm.

Ansonsten hat die Sache einwandfrei funktioniert, keine Probleme :up:

Hatstick
2011-02-23, 20:19:59
Bei 24% hat es bei mir doch relativ lange gedauert, danach ging alles relativ schnell.
Habs jetzt auch paar Stunden drauf, lüppt bisher alles so wie immer ... einwandfrei. :smile:


MfG,

Hatstick

Cubitus
2011-02-23, 20:31:08
Die Update-Funktion ist doch uncool.

http://www.wsusoffline.net/.

Lade mit 1,9 MB/s ;)

Gast
2011-02-24, 20:24:10
Auch was lustiges: Ich habe das SP1 auf einem System installiert, das in der "30-Tage Testphase" war, also noch nicht aktiviert. Vom Testzeitraum waren noch 3 Tage übrig. Nach der Installation des SP1 hat sich der Zähler wieder auf 30 Tage zurückgesetzt.

Das Auge
2011-02-24, 20:57:02
Auch was lustiges: Ich habe das SP1 auf einem System installiert, das in der "30-Tage Testphase" war, also noch nicht aktiviert. Vom Testzeitraum waren noch 3 Tage übrig. Nach der Installation des SP1 hat sich der Zähler wieder auf 30 Tage zurückgesetzt.

Dann warte doch mal wieder ein paar Tage, deinstallier das SP wieder, installier es nochmal und schau ob sich der Counter wieder zurücksetzt. Free license 4ever!!! :ugly:

redpanther
2011-02-24, 21:43:38
Also bei mir ist der Update auch in die Hose gegangen.
Durgelaufen ist er ok (per update funktion eingespielt) aber als ich nach dem Neustart direkt ein Spiel starten wollte ist es mit appcrash abgeschmiert. Dann habe ich noch andere Spiele getestet und es stürzen alle ab. Wahnsinns update. Echt klasse, könnte sowas von Kotzen.

Jetzt deinstalliere ich SP1 wieder und hoffe das danach wieder alles funzt.
Drückt mir die Daumen, bei MS weiß man nie was einem erwartet...

sei laut
2011-02-24, 21:46:58
@redpanther: Systemwiederherstellung, dann brauchs keine Hoffnung.

redpanther
2011-02-24, 21:55:33
Ich habs halt mit Deinstallieren versucht und Glück gehabt. Games tun wieder.
Verstehe echt nicht was da schief gelaufen ist. Ich weiss nicht ob und wann ich das SP1 am game Rechner nochmal ausprobiere.

Rooter
2011-02-24, 21:57:16
Ich werd erstmal ein paar Wochen warten bevor ich mir das draufziehe. So entgeht man den üblichen Startproblemchen.
Was soll warten ändern, außer vermutlich besserer Performance der Server? Eine neue Version des SP1 wird es bis dahin wohl kaum geben. ;)

MfG
Rooter

dildo4u
2011-02-24, 22:00:36
Ich habs halt mit Deinstallieren versucht und Glück gehabt. Games tun wieder.
Verstehe echt nicht was da schief gelaufen ist. Ich weiss nicht ob und wann ich das SP1 am game Rechner nochmal ausprobiere.
Grafik Treiber auf dem neusten Stand?

sei laut
2011-02-24, 22:04:56
Was soll warten ändern, außer vermutlich besserer Performance der Server? Eine neue Version des SP1 wird es bis dahin wohl kaum geben. ;)

MfG
Rooter
Nein, aber Microsoft bringt Kompabilitätsupdates raus, die man vorher installieren kann, wenn sie merken, das bestimmte Fehler sich häufen. Die gabs schon vor dem SP1 Release und gibts halt auch danach.

phoenix887
2011-02-24, 22:53:03
Habe es auch installiert. Ohne Probleme, weiss auch nicht was ihr macht ;)

redpanther
2011-02-24, 23:20:02
Grafik Treiber auf dem neusten Stand?
Ziehmlich, einen der letzten Beta Treiber von Nvidia.
Den hätte ich als erstes mal neu installiert, aber ob es das gewesen wäre?

Tha Eye
2011-02-25, 00:49:55
Ziehmlich, einen der letzten Beta Treiber von Nvidia.
Den hätte ich als erstes mal neu installiert, aber ob es das gewesen wäre?

Betatreiber ohne WHQL verwenden aber dann mosern. Gut, normalerweise macht ein fehlendes WHQL-Siegel ja auch nichts aus, aber in diesem speziellen Fall bei einem SP-Update möglicherweise schon. Probiers halt mal mit dem letzten offiziellen Treiber, dann hast du Gewissheit.

Allgemein kann man eh sagen, das gut 90% der Probleme beim Update an übertakteten Rechnern auftreten. Ist jedenfalls mein Erfahrungswert. Es wäre daher generell empfehlenswert vor solchen größeren Updates mal alles auf default zu stellen, sicher ist sicher. Just my 2 cents

FOE
2011-02-25, 09:53:26
Hi,

also bei mir ging es auch voll in die Hose! :uroll:

Habe mit über Winfuture das Paket "SP1 64-bit" (~ 1GB) geholt und Gestern Abend so nebenbei Installiert ... nach dem Reboot hat Win7 ein Problem festgestellt und mich nach einer Reparatur gefragt, die aber auch nix gebracht hat, beim Booten, sobald der animierte Ladenbildschirm von Win7 kommt ... BSoD!!!

Nicht einmal der "abgesicherte Modus" funzt i.M., da kommt auch der BSoD!?!

(Leider bleibt er nicht stehen, da ich auf autom. Reboot konfiguriert habe.)

Zum Glück habe ich vorher ein Image der Boot-Partition gemacht, die ich Heute dann mal reaktivieren werde ... ;)

Gast
2011-02-25, 11:31:11
Allgemein kann man eh sagen, das gut 90% der Probleme beim Update an übertakteten Rechnern auftreten. Ist jedenfalls mein Erfahrungswert. Es wäre daher generell empfehlenswert vor solchen größeren Updates mal alles auf default zu stellen, sicher ist sicher. Just my 2 cents

Wird eher sagen das 90% der Problem von solchen Tools wie Tuneup oder irgendwelchen RegCleanern , sowie vom rumspielen in den Diensten(vor allem das deaktiviren selbiger) kommt.
Ich wette ein Monatsgehalt das die meißten , die hier Probleme haben, ihre Probleme loswerden wenn sie SP1 auf einem frischen System installieren.Ms kann auch nicht alles vorhesehen was der User mit seinem Rechner anstellt.

sun-man
2011-02-25, 11:36:01
Also meine mag auch nicht. Hab ne zweite Installtion auf demselben Rechner (selbe Grafiktreiber), da geht es.
SP schlägt fehl mit "error 800706be" RPC_S_CALL_FAILED

Dat Ei
2011-02-25, 11:50:16
Wird eher sagen das 90% der Problem von solchen Tools wie Tuneup oder irgendwelchen RegCleanern , sowie vom rumspielen in den Diensten(vor allem das deaktiviren selbiger) kommt.
Ich wette ein Monatsgehalt das die meißten , die hier Probleme haben, ihre Probleme loswerden wenn sie SP1 auf einem frischen System installieren.Ms kann auch nicht alles vorhesehen was der User mit seinem Rechner anstellt.

Gut einigen wir uns auf 30% "Tuning"-Tools, 30% Übertaktung und 30% eine Mischung aus beidem ;)

Darlie
2011-02-25, 11:50:31
Habe auf 2 Rechnern über die Windows Update funktion das Servicepack einwandfrei installieren können.
Vielleicht liegts an der legalen Windows Lizens ? :rolleyes:

sun-man
2011-02-25, 12:02:21
Witzig ;). Zumindest meine ist legal (beide Rechner mit aktiven und legalem Key).
Meine Arbeitsinstalltion ist bis auf Avast "unoptimiert", asber auch das abstellen bringt nichts. Die "Spielinstalltion" ist wenig optimiert, aber angefasst - dort gehts.

Gast
2011-02-25, 12:03:00
Habe auf 2 Rechnern über die Windows Update funktion das Servicepack einwandfrei installieren können.
Vielleicht liegts an der legalen Windows Lizens ? :rolleyes:

Sicherlich nicht der einzige Grund (s.o.), aber man kann sich natürlich schon berechtigterweise fragen, warum manch einer sich das komplette 1GB-Paket bei Winfuture zieht statt die Updatefunktion zu nutzen...

Mischler
2011-02-25, 12:05:39
Ich habe das SP1 schon im Januar auf 4 Rechnern installiert und auf keinem davon gab es irgendwelche Probleme.

fezie
2011-02-25, 13:22:18
Bei mir hängt der PC bei 72% nach dem Neustart. Nach ca. 20 Minuten startet der PC neu und hängt dann wieder an der selben Stelle :(
Hab schon das Update Vorbereitungstool ausprobiert und AntiVir deaktivert hat aber nix geändert.
In meinem Win 7 in VMWare hat die Installation ohne Probleme geklappt

joe kongo
2011-02-25, 16:40:02
Hab mir heute mein W7 zerschossen, Munition von Microsoft.

Während der Installation von SP1 auf dem Notebook hab ich plötzlich weg müssen und deshalb auf "Abbruch" geklickt. Keine 5 Minuten später wurde abgebrochen, laut Updateverlauf wurde das SP1 nicht installiert, unter System und laut Windows-Update schon. wtf?
Da ich keine halben Sachen mag hab ich mich für den automatisch gesetzten Wiederherstellungspunkt entschlossen. Nach "erfolgreicher" Wiederherstellung kann ich kein SP1 mehr installieren, während des Versuchs wird abgebrochen, irgendweine dll fehlt. Nach Fund dieser und kopieren in den Systemordner gibts einen nicht näher beschriebenen Anwendungsfehler....

Soweit läuft das System, allerdings eingefroren auf SP0. :freak:

sun-man
2011-02-25, 18:07:31
Ich gebs auf.

sfc /scannow - keine Fehler
C++ 2005 - auch ohne das keine Installation
So ne richtige Reparatur wie in XP gibts in Win7 offenbar nicht oder das ist das sfc /scannow
Virenscanner - Nix
Malware/Spyware - nix
Firewalls und Co nutze ich eh nicht.

Neuinstallation kommt nicht in Frage. Es bleibt bei error 800706be

Rolsch
2011-02-25, 19:15:41
SP1 Installation war fehlerfrei, allerdings hab ich jetzt feststellen müssen, das gewisse Sachen nicht mehr funktionieren. Wenn ich z.b. im Suchfeld "services.msc" eingebe, um die Dienstverwaltung zu starten, schmiert die Managementconsole ab. Auch der XP-Modus ist tot, Virtual-PC startet nicht mehr, angeblich hätte sich mein Hostprozessor verändert.

DanMan
2011-02-25, 20:06:38
http://www.golem.de/1102/81628.html
Ok, sie wollten es wohl, dass ihre Server nicht zu überlastet werden..
Kein Wunder ists eben bei 90% Download hängen geblieben. Dann wart ich eben noch 'ne Woche - habs nicht eilig.

TS
2011-02-25, 20:52:55
Ich gebs auf.

Es bleibt bei error 800706be
Hast du schonmal versucht es so zu machen wie ich?

1. abgesicherten Modus starten und dort vom echten Administrator-Account aus den SP1-Wiederherstellungspunkt durchführen
2. Windows im normalen Modus neustarten (beim Versuch nach der Systemwiederherstellung direkt wieder in den abgesicherten Modus zu starten ist das System bei mir abgestürzt)
3. Windows Update starten und dort alle angebotenen Updates (bis auf SP1 und die Sachen (optionale), die man nicht haben will) installieren
4. erst wenn das System absolut aktuell ist, nochmal das Update auf SP1 versuchen

Bei mir wurde dann (im zweiten Anlauf) ein 120,5 MB großes Servicepack heruntergeladen. Und das trotz aller Updates. Möglicherweise ist das 87 MB SP1 unvollständig oder sogar fehlerhaft.

Bei mir läuft SP1 seit dem zweiten Anlauf ohne Mucken. Auch services.msc läßt sich problemlos starten.

Gast
2011-02-26, 00:53:20
Ich habe das SP1 schon im Januar auf 4 Rechnern installiert und auf keinem davon gab es irgendwelche Probleme

großartig
das wird den Leuten mit Problemen bestimmt grandios weiterlhelfen

sun-man
2011-02-26, 12:28:53
Also mir hats die wichtige Installtion komplett geshreddert und ich weiß nicht warum.
Backups per Acronis (2 Stück) vorhanden.
Irgendwann startete Win 7 64 nicht mehr. Also, kein Thema, Backup einspielen -> geht, aber startet nicht.
Auf dem selben Rechner ne zweite Installation, auch Win 7 64 - beide natürlich legal und aktiviert.
Die zweite Installation startet ganz normal.
Die erste ausschließlich im abgesicherten Mode.
Reparaturdinger helfen Null.
egal welchen Backup ich einspiele, nichts geht mehr. Dabei hatte ich gestern testweise auch einen Backup wiederhergestellt und da gabs kein Problem. Win lief.

Bei jedem Start - BS, Fehler ..c0000225 der offenbar darauf hindeutet das irgendetwas die uuid der Disk geändert hat. Nur startet die zweite Inst auf derselben Disk problemlos und zudem startet die geshreddert ja im abgesicherten Modus. Es wurde nichts zusätzlich oder vorher installiert. Hab zudem versucht per msconfig den Start auf Diagnosestart bzw minimal zu stellen. Auch hier - BlueScreen beim normalen Start und der abgesicherte geht.

Naja, bis halb Drei gesessen und die ersten Schritte der neuen Installation getan. Nützt ja nix.

Darlie
2011-02-26, 14:33:57
Tröstet euch, auch wenn die installation des SP1 reibungslos verläuft, danach kann es zu unerwarteten Anwendungscrashs kommen. :biggrin:
Bei mir gibt es da wohl ein Problem mit dem Nvidia Treiber.

DanMan
2011-02-26, 18:37:47
Über WU wurde mir eben ein "Vorbereitungspaket" installiert, "für zukünftige Updates auf 64 bit Systemen". :biggrin:

Gast
2011-02-26, 18:56:48
Naja, bis halb Drei gesessen und die ersten Schritte der neuen Installation getan. Nützt ja nix.
Wenn nichts mehr geht, muß man neuinstallieren. - Ich habe schon viel mit Acronis True Image gearbeitet. Was mich sehr an dem Programm stört ist, daß es zum einen keine zuverlässige Überprüfung bei der Erstellung von Backups gibt, und zum anderen, daß es manchmal reines Glücksspiel ist, ob sich eine Windows-Installation nach dem Zurückspielen noch starten läßt. Besonders, wenn die Backups über USB wieder eingespielt werden sollen. Fehler bei der Wiederherstellung via USB werden nicht oder nur unzureichend erkannt. Nach meiner Erfahrung ist ein mit dieser Software zurückgespieltes Backup oft fehlerhaft und manchmal sogar nichtmals mehr startfähig.

Wenn man sehr oft Neuinstallationen durchführt, dann beträgt der Zeitaufwand für eine komplette Neuinstallation von Windows samt Updates und Office-Paket in etwa ein Drittel von dem Zeitaufwand, den das Wiederherstellen eines Acronis-Images samt anschließend notwendiger manueller Integritäts- und Funktionsprüfung sämtlicher Windows- und Programmkomponenten erfordert. Oder man vertraut drauf, daß Acronis schon alles richtig gemacht hat, und fällt dann bei der erstbesten Gelegenheit auf die Nase. :(

FOE
2011-02-28, 13:09:52
Wenn nichts mehr geht, muß man neuinstallieren. - Ich habe schon viel mit Acronis True Image gearbeitet. Was mich sehr an dem Programm stört ist, daß es zum einen keine zuverlässige Überprüfung bei der Erstellung von Backups gibt, und zum anderen, daß es manchmal reines Glücksspiel ist, ob sich eine Windows-Installation nach dem Zurückspielen noch starten läßt. [...]
Tja, ich von "Acronis True Image" auf "O&O DiskImage Pro 5" umgestiegen ... und dies ist leider auch nicht besser! :|

Wie hier geschrieben, ist mein Win7 ATM auch komplett für'n A**** ... BSoD mit Code "0x0000007E" und die betroffene Datei ist "wdfldr.sys" ...

Ich hatte noch vorher ein Image mit O&O gemacht, aber nach dem Zurück spielen kann "genau der selbe Fehler wieder"!?!

Reparatur, Chkdsk, usw. haben keinen Erfolg gebacht und eine "Reparaturinstallation" von DVD funktioniert mit der Win7-DVD nicht ... :|

Komischerweise hat ein Uralt-Image, was mit dem Win7-Eigenen Tool gemacht wurde, funktioniert, aber damit spinnen dann andere Sache; so will mein GSM-Moden einfach nicht laufen, obwohl es bei/vor der Imageerstellung schon funktioniert hat. :|

Wenn man sehr oft Neuinstallationen durchführt, dann beträgt der Zeitaufwand für eine komplette Neuinstallation von Windows samt Updates und Office-Paket in etwa ein Drittel von dem Zeitaufwand, den das Wiederherstellen eines Acronis-Images samt anschließend notwendiger manueller Integritäts- und Funktionsprüfung sämtlicher Windows- und Programmkomponenten erfordert.
Ha ... Naja ... wenn man dann aber noch die Zeit hernimmt, um auch die restlichen Dinge zu installieren und wieder auf Stand zu bringen (Tools, Spiele usw.), dann ist man mit einen Image eigentlich schon schneller ...

ShadowXX
2011-02-28, 14:03:52
Ha ... Naja ... wenn man dann aber noch die Zeit hernimmt, um auch die restlichen Dinge zu installieren und wieder auf Stand zu bringen (Tools, Spiele usw.), dann ist man mit einen Image eigentlich schon schneller ...
Naja....Tools und Spiele mit zu "Backupen" hat eigentlich wenig Sinn, da die Tools die man mit Backupt hat meist sowieso ersetzt werden müssen und die aktuell installieren Games oftmals dann auch schon ganz andere sind.

Die meisten die ich kenne machen das Backup direkt nach Installation (+ die bevorzugten Einstellungen), da alles andere meist nicht sinnvoll ist.

FOE
2011-02-28, 15:46:48
Naja....Tools und Spiele mit zu "Backupen" hat eigentlich wenig Sinn, ...
Klar, ich bezog mich da auch eher auf die "Neuinstallation"!

Meine HDD hat mehrere Partitionen und auf C: kommt nur das System und die wirklich notwendigsten Programme, alles Andere wird Aufgeteilt.

Wenn nun das System flöten geht und das Image nicht zu alt ist, dann funktioniert ja - Normalerweise - Alles sofort nach dem zurückspielen, da ja die Registry-Einträge wieder da wären und die Programme unangetastet auf anderen Partitionen liegen!

Die meisten die ich kenne machen das Backup direkt nach Installation (+ die bevorzugten Einstellungen), da alles andere meist nicht sinnvoll ist.
Klar, aber ich mache auch zwischendurch mal ein Image der Boot-Partition, zur Sicherheit.

pocket
2011-02-28, 16:33:30
Also ich habe das SP1 auf 5 Rechner installiert (Desktops und Notebooks) alle ohne Probleme durchgelaufen. Danach auch keine Probleme -> Spiele und Applikationen laufen einwandfrei.

Rolsch
2011-02-28, 17:12:58
Bei mir hat das Sp1 definitiv die Microsoft Managmentkonsole gekillt. Habs mit einer Sicherung nochmals nachgestellt, selbes Problem. Eine Restauration via sfc /scannow meldet zwar Fehler, kann diese aber auch nicht mehr beheben. Allerding war die Installation schon uralt und wurde auch schon zigmal zurückgesichert etc.

Was solls, jetzt ist mein Windows mit Sp1 wieder neuwertig. :)

Gast
2011-02-28, 19:07:34
Bin nicht der TS, aber mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen nachdem ich SP1 installiert habe. Unten rechts auf dem desktop steht jetzt plötzlich "Evaluierungskopie Build 7601"
Was soll das bedeuten?

Ist da was schief gelaufen?

*Hagen*
2011-02-28, 19:52:43
Ja du hast eine falsche Version des SP1 installiert.

Mischler
2011-02-28, 21:20:05
Das ist dann wohl der RC des SP1. Diese Version muss erst deinstalliert werden um dann die finale Version installieren zu können.

Gast
2011-02-28, 21:47:44
Danke, dann muss ich wohl nochmal ran.

MooN
2011-03-01, 02:43:29
Argh!
Möglicherweise gibts ja hier noch ein paar andere Member, die mit Driver Cleaner.NET oder Driver Sweeper ihre ATI/nVidia Treiber "bereinigt" haben.
Kann auch eine Ursache für den Fehlschlag der SP1 Installation sein:
http://www.hardwareheaven.com/driver-cleaner-net-support/208054-windows-7-sp1-installation-issue-error-0x800f0826.html
http://forum.phyxion.net/viewtopic.php?id=17

Ich war auch betroffen, die hier (http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=139745) als Option 3 genannte Methode hat das Problem beseitigt.

cR@b
2011-03-01, 23:34:48
Habe mir das SP1 Update bereits von Computerbase runtergeladen aber traue mich nach den ganzen Aussagen das Teil nicht zu installieren. Soll ich das Ding nun drauf machen oder lieber abwarten?
Mein Rechner wird hauptsächlich zum Zocken verwendet...

Bubba2k3
2011-03-02, 11:36:31
Wird dir das SP1 nicht über Windows Update angeboten??

Wenn nicht, dann nimm doch das SP direkt von Microsoft, dann bist du auf der sicheren Seite. ;)
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=c3202ce6-4056-4059-8a1b-3a9b77cdfdda

Und wenn das Vorbereitungsupdate für SPs (Update für Windows 7 (KB976902) (http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=1b0f523c-1b08-4b9e-87c8-887a5ef8797e&displayLang=de)) vorher installiert wird oder bereits installiert ist, dann sollte es auch keine Probleme geben.

Holle
2011-03-02, 13:23:22
Und wenn das Vorbereitungsupdate für SPs (Update für Windows 7 (KB976902) (http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=1b0f523c-1b08-4b9e-87c8-887a5ef8797e&displayLang=de)) vorher installiert wird oder bereits installiert ist, dann sollte es auch keine Probleme geben.

wenn´s nur so einfach wäre.....

Wenn ich das Vorbereitungstool installieren will kommt folgende Meldung

http://www.abload.de/img/unbenanntl7ku.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntl7ku.jpg)

redfalcon
2011-03-02, 13:26:47
wenn´s nur so einfach wäre.....

Wenn ich das Vorbereitungstool installieren will kommt folgende Meldung


Hast du x64, aber versuchst das x86 Update zu installieren?

Hier die x64 Version: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=E4135CE3-F375-4A5F-A87C-73E0A1A8F19F

Holle
2011-03-02, 13:29:05
Danke - Fehler von mir. Aber diesen Patch habe ich schon drauf. Leider auch ohne Erfolg.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=503614

Bubba2k3
2011-03-02, 13:46:14
Vielleicht hilft dir ja das, siehe Edit im verlinkten Beitrag.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8583595#post8583595

Holle
2011-03-02, 13:57:18
Vielleicht hilft dir ja das, siehe Edit im verlinkten Beitrag.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8583595#post8583595

Leider auch nicht ;(

http://www.abload.de/img/unbenannt4q0j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt4q0j.jpg)

Bubba2k3
2011-03-02, 13:59:28
Ähh sorry, auch hier müsstest du natürlich die x64-Version des Updates nehmen.

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=914fbc5b-1fba-4bae-a7c3-d2c47c6fcffc

Holle
2011-03-02, 14:14:54
Danke für die Mühe Bubba - leider auch ohne Erfolg

http://www.abload.de/img/unbenanntyn54.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntyn54.jpg)

Bubba2k3
2011-03-02, 14:24:57
Werden dir bei WU denn mehr Updates als nur das SP angezeigt??
Wenn ja, dann versuche doch erst einmal alle anderen Updates zu installieren und danach dann das SP alleine.

Holle
2011-03-02, 15:12:58
Werden dir bei WU denn mehr Updates als nur das SP angezeigt??
Wenn ja, dann versuche doch erst einmal alle anderen Updates zu installieren und danach dann das SP alleine.

Nein - es wird nur das SP1 mit 83,xx MB angezeigt.

klumy
2011-03-17, 18:25:03
friert bei euch der PC nach INstallation des SP1 auch sporadisch ein?

DanMan
2011-03-17, 18:57:30
Ich hab auch ständig Fehler. Mir aber mittlerweile egal - ich kann auch ohne SP leben.

Bubba2k3
2011-03-17, 19:00:23
Nein, ich habe das SP 1 jetzt seit knapp 4 Wochen drauf und hatte bisher keine Probleme.

Holle
2011-03-17, 19:54:35
Bis heute gibt´s bei mir diese Fehlermeldungen

Wenn ich das SP 1 am Stück installieren will

http://www.abload.de/img/unbenanntrkcn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntrkcn.jpg)

Wenn ich das SP 1 via wu ziehe

http://www.abload.de/img/unbenannt0jz8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt0jz8.jpg)

DanMan
2011-03-17, 21:44:46
Ja, kackt bei mir auch immer ab. Das Vorbereitungs-Update hab ich auch schon drauf, nur hats nix gebracht. Stehen auch ein paar Fehler im Log, nur das bringt mich nicht weiter, denn wie soll ich die fixen? Dachte dazu wär die Vorbereitung da... -.-

Byteschlumpf
2011-03-17, 23:27:53
Ladet euch besser das ganze SP1-Paket runter - damit sollte es klappen!

Holle
2011-03-18, 09:16:42
Ladet euch besser das ganze SP1-Paket runter - damit sollte es klappen!


Auf die Idee sind wir schon vor ein paar Wochen gekommen - leider ohne Erfolg :wink:

Bis heute gibt´s bei mir diese Fehlermeldungen

Wenn ich das SP 1 am Stück installieren will

http://www.abload.de/img/unbenanntrkcn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntrkcn.jpg)

Bubba2k3
2011-03-18, 14:39:00
Auf dem oberen Screenshot steht doch etwas von Details und Online mehr über dieses Problem erfahren, ist dahinter nichts zu finden??

DanMan
2011-03-18, 17:51:26
Auf dem oberen Screenshot steht doch etwas von Details und Online mehr über dieses Problem erfahren, ist dahinter nichts zu finden??
Da empfehlen sie mir das Vorbereitungs-Update zu installieren... das ich bereits installiert habe...

Holle
2011-03-18, 17:58:58
Da empfehlen sie mir das Vorbereitungs-Update zu installieren... das ich bereits installiert habe...


so ist es

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/troubleshoot-problems-installing-service-pack

Byteschlumpf
2011-03-18, 20:03:42
Gestern habe ich das SP1 auf meinem Notebook ohne Probleme in der Paketversion installieren können. Damit war das Updaten auf meinen drei W7 x64 Systemen erfolgreich. Zuvor installierte ich noch alle MS-Updates.
Über die Update-Funktion hat es bei der ersten Installation jedenfalls nicht funkrionieren wollen, daher das SP1-Paket.

DanMan
2011-03-18, 22:38:39
Ich glaub irgendwie der 1. fehlgeschlagene Versuch hat mir was verhunzt...

Holle
2011-03-19, 09:20:02
Ich glaub irgendwie der 1. fehlgeschlagene Versuch hat mir was verhunzt...

Ich vermute bei mir das gleiche.

Hatte das SP1 via W U installiert. Danach brauchte der Rechner 5 bis 10 Minuten zum booten.
Ich habe dann die SP 1 Installation über den gesetzten Systemwiederherstellungspunkt rückgängig gemacht und seit dem hab ich das Problem.

DanMan
2011-03-19, 12:22:32
Ich vermute bei mir das gleiche.

Hatte das SP1 via W U installiert. Danach brauchte der Rechner 5 bis 10 Minuten zum booten.
Bei mir hatte er sich beim Download schon aufgehängt.

Snoopy69
2011-03-19, 16:27:55
Bei mir kommt der Fehlercode 0x800F0826 http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8633307#post8633307

Download und Vorinstallation (vor Neustart) ging.
Erst nach dem Neustart kam die Meldung, daß die Inst. fehlgeschlagen ist.

Was kann ich noch probieren? (siehe Link)

soLofox
2012-05-26, 23:18:25
seit ich eine SSD in meinem notebook habe, hab ich das selbe problem. vorher nie ärger mit updates gehabt, jetzt geht gar nix mehr. SP1 wollte er nicht installieren, hab ewig lange probiert. am ende konnte ich ihn dann verarschen indem ich SP1 einfach integriert hab und dann neuinstalliert habe.

jetzt geht der scheiss weiter, er installiert auch keine kleinen updates mehr.

was ist da denn los?

GTX999
2012-05-26, 23:57:13
dann hast du da was falsch gemacht... "am ende konnte ich ihn dann verarschen indem ich SP1 einfach integriert hab"

so siehts bei mir aus > das ist SJ windows 7 64 bit home premium SP1 u
SJ und u sind bezeichnungen von nem computer betrieb.

ps.: ich frag mich warum der bei dir so viele updates reinspielt.

http://www10.pic-upload.de/26.05.12/pms6hxo47dw.jpg

Mischler
2012-05-27, 00:46:03
@soLofox: Vielleicht hilft dieses Tool von Microsoft. Es sucht und behebt Probleme, die das Installieren von Updates verhindern.

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=914FBC5B-1FBA-4BAE-A7C3-D2C47C6FCFFC

soLofox
2012-05-27, 09:31:38
@GTX999

ich weiss wie es aussieht, wenn alles klappt :) bei mir hat es seit 2009 immer geklappt, ich hatte nie probleme. bis ich nun die SSD eingebaut und darauf windows installiert habe.

ich habe auch schon diese vorbereitungstools installiert, das brachte alles nix. komischerweise hat er gestern beim herunterfahren ein paar updates installiert, da kam keine fehlermeldung. aber immer wieder schlagen updates fehl.

PHuV
2012-05-31, 12:03:11
Ich hatte die Nase voll, weil nichts funktionierte, und habe dann Windows 7 neu installiert, dann gings.

soLofox
2012-05-31, 19:22:00
bei mir hats irgendwann einfach geklappt. sehr komisch. scheint aber an der SSD zu liegen, wieso auch immer. vorher nie probleme gehabt, bei tausend verschiedenen rechnern ohne SSD.