PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnung für BX-Slot1 Besitzer ?


Unregistered
2001-10-07, 14:24:48
Hi,

schaut Euch mal dieses Teil an. Wenn´s funktioniert wär´s echt zu überlegen.
Was haltet Ihr davon ?

Cu

Firemate

http://www.powerleap.com/Products/iP3T.htm

Razor
2001-10-07, 15:24:28
Na ja, bei 50USD könnte man schon mal ins Überlegen kommen...
Mich würde aber interessieren, ob die OC-Fähigkeit gegeben wäre. Denn einen Celeron 1,2GHz (Tulatin-Kern, 256kByte L2 Cache) wäre da schon sehr, sehr interessant...
;-)

Razor

RAL
2001-10-07, 15:54:06
Schade, daß das Teil kein SMP unterstützt.

Unregistered
2001-10-07, 18:41:35
Hi,

die 50 USD beziehen sich auf die "Nicht-Tualatin"-Version. Die abgebildete T-Version steht leider noch nicht in der Preisliste, ist nur ein Vorabmuster.

Cu

Firemate

P.S.: Ich schaff´s heut nicht mehr mich einzuloggen !

Razor
2001-10-07, 20:13:16
Na ja, aber sehr viel mehr sollte es dann nicht kosten, sonst kann ich mir auch gleich 'nen neues Mainbard zulegen... müsste dann aber auf bei gutes altes BX-Board verzichten...
Hmmm...

Razor

RAL
2001-10-07, 21:08:40
Razor,
also wenn der Adapter SMP-fähig wäre, würde ich mir ernsthaft überlegen, extra für die Dual-Tualatins nochmal ein BX-Dual board zu kaufen. Nur um nicht VIA nehmen zu müssen.

Haarmann
2001-10-07, 21:56:51
Ein weiser Mann sagte mal, dass der Slot 1 noch laaange nach dem Socker370 FCPGA brauchbar sein werde...
Jedenfalls weiss ich, was ich dach dem 950er Celli2 in mein P2B-LS im Server mechen werde ;-)

Danke für den Tip

Razor
2001-10-07, 22:50:54
@RAL

Ein SMP-System auf BX-Basis ?
Mjam !
;-)

Aber ich überleg mir schon, ob mein guter alter PII700@900 dem Slot-Adapter mit Tualatin-Celeron weichen soll. Wenn man nur was über die OC-Fähigkeiten in Erfahrung bringen könnte... obwohl der Adapter ja einen 133MHz bzw. 100MHz FSB 'voraus setzt', was dann ja eigentlich bedeuten würde...
Und da man ja auch die Spannung 'frei' einstellen kann...
(da kribbelt es tatsächlich mir in den Fingern !)
;-)

Razor

Haarmann
2001-10-07, 23:44:00
Aber Razor,

vergiss ein SMP System auf Sellerie Basis schnell wieder...
Dafür gibts ja Dual Athlons... die sind billiger und leiden ned am shared FSB Syndrom wie ihre Intel Pendants.
Es läuft seit Neuestem sogar gut mit XP - was daran liegt, dass ich die SB Live "ausquartiert" hab. Dieser neue SB Treiber vom XP hat eben so seine Pferdefüsse... Eigentlich geht der nedmals richtig mitm ICQ.
Da aber mein W2K sich nach dem Ausbau der Live weigert wieder in Dienst zu treten, laufe ich zZ ohne ReservenSystem auf XP... naja - shit happends. Wird Morgen wohl wieder Reinstalliert. Ghost fällt ja flach.

Razor
2001-10-08, 00:13:50
Neee Haarmann...

Denke doch nicht darüber nach, mir 'nen SMP-System auf BX-Basis zu zulegen,, obwohls in Sachen Stabilität doch schon sehr interessant erscheinen würde (wenn's denn läuft ;-). Nein, ich dachte nur daran, das Leben meines gute alten ABit BX6R2 zu verlängern und es damit dann noch bis zur übernächsten (oder so ;-) Generation, von Board's und CPU's auszuhalten. Noch löpt's zwar ganz gut, aber so'n Celli 1200@1600 tät mich schon interessieren. Mit VIA & AMD hab' ich zur Zeit noch so meine Probleme, aber das hatten wir ja schon...

Und Dein Win2k will ohne die SBLive ned mehr ?
Sind wohl eine Lebenslange Bindung eingegangen, was ?
Auch sagt die SB-Soft wohl: "Es kann nur eine geben !"
;-)

Ich wette, Du hattest diese Lebensware drauf...
Unter Win9x kein Problem, aber bei Win2k/NT hatte ich das Prob auch schon mal, weil ich es wagte, so 'ne SBLive einfach auszubauen...

Ohne Lebensware klappt's hervorragend, mit'n Wechsel oder dem Entfernen.

Na dann, fröhliches Reinstall und mogen Mittag dann:
:bier:
(beruhigt ungemein ;-)

Razor

Pirx
2001-10-08, 18:19:22
Ich wollte ja eigentlich in nächster Zeit auf AMD umsteigen, aber wenn ich das so sehe könnte ich doch wieder schwach werden.

Schade ist bloß, daß mein "altes" msi6119 nur bis 133fsb geht und damit beim Cel1.2 bei 1.6GHz Schluss wäre:(

Leonidas
2001-10-08, 21:35:05
Steht doch aber eindeutig da, oder?


Note: Does NOT support SMP for the Pentium-III-S processor.

Unregistered
2001-10-08, 23:40:45
Hi,

hier zwei Mitteilungen der Powerleap-Mitarbeiter aus deren Forum.



Hi,
It's possible to design a "SMP-Capable" Tualatin-core based upgrade board for the Slot-1 SMP MB, but the cost is too high and mechanism concern (The board size will be doubled).

Price is very sensitive in the industry, we'll be priced it affordably.

Cheers,

Paul at Powerleap

------------------------------------------------------------

Here's a preliminary list of boards and systems Alpha tested with the PL-iP3/T:
Compatible:

Abit BF6
Asus B3B-F
Asus P3133
Asus P2B-DS
BioStar M6TZF
Dell Dimension XPS-H
Dell Optiplex GX1 (with BIOS A07)
Intel SE440BX-2
Tyan S1854

Incompatible:

FIC KA11 (but OK w/Celeron-II 1.1 GHz)
Gigabyte GA-6BXC (BIOS hang-up)


Cu

Firemate

Razor
2001-10-09, 04:09:18
@Leo

Das dieser Adapter SMP-Fähig ist, hat ja auch niemand behauptet.
Es ging lediglich über den Sinn oder Unsinn eines SMP-BX-Systems...
;-)

Razor

Micha80
2001-10-09, 11:29:36
Super das P3B-F läuft mit dem Adapter, aber muss das Board BIOS nicht auch angepasst werden. Wenn wirklich alles zu 100% in Ordnung ist werd ich mir son Teil besorgen. Mit nem Celeron Tualatin müsste das sehr gut laufen und das mit einem Board das schon mehr als 2 Jahre auf dem Markt ist. Die 350 DM damals haben sich auf jeden fall gelohnt.

MfG Michael