PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echte Grafiker anwesend?


Masterp
2011-02-24, 01:28:14
Moin,

als angehender Grafiker beschäftigt mich eine Frage , die eine Gestaltungstechnik bei der Logogestaltung am Computer betrifft.

Im Anhang ist ein Bild als Muster. Wenn ich sowas jetzt frei Hand am Computer nachzeichnen müsste, mit welch Werkzeug / Programm macht man das genau ?

Mittels Stift und Papier würd ich sowas wohl noch hinbekommen aber am Computer ohne Zeichentablett fehlt mir gerade die Idee und das Werkzeug.


Vielleicht kann mir jemand ein paar nette Tipps geben.

Baalzamon
2011-02-24, 09:36:33
Ich bin zwar kein Grafiker, aber meine Freundin ist Grafikerin, was mich auch zu so einer Art... naja, lassen wir das. ;)

Wenn du ernsthaft mit Computergrafiken arbeiten willst, wirst du mMn um einen Scanner und ein Graftiktablett nicht drumrum kommen.

Um so ein Logo ohne diese Hilfsmittel zu erstellen würde ich wahrscheinlich ein Vektorbasiertes Zeichenprogramm nehmen, wie zum Beispiel Inkscape.

alkorithmus
2011-02-24, 09:49:34
Illustrator -> Pfadwerkzeug -> Bezierkurven
Dem sollte aber stets ein Scribble auf Papier vorangehen.

Baalzamon
2011-02-24, 09:53:51
Illustrator -> Pfadwerkzeug -> Bezierkurven
Dem sollte aber stets ein Scribble auf Papier vorangehen.
Jo, Illustrator ist halt die Vektorvariante von Adobe. Kostet halt Geld, im Gegensatz zu Inkscape. ;)

alkorithmus
2011-02-24, 10:04:14
Jo, Illustrator ist halt die Vektorvariante von Adobe. Kostet halt Geld, im Gegensatz zu Inkscape. ;)

1.) Ein Grafiker kommt um die gesamte CS nicht herum.
2.) Auch Inkscape hat Bezierkurven.

Masterp
2011-02-24, 10:11:20
Moin,