PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce4 460 Go


Pentagon_1
2003-01-20, 12:27:45
hi,

meiner einer ist stolzer Besitzer eines Toshiba Notebooks 5200-701. Hauptsächlich benutze ich es zum Arbeiten. ich hab es am Wochenende neu installiert und eingerichtet und alles funktioniert soweit wunderbar. jedoch ist mir aufgefallen, dass die Grafikkarten Treiber für die GeForce4 460 Go ziemlich alt sind, nämlich vom 24.07.2003 laut Treibersignatur. Im moment spiel ich nicht viel, aber wenn ich spiele, dann DAOC (Dark Age Of Camelot) und genau bei dem Spiel erhalte ich einen Bluescreen. :( Also hab ich mich das ganze Wochenende auf der Nvdia und Toshiba Seite rumgetrieben. Nvidia schreibt als Hinweis, dass Ihre Detonator Treiber genau diesen Chip nicht unterstützen. Also hab ich mich auf der Toshiba Seite verstärkt umgeschaut, aber die neusten Treiber die ich da finden konnte, waren die selben, die sie mir via CD mitgeliefert haben. :( Heute morgen hab ich dann die Hotline angerufen und man hat mir gesagt, dass sie zwar Treiber entwickeln und wohl in absehbarer Zeit wieder einer kommen wird, man mir aber bei meinem Problem nicht helfen kann. Desweiteren hat er mich auf die Detonator Treiber verwiesen, jedoch ausdrücklich drauf hingewiesen, dass sie nicht für den Chip optimiert sind.
Problem ist, die Detonator Treiber lassen sich erst gar nicht installieren. Hat jemand vielleicht ne Idee oder kennt jemand ne Möglichkeit, die vorhandenen Treiber etwas auf den neueren Stand zu bringen, indem man sich z.B. ein paar Dateien aus dem neuen Detonator Treiber holt oder einen Hersteller, der bei der Treiberentwicklung etwas zügiger ist.

Trixter
2003-01-20, 12:40:41
hi,

versuchs mal im Dell forum, die haben da viele links, hatte noch bis vor kurzem ne inspiron

peace

Pentagon_1
2003-01-20, 14:07:55
also, ich hab mein Problem gelöst. zwar etwas unortodox aber es geht ;) ich hab die neuen detonator Treiber genommen. Beim aktualisieren der Treiber gibt es auch einen Punkt, in dem man bestimmen kann, dass man einfach einen ausgewählten Treiber installiert, ohne das er gechecked wird. Hab in dem Fall den von der Geforce4 MX 460 genommen und tataaa Daoc funktioniert und auch ansonsten hab ich keine Probleme festgestellt.

BlackArchon
2003-01-20, 15:34:40
Im Sticky gibts dazu eine FAQ: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=607252#post607252