PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office: Ausgeschriebene Umlaute und Rechtschreibpruefung


Reaping_Ant
2011-02-24, 15:29:06
Hallo zusammen.

Ich bin vor einigen Wochen auf eine Tastatur mit englischem Layout umgestiegen, da Tasten wie die eckigen und geschweiften Klammern, die man z.B. fuer LaTeX oft benoetigt dort einfach guenstiger liegen.

Die Konsquenz daraus ist, dass ich jetzt natuerlich keine Umlaute mehr tippen kann. Das stoert mich eigentlich nicht, da ich ohnehin mehr auf englisch als auf deutsch schreibe.

Allerdings markiert die Rechtschreibpruefung von Office bei deutschen Texten alle Woerter mit ausgeschriebenen Umlauten. Gibt es eine Moeglichkeit, der Rechtschreibpruefung beizubringen auch die ausgeschriebenen Umlaute als korrekt zu akzeptieren, ohne gleich jedes einzelne Wort von Hand in die Datenbank einzutragen?

Surrogat
2011-02-24, 15:47:31
schau mal ob du unter Extras eine Option Autokorrektur oder so ähnlich findest, da sollte man Ausnahmen definieren können, bzw. das einsehen und ändern können was er anmeckert

derpinguin
2011-02-24, 15:50:44
Ja in der Autokorrektur finden sich solche Einstellungen. Da wo auch definiert ist, dass nach einem Punkt automatisch groß geschrieben werden soll kannst du auch definieren, dass er z.b. ae oe und ue umwandelt.