PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem mit viel zu vielen Tastkleisten-Fenstern und CS5


Henry1946
2011-02-24, 17:00:07
Hallo zusammen,
ich habe ein blödes Problem.

Photoshop CS5 ordnet jedes geöffnete Bild in der Taskleiste als eigenes Fenster an. Ich weiß nicht wie ich das deaktivieren kann, das wird bei 30 geöffneten Bildern schnell chaotisch!

Ich habe Win7 so konfiguriert, dass es sich wie Vista Taskleistenmäßig verhält und keinerlei Gruppierungen verwendet (mag ich nicht). Ausser bei CS5 ist das für mich ein Vorteil.

Das sieht dann so aus:

http://www.abload.de/img/fhstjtj5n5z.jpg

:(

Kann man das irgendwie für einzelne Programme mit der Gruppierung deaktivieren?

Oder hat jemand eine andere Idee was ich da machen könnte?

Lieben Gruß
Henry

InsaneDruid
2011-02-24, 20:43:35
1) Nein
2) Gruppierung benutzen. Dein FF ist ja auch so bescheuert ungruppiert.

StarGoose
2011-02-24, 22:32:47
FF kann Tabs wieso hast du da haufenweise neue Fenster auf?

Gast
2011-02-25, 12:14:07
Die Gruppierungen von FF sind so schon am besten für mich.

Hab da jeweils auch noch Tabs auf. Würde keinen Sinn machen ein FF mit 50 Tabs zu nutzen und ewig hin und herzuscrollen.

Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte und nicht meint besser zu wissen wie ich mein System zu nutzen habe. http://www.watchlounge.com/wbb3/upload/wcf/images/smilies/icon_rolleyes.gif

StarGoose
2011-02-25, 17:11:05
ehrlichgesagt wenn du mir so kommst hab ich direkt keine Lust mehr^^
für soviele fesnter ist die stapelfunkton vom win7 doch gerade geacht^^

Nutze selber im FF 50+ Tabs und hab keine Probleme damit.
die kann man mit Tabmixplus z.b. nach Domains Ordnen und hat ein menü zum aufrufen an der seite genauso wie scrollbuttons
man kann mehrzeilige Tableisten nutzen und sie ausblenden
mit colorfull tabs kann man nach domains einfärben und mit tabmix plus auch die wichtigen tabs gegen schließen schützen

im übrigen fragst du doch extra nach hilfe an wie du dein system besser nutzen kannst^^
also pack dein anklingende Arroganz fix wieder ein oder du bekommst schlicht keine antworten die dir eventuell weiterhelfen^^

Gast
2011-02-25, 18:25:41
Du magst es Arroganz nennen, ist deine Ansicht. Ich würde eher sagen, dass ich einfach weiß was ich will und was ich eben nicht will.

Ich finde es viel bequemer direkt auf die Tabs in der Taskleiste klicken zu können, ohne die (für mich eben blöde) Gruppierungsfunktion.

Ich habe da eine gewisse Ordnung drin in der ich, Flink wie ein Wiesel, hin- und herswitchen kann. Als kleine Nebeninfo: Mich nervt Inputlag bei manchen Monitoren in Windows schon, und damit kann ich einfach nicht flott arbeiten (Maus Gummiband-Effekt).

Mein einziger Wunsch wäre PS CS5 "zu verbieten" jedes Bild in einem eigenen Fenster in der Taskleiste zu öffnen. Das macht meiner Meinung nach in CS5 überhaupt gar keinen Sinn, weil man die einzelnen Bilder dem Namen nach nicht mal zuverlässig zuordnen kann, gerade weil auch nicht jedes explizit benannt ist - für meine Nutzung totaler Schwachsinn. Ich glaube immer mehr, dass das ein ungewolltes "Feature" ist.

Danke trotzdem für deine, wenn auch mich nicht weiterbringende, Hilfe.

HeldImZelt
2011-02-25, 18:59:40
Bei mir macht er das nicht. Liegt daran, wie du Dateien öffnest.

Gast
2011-02-28, 11:00:45
Ja, wenn man sie maximiert lässt, macht er das nicht. Brauche sie aber nebeneinander.

Gast
2011-03-01, 12:29:33
Danke, aber das hab ich schon probiert. Dann kann man in CS5 immer nur ein einziges Bild sehen und nicht mehrere nebeneinander, was ich zwingend benötige.

Das ist echt zum Verzweifeln. :(

Gast
2011-03-07, 16:39:04
Aber man kann in PS die Bilder dann zum einen nicht mehr frei ordnen und zum anderen ist die Anordnung halt "zufällig".

Das ist alles nicht das was ich will.

Oh man, wie mich das nervt. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon8.gif

HeldImZelt
2011-03-07, 17:08:17
Dein Workflow und deine Erwartungen sind nach wie vor mangelhaft erläutert. Versuche es mit Bildern oder Screenrecordern.

AcmE
2011-03-07, 17:22:54
Ich verstehe die Problemstellung und auch die Kommentare des TS zu den Antworten hier.
Also mit Boardmitteln bekommst du das nicht so hin wie du dir das wünschst.
Ob es da spezielle Tools gibt kann ich nicht sagen.

Gast
2011-09-07, 11:41:46
Mich nervt das ebenso!

Das seltsame ist:

Ich habe aktuell ~15 Bilder auf und hab es gestern aus Versehen irgendwie geschafft, die Taskleistenfenster wegzukriegen?!? Als ich dann wieder ins CS Fenter geklickt habe, waren sie aber auf einmal wieder da. :(