PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help!!! Asus Geforce DDR & KT266A Prob

Unregistered
2003-01-20, 12:35:52
hi leutz erstmal..weiss nich ob ich hier im richtigen forum bin und nich lieber zu amd cpu's und chipsätze soll, aba mal schaun, das grösste prob hab ich ja mit ner Nv GraKa. also, problemschilderung: hab jetzt endlich meinen 2.ten rechner zum laufen bringen können(relativ), also nen Epox 8KHAL miz KT266A, 1,2 GHz Athlon und 512 MB und so.dachte eigentlich der umbau würde ohne probleme klappen, hab in dem rechner ne Asus Geforce 1 DDR drinne, und schon nach XP installation und erstem booten kommt teilweise nen bluescreen mit nv4 und so. toll dacht ich mir, nochmal xp drauf gemacht, mit sp1, 4in1 443 und 41.03. teilweise wieder bluescreen bzw. dann hat er nen gerätefehler entdeckt und schaltet auf 4 bit von 32 auf'n desktop um! und wnen ich mal bis zu 3dmakr2k1 oda gothic II schaffe fast keine 3d beschleunigung! hab zum testen mal ne 16 MB Ati reingehauen und mit standardtreiber keine probleme und 3dmakr läuft. hab mal die asus in meinen alten intel rechner(866 PIII,BX) reingehauen und da läuft UT2003 ohne probleme....also wieso läuft die Geforce nicht auf dem Epox AMD System??? ich komm einfach nich weiter, liegts am 4in1 oda anderem treiber oder wegen ner agp einstellung im bios(bios alles auf langsame werte). selbst in 2d hat die geforce ja schon fehler bzw. lässt im explorer die laufwerkssymbole weg!
ich komm nicht mehr weiter, is die Gefroce defekt oder kommt sie bloss mit nvidia nich klar?

Unregistered
2003-01-20, 22:23:56
hat keiner von euch ne lösung? nachdem ich das gelsen habe: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000010&p=5 musste ich auch erstmal schlucken..was kann man da nun draufpacken auf das board? epox konnte mir auch nich weiter helfen. die ati läuft ja. oder muss ich jetzt zu ati wechslenß das kan's ja auch nich sein. mit nem ali magic 1 auf nem a7a266 keine probs!
kanns an irq liegen?