PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winxp installation->Datei kann nicht kopiert werden


T86
2011-02-24, 18:37:55
hallo leute,
ich hab hier ne Winxp installation die immer unterbrochen wird. Datei kann nicht kopiert werden
kommt dann immer... ich hab schon 3 instalationsträger durch
einer ist original die andern beiden frisch gebrannt

es liegt auch nicht am laufwerk - hab jetzt 2 laufwerke probiert

arbeitsspeicher hab ich auf verdacht auch mal getauscht

wlp vom cpu kühler hab ich auch mal getauscht

ist ein Medion komplett pc mit msi p4n sli :freak:
und 2 undefinierbaren kleineren grakas
aber serienmäßig in nem coolermaster Alu tower

seaFs
2011-02-24, 18:42:25
Sieht nach einer defekten CD aus. Da du die CD ja "frisch gebrannt" hast, wird wohl auch der Fehler mit übertragen.

Vielleicht hilft es ja schon, Windows von Festplatte zu installieren.
Setup.exe unter Windows ausführen, neue Installation auswählen und in den erweiterten Einstellungen "Systemdaten auf Festplatte kopieren" (o.ä.) auswählen. Dann werden alle Dateien unter Windows kopiert und nicht erst im blauen "DOS"-Modus.

KinGGoliAth
2011-02-24, 18:53:18
was soll das brennen bringen? :|
wenn das original an der fraglichen stelle einen defekt hat werden die kopien des originals nicht in den genuss einer wunderheilung kommen.


laufwerke hast du ja schon probiert, bleibt noch kabel tauschen für laufwerk und festplatte.
ausserdem memtest86+ für den speicher.
eine andere installations cd könnte auch nicht schaden.
die festplatte könnte man auch noch mit dem tool des herstellers auf defekte prüfen.

zum windows installieren brauchst du auch keine zwei grafikkarten. rupf raus, was nicht dringend gebraucht wird. sli kannst du später immernoch wieder aktivieren wenn die kiste wieder rennt.

T86
2011-02-24, 19:05:28
graka ist raus - hatte ich als erstes gemacht
Kabel testen kan ich noch machen - aber das sieht eig ok aus
keine knicke oder sonstige beschädigungen

die original windows cd ist wie neu da ist nicht ein staubkorn drauf
von nem kratzer ganz zu schweigen
und die cds sind von ner andern xp iso

also momentan ist die platte formatiert wie kann ich denn dann memtest ausführen?
wie gesagt hab jetzt 4 speicherriegel durch 2 sind definitiv 100% ok
ich vermute fast das Mobo hat ein wech

KinGGoliAth
2011-02-24, 19:22:15
graka ist raus - hatte ich als erstes gemacht
Kabel testen kan ich noch machen - aber das sieht eig ok aus
keine knicke oder sonstige beschädigungen

kabelbrüche und sonstige probleme im kabelinneren sieht man in der regel nicht aber die wirkung ist trotzdem enorm. ;)
korrekten sitz der kabel an den anschlüssen natürlich auch prüfen. gerade sata ist da gerne mal zickig, rutscht einen halben millimeter ab und schon flutschen die bits nicht mehr richtig.


die original windows cd ist wie neu da ist nicht ein staubkorn drauf
von nem kratzer ganz zu schweigen
und die cds sind von ner andern xp iso
hmmm dann kann man das installations medium wohl auch ausschließen.


also momentan ist die platte formatiert wie kann ich denn dann memtest ausführen?
wie gesagt hab jetzt 4 speicherriegel durch 2 sind definitiv 100% ok
ich vermute fast das Mobo hat ein wech

saugen (http://www.memtest.org/), auf cd brennen, davon booten und laufen lassen. mindestens einen pass komplett durch. am besten gleich 5 mal, um (halbwegs) sicher zu sein, dass der ram ok ist.
gleiches gilt auch für das diagnoseprogramm vom festplattenhersteller. saugen, brennen, booten und die platte komplett checken lassen.

€: welches netzteil?
bricht die installation jedes mal bei der gleichen datei ab?

T86
2011-02-24, 19:57:54
ja ist immer bei 9% aber wenn man die datei überspringt
folgen noch unzählige andere

ich werd mal gucken ob ich noch ein ide kabel in der grabbelkiste finde

netzteil ist ein 450W coolermaster real power mit diesem auslastungsanzeiger im 3,5" schacht

für einen P4 3,6ghz und ich denke mal 2 6600GT werden das sein is das nt sicher nicht zu schwach

alles in allem schon nen seltsamer komplett pc

KinGGoliAth
2011-02-26, 17:03:54
und wenn du einen anderen ide port für das cd / dvd laufwerk nutzt? das laufwerk vorerst an den gleichen strang wie die festplatte anschliessen wäre auch mal einen versuch wert. musst aber daran denken die jumper für master / slave für die dauer des experiments richtig einzustellen. zuerst beide an den ersten ide anschluss klemmen, danach beide an den zweiten ide anschluss klemmen.

6600GT sli ist ja mal richtig sinnlos. ;D
aber wems gefällt...

450w klingt zwar nach viel, kommt aber eher von einem billighersteller und wenn das ding dann auch noch einige jahre alt ist wird das teil davon auch nicht besser.
alle stromanschlüsse mit kabeln versorgt? werden irgendwelche adapter benutzt?

T86
2011-03-02, 15:52:46
hab alles nochmal durchgetestet
festplatte ist sata da entfällt das jumpern ;)

hab auch noch mal minimal kofig versucht - einen ramriegel
etc

nt kann ich nicht testen nur nachmessen
hab hier son richtiges billigteil mit 300W noch liegen
hab noch irgendwo im keller nen 10 jahre altes sorry sind bloß 9 enermax 460W
aber das such ich jetzt nicht :freak:

ich vermute nach wie vor es ist das board :(


edit:
anderes NT, anderes Laufwerk inkl kabel, andere Graka (x1300 ^^) und anderen ram
dh das einzige was noch original ist, ist mobo + cpu + hdd (ist aber erst n jahr alt - keine originale)
was als fehlerquelle über bleibt sind board und cpu :(

uglyHansWurst
2011-03-02, 17:55:22
Bei neueren Rechnern habe ich teilweise das gleiche Problem gehabt. Bei mir lags an der Windows XP Version auf dem Datenträger. XP-CDs mit SP1 haben alle nicht funktioniert und den selben Fehler wie bei dir gebracht, mit SP2 gings problemlos.

T86
2011-03-02, 18:21:10
na toll wo bekomm ich denn jetzt ne xp home cd mit sp2 her?

;(

uglyHansWurst
2011-03-02, 18:47:22
Deiner Reaktion nach hast du wohl tatsächlich nur SP1? Wenn ja, bin ich mir sehr sicher, daß es dran liegt. Mit deiner XP-CD und SP2 kann man sich seinen eigenen Datenträger basteln. Das hier (http://www.zdnet.de/betriebssysteme_in_unternehmen_linux_vista_xp_unix_mac_windows_xp_boot_cd_mit_in tegriertem_sp2_story-20000004-39125778-1.htm) hab ich auf die schnelle gefunden.

KinGGoliAth
2011-03-02, 19:08:24
ist die platte größer als 137gb? ;) falls ja kann es durchaus durch das fehlende sp2 (48bit lba) zu problemen kommen.


anderes NT, anderes Laufwerk inkl kabel, andere Graka (x1300 ^^) und anderen ram
dh das einzige was noch original ist, ist mobo + cpu + hdd (ist aber erst n jahr alt - keine originale)
was als fehlerquelle über bleibt sind board und cpu :(
hast du auch einen anderen ide anschluss für das dvd laufwerk probiert?

T86
2011-03-02, 19:42:05
ja hab beide ide anschlüsse für die laufwerke probiert
inkl anderes kabel und anderes laufwerk auch an beiden ports getestet

platte ist ne 160er sata :freak:

ich hab früher nie bei meinen xp installationen auf größeren platten solche probleme gehabt
war allerdings xp pro bei mir früher

KinGGoliAth
2011-03-03, 00:23:55
zufällig eine samsung platte? ;D

ich hatte mal zwei sp1614c im rechner, die reinste seuche. mal davon abgesehen, dass eine nach 1 woche und die andere nach 2 1/2 jahren im arsch war, sind die sata kabel andauernd von den anschlüssen gerutscht. aber so minimal, dass es gar nicht sichtbar war. die kabel sind 0,1mm verruscht, haben den kontakt verloren und der rechner hing dann immer mal wieder für einige sekunden, weil die platten nicht reagiert haben. wieder und wieder und wieder...ohne erkennbaren grund.
das war vielleicht ein krampf, bis ich die scheiße endlich am laufen hatte. meine nerven lagen für tage blank! und nachdem endlich alles ok war musste ich den rechner natürlich wieder bewegen um ihn unter den schreibtisch zu stellen. da ging der spass wieder von vorne los. :freak:


installations-cd mit sp2 oder sp3 sollte aber erstmal das nächste ziel sein. und sata kabel checken...zur not während der installation mit der hand an die platte pressen um sicher zu sein. :D

T86
2011-03-03, 21:33:59
oh jeh - ne ist ne maxtor platte :freak:

die einfachste gegenprobe währe jetzt wohl einfach aus spaß mal win 7 zu installen

hab nur kein key für über aber dann könnte man nen hardware defekt ausschließen
und win xp nach installieren - nen 3 monate lauffähiges bs bringt ja nix


edit:
die xp cd ist SP2 habs gerade bei mir mal reingeworfen wird mit GER_HOME_SP2 erkannt ?!?
ist das jetzt der name vom image - sprich müsste net stimmen - wo könnte ich das auf der cd erkennen
ist ne gebrante aber orinal lizenz aufkleber ist auf dem pc also kommt mir hier keiner mit dududu!

edit2:
win7 instalation bricht mit nem bluescreen ab -.-

seaFs
2011-03-03, 21:47:38
Auf der Win7 CD müsste doch ein memtest drauf sein. Lass mal durchlaufen :D

T86
2011-03-03, 21:50:16
wie komm ich denn dadrann?

zum starten von setup beliebige taste drücken dann rödelt er 20sek und stürzt ab :confused:

KinGGoliAth
2011-03-04, 02:18:53
memtest holt man sich hier. (http://www.memtest.org/) habe ich weiter oben auch schonmal verlinkt. ;)

dass das win7 setup auch abnippelt zeigt immerhin, dass es nicht an xp liegt. :freak: