PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple PowerBook | OS X - GNU/Linux


Harleckin
2003-01-20, 12:56:25
tach,

ich spiele mit dem Gedanken ein schnuckliges Apple Powerbook G4 12" an zuschaffen. Dies bezüglich stehen aber noch einige Frage offen im Raum. Angefangen über gute Apple Seiten im Internet (seien es generelle news oder spezifische themenkomplexe) bis hin zu tiefergehenden Informationen über den Aufbau der HW im inneren des Powerbookes (Chipsatz, Audio, NIC etc.).

Von hoher Wichtigkeit ist die Kompatibilät in Bezug auf GNU/Linux. Als Distri erwäge ich Debian GNU/Linux PPC 3.0 Woody, da ich es auf der ix86 Architektur von je her einsetze.

Im groben stelle ich mir ein Dualboot Lösung vor. Soweit ich gelesen habe, fällt dabei die Entscheidung auf 'yaboot'.


Bin für jede Hilfe und Information offen..

maz
2003-01-20, 12:59:46
www.apple-forum.de.vu