PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel vom Iphone zum Samsung I9000 ... Juhuuu!


bulvuy
2011-02-25, 11:57:16
Ich muss das jetzt wirklich loswerden!
Ich habe mir vor 2 Jahren das Iphone 3G gekauft. War von anfang an begeistert. Endlich ein Gerät, dass MP3-Player, Internet und Handy verbindet und das auch noch mit einer grandiosen Bedienung.
Über die Zeit wurde aber aus purer Freude mehr und mehr Frust. Ein absolut geniales Produkt und dann derart kastriert durch die hauseigene Software, unglaublich. Dann alle Kontakte auf dem Handy verloren, weil eine fehlerhafte Firmware released wurde. 120 Kontakte, gesammelt über Jahre, einfach weg.
Jetzt die letzten 6-7 Monate hat der Akku mehr und mehr den Geist aufgegeben, bis zu einem Stadium, wo man 10 Sekunden surft und das Handy runterfährt. Wenn ich auf Einstellungen gedrückt habe... ungelogen 8 Sekunden bis ich in den Einstellungen war.
Akku einfach tauschen? Nee is nich.... Also einschicken und teuer wechseln lassen oder irgend einen Freelancer beauftragen.

Das Fazit nach 2 Jahre Iphone:
-Itunes ist ne komplizierte Katastrophe! Wer mehrere Arbeitsplätze hat wo er Daten austauschen will versteht diesen Satz.
-Super Hardware aber eingeschränkt nutzbar(Ich will nicht erst ein Jailbreak installieren um mein Handy anständig nutzen zu können!)
-Mangelhafter Support von Apple bei Softwareproblemen
-Nach 2 Jahren schonender Benutzung ist das iphone unbrauchbar.

Ich bin jetzt auf das Samsung I9000 umgestiegen und kann es garnicht fassen wie genial dieses Smartphone ist. Viel ist hier vom Iphone kopiert, aber ich kann z.B meine MP3 wie bei einem USB-Stick auf das Handy kopieren, Videos, Bilder ebenfalls. Das Gerät ist nahezu uneingeschränkt nutzbar! Der Unterschied zum Iphone ist hier wirklich unglaublich.

Wie sind den eure Erfahrungen mit dem Iphone egal ob 3g, 3gs oder 4 ?

Greez

Lord Wotan
2011-02-25, 13:32:41
Das Iphone auf Grund des nicht austauschbaren Akku ist eigentlich ein Wegwerf Handy. Dann kommt noch die Beschränkung der Apps durch Appel dazu. Es muss gehackt werden damit man damit einigermaßen arbeiten kann. Somit gilt für mich ich werde mir das niemals antum.
Iphone ist ein scheiß Yuppie Handy.

3DFORGE.ORG
2011-02-25, 15:57:40
Selbst iPhone und Galaxy S 9000 Nutzer.
iPhone wird eig. nur noch für paar Apps benutzt.
iTunes nervt extrem auf dauer.
Zumindest wenn man "mal eben" etwas kopieren will.


HTCs sind auch sehr gut.

THUNDERDOMER
2011-02-25, 16:04:31
Ich bin selbst vom iPhone 3G zum Blackberry umgestiegen und ich bin auch total Happy! Werde mir auch keinen neue iPhone zulegen, da mir das iPhone 4 nicht gefiel. :)

Wenn Akku defekt wird, einfach neues kaufen und austauschen ;)

Amboss
2011-02-25, 16:50:33
Apple-Crap? Nie wieder! Nach Iphone2 kommt mir kein Apple-Müll mehr ins Haus. Itunes ist blanker Horror, müllt jeden Rechner zu. DRM, Beschränkungen, Akku nicht tauschbar, Wegwerfhandy, nur ein Jahr Garantie. teurer Müll halt.

Hab jetzt ein günstiges Samsung Wave 2 und bereue den Wechsel keine Sekunde. Mein Rechner ist gesäubert und desinfiziert vom Itunes-Müll. Musik kaufe ich nur noch als MP3 Download, beliebig nutzbar sei es im Auto, USB-Stick, MP3 Player, Handy1, Handy2 usw. AAC habe ich alles gelöscht und tue ich mir nie wieder an.
Apple ist eine Monopol-geile Abzockfirma die alle Konkurrenten ausschließt!

lumines
2011-02-25, 17:09:55
-Super Hardware aber eingeschränkt nutzbar(Ich will nicht erst ein Jailbreak installieren um mein Handy anständig nutzen zu können!)

... was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Klar, als APT-Nutzer muss man natürlich Cydia haben (schon allein, weil es auf APT basiert) und die ganzen netten Hacks sind ziemlich toll, aber 90% der Leute, die ich so kenne, können damit nichts anfangen. Ansonsten ist der App Store ja die mit Abstand größte Plattform und hat imho in nahezu jedem Bereich die besseren Programme. Außerdem etabliert sich iOS immer mehr als mobile Spieleplattform.

Was fehlt denn genau? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.

derpinguin
2011-02-25, 17:28:35
Leute, wir haben bereits Threads in denen man sich über Apple auskotzen und einen in dem man die Produkte loben kann. Noch einen braucht kein Mensch.