PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - RT Lite - Update Integration


boxleitnerb
2011-02-25, 12:19:50
Muss bei der Integration mit RT Lite eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden? Vielleicht müssen manche Updates nach anderen installiert werden. Wie wird das geregelt?

Ich hab mir die Updates mit dem Programm WSUS Offline, vormals ct offline update, gezogen.

Gast
2011-02-25, 13:37:06
Ich mache die Integration von Hotfixes immer mit dem WAIK nach MS-Rezept. So wie sich das nun einmal für einen Admin gehört. Dabei ist es egal, wenn man mehrere Hotfixes mit der gleichen Datei in verschiedenen Versionen integriert, bleibt die höchste Versionsnummer erhalten. Die ältere, bzw. alternative Version steckt weiterhin in WinSXS und wird dort bei Bedarf von Windows rausgekramt.

Ich hatte jetzt jedoch nach dem SP1 die Meldung eines Hotfixes, der nicht Bestandteil des SP1 ist, dass ich eine neue Version brauche, da die vorhandene Ausgabe inkompatibel ist. Das gab es auch bei einem Test, nachdem das SP1 als EXE zu bekommen war, dort meldete das SP1, das ein Hotfix eventuell nach Installation nicht mehr funktionieren würde.

Es kann also Probleme geben, die werden aber bei der Vorgehensweise nach MS-Vorgabe angezeigt. Wie RT Lite damit umgeht, kann ich natürlich nicht sagen, schon aus versicherungstechnischen Gründen dürfen wir solche Tools nicht verwenden.