PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty Modern Warfare 3


Seiten : [1] 2

dildo4u
2011-02-25, 17:22:43
http://findmakarov.com/

5 Tage bis zur Enthüllung.

Silentbob
2011-02-25, 17:30:24
Kanns kaum erwarten.


NOT!

DeadMeat
2011-02-25, 17:33:38
War , War never changes , or does it? No ! unless its yes !

Nächste stumpfe Shooter entwicklungsstufe ........

00-Schneider
2011-02-25, 17:36:16
Wird hier wieder bis zum Erbrechen gebasht werden, und am Ende spielen es hier eh wieder alle. Immer das Gleiche mit den Leuten hier... ;D

Noebbie
2011-02-25, 17:37:30
Nicht noch ein Call of Duty... oh nein. Bitte bitte nicht!

Deathcrush
2011-02-25, 17:38:45
Wird hier wieder bis zum Erbrechen gebasht werden, und am Ende spielen es hier eh wieder alle. Immer das Gleiche mit den Leuten hier... ;D

Ach wirklich? Black Ops habe ich noch nicht eine Sekunde gespielt.

Lurelein
2011-02-25, 17:40:36
Wird hier wieder bis zum Erbrechen gebasht werden, und am Ende spielen es hier eh wieder alle. Immer das Gleiche mit den Leuten hier... ;D

Also ich bashe es nur und habe seit MW keins mehr gezockt weil es eh immer das gleiche ist.

Und wer sich von CoD immer noch Abzocken lässt dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Ich sehe schon die Neuerungen vor Augen, 2 neue Perks, 1 neue Waffe und 3 neue Maps. Der Rest wieder wie im Vorgänger.

*gäääähhhhhnnn*

derpinguin
2011-02-25, 17:41:19
Und das jemand wegen der Story spielt ist indiskutabel?

Noebbie
2011-02-25, 17:42:32
Habe nur Cod4 Modern Warfare 1 Teil hier... und ich glaube der sollte die komplette COD Reihe abdecken. Die hätten das mal weiter patchen und pflegen sollen. Habe damals 50 Euro gelatzt und 1 Jahr später gabs wieder ein neues COD und dann wieder und wieder. Das ist so langsam peinlich.

dildo4u
2011-02-25, 17:45:28
Habe nur Cod4 Modern Warfare 1 Teil hier... und ich glaube der sollte die komplette COD Reihe abdecken. Die hätten das mal weiter patchen und pflegen sollen. Habe damals 50 Euro gelatzt und 1 Jahr später gabs wieder ein neues COD und dann wieder und wieder. Das ist so langsam peinlich.
Black Ops hat sich noch mal 20% gesteigert gegenüber MW2 was die Verkäufe angeht,so lange sie 20Mio pro Game absetzen würd ich auch so weiter machen.Imo würde jeder Entwickler so arbeiten wenn er so ein Goldesel hätte.

Noebbie
2011-02-25, 17:45:58
Black Ops hat sich noch mal 20% gesteigert gegenüber ME2 was die Verkäufe angeht,so lange sie 20Mio pro Game absetzen würd ich auch so weiter machen.Imo würde jeder Entwickler so arbeiten wenn er so ein Goldesel hätte.

Ja leider. :frown:

dargo
2011-02-25, 17:47:57
*gäääähhhhhnnn*
Dito! Und zwar seit CoD4. :cool:

Lurelein
2011-02-25, 17:52:12
Und das jemand wegen der Story spielt ist indiskutabel?

Amerika retten und schützen #dröfltausend? Nee danke ...

Guest83
2011-02-25, 18:09:49
Nicht noch ein Call of Duty... oh nein. Bitte bitte nicht!
Komisch, wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann spiele ich es einfach nicht. Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen zu schreiben, dass es gar nicht erst entwickelt werden sollte.

Fakt ist, dass Activision mit jedem Call of Duty über eine Milliarde Dollar Umsatz macht. Kann mir bitte irgendjemand erklären, aus welchem Grund sie also keines mehr veröffentlichen sollen? Ersetzt du ihnen im Gegenzug die Milliarde?

jay.gee
2011-02-25, 18:10:02
Bei einem futuristischem Setting mit fiktiven- und vor allem kreativen Waffen, Locations, Items & Artdesign, wäre ich vielleicht dabei. Bei einem erneuten M4-BlackHawk-Ak47-Setting-Aufguss, mit LastGen-Technik, distanziere ich mich auch weiter von der Reihe.

jay.gee
2011-02-25, 18:11:23
Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen zu schreiben, dass es gar nicht erst entwickelt werden sollte.
Besonders dann nicht, wenn es auf STEAM erscheit, oder Guest83? ----> ;)

/EDIT
Ich knalle den mal hinterher (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/wink.gif), weil es sonst böser klingt, als ich es wirklich gemeint habe.

Nightspider
2011-02-25, 18:26:01
Wird hier wieder bis zum Erbrechen gebasht werden, und am Ende spielen es hier eh wieder alle. Immer das Gleiche mit den Leuten hier... ;D

CoD 4 hatte ich mir gekauft und das hat mich schon gelangweilt...CoD5,CoD6 und CoD7 gingen mir am Arsch vorbei...und das nächste CoD wird es auch. :D

Vllt spiel ich die mal, wenn es sie mal für 5 Euro gibt aber wohl auch nur CoD6 wegen Hans Zimmer Soundtrack wenn mir mal wirklich sau langweilig sein sollte.^^

looking glass
2011-02-25, 18:37:43
*Gähn* Also immer auf den selben Porno zu fapieren, wird doch mal langweilig - bei dem Thema CoD macht ja nicht mal mehr bashen Spaß.


http://seniorgamer.wordpress.com/2011/02/19/bleifrei/

Fuct
2011-02-25, 18:38:23
Wow, was soll das gehate? Ich oute mich mal als Fan. Wie wärs wenn dieser Thread ausnahmsweise mal nicht von den Leuten in gehijackt wird, die das Spiel garnicht spielen wollen? Macht euch doch nen CoD-Verweigerer-Sammelthread.

gr0w
2011-02-25, 18:47:45
Wow, was soll das gehate? Ich oute mich mal als Fan. Wie wärs wenn dieser Thread ausnahmsweise mal nicht von den Leuten in gehijackt wird, die das Spiel garnicht spielen wollen? Macht euch doch nen CoD-Verweigerer-Sammelthread.

danke :D

würd mich zwar nicht als "fan" bezeichnen, aber spiele den mp von blackops mit freude... frag mich auch was das gehate hier soll, gönnt den paar wenigen doch ihren spass und erfreut euch an games die euch mehr spaß machen.
dass teil 3 kommt war doch in keinster weise verwunderlich bei den umsatzzahlen, und ja es wird sich wieder wie bescheuert verkaufen.
lebt damit, durch euer gehate wird es keine besseren games geben. verzichtet auf den kauf aber versaut anderen keine games mit so ner tour!

urbi
2011-02-25, 18:48:48
Komisch, wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann spiele ich es einfach nicht. Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen zu schreiben, dass es gar nicht erst entwickelt werden sollte.

Fakt ist, dass Activision mit jedem Call of Duty über eine Milliarde Dollar Umsatz macht. Kann mir bitte irgendjemand erklären, aus welchem Grund sie also keines mehr veröffentlichen sollen? Ersetzt du ihnen im Gegenzug die Milliarde?

Ich finde es einfach nur bitter, dass so eine tolle Spielereihe sich so entwickelt hat.
COD war die logische Weiterentwicklung von MoHaA. COD2 war ein sehr würdiger Nachfolger mit toller Grafik und erneut sehr abwechslungsreichen Szenarien. Anders als bei COD hat man sogar auch viele Level noch näher an die Realität angelehnt. Historische Kriegschauplätze genau untersucht und nachgebaut. Mag sein, dass das die wenigsten kratzt aber ich finde unter anderem deswegen noch immer, dass der Pointe du Hoc-Level einer der besten Level der Spielegeschichte ist.

COD 3 war nach allem was ich als PC-Spieler mitbekommen habe ein mehr oder weniger liebloser Abklatsch von Teil 2.

COD 4 dann habe ich mir dann wieder gekauft obwohl mich schon die Demo ziemlich enttäuscht hatte.
Die Grafik hat sich kaum weiterentwickelt, die Schauplätze sind wieder abwechslungsreich aber die Level sind größtenteils absolut schlauchartig gestaltet. Während man bei COD2 zumindest hin und wieder in der Stadt eine andere Straße nehmen konnte kann man bei COD4 höchstens mal in eine Wohnung rein gehen, muss dann aber der Hauptstraße folgen. Von Realismus ist nichts mehr zu spüren: Die Gegner haben jetzt ein Gesicht bekommen und man selbst als Elite-Soldat diskutiert natürlich mit diesen bösen Männern gerne mal in den Zwischensequenzen. ;D Die Gegner sind sowieso witzfiguren geworden. Man schießt nonstop auf dumme Kommunisten und Kameltreiber (so werden die Leute vom Spiel dargestellt!), die keine Chance gegen die überkrassen Elitesoldaten und ihre supergeilen Hightechwaffen haben. Das Spiel wirkt in dieser Beziehung wie ein schlechtes B-Action Movie aus den 80ern. :cool:
Das komplette Spiel ist auch deutlich einfacher. COD und COD2 sind auf höchstem Schwierigkeitsgrad auch für geübte Spieler stellenweise IMO eine Herausforderung. Bei COD4 bin ich mehr oder weniger am Stück durchgerannt und das erste mal beim Riesenrad und das zweite mal nach dem Abspann im Flugzeug gestorben. :freak:
Im MP ist das ganze Bild zugepflastert mit GUI. Das ist ja insbesondere bei den Modern Warefare Nachfolgern noch extremer geworden.

Für mich persönlich ist das daher nichts. Das wahre COD ist für mich COD und COD 2. ;)

san.salvador
2011-02-25, 18:49:26
CoD - der Fliesentisch unter den Spielen. :uup:

RMC
2011-02-25, 18:50:37
Komisch, wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann spiele ich es einfach nicht. Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen zu schreiben, dass es gar nicht erst entwickelt werden sollte.

Fakt ist, dass Activision mit jedem Call of Duty über eine Milliarde Dollar Umsatz macht. Kann mir bitte irgendjemand erklären, aus welchem Grund sie also keines mehr veröffentlichen sollen? Ersetzt du ihnen im Gegenzug die Milliarde?

This! Full Ack.

Ansonsten kann man ja schon an den Kommentaren erkennen, dass das Forum hier die reinste Sozialstudie ist wenn es mal wieder um CoD geht.

jay.gee
2011-02-25, 19:00:52
Ansonsten kann man ja schon an den Kommentaren erkennen, dass das Forum hier die reinste Sozialstudie ist wenn es mal wieder um CoD geht.

Das kann man jetzt zweideutig sehen - je nach Blickwinkel - daher stimme ich dir mir Blick auf unsere Gesellschaft voll und ganz zu. ;)

Hungser
2011-02-25, 19:12:45
...
COD war die logische Weiterentwicklung von MoHaA. COD2 war ein sehr würdiger Nachfolger mit toller Grafik und erneut sehr abwechslungsreichen Szenarien. Anders als bei COD hat man sogar auch viele Level noch näher an die Realität angelehnt. Historische Kriegschauplätze genau untersucht und nachgebaut. Mag sein, dass das die wenigsten kratzt aber ich finde unter anderem deswegen noch immer, dass der Pointe du Hoc-Level einer der besten Level der Spielegeschichte ist.

COD 3 war nach allem was ich als PC-Spieler mitbekommen habe ein mehr oder weniger liebloser Abklatsch von Teil 2.

COD 4 dann habe ich mir dann wieder gekauft obwohl mich schon die Demo ziemlich enttäuscht hatte.
Die Grafik hat sich kaum weiterentwickelt...
Die Grafik von CoD 4 hat sich im Vergleich zu 2 kaum weiterentwickelt?

urbi
2011-02-25, 19:49:02
Nä.

derpinguin
2011-02-25, 20:32:14
Nä.
Ja nee, is klar..ich glaube deine Erinnerung täuscht dich bisschen.

Schrotti
2011-02-25, 20:33:41
http://findmakarov.com/

5 Tage bis zur Enthüllung.

YES endlich!

Hungser
2011-02-25, 20:45:27
Ja nee, is klar..ich glaube deine Erinnerung täuscht dich bisschen.
Das glaub ich allerdings auch.

Leonidas
2011-02-25, 20:48:25
Wow. Ausnahmsweise gehöre ich mal zu der Gruppe derjenigen, die nicht gleich altersweise (bezogen auf den Weisheit, nicht das Alter) abwinkt. Ich bin scharf auf das Ding, weil zumindest MW1 ich dutzende Male durchgespielt habe. Und außerdem hat es ja eine zusammenhängende Story mit dem (nicht so guten) MW2, da will man natürlich wissen, wie es weitergeht. Hoffentlich hat man die Lehren gezogen aus MW2, wo doch einiges nicht so gut war wie bei MW1. Und aus BO, was gar nicht zünden wollte.

Pana
2011-02-25, 20:56:46
Ja nee, is klar..ich glaube deine Erinnerung täuscht dich bisschen.
Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen Modern Warfare 1, 2 und Black Ops.

Botcruscher
2011-02-25, 21:28:19
CoD - der Fliesentisch unter den Spielen. :uup:

Eher das Moorhuhn unter den Landwirtschaftssimulatoren. Duty war ja schon mehr als Ironie. Aber der Masse scheint es ja zu gefallen.

MGeee
2011-02-25, 23:21:42
*Gähn* Also immer auf den selben Porno zu fapieren, wird doch mal langweilig - bei dem Thema CoD macht ja nicht mal mehr bashen Spaß.


http://seniorgamer.wordpress.com/2011/02/19/bleifrei/

wie geil, dass muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Zocke gerade nach über 200 Stunden MP in Black Ops den Moorhuhn-SinglePlayer Teil.
Die nächsten Maps werde ich mal keine Kugel abfeuern.

Hungser
2011-02-26, 10:24:25
Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen Modern Warfare 1, 2 und Black Ops.
Lies nochmal.

Nulltarif
2011-02-26, 11:36:17
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-8/news/call_of_duty_modern_warfare_3,46650,2321273.html
:freak:

urbi
2011-02-26, 12:31:27
Ja nee, is klar..ich glaube deine Erinnerung täuscht dich bisschen.

Habe COD 2 nach COD 4 noch einmal (oder ein paar mal?) gespielt. An der Engine selbst hat sich IMO so gut wie nichts verändert. Mag sein, dass die Beleuchtung verändert wurde aber im Grunde ist die Engine denke ich die gleiche.
Der die Models mögen bei COD 4 einen Tick besser sein, Welten sind es weiß Gott nicht.

PCGH schreibt in ihrem Grafikvergleich (http://www.pcgameshardware.de/aid,668183/Von-Call-of-Duty-1-bis-Black-Ops-Die-Spielgrafik-im-Wandel-der-Zeit/Action-Spiel/Wissen/): Optisch ist der Titel voll auf der Höhe der Zeit, kann sich bei einigen Effekten aber kaum vom PC-Vorgänger absetzen. Hier greift das Gesetz des abnehmenden Grenzertrags: Jeder weitere Schritt zu noch besserer Optik kostet gewaltig Rechenleistung.

So sehe ich das auch. COD2 war 2005 von der Grafik her top. Dank genialen Effekten wie dem ersten wirklich geilen Rauch der Spielgeschichte war es das erste große Shooter-Grafikhighlight seit den Krachern von 2004 (wir erinnern uns: Doom 3, HL2 und Farcry).
COD4 kam quasi zeitgleich mit Crysis. Im gleichen Jahr kamen auch Shooter mit toller (aber verstrahlter ;)) Unreal-Grafik wie Bioshock, UT3, Rainbow 6 Vegas und Quake Wars sowie Stalker. Da stach es schon bei Release nicht so deutlich heraus.

Neon3D
2011-03-02, 20:23:40
blackops hab ich nicht gezockt, aber mw2 fand ich klasse. ist zwar mittlerweile etwas angestaubt, aber auf mw3 freu ich mich schon. der trailer war im ersten moment ne granate, weil ich dachte das wäre ingame, aber da sind blos 2-3 ingameszenen mit echten hd-aufnahmen reingemischt.

frix
2011-03-02, 20:25:47
so lange sich CoD weiterhin so gut verkauft
wird es niemals aufhören :D

Bleibt nur zu hoffen, dass sie endlich mal ne neue engine benutzen.

dildo4u
2011-03-02, 20:57:09
Bleibt nur zu hoffen, dass sie endlich mal ne neue engine benutzen.
;D der war gut.


New COD engine "counter-productive"


http://www.eurogamer.net/articles/2011-03-02-new-cod-engine-counter-productive

Drachentöter
2011-03-02, 21:04:28
Worauf wartet ihr?
Das Spiel ist nach wie vor nicht angekündigt.

Update (27.02.2011): Hinter der Teaser-Seite findmakarov.com steckt die Firma VVO Media. Das Unternehmen mit Sitz in Toronto hat sich auf virale Marketing-Kampagnen über Videos und Internetseiten spezialisiert. Da scheinbar immer mehr Leute versucht haben Informationen über die Firma herauszufinden, hat VVO Media die eigene Internetseite vom Netz genommen und nur noch einen Verweis auf findmakarov.com online gelassen. Laut amerikanischen Medien konnte man aber vor der Schließung der Seite nicht an dem Portfolio erkennen, ob VVO Media nun vorzugsweise für Activision oder einen anderen Publisher arbeitet.

http://www.youtube.com/watch?v=NLmsiaN5dZM
Das Teil ist handwerklich gut gemacht.

Nulltarif
2011-03-02, 21:10:48
Gabs eigentlich schon ein CoD über den ersten WK. ?
Mir gefällt der ganze Neuzeit Kram nicht.

Drachentöter
2011-03-02, 21:14:39
Nein die einzigen Shooter die mir einfallen sind Iron Storm und Necrovsion. Allerdings besitzen beide ein alternatives SciFi bzw. Horror Szenario und kein historisch akkurates. Des Weiteren gab/gibt es da diverse Mulitplayer mods für Battlefield und co.

schulma3dch3n
2011-03-03, 10:04:07
Finde das Video sehr cool.

perforierer
2011-03-03, 11:22:58
Die jährliche Erscheinungsweise ist schon ermüdend. Andererseits merkt man m.E. was man am CoD MP hat, wenn man mal z.B. das jüngste MoH gespielt hat. Ist einfach nicht so "griffig" Im Movement und Aiming.

Auf MW3 bin ich schon gespannt, wahnsinnig viel erwarte ich nun aber nicht, denn Black Ops fand ich persönlich weit besser als MW2, vor allem im MP.

Generell packen mich die neueren CoDs seit CoD6 vor allem deshalb weniger als CoD 4 und 5, weil es kein LAN gibt, was mir persönlich die Freude an Shootern mittlerweile ohnehin ein wenig verällt.

BattleRoyale
2011-08-09, 20:56:13
neuer trailer!

Call of Duty: Modern Warfare 3 Spec Ops Survival Mode Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=xi1Td2uCPCA

RainingBlood
2011-08-09, 21:09:46
find ich jetz nich so prickelnd. Der Treyarch Zombiemodus sieht deutlich geiler aus.

BattleRoyale
2011-08-09, 21:13:58
ist wohl geschmackssache.
ich konnte dem zombiemodus nie was abgewinnen.
fand den spec ops modus in mw2 immernoch am besten.
aber wenn schon ein modus mit unendlich gegnerwellen dann lieben den von mw3.

00-Schneider
2011-08-09, 22:38:32
find ich jetz nich so prickelnd. Der Treyarch Zombiemodus sieht deutlich geiler aus.


Fand ich recht langweilig. Immer alle Zombies einen engen Gang lang laufen lassen, und mit einer automatischen Waffe auf Kopfhöhe zielen, und Dauerfeuer geben, nachladen, feuern, nachladen, feuern usw.

Hier ist wenigstens Abwechslung dabei. Waffen kaufen, Unterstützung kaufen, Streaks kaufen. Von allem mehr, und vorallem Abwechslungsreich.

MGeee
2011-08-10, 07:31:52
Hab den Zombie-Modus auch nie wirklich gezockt, dafür aber mittlerweile schon wieder 450 Stunden auf der Multiplayer-Uhr.

MW3 soll ja keine Dedi-Server haben... mal schauen, ob ich bei MW3 mal aussetze. Wäre ideal, wenn Rage im Mehrspieler dafür ein Ersatz wäre (suche nach einem aktuellen Face-Pace-Shooter).

=Floi=
2011-08-10, 10:43:31
Komisch, wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann spiele ich es einfach nicht. Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen zu schreiben, dass es gar nicht erst entwickelt werden sollte.

Fakt ist, dass Activision mit jedem Call of Duty über eine Milliarde Dollar Umsatz macht. Kann mir bitte irgendjemand erklären, aus welchem Grund sie also keines mehr veröffentlichen sollen? Ersetzt du ihnen im Gegenzug die Milliarde?


das ist wieder ein so geiles argument und gerade du solltest fucktivision kritisieren. :rolleyes: die machen sich doch mit gewalt die marke kaputt und ein größeres intervall würde imho auch nicht viel weniger gewinn bringen. bei nfs ist es ja auch so und c&c haben sie schon kaputt gemacht.
blizzard oder valve bringen ja auch nicht jedes jahr ein half-life oder ein starcraft raus. :eek:


cod muß man aber auch deswegen kritisieren, weil es einen sehr negativen einfluss auf das pc gaming hat. bei CS:S brauche ich skill und bei cod nichts...

MGeee
2011-08-10, 15:02:15
das ist wieder ein so geiles argument und gerade du solltest fucktivision kritisieren. :rolleyes: die machen sich doch mit gewalt die marke kaputt und ein größeres intervall würde imho auch nicht viel weniger gewinn bringen. bei nfs ist es ja auch so und c&c haben sie schon kaputt gemacht.
blizzard oder valve bringen ja auch nicht jedes jahr ein half-life oder ein starcraft raus. :eek:


cod muß man aber auch deswegen kritisieren, weil es einen sehr negativen einfluss auf das pc gaming hat. bei CS:S brauche ich skill und bei cod nichts...

Das mit dem Skill ist wirklich so. Man braucht weder gutes Aiming, noch hilft strategiesches Vorgehen, wenn man mal das Spawn-System durchschaut hat.

Ich vermisse Games wie Unrealtournament 2004!

dildo4u
2011-08-10, 16:41:25
60fps Trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_call_of_duty_modern_warfare_3_spec_ops_survival-22574_en.html

jay.gee
2011-08-10, 17:11:09
60fps Trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_call_of_duty_modern_warfare_3_spec_ops_survival-22574_en.html

Die Airstrikes aus dem Gunship, die der Spieler via Granate bestimmt, erinnern mich designtechnisch an ET:QW. Steht eigentlich fest, dass MW3 wieder keine Dedi-Server haben wird? Dann wäre das Game -genau wie MW2- für mich wieder mehr als uninteressant.

MGeee
2011-08-10, 17:19:34
soweit ich in Steam gelesen habe, wird´s keinen DEDI-Server in MW3 geben... da werden sich jetzt schon die Cheater die Hände reiben.

perforierer
2011-08-10, 17:23:29
Sieht derzeit sehr danach aus, als gäbe es keine Dedis, darauf deuten die Aussagen von IW hin.

Zum einen wurde dort ernsthaft behauptet, man glaube, BO sei auf dem PC nicht so erfolgreich gewesen, weil es auf Server gesetzt habe, zum anderen wurde gesagt, man überlege und prüfe, ob man Dedis brauche. Was solche Aussagen bei IW bedeuten, weiß man ja seit MW2...

Zum Survival Mode: Gefällt mir viel besser, als diese Zombi Modi. Ich scheine zu den wenigen Spielern gehören, die Zombiespiele öde finden... :)

jay.gee
2011-08-10, 17:41:35
Wäre ideal, wenn Rage im Mehrspieler dafür ein Ersatz wäre (suche nach einem aktuellen Face-Pace-Shooter).

Rage wird auch ohne Dedi daherkommen - von daher kannste den MP wohl auch knicken. Ich gehe eh davon aus, dass der MP von Rage nur eine Art Coop sein wird, der nichts mit alten id-Teilen gemeinsam hat.




Zum einen wurde dort ernsthaft behauptet, man glaube, BO sei auf dem PC nicht so erfolgreich gewesen, weil es auf Server gesetzt habe, zum anderen wurde gesagt, man überlege und prüfe, ob man Dedis brauche. Was solche Aussagen bei IW bedeuten, weiß man ja seit MW2...

Imho ist Treyarch eh das bessere Team - zumindest hat mir persönlich deren Content bisher am besten aus der CoD-Reihe gefallen. Die Jungs wirken auf mich in vielen Bereichen wesentlich detailverliebter, als IW. Naja, ohne Dedi werde ich halt wieder einen Bogen drum machen - Alternativen gibt es ja mehr als genug.

MGeee
2011-08-10, 17:52:20
Ich seh´s schon kommen: in ein paar Monaten lande ich wieder wg. Mangel an Alternativen bei UT2004 & UT3.
Kann dieses Kriegs-Gedöns langsam nicht mehr sehen.

perforierer
2011-08-10, 19:10:16
Imho ist Treyarch eh das bessere Team - zumindest hat mir persönlich deren Content bisher am besten aus der CoD-Reihe gefallen. Die Jungs wirken auf mich in vielen Bereichen wesentlich detailverliebter, als IW. Naja, ohne Dedi werde ich halt wieder einen Bogen drum machen - Alternativen gibt es ja mehr als genug.

Im Nachhinein muss man sagen, das World at War nach MW wohl das beste der modernen CoDs war. Das Problem an Treyarch ist, dass sie einige Dinge dann doch deutlich schlechter machen als IW bisher, und das vernichtet dann die Vorteile.

Bei Blops war zwar gut, dass es Server hatte, dafür ist die Soundengine totaler Müll, weil man Schritte vom Gegner praktisch nicht hört, ganz im Gegensatz zu MW2. Das ist bei Reaktionsshootern, die man gerade auch nach Gehör spielt, halt fatal.

Auch die Perk-Kombis sind absurd, weil man sich selbst unhörbar und auf dem Radar nicht entdeckbar machen kann. Folge ist, dass bizarr gecampt wird. Es gibt massive Designfehler bei dem Game, die mir auch erst im Lauf der Zeit aufgefallen sind. Und gepatcht wird das gar nicht.

Gut ist, dass Treyarch das Granatenspamming verringert hat und man mit MPs nicht mehr über die ganze Map gut trifft. Dafür unterscheiden sich die Waffen kaum noch. Und so geht es weiter...

Ich hab ja die Hoffnung, dass Respawn irgendwann mit nem vernünftigen Shooter um die Ecke kommt...ist halt schade, dass ne Serie wie CoD so vor die Hunde geht, denn wenn ich CoD 2, MW oder WaW im Lan spiele...das hat einfach so nen direkten, genialen Stil, da können m.E. keine anderen vergleichbaren Shooter mithalten.

Ich seh´s schon kommen: in ein paar Monaten lande ich wieder wg. Mangel an Alternativen bei UT2004 & UT3.
Kann dieses Kriegs-Gedöns langsam nicht mehr sehen.

Ich hätte so Lust auf einen Schönen Old-School Shooter, aber weder Epic noch id wollen halt da ran...man vermutet halt (wohl zurecht), dass sich das auf den Konsolen nicht verkauft. Schon schade...

_flx
2011-08-10, 19:15:43
[..]
Ich hätte so Lust auf einen Schönen Old-School Shooter, aber weder Epic noch id wollen halt da ran...man vermutet halt (wohl zurecht), dass sich das auf den Konsolen nicht verkauft. Schon schade...


www.quakelive.com
:wink:

jay.gee
2011-08-10, 19:34:35
Im Nachhinein muss man sagen, das World at War nach MW wohl das beste der modernen CoDs war.

Ich fand WaW besser als MW. ;) Das Setting des "War of the Pacific" ist sehr interessant - hinzu kam die atmosphärisch sehr stylische Umsetzung der Gore- und Splattereffekte, die zu diesem Setting designtechnisch einfach wunderbar ins Bild passen, ohne das jetzt Verherrlichen zu wollen. Wenn ich mir dagegen das eine oder andere IW-Game angucke, denke ich immer, dass die ein ganz anderes Zielpublikum ansprechen wollen. Ich peile nicht, wie man als Dev auf solche elementaren Designdetails freiwillig verzichten kann - Stümper.

Davon mal abgesehen, verzichtet IW jetzt wohl zum zweiten mal in Folge auf Dedi-Server, der blanke Hohn für ein MP-Part ala CoD. In WaW fand ich das CTF mit ~14-18 Player wunderbar taktisch. Ich habe bis heute nie verstanden, warum es nur ein paar wenige CTF-Server in WaW gab, während sich der Grossteil wieder beim TDM gegenseitig die Birne eingeschlagen hat. Löblich fand ich auch die Waffenumsetzung, die mit vielen Burst- und Singelshot-Waffen daherkam. Für mich eigentlich unerklärlich, warum wir Spieler so einen MP-Part gegen etwas Schlechteres austauschen. OK - Abwechslung wäre ein Argument.

LuckyD
2011-08-10, 22:36:21
Für mich war bis jetzt auch WoW der beste Teil.

Als ich dann CoD:BO durch hatte, von dem ich auch ein wenig enttäuscht war, weil mich das "morderne Kriegsszenario" auf einmal leicht nervte,
schrieb ich diesen Absatz in meine Post (http://extreme.pcgameshardware.de/sonstige-spielethemen/99294-games-dual-triple-und-sonstige-multimonitor-screenshots-25.html#post2506631).


Ich persönlich fand bis jetzt immer noch World of War am besten.

Langsam wird's aber echt mal Zeit für einen Settingwechsel.
So alles ab dem zweiten Weltkrieg wurde jetzt schon durchgekaut.
Am liebsten mal sowas wie z. B. Call of Duty - History:
Als Storyline könnte es eine Familie sein, dessen Mitglieder in den verschiedenen Kriegen gedient haben.
Mögliche Settings in einem Game: WW1, Bürgerkrieg USA; Napoleon Feldzug; Mittelalter; Troja ?!; Neanderthaler ?!? .

Aber egal, Black Ops war für mich schlechter als erwartet, aber immer noch sehr gut.


Bin immer noch genau dieser Meinung und warte nur noch auf die Meldung, dass so ein Shooter rauskommt.

Bei MW3 juckt's mich aber wieder in den Fingern, da das Thema WW3 sehr interessant inziniert wird (Meine Meinung, die durch die Trailer entstanden ist).

Gruss Lucky

perforierer
2011-08-11, 15:44:06
@jay.gee:

Die Waffen in WaW fand ich die einzige Schwäche,. Einige waren so underpowered, dass man mit Ihnen wenig anfangen konnte, dafür gabs ein paar überpowerte. Wobei: das Perksystem war auch bissi lieblos übernmommen..

Die Maps fand ich teilweise etwas zu offen, aber im Vergleich zu denjenigen der nachfolgenden Teile waren sie dann doch besser als diese.

Dass bei CoD fast alle Gamemodi in TDM ausarten liegt einfach auch an der falschen Vergabe von Punkten und Killstreaks und der Angabe der K/D Ratio.


www.quakelive.com
:wink:

Hehe, ist für mich halt kein neuer Old-School-Shooter. Q3 ist für mich durch irgendwie...

pubi
2011-08-11, 16:26:42
Wenn ich noch auf dem aktuellen Stand bin bietet RAGE als kompetitiven Multiplayer doch nur die Vehikel-Schlachten (Combat Rally)? Also wohl kaum eine Hoffnung für einen Oldschool-Shooter.

Wirklich schade, dass es so aussieht, als ob MW3 wieder keine Dedis bieten wird. Fand die schnellen, unkomplizierten COD-Runden vor allem in MW1 doch immer recht spaßig, aber mit P2P-Hosting bringt's das einfach nicht.

Bleibt noch die Hoffnung auf BF3 und glücklicherweise bin ich einer von den wenigen, die BRINK lieben und somit nachwievor Futter haben. :ugly:

gnomi
2011-08-16, 10:21:14
Ich spiele COD eigentlich nur wegen der packenden SP Over the Top Action.
So kurz wie die Spiele auch immer sind- jedesmal bin ich von der einzigartigen pausenlos Bombast Action wieder angetan.
Das ganze wirkt einfach auch handwerklich enorm professionell und hochwertig.
Für Multiplayer sind mir die Spiele allerdings viel zu überlaufen und Stats orientiert.
Ich bevorzuge eher klassischereres (UT 3,C&C 3) im LAN, oder ein paar der Konsolen COOP Sachen. (Halo 3/Reach, Splinter Cell Conviction, Army of Two Reihe, Gears of War 1/2 etc.)

jay.gee
2011-08-17, 19:29:31
Call of Duty: Modern Warfare 3 wird nun doch mit Dedicated Servern daherkommen, wie zu lesen ist. Somit wird das Produkt in gewisser Weise zumindest wieder interessant.

Guest83
2011-08-17, 19:30:20
Steht wo?

dildo4u
2011-08-17, 19:31:23
Steht wo?
http://twitter.com/#!/fourzerotwo/status/103858062640693248

J0ph33
2011-08-17, 21:35:50
Also ich muss sagen, dass ich letztendlich das System in MW2 besser als das in BlackOps fand und zwar aus einem einzigen Grund: Man kann in Black Ops nicht vernünftig mit Freunden zusammen spielen, es geht einfach nicht. Trotz aller technischen Mängel hat das bei MW2 letztendlich ganz gut funktioniert.

Lord_X
2011-08-17, 21:50:59
Call of Duty: Modern Warfare 3 wird nun doch mit Dedicated Servern daherkommen

blabla wieder diese scheiss fake DS! :P

K-putt
2011-08-17, 23:18:42
Wenn will ich Public Server files ... aber damit kann man ja kein geld machen

perforierer
2011-08-18, 18:45:39
Tios Video über CoD:Elite
http://www.youtube.com/watch?v=_Z947jqlG8E

Liquaron
2011-08-19, 21:05:42
War heute in der Gamescom Präsi.

Also das Spiel lässt sich am besten mit "Hollywood-Shooter" beschreiben.
Es haben eigentlich nur noch die Aliens gefehlt.
Mit Kriegssimulation hat das nichts mehr zu tun.
Aber Spaß machen wirds bestimmt trotzdem.

Guest83
2011-08-29, 20:07:55
Ist zwar keine große Überraschung, aber jetzt wurde auch offiziell bestätigt, dass Modern Warfare 3 Steamworks nutzen wird:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9018

GanjaBob
2011-08-29, 22:58:55
Also ich muss sagen, dass ich letztendlich das System in MW2 besser als das in BlackOps fand und zwar aus einem einzigen Grund: Man kann in Black Ops nicht vernünftig mit Freunden zusammen spielen, es geht einfach nicht. Trotz aller technischen Mängel hat das bei MW2 letztendlich ganz gut funktioniert.
watt? auf freunde in der serverliste klicken und verbinden? notfalls wenn sie dort nicht angezeigt werden dir den namen oder IP vom server geben lassen und manuell verbinden? was ist da an dem scheißdrecks "no-dedicated" mist besser?

und dass MW3 mit dedicated servern kommt glaub ich erst wenn ich's gesehen habe... ich sehe schon die ankündigung "zugunsten der community wurde doch umentschieden" :usad:

Lurelein
2011-08-29, 23:22:49
Also ich muss sagen, dass ich letztendlich das System in MW2 besser als das in BlackOps fand und zwar aus einem einzigen Grund: Man kann in Black Ops nicht vernünftig mit Freunden zusammen spielen, es geht einfach nicht.

Steam Friendlist öffnen, auf Freund klicken und hinterher joinen - fertig. Ist natürlich total schwierig ...

Bei MW2 hat das weniger gut funktioniert, weil die Gruppen immer auseinander gefallen sind oder getrennt wurden, oder nur die Hälfte auf einem Server kam etc..

Server sind einfach hundertmal besser als dieser IWNET Mist.

Guest83
2011-08-30, 08:54:04
Matchmaking wie er es möchte und Dedicated Server schließen sich doch gar nicht aus. Das ist doch kein entweder oder.

J0ph33
2011-08-30, 10:31:36
Wat ihr nicht sagt Leute, aber es gibt einen gewichtigen Unterschied zwischen "mit Freunden zusammen spielen" und "mit Freunden auf dem gleichen Server spielen".

Wir haben in MW2 teilweise 5-6 Leute gehabt, ne Gruppe aufgemacht und sind in Spiele gejoint und hatten so tlw. fast Clanwar-Athmosphäre, und wenn auf der anderen Seite auch offensichtlich sechs zusammengehörige unterwegs waren, haben wir dann teilweise noch nen private match mit denen gemacht, dass dann etwas länger ging.
Das geht mit BO nicht, außer man hat den Admin für den Server parat. Ansonsten spielen zwar alle im gleichen Spiel, aber nur durch Zufall mal zusammen. Das mag für's Balancing hilfreich sein, aber nutzt dem Spielspaß in Summe nicht.

Natürlich schließen sich dedicated Server und Matchmaking nicht aus, aber ich habe explizit MW2 und BO verglichen, müsste ich zwischen diesen beiden wählen, würde ich mich für MW2 entscheiden, traurig aber wahr.

Mr.Freemind
2011-08-30, 11:41:36
Finde es sehr amüsant wie auf einmal das "Matchmaking-System" gelobt wird, so schnell gewöhnt man sich anscheinend daran. Ich kann mich noch daran erinnern wie damals bei MW2 Seitenlang nach DS geschrien wurde und nun kommt MW3 mit DS und ausgerechnet die sollen der Grund sein wieso man nicht als "Team","Clan" usw usf spielen kann? Wie hat man das wohl früher alles geschafft..........

Das Matchmaking System war sicherlich nicht soooo schlecht damals bei MW2, es hält allerdings keinen Vergleich gegenüber richtigen Dedicated Servern stand.

RainingBlood
2011-08-30, 12:06:53
ich fänds supi, wenn sie eine Serverauswahl UND Matchmaking (dedicated) anbieten würden.

J0ph33
2011-08-30, 12:31:46
[...] der Grund sein wieso man nicht als "Team","Clan" usw usf spielen kann? Wie hat man das wohl früher alles geschafft.[...]

Wenn man keinen eigenen Server hatte, gar nicht. Genau das ist auch der Vorteil von Matchmaking, das Zusammenspielen mit Freunden wird nun mal erleichtert.

pubi
2011-08-30, 12:35:28
Wat? Wir haben früher jahrelang ohne Matchmaking zusammen gespielt, das ist doch kein großes Problem. Matchmaking an sich finde ich trotzdem manchmal ganz hilfreich, aber nötig ist es doch nicht wirklich.

J0ph33
2011-08-30, 12:37:24
Mit Autoteambalancing ist Zusammenspielen in etwas erweiterter Gruppe (5-6 Leute) auf Public Servern unmöglich, und das war es auch schon immer.

pubi
2011-08-30, 12:40:57
"Hey XY(s) could you please switch team so my mate(s) and me can play together?"

"Sure"

Früher war das jedenfalls noch drin. ;(

J0ph33
2011-08-30, 12:52:19
Versuch das mal a) bei mehr als 3 Leuten und b) auf einem BO-Server, wo die Admindichte recht niedrig sein dürfte. In der nächsten Runde hat Autoteambalancing eh schon neue Realitäten geschaffen (was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist).

perforierer
2011-09-02, 12:01:48
Multiplayer Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=QnFnZldxnqg&feature=player_detailpage

dildo4u
2011-09-02, 20:36:58
COD Expo Stream

http://www.livestream.com/callofdutyxp

gr0w
2011-09-02, 21:18:28
hart wie eiskalt über das dlc / elite geschäftsmodell geredet wird, eiskalt durchkalkuliert... die armen konsoleros. inet anschluss + xbox live + elite :D

dildo4u
2011-09-02, 21:22:17
hart wie eiskalt über das dlc / elite geschäftsmodell geredet wird, eiskalt durchkalkuliert... die armen konsoleros. inet anschluss + xbox live + elite :D
Das Game gibt's auch für die PS3 dort kostet MP nix,unterscheidet sich dann kaum vom PC da Activision ja auch über 50€ für die PC Version nimmt.

PC MP Screens
http://www.shacknews.com/game/call-of-duty-2011-title-tba/screenshots

MP Videos
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=30622354&postcount=684

43Min MP Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=Mw1uu_uUw7I&hd=1

perforierer
2011-09-05, 14:17:59
Das lange 43 Minuten-Video ist ziemlich interessant, danke für den Link.

Guest83
2011-09-21, 00:54:16
Wenn man das so liest...

http://www.abload.de/img/datei_1316496001ouq1.jpg

http://www.abload.de/img/datei_1316250913qumi.jpg

http://www.abload.de/img/datei_1316250965duy5.jpg

http://www.abload.de/img/datei_1316250941huoo.jpg

Der Abgang von Vince Zampella, Jason West und Mackey "die PC-Version hat tolle Features wie Chat und Mouse-Control" McCandlish von Infinity Ward scheint die Mentalität des Studios doch zum Positiven gedreht zu haben was die PC-Fassung betrifft.

dildo4u
2011-09-21, 00:56:50
Pics neu hosten haben ein link Schutz.

Guest83
2011-09-21, 08:59:20
Pics neu hosten haben ein link Schutz.
Danke.

perforierer
2011-09-21, 16:26:01
Dass es wieder öffentliche Server Files geben soll find ich echt gut, wäre ein Schritt zurück in die richtige Richtung.

Das kann nichtmal BF 3 bieten.

Misstrauisch muss man bei IW aber immer noch sein, besonders Bowling gluab ich nix mehr. :rolleyes:

K-putt
2011-09-21, 16:51:09
Wieso schritt zurück?
Public Serverfiles sind ein deftiger Schritt nach vorne !

Deathcrush
2011-09-21, 17:15:40
Ganz einfach, weil es früher immer Ded. Server files gab ;) Deshalb ein Schritt zurück.

perforierer
2011-09-21, 17:17:12
Na "Schritt zurück", weil sie ja früher üblich waren! Insofern ist es ein Schritt zurück, aber ein guter. :)

K-putt
2011-09-21, 18:40:03
Ja ist mir schon klar.
Aber für mich war dieses "du bist der host" ding ein schritt zurück.
So meinte ich das.
Ihr habt aber natürlich auch recht ^^

perforierer
2011-09-22, 11:07:29
Gut, alle Klarheiten beseitigt. :)
Wir sind uns jedenfalls einig, dass freie Severfiles klasse sind. :D

RMC
2011-09-22, 12:48:47
Schon etwas länger her, aber MW3 kriegt angeblich auch einen LAN Modus

http://kotaku.com/5838603/modern-warfare-3-courting-hardcore-pc-gamers-with-lan-support

http://twitter.com/#!/fourzerotwo/status/110502118787522560

Mr.Freemind
2011-09-22, 13:04:17
Muss wirklich sagen, die Ankündigungen gefallen. Außerdem wird es auch in D Uncut sein, werde mir sowieso ne UK (MW2) besorgen aber es erspart zumindest die Aktivierung per VPN (BO).

K-putt
2011-09-22, 14:20:04
Also , lan modus und public serverfiles ...

vielleicht endlich mal ein "würdiger" nachfolger für cod4

perforierer
2011-09-22, 15:41:35
Was den LAN Support angeht würde ich mir nicht zu viel Hoffnung machen, Dedicated Server hin oder her.

MW2 hat nach Ansicht von IW auch LAN unterstützt - aber nur, wenn jeder Spieler mit Steam online war.

Echter LAN Support würde verlangen, dass man ein Langame mit Steam offline starzen kann - wie bei Counterstrike.

So lange ich das nicht live gesehen habe glaube ich IW insoweit gar nix.

dildo4u
2011-10-07, 21:44:55
Modern Warfare 3 - Redemption Single Player Trailer

http://www.gametrailers.com/video/redemption-trailer-call-of/721920

JackBauer
2011-10-07, 22:58:25
wow ich muss sagen das sieht krass gut aus

dildo4u
2011-10-07, 23:00:05
Gut Geschnitten wie immer,die Technik ist aber Grausam.

BaggiBox
2011-10-08, 01:37:30
Wie wollen die das mit die nächsten TeilE toppen ?

JackBauer
2011-10-08, 08:45:22
naja ich warte tests ab, wenn ichs kaufe dann nur für 15-20 €, also nen billig key ^^

der mp konnte mich nie begeistern, und der letzte SP den ich durchgespielt habe bei COD war COD4, was nachher kam war einfach skriptsequenz after skripsequenz und gegnerhorden ohne ende

MGeee
2011-10-08, 08:57:14
Werde MW3 wohl auslassen. MW2 und BO habe ich nur wg. des MP-Teils gekauft. Der Singleplayer ist mehr Hassliebe, als Spielspass, da selbst Mohrhuhn mehr Interaktionsmöglichkeiten als die Eisenbahnspiele CoD bieten. Des weiteren kommen gescriptete Sequenzen wie die, welche in CoD am Fließband vorhanden sind nur gut, wenn man von der Grafik grflasht wird... was aber auch nicht der Fall sein wird.

Der MP-Teil von CoD war in den letzten beiden Teilen (jeden Teil ca. 500 Stunden gezockt) am Ende sehr durchschaubar geworden. Skill bringt nur bis zum gewissen Grad was und es entscheidet zum überwiegender Teil der Zufall (in Form des Spawn-Systems und Glück), ob man gewinnt oder verliert. Teamplay ist auch nicht notwendig, was man merkt, wenn man nach 1000 Stunden MW2/BO mal eine Runde UT3 mit Bots zockt und es sich genauso anfühlt (wobei UT3 mit menschlichen Gegnern/Mitspielern um Welten besser ist, als COD im MP).
Außer das sehr motivierende Prestige-System in CoD gab es im Nachhinein betracht nur wenig, was mich CoD hat zocken lassen (ist wie bei Diablo der Sammelwahn).

Von daher werde ich wohl CoD-MW3 mal ausfallen lassen, zumal bei meinem alten Liebling (UT2004) ein 32-Player Server mit assault aufgetaucht ist, der eigentlich immer sehr gut besucht ist (ich also meine Multiplayershooter-Gelüste da befriedigen kann :) ).

Kladderadatsch
2011-10-08, 09:23:33
Von daher werde ich wohl CoD-MW3 mal ausfallen lassen, zumal bei meinem alten Liebling (UT2004) ein 32-Player Server mit assault aufgetaucht ist, der eigentlich immer sehr gut besucht ist (ich also meine Multiplayershooter-Gelüste da befriedigen kann :) ).
dann schau doch auch mal in cod1. da sind die server auch noch proppenvoll;)

MGeee
2011-10-08, 10:31:57
dann schau doch auch mal in cod1. da sind die server auch noch proppenvoll;)
Wenn schon alte Grafik, dann kann ich auch gleich UT2004 zocken :) .

gr0w
2011-10-08, 10:35:22
wow ich muss sagen das sieht krass gut aus

ironie?!?

echt hart wie matschig das alles aussieht, würd mich mal interessieren ob das bildmaterial aus der konsolenfassung stammt. uebelst gescriptet, was ja ganz nett aussieht aber technisch?!?

dildo4u
2011-10-08, 15:44:07
Modern Warfare 3 - Redemption Single Player Trailer

http://www.gametrailers.com/video/redemption-trailer-call-of/721920
Was mir grad auffällt GT ist auch auf der Gehaltsliste von Activision,man kann den Trailer nicht wie alle anderen Video auf der Seite bewerten. ;D

JackBauer
2011-10-08, 16:03:48
ironie?!?

echt hart wie matschig das alles aussieht, würd mich mal interessieren ob das bildmaterial aus der konsolenfassung stammt. uebelst gescriptet, was ja ganz nett aussieht aber technisch?!?


erstens ins der trailer viel zu schnell geschnitten um matsch zu erkennen :D


2ens sieht die grafik sehr geil aus, der eifelturm zB

3ens wirds sowieso wieder am gameplay mangeln

4ens die engine muss sehr viele schauplätze meistern, ist ja logisch das ein paar nicht so gut aussehen, aber manche dafür top

5ens ich mag cod eigentlich garnicht, trotzdem der trailer hatte was, naja die wissen halt wie man sich gut verkauft ^^

JackBauer
2011-10-08, 16:06:10
Was mir grad auffällt GT ist auch auf der Gehaltsliste von Activision,man kann den Trailer nicht wie alle anderen Video auf der Seite bewerten. ;D

komisch, bei mir gehts !!

gr0w
2011-10-08, 16:35:22
erstens ins der trailer viel zu schnell geschnitten um matsch zu erkennen :D

ehhh was? ich weiß ja nich was du da siehst, aber ich seh da matschige texturen, schlechte modellierung, etc...

2ens sieht die grafik sehr geil aus, der eifelturm zB

was sieht denn an diesem flimmernden haufen scheisse bitteschön gut aus?

3ens wirds sowieso wieder am gameplay mangeln

recht haste...

4ens die engine muss sehr viele schauplätze meistern, ist ja logisch das ein paar nicht so gut aussehen, aber manche dafür top

eh wo liegt da jetzt der sinn in deiner aussage? weil die engine zb 6 schauplätte darstellt sehen 5 davon scheisse aus? lol

JackBauer
2011-10-08, 17:00:46
http://www.youtube.com/watch?v=Zj4wtPjkanY

gucks dir mal in HD an, die quali auf GT ist ja nicht schön

hier flimmert nix

gr0w
2011-10-08, 17:47:16
http://www.youtube.com/watch?v=Zj4wtPjkanY

gucks dir mal in HD an, die quali auf GT ist ja nicht schön

hier flimmert nix

wunderschöner eifelturm lol
http://www.abload.de/img/1yqyw.jpg


kein matsch? :D
http://www.abload.de/img/2hrlv.jpg


wahnsinnig schöne häuserfront, man beachte die skybox
http://www.abload.de/img/3qrbi.jpg


diese realistischen "spiegelungen" ehhh texturen :D
http://www.abload.de/img/4jpsw.jpg


wundervolle texturen
http://www.abload.de/img/5aq95.jpg

Kladderadatsch
2011-10-09, 09:22:58
wahnsinnig schöne häuserfront, man beachte die skybox
http://www.abload.de/img/3qrbi.jpg

also das ist ja wohl ein grundlegendes cod-erkennungsmerkmal. das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben:tongue:

JackBauer
2011-10-09, 10:01:43
trotzdem, der realistische look/art style gefällt einfach

das löst einfach eine gewisse faszination bei mir aus

genau wie bei HL2, oder arma oder mirrors edge

Dicker Igel
2011-10-09, 10:44:17
Wie lang wird diesmal der Nasenring Script Einzelspieler? 2h? :D

Lurelein
2011-10-09, 11:04:37
Wie lang wird diesmal der Nasenring Script Einzelspieler? 2h? :D

Aber nur mit dem 14€ DLC, ansonsten 1 Stunde.

Dicker Igel
2011-10-09, 23:02:04
:D

Wobei mir die SP Parts eigentlich ansonsten gefallen, Popcorn Action :)

Flusher
2011-10-17, 17:22:17
Kann hier einer der Grafikprofis mal etwas zur Engine sagen? Für mich sah COD MW2 schon ein wenig altbacken aus, aber MW3 ist imho überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Wären die hochaufgelösten Texturen nicht, sähe das Spiel einfach schlecht aus.

Physik- , Schadens und Beleuchtungsmodell machen zumindest auf mich einen sehr alten Eindruck.

dildo4u
2011-10-17, 17:26:13
Jo da wird nicht mehr viel gemacht,weil die Engine auf Konsole mit 60fps laufen muss.Vermutlich kommt noch mindestens ein Tel nach MW3 damit,bis dann 2013 die näste Xbox kommt.

tilltaler
2011-10-17, 17:29:27
dann zitiere ich mal wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/IW_engine):

the engine was first used with Call of Duty 2 in 2005

sollte so gesehen deine frage(n) beantworten. ;)

oh, btw: PRESTIGE IS A LIE! :D

Flusher
2011-10-17, 17:33:50
dann zitiere ich mal wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/IW_engine):



sollte so gesehen deine frage(n) beantworten. ;)

oh, btw: PRESTIGE IS A LIE! :D

Najo - häufig kann man doch Engines soweit modifizieren dass sie halbwegs Zeitgemäß aussehen. Bis Heute werden doch noch Abwandlungen der id Tech-3- und Tech-4-Engine genutzt. Mich würde eben interessieren was genau veraltet ist - ich denke da werden die Engine-Profis wie Coda was dazu sagen können.

tilltaler
2011-10-17, 17:41:07
hast du dir den link durchgelesen? bei den genannten "verbesserungen" lässt sich doch vom stand der 2005 version genug sagen: polycount, texture- bzw. gängige dx10 & dx11 features so wie das beleuchtungssystem und die physik sind einfach nicht vorhanden oder totaler absturz... aber das interessiert beim alljährlichen pro america scripted trip die wenigsten. ;)

mapel110
2011-10-17, 19:25:27
Für Vorbesteller gibts übrigens COD4 gratis dazu. Die haben wohl schon Angst vor einem Fail und niedrigen Verkaufszahlen.

=Floi=
2011-10-18, 06:57:00
ich denke <80% der vorbesteller werden schon cod 4 besitzen. :rolleyes:

ist doch aus marketing technischer sicht mist. man müsste den kunden ja mehr geld rausleiern ;) und ggf. kann man das mit einem gutschein für ein anderes genre zB strategie oder autorennen.

dildo4u
2011-10-22, 18:32:22
Modern Warfare 3 Launch Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=1xjCdN_rWCE&hd=1

gr0w
2011-10-22, 21:26:40
Modern Warfare 3 Launch Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=1xjCdN_rWCE&hd=1

hab mich ja anfangs echt auf das game gefreut, aber seit battlefield habich null interesse mehr an mw3... scheint ja ähnlich vom sp gameplay her zu sein, dann lieber mit schöner grafik ;) (ohne jetzt mw bashen zu wollen)

_DrillSarge]I[
2011-10-22, 21:40:34
"the most anticipated game in history" :usad:

fdk
2011-10-22, 21:41:52
Den Trailer hätten sie mal besser mit 480p rausgebracht nachdem sie sich schon 1080p nicht zugetraut haben. Dann hätte das Feigenblatt vieleicht was gebracht :ulol:

DanMan
2011-10-23, 12:59:43
Ach, so schlimm siehts doch gar nicht aus. Klar sieht man dem Spiel an, dass es für Konsole entwickelt wurde, und BF3 für PC. Darum muss es sich jetzt (auf dem PC) die Kritik über die Grafik im Vgl. auch gefallen lassen. Im Eifer des Gefechts rückt das aber auch immer in den Hintergrund.

Ich denke sie haben beide ihre Berechtigung, da man sich die 2 Spiele auch aus unterschiedlichen Gründen kauft. COD eher wegen dem SP, der wohl wieder eine unterhaltsame Achterbahnfahrt verspricht, und BF3 eher wegen dem umfangreichen MP.

Am Ende muss jeder selber wissen was ihm wichtiger ist. Eher spielerisch schlichte Kost weil's schnell gehen soll, oder etwas mit mehr Tiefgang, der aber auch mehr Einarbeitungszeit fordert.

See you on the Battlefield. ;)

jay.gee
2011-10-28, 00:01:47
Der Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 wird zwar auf dem PC wieder Dedicated Server bieten, allerdings schließt Infinity Ward die Möglichkeit aus, auf diesen Servern Punkte für Levelaufstiege zu erspielen. Wer mit seinem Charakter in den Rängern vorankommen will, um neue Waffen, Perks und Gegenstände freizuschalten, der muss auf das Matchmaking System des IWNets zurückgreifen. Das erklärt Creative Strategist Robert Bowling in einem.....
Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-3/news/modern_warfare_3,46650,2561610.html)

Naja, ich habe derzeit eh mehr als genug zu spielen. ;) Ich werde mir irgendwann mal den Singelplayer für ein paar Euro im Angebot zulegen. Ohne echte Dedis ist das Game nix für mich.

gr0w
2011-10-28, 07:35:28
Der Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 wird zwar auf dem PC wieder Dedicated Server bieten, allerdings schließt Infinity Ward die Möglichkeit aus, auf diesen Servern Punkte für Levelaufstiege zu erspielen. Wer mit seinem Charakter in den Rängern vorankommen will, um neue Waffen, Perks und Gegenstände freizuschalten, der muss auf das Matchmaking System des IWNets zurückgreifen. Das erklärt Creative Strategist Robert Bowling in einem.....
Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-3/news/modern_warfare_3,46650,2561610.html)

Naja, ich habe derzeit eh mehr als genug zu spielen. ;) Ich werde mir irgendwann mal den Singelplayer für ein paar Euro im Angebot zulegen. Ohne echte Dedis ist das Game nix für mich.


was isn das fürn sinnloser mist? hat doch bei blackops auch funktioniert, warum also nen rückschritt??? matchmaking will doch niemand....

Skinner
2011-10-28, 07:44:11
wow ich muss sagen das sieht krass gut aus

Echt :rolleyes: Nachdem ich gestern BF3 gespielt habe, muss ich sagen das die Engine aus MW3 mich nicht umhaut. BF3 finde ich optisch in allen belangen besser. Aus meiner sicht hat CoD deutlich abgebaut. MW1 habe ich noch gespielt. Teil2 kurz angetestet. Vielleicht werde ich auch langsam einfach zu alt für so nen scheiss ;D

gnomi
2011-10-28, 10:23:39
Technisch hat es natürlich keine Chance gegen Battlfield 3 auf Ultra.
Trotzdem kann COD durchaus eindrucksvoll aussehen.
Bspw. waren die direkt in den Spielablauf integrierten First Person View Zwischensequenzen präsentationstechnisch bis zuletzt immer noch das Maß aller Dinge.
Und weil COD sündhaft teuer produziert wird, glänzt es auch beim Content, sowie den Animationen und Effekten.
Davon abgesehen- flüssige 60 FPS mit echtem MSAA sind immer noch traumhaft und in Battlefield 3 derzeit so nicht möglich.
Der größte Nachteil ist imho das Lighting System. Aber mit gutem Design läßt sich das kaschieren. (siehe bspw. auch Rage, was eine phantastische Lichtstimmung bei ebenfalls 60 fps liefert)

Armaq
2011-10-28, 11:51:27
MW 3 kann ja auch Spaß machen. MW 1 und MW 2 haben mir im SP auch Spaß gemacht, auch wenn ich MW2 nicht mehr zu Release hatte. Es erzählt halt eine Story wie ein Tom Clancy-Buch. Wer technisch MW3 und BF3 gleich setzt, der sollte dringend zum Optiker.

akuji13
2011-10-28, 12:22:34
Davon abgesehen- flüssige 60 FPS mit echtem MSAA sind immer noch traumhaft und in Battlefield 3 derzeit so nicht möglich.

Klar.
Alles auf low und dann sieht es so aus und läuft auch so wie MW3. :D

Skinner
2011-10-28, 12:26:23
Klar.
Alles auf low und dann sieht es so aus und läuft auch so wie MW3. :D

:facepalm: Warum nicht gleich XBOX360 kaufen :rolleyes:

Armaq
2011-10-28, 12:52:41
Es sieht auf Mittel wesentlich besser aus als MW3 und man kann dann auch MSAA und PostAA hinzuschalten.

akuji13
2011-10-28, 13:42:52
Hat man dann aber noch 60 FPS?

RainingBlood
2011-10-28, 14:26:59
Klar.
Alles auf low und dann sieht es so aus und läuft auch so wie MW3. :D

auf Bildern sieht BF3 auf Low mit Abstand besser aus als die MW3 Trailer. MW3 wirkt in jeder Beziehung altbacken. Naja, immerhin kann man so dick SSAA Modi oder Downsampling fahren.

Ich hoffe mit den RU Keys kann man auch auf Deutsch spielen, ansonsten warte ich erstmal mit dem Kauf.

Armaq
2011-10-28, 15:55:57
Hat man dann aber noch 60 FPS?
Nicht auf einer Konsole ;) - Der technische Unterschied ist zu groß.

MW 3 bringt eine Story wie im Actionkino, man darf selbst ein wenig mitmachen und das macht vielen Menschen Spaß. Darüber braucht man nicht zu urteilen und die Trailer von CoD haben eigentlich auch eine Auszeichnung verdient.

Ich freue mich für alle PC-Gamer, dass es seit Jahren mal wieder einen Titel gibt, der die Grenze verschiebt. Ich hab mir BlackOps für 25€ geholt und nur 7 Std im MP verbracht. Ich glaube die Beta von BF3 hatte schon ca. 15 Std meiner Zeit.

MW 3 wird hier leider nichts bringen, was mich vom Hocker haut und das ist bei dem Budget schon irgendwie Mist. Ich bin mir sicher, dass seit MW1 die Produktionskosten für die CoD-Reihe eher gefallen als gestiegen sind, denn es ist einfach alles vorhanden was man braucht, um Content zu produzieren.

jay.gee
2011-10-28, 16:14:58
Imho wären solche Zeilen von Frau Schmitz vor ~2 Jahren noch undenkbar gewesen (http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-3/artikel/modern_warfare_3,46650,2561616.html). Der MP fällt für mich unter gegebenen Umständen wie gesagt flach, den SP als Low Budget-Version, würde ich mir ggf. aber gerne zukünftig mal als Popcorn-Unterhaltung geben, wenn es die Zeit hergibt. :popcorn:

mapel110
2011-10-28, 16:21:05
Warum sollen sie sich um Anti-Cheat kümmern? Das Zeug wird doch so oder so von den Lemmingen gekauft.

Liszca
2011-10-29, 22:03:30
Warum sollen sie sich um Anti-Cheat kümmern? Das Zeug wird doch so oder so von den Lemmingen gekauft.

Wo ist er, der I like button (http://www.pbbans.com/mbi-viewban-e258e873-vb238021.html)?

CrashOberbreit
2011-11-02, 15:00:20
Derweil eine interessante Sache die ein wenig mit MW3 zu tun hat und von Spermaduschen und keinen Pornostars auf einer Activisionlaunchparty zum Spiel handelt: http://www.gamestrend.de/articles/v/4935f5e0-1f4c-448c-91ba-b38a5c6b2572/Modern-Warfare-3---Spermadusche-statt-Massaker

CrashOberbreit
2011-11-03, 15:54:54
Übrigens wer zur Launchparty will und zufällig aus Berlin kommt kann hier noch eine von drei Karten gewinnen: http://www.gamestrend.de/articles/v/18bb1776-37fc-4c3a-b420-2c5d5e01175f/Tickets-fuer-die-MW3-Launchparty-in-Berlin-zu-gewinnen

Lar$
2011-11-04, 17:52:10
Ich weiß nicht, ob ihr dieses Video schon kennt, aber ich finde es ziemlich übel und abstoßend
http://www.youtube.com/watch?v=rhhpeLUyjbQ&feature=player_embedded#!
In meinen Augen ein kranker Versuch, Aufmerksamkeit für ein Spiel zu erlangen.

Franconian
2011-11-04, 18:21:02
IMHO harmlos, gehört halt dazu. Nur weil ein Balg ins Gras beißt, drehen die Gutmenschen wieder am Rad, warscheinlich gibts wieder einen Medienrummel....

Commander Keen
2011-11-04, 18:31:49
Da finde ich die Wikilieaks-Videos, in denen der Apache mal eben ein paar irakische Kinder wie in einem Videospiel umnietet, wesentlich erschreckender. Zumal das real ist und kein Entertainment. Hier wird doch nur wieder Angst vor den pösen Terrorizers geschürt um den Spieler einen Grund zu liefern alles was nicht für ihn ist guten Gewissens wegzuballern.

kemedi
2011-11-04, 18:33:14
IMHO im direktvergleich tausend mal "besser", als selbst ein attentat auszuführen, wenn auch undercover. siehe mw2, flughafen.

dennoch hab ich mit keiner der beiden szenen probleme.

jay.gee
2011-11-04, 19:14:00
In meinen Augen ein kranker Versuch, Aufmerksamkeit für ein Spiel zu erlangen.

Warum werden beim Medium Spiel, im Gegensatz zum Film, solche Szenen immer als etwas super Böses und Negatives interpretiert? Computerspiele haben in unserem heutigen Zeitalter schon längst den Status erreicht, den man Inszenierungs-technisch mit dem Film vergleichen kann. Oft sind es mittlerweile sogar die FX-Spezialisten unserer Kinofilme, die parallel auch für die Videogames-Industrie tätig sind. Besonders mit Blick auf die CoD-Reihe, wo die Dramaturgie und Storyline fast filmreif sind, sollten solche Szenen, betrachtet als Erwachsenen-Unterhaltung, doch kein wirkliches Tabu mehr sein. Die Kritik an solchen Szenen setzte ich gleich mit der Kritik am Rock 'n Roll in den 50er Jahren. Warum werden Spiele nicht gleichberechtigt betrachtet - denn die Intention hinter einem Spiel, ist exakt die Gleiche wie beim Film. Warum wertet der Betrachter dennoch immer so unterschiedlich - fast schon kurzsichtig intolerant? :confused:

Raff
2011-11-04, 20:23:59
Genau meine Meinung. Spiele sind aufgrund des händischen Aufbaus strenggenommen noch mehr "Kunst" als Filme. Aber Doppelmoral ist bei uns leider an der Tagesordnung. Ich bin gespannt, wann der Gesetzgeber hier eine Gleichstellung hinbekommt. Vermutlich nie, weil Spiele so schrecklich interaktiv sind – ok, weniger als früher, also besteht doch noch eine Chance. ;D

MfG,
Raff

Saw
2011-11-04, 22:31:29
Ich weiß nicht, ob ihr dieses Video schon kennt, aber ich finde es ziemlich übel und abstoßend
http://www.youtube.com/watch?v=rhhpeLUyjbQ&feature=player_embedded#!
In meinen Augen ein kranker Versuch, Aufmerksamkeit für ein Spiel zu erlangen.
Es ist wieder dieselbe Masche wie bei MW2, wo man auch "zufällig" die Flughafensequenz vor dem eigentlichen Releases des Spiels veröffentlichen hat.
Es dient nur dazu dem Spiel mehr Aufmerksamkeit zu schenken und den Verkauf anzukurbeln. Von daher --> GÄHN. Origin ist interessanter. :ulol:

Quantar
2011-11-05, 03:06:54
Activision gibt sich ja richtig Mühe das Video aus dem Netz zu nehmen. Hat noch wer einen funktionierenden (Download)Link?

edit: hier http://www.ebaumsworld.com/video/watch/81984481/

BattleRoyale
2011-11-05, 03:32:46
ohh man!
da ballert man im game ca. 10.000 menschen nieder und dann regen sich alle über so eine szene auf. also ob im krieg nur soldaten sterben würden......haters gonna hate!

=Floi=
2011-11-05, 07:29:11
die grafik ist ja unterste schublade...

Pana
2011-11-05, 10:45:08
die grafik ist ja unterste schublade...
Jo. Das sieht 5 Jahre alt aus :eek:

K-putt
2011-11-05, 13:32:41
Das Spiel sieht schon seit 5 Jahren aus wie vor 5 Jahren ;)

UlcerousVomitus
2011-11-05, 14:07:45
This & die Flughafen Szene aus MW2 :love2:

kemedi
2011-11-05, 14:13:06
[/IRONIE]

immerhin gibts am pc ssao!!!111EINSEINSDRÖLF

[IRONIE]


das wird dem game optisch leider auch nicht helfen. naja...wird trotzdem geholt, inszenierung ist sicher wieder wie immer top.

GanjaBob
2011-11-05, 14:49:29
brauch ich mir wenigstens keine neue hw kaufen =)

Saw
2011-11-05, 14:50:30
Stimmt, ne XBox reicht völlig. X-D

Superheld
2011-11-05, 17:06:34
Die ersten zehn Minuten (PS3:cool:)

http://www.youtube.com/watch?v=PghFnUzB0lQ&feature=player_embedded

=Floi=
2011-11-05, 17:55:37
brauch ich mir wenigstens keine neue hw kaufen =)

langsam sollten sie aber mal auf eine neue engine umsatteln und gerade wegen BF3 und dem "schnitt" zu MW3 hätte ich schon mehr erwartet.

just4FunTA
2011-11-05, 17:58:44
langsam sollten sie aber mal auf eine neue engine umsatteln und gerade wegen BF3 und dem "schnitt" zu MW3 hätte ich schon mehr erwartet.

Wozu auf der Konsole gab es ja keine Hardwareänderungen und nur die spielt für Activision eine Rolle (laut eigener Aussage). Vielleicht dann für xbox 3.

RainingBlood
2011-11-05, 19:40:08
brauch ich mir wenigstens keine neue hw kaufen =)

mit der 4800 ist aber kein (SG)SSAA drin. 4x SSAA ergibt zudem bis 64xAF. Mit einem absolut ruhigem, schärferen Bild und fast perfekter Filterung sieht MW sicher noch ok aus für das Jahr 2011.

btw: Sollte die PC Version nicht auch eine aufwändigere Beleuchtung bekommen? Da gabs doch mal diese "vorher/nachher" Bilder vom Entwickler.

pest
2011-11-05, 20:11:34
cross-post :D

ich habe mir die CoD-Teile immer wegen dem MP gekauft. Selbst den SP von MW1 fand ich öde und habe mich ständig gefragt wann es endlich vorbei ist.
Das war auch der Einzige SP der Serie den ich durchgespielt habe.

hier spar ich mir den Kauf, genauso wie bei BlackOps

GanjaBob
2011-11-06, 01:42:45
ich kauf mir CoD eigentlich auch nur wegen MP und da brauch ich auch kein x-fach AA. mir reicht es wenns auf HQ ordentlich aussieht und ich meine 60 fps hab, was bei BO leider nicht immer der Fall war, aber ich glaube da wurde auch ne andere Engine genutzt, oder?

K-putt
2011-11-06, 14:35:24
Call of duty nutzt immernoch die gleiche engine wie cod2 ;)
was bedeutet das dass spiel auf rechnern läuft wo auch cod2 läuft.

und black ops sah nie gut aus :D

Lurelein
2011-11-06, 14:36:46
Call of duty nutzt immernoch die gleiche engine wie cod2 ;)
was bedeutet das dass spiel auf rechnern läuft wo auch cod2 läuft.

und black ops sah nie gut aus :D

Grundsätzlich ist es sogar noch die Q3 Engine aus CoD 1. Das sieht und merkt man ja auch an allen Ecken und Enden.

Logan
2011-11-06, 14:56:35
Activision gibt sich ja richtig Mühe das Video aus dem Netz zu nehmen. Hat noch wer einen funktionierenden (Download)Link?

edit: hier http://www.ebaumsworld.com/video/watch/81984481/

Habe ich was verpasst? Finde die szene jetzt nicht so schockierend.

grizu
2011-11-07, 20:58:29
Sehr geiler real life Modern Warefare 3 Trailer mit Avatar ..Sam Worthington & dem sichlich dünneren Jonah Hill

http://ve3d.ign.com/videos/play/94063/PC/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3/Cinematic/Vet-and-the-N00b/Flash-Video

daywalker4536
2011-11-07, 22:12:32
Sehr geiler real life Modern Warefare 3 Trailer mit Avatar ..Sam Worthington & dem sichlich dünneren Jonah Hill

http://ve3d.ign.com/videos/play/94063/PC/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3/Cinematic/Vet-and-the-N00b/Flash-Video

Powned ^^. ALTA!! :). Respekt.

vad4r
2011-11-07, 22:46:54
Sehr geiler real life Modern Warefare 3 Trailer mit Avatar ..Sam Worthington & dem sichlich dünneren Jonah Hill

http://ve3d.ign.com/videos/play/94063/PC/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3/Cinematic/Vet-and-the-N00b/Flash-Video

Wahrscheinlich das Beste an MW3...

Adam D.
2011-11-08, 09:14:07
Da hofft man einmal, dass sie's verkacken, aber ne: auch MW3 scheint wieder richtig spaßig zu sein. Dabei wollt ich mir das Geld doch dieses Jahr sparen :usad:

Sven77
2011-11-08, 09:15:35
Der MP war bisher in keinem Teil wirklich schlecht, eher im Gegenteil ;)

Raff
2011-11-08, 09:25:07
Da hofft man einmal, dass sie's verkacken, aber ne: auch MW3 scheint wieder richtig spaßig zu sein. Dabei wollt ich mir das Geld doch dieses Jahr sparen :usad:

Wundert mich auch. Nachdem gefühlt das halbe Studio (Infinity Ward) gefeuert wurde, hatte ich schon schlimme Befürchtungen. Anscheinend sind die richtigen Leute geblieben. ;)

MfG,
Raff

jay.gee
2011-11-08, 09:39:15
Der MP war bisher in keinem Teil wirklich schlecht, eher im Gegenteil ;)

Wie schon bei MW2 werde ich wegen des Matchmakings auch diesen CoD-Teil auslassen. Imho ist es indiskutabel, ohne vernünftige Server einen FPS online zu spielen. Da bleibe ich lieber bei BF3, UT3, BFBC2, ET:QW, FEAR-Combat, Brink oder bei einem der Vorgänger von CoD. Es ist ja jetzt nicht so, dass World@War oder BlackOps die schlechtere Wahl sind. Visuell und technisch auf einer Höhe mit MW3 - halt nur das wesentlich bessere MP-Erlebnis. Das recycelte Popcorn-Kino gebe ich mir irgendwann einmal zu einem günstigeren Preis im Angebot.

JackBauer
2011-11-08, 09:39:40
das spiel wird gleich müllig wie die vorigen teile, schon vergessen, black ops hat auch sehr gute wertungen bekommen

wer hat schon bock horden von gegner umzuaballern bevor nen trigger ausgelöst wird

Mr_Snakefinger
2011-11-08, 09:44:34
Der MP war bisher in keinem Teil wirklich schlecht, eher im Gegenteil ;)

Der MP von MW2 war war das Schlimmste, was ich je spielen "durfte"...

Abgesehen von dem beknackten Lobby-System gab's da nur völlig überzogene Kill-Streaks, für die Volldeppen Death-Streaks und imho ganz übel ausbalancierte Waffenperks. Was war da gut?

Ich weiß nicht, MW (der erste) war im MP ein bomben Spiel. MW2 war im MP auf dem PC imho Schrott. BlOps ging für mich wieder einen Schritt in die richtige Richtung (vom reinen Spiel her: die Perks waren imho besser balanciert, die Kill-Streaks waren nicht so überzogen und - ganz wichtig - haben sich nicht aufaddiert etc.). Jetzt kommt MW3 und ich habe wirklich gehofft, dass der Titel wieder brauchbar ist, aber im Moment sieht's für mich gar nicht danach aus.
Leider, so werde ich so schnell nicht dazu kommen, mal wieder mit meinen langjährigen Zocker-Kumpels zu spielen :(

JackBauer
2011-11-08, 09:56:12
GT review

5 stunden kampagne, der übliche MP

nein danke

Sven77
2011-11-08, 10:23:26
Wie schon bei MW2 werde ich wegen des Matchmakings auch diesen CoD-Teil auslassen. Imho ist es indiskutabel, ohne vernünftige Server einen FPS online zu spielen. Da bleibe ich lieber bei BF3, UT3, BFBC2, ET:QW, FEAR-Combat, Brink oder bei einem der Vorgänger von CoD. Es ist ja jetzt nicht so, dass World@War oder BlackOps die schlechtere Wahl sind. Visuell und technisch auf einer Höhe mit MW3 - halt nur das wesentlich bessere MP-Erlebnis. Das recycelte Popcorn-Kino gebe ich mir irgendwann einmal zu einem günstigeren Preis im Angebot.

Ja, hier sind wir mal ausnahmsweise einer Meinung. Dieser P2P-Quatsch ist wirklich nervig, nur Matchmaking auf dem PC ein Fail. World@War war auch mein Lieblings CoD-MP...


Der MP von MW2 war war das Schlimmste, was ich je spielen "durfte"...

Abgesehen von dem beknackten Lobby-System gab's da nur völlig überzogene Kill-Streaks, für die Volldeppen Death-Streaks und imho ganz übel ausbalancierte Waffenperks. Was war da gut?

Ich weiß nicht, MW (der erste) war im MP ein bomben Spiel. MW2 war im MP auf dem PC imho Schrott. BlOps ging für mich wieder einen Schritt in die richtige Richtung (vom reinen Spiel her: die Perks waren imho besser balanciert, die Kill-Streaks waren nicht so überzogen und - ganz wichtig - haben sich nicht aufaddiert etc.). Jetzt kommt MW3 und ich habe wirklich gehofft, dass der Titel wieder brauchbar ist, aber im Moment sieht's für mich gar nicht danach aus.
Leider, so werde ich so schnell nicht dazu kommen, mal wieder mit meinen langjährigen Zocker-Kumpels zu spielen :(

Gut, MW2 habe ich nie gezockt. Aber der BlOps war imho prinzipiell ein guter MP, zumindest auf Konsole obwohl auch da das Fehlen von dedicated Servern genervt hat. Es spielt sich halt schoen schnell ohne ein Q3 sein zu wollen, und 60fps auf Konsole ist schon eine Ansage, auch wenn die Optik dann Richtung Game Boy kippt :D

Und auch viele meiner Kumpels spielen CoD weil sie mit BF3 z.B. ueberfordert waeren da man eben ein wenig an Teamplay mitbringen muss. CoD ist so wie Fifa. Ein Spiel fuer Dummbratzen.. und trotzdem machts Spass ^^

Mr_Snakefinger
2011-11-08, 10:44:21
[...]World@War war auch mein Lieblings CoD-MP...

[...]


Gut, MW2 habe ich nie gezockt. Aber der BlOps war imho prinzipiell ein guter MP, zumindest auf Konsole obwohl auch da das Fehlen von dedicated Servern genervt hat.[...]

Ah, da sind wir also gar nicht mal so weit auseinander. ;)

Ich sag ja: MW war ein gute MP-Part, wobei mir persönlich WaW noch besser gefallen hat, was für mich hauptsächlich am Setting und am dreckigen Look lag.

MW2 hat dann in meinen Augen so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte:

der Look wurde quietschbunt
die Kill-Streaks, die schon bei MW/WaW mächtig waren, wurden nochmal verstärkt und haben sich zu allem Übel auch noch aufsummiert, was in vielen Fällen dazu geführt hat (imho), dass die Leute sich für ein paar Kills hingehockt haben, dann ihre erste Belohnung losgelassen haben, die dann schnell zur zweiten geführt hat und so weiter...
damit auch die totalen Eimer mal nen Kill machen hat man die Death-Streaks eingeführt X-(
die Balance der Perks ist total aus dem Ruder gelaufen: schnell Rennen mit gleichzeitig lautlos Laufen?! Wer kommt auf so einen Quatsch?


Dazu kommt dann noch das Matchmaking, über das ich mich gar nicht weiter auslassen will.

BlOps hat dann wieder ein paar Sachen richtig gemacht:
dedicates Server für den PC
immer noch zu viele Kill-Streak-Belohnugnen, aber mit Ausnahme der steuerbaren Helis nicht mehr so overpowered - und das Aufaddieren der Kills gab es nicht mehr
die Perks waren halbwegs sinnvoll aufeinander abgestimmt, eine "Überklasse" mit schnell Rennen und gleichzeitig lautlos Laufen und ähnliche Späße war nicht mehr möglich


Und jetzt kommt MW3 und so wie es aktuell für mich aussieht wird's es wieder mehr wie MW2, was mich persönlich leicht annervt, weil:

Und auch viele meiner Kumpels spielen CoD weil sie mit BF3 z.B. ueberfordert waeren da man eben ein wenig an Teamplay mitbringen muss

Das "Problem" habe ich auch... Die meisten meiner alten Spieler-Kumpels (und wir spielen teilweise schon seit fast 10 Jahren zusammen) sind die klassischen TDM-Bratzer, denen COD genau deswegen liegt: schnelles Spiel mit viel Rushen und klassisches Run and Gun...
Habe ich auch gar nix gegen, spiele ich selber auch immer wieder gerne, auch wenn ich immer die Spielmodi CTF und S&D bevorzugt habe.
Ein paar spielen aktuell auch BF3 aber man merkt schon, dass es einfach nicht "deren Welt" ist: Zu langsam, zu wenig Action auf enegem Raum etc.

Blöd, dass MW3 leider nicht "meine Welt" wird. Das letzte Mal haben wir vor mehr als einem Jahr richtig zusammen gezockt und das wird wohl auch weiterhin so bleiben. :(

Guest83
2011-11-08, 10:44:38
Ja, hier sind wir mal ausnahmsweise einer Meinung. Dieser P2P-Quatsch ist wirklich nervig
Es gibt kein Peer-to-Peer, genausowenig wie es das bei Modern Warfare 2 gab. Es ist ein Server-Client-System, nur eben keine dedizierten Server. Wobei es letztere ja in MW3 nun auch gibt.

GanjaBob
2011-11-08, 10:53:39
Es gibt kein Peer-to-Peer, genausowenig wie es das bei Modern Warfare 2 gab. Es ist ein Server-Client-System, nur eben keine dedizierten Server. Wobei es letztere ja in MW3 nun auch gibt.
ja, aber leider sind die dedis nicht ranked :(
aber mal schauen wie sich das entwickelt...
es hat bei BO schon irgendwie spaß gemacht und ansporn gegeben immer wieder prestige zu machen.

Lurelein
2011-11-08, 11:07:09
CoD 2 hatte immer noch mit Abstand den besten MP. Keine behämmerten Killstreaks oder son Quatsch. Dedicated Server, Mods und heute noch viele Spieler :)

jay.gee
2011-11-08, 11:09:43
Wobei es letztere ja in MW3 nun auch gibt.

Super - Dedis auf denen man sein freigeschaltetes Equipment nicht nutzen kann. X-D Das grenzt ja schon an Verarschung.

Mr_Snakefinger
2011-11-08, 11:19:06
Es gibt kein Peer-to-Peer, genausowenig wie es das bei Modern Warfare 2 gab. Es ist ein Server-Client-System, nur eben keine dedizierten Server. Wobei es letztere ja in MW3 nun auch gibt.

Du hast natürlich Recht, letztlich ist es aber auch Haarspalterei, denn unabhängig von der Bezeichnung bleibt das Grundproblem erhalten: Ein (Mit-)Spieler hostet das Spiel und ist damit gegenüber allen anderen immens im Vorteil.

Das in Verbindung mit dem zudem noch schlecht funktionierenden Lobby-System macht ein Spiel im MP imho unbrauchbar. Favoriten-Server, auf denen man sich mit bekannten Spielern regelmäßig trifft? Fehlanzeige. Ungefähr gleiche Bedingungen für alle? Fehlanzeige. Eigener Server mit passenden Map-Rotations und Settings? Naja, ging in MW2, aber nur als privates Spiel ohne Rankings etc.

Ich hab gar nichts gegen das Lobby-System, aber es muss gut umgesetzt sein. Valve hat's doch bei L4D/L4D2 doch auch hinbekommen?!

Und die Dedis in MW3 sind wohl auch nur deswegen da, damit man sagen kann, wir haben welche. Brauchbar sind die nicht, bspw. auf Grund des fehlenden Rankings.


CoD 2 hatte immer noch mit Abstand den besten MP. Keine behämmerten Killstreaks oder son Quatsch. Dedicated Server, Mods und heute noch viele Spieler :)

+1

Wenn es das nochmal geben würde, wäre ich sofort wieder dabei.

Ex3cut3r
2011-11-08, 13:27:59
CoD 2 hatte immer noch mit Abstand den besten MP. Keine behämmerten Killstreaks oder son Quatsch. Dedicated Server, Mods und heute noch viele Spieler :)


+2 ^^ Und schön mit der Rifle die Gegner wegbratzen, ach herrlich XD

Danbaradur
2011-11-08, 13:37:12
Ich konnte gestern bei einem Freund den SP-Part von MW3 anspielen und es ist aus technischer Sicht ganz klar veraltet, aber die Intensivität und die Inszenierung sind wieder einmal göttlich. Als ich in meiner virtuellen Heimatstadt kämpfen durfte ist es um mich geschehen und ich habs mir dann heute doch gekauft.

Skusi
2011-11-08, 13:51:00
Fischmarkt oder?

edit ot: Nolf 2, Disco in Hamburg111elf

Lurelein
2011-11-08, 14:27:17
Kumpel von mir hat mir Screens gezeigt von dem Berlin Level. Ich lag am Boden vor lachen! Rechtschreibfehler ohne Ende, dämliche Namen und aussehen wie Berlin tut es auch nicht. Als dann die Panzer Vorschlaghammer und Zerstörer im Bild waren lag ich am Boden ;D ;D

Musste auch meinem kleinen cousin heute MW3 kaufen weil er erst 15 ist und habe mal reingschaut als er gespielt hat. Also mittlerweile ist die Action, der unrealismus und Übertreibung echt Peinlich und lächerlich. Die Inszenierung kommt auch nicht an MW1 ran, was ich übrigens noch ziemlich gut fand von der Kampagne her. Aber das hier? Alles sah extrem billig aus und B-Movie like ... Auf einem U-Boot hat natürlich jeder von der Besatzung eine P-90 oder Shotgun mit Laser Sign etc.. Sry aber da kommt null Atmosphäre auf. Helis stürzen in Gebäude und der Beton brennt :D Alles solche fails und das schon innerhalb der ersten Stunde. Scheint so als wenn die guten Leute von IW wohl weg sind.

Und das schlimmste was die CoD Reihe wohl auch nicht weg bekommt sind diese dämlichen stationären Geschütz Szenen. Hinter einer Minigun stehen und einfach nur sinnlos in die gegend ballern ohne Einfluss auf irgendwas zu haben ist einfach überholt und langweilig. Zudem hatte mein cousin auch schon 2-3 Script Fehler wo er einfach schneller als die script war und stellenweise wieder ein Stück zurück laufen musste um mit Glück das nächste Script auszulösen. Genauso mit den Endlosen Gegner Horden die sogar hinter einem Spawnen können :D

Aber naja, gibt ja anscheinend genug denen das gefällt.

daywalker4536
2011-11-08, 14:42:36
Der SP scheint wie erwartet besser geworden zu sein als der von BF3 wenn man sich die Tests so anschaut und durchliest. Zitat: BF3 fehlt es an Highlights. Kann ich nur unterschreiben. Hat einen einfach nicht gepackt. Die Jet und erste Panzer Mission war allerdings göttlich. Das wars dann auch. Freue mich auf eine tolle Achterbahnfahrt und ein tolles Audioerlebnis. Michael Bay for President ^^. Transformers3 ist ja auch draußen auf Bluray. Boar geil.

Noch ein Zitat aus den Rezis von Amazon:
Kauft es euch nicht es sieht aus wie vor 7 Kahren <= Dummkopf. Kinder.

Lurelein
2011-11-08, 14:50:54
Noch ein Zitat aus den Rezis von Amazon:
Kauft es euch nicht es sieht aus wie vor 7 Kahren <= Dummkopf. Kinder.

Er hat doch Recht? Es sieht aus wie schon CoD2 oder MW1, die Grafik ist schlecht und veraltet. Vorallem die Texturen der Umgebung und die Beleuchtung ist bäh! Einzig die Waffen und die Models sehen ganz ok aus.

Und wenn du auf den Rechtschreibfehler anspielst, das K ist direkt neben dem J, das kann schon mal passieren beim tippen. Aber du machst sicher nie Tippfehler :rolleyes:

Sven77
2011-11-08, 15:08:15
Michael Bay for President ^^. Transformers3 ist ja auch draußen auf Bluray. Boar geil.

Womit der durchschnittliche CoD-Käufer schnell umschrieben wäre :ugly:

daywalker4536
2011-11-08, 15:09:41
Er hat doch Recht? Es sieht aus wie schon CoD2 oder MW1, die Grafik ist schlecht und veraltet. Vorallem die Texturen der Umgebung und die Beleuchtung ist bäh! Einzig die Waffen und die Models sehen ganz ok aus.

Und wenn du auf den Rechtschreibfehler anspielst, das K ist direkt neben dem J, das kann schon mal passieren beim tippen. Aber du machst sicher nie Tippfehler :rolleyes:

Was solln jetzt die Kritik wegen Rechtschreibfehler?. Ich traue es den Lesern noch zu das sie das K mit dem J geistig tauschen können ^^. Oder meinst du die kriegen das nicht mehr hin.

Wie oft muss man denn hier im Forum noch sagen das am Ende nicht die Grafik entscheidet ob ein Spiel spaß macht?. Diese Rezi ist einfach dumm. Und außerdem sieht MW3 auf keinenfall so aus als würde man davon Augenkrebs bekommen wie ihr es nennt :). Es ist ausreichend.

Aber über Grafik diskutiere ich ja bekanntlich nicht mehr hehe.


Nichts gegen Michael Bay Filme ja ^^. Nur deswegen lohnt es sich ins Kino zugehen :). Das Soundsystem muss ja auch ausgereizt werden.

daywalker4536
2011-11-08, 15:20:02
Genauso dumm ist die Aussage: Ich kauf mir das Spiel nicht das unterstützt kein DX11 das sieht nicht aus wie 2011. Oman Leute sucht euch ein anderes Hobby :). Noch schlimmer wird es wenn man dazu noch sagt das das Spiel einem gefällt aber ohne DX11 nein Danke ^^. Naja kann man nichst machen. Muss wohl als PCler mit diesen Aussagen leben :).

Jo da gibts noch mehr..

Dummes FANBOY geflame und der ständige Kampf zwischen MW und BF. Bin ich zu alt dafür oder fehlt mir diese Mentalität?.

Die dumme Argumentation das MW nur für Kiddis ist und es auch nur Kiddis spielen. Bin ich zu alt dafür oder fehlt mir diese Mentalität?.

tilltaler
2011-11-08, 15:28:45
paar zahlen die ich eben in einem anderen spielethread im konsolenforum bereits zusammengefasst habe. denke hier interessierts ebenfalls. die meisten machen sich garkeinen begriff was "gaming" heute für ausmaße hat - angetrieben von so giganten wie cod.

call of duty (2003) 1 millionen
call of duty: finest hour (2004) 3,9 millionen
call of duty 2 (2005) 3 millionen
call of duty 2: the big red one (2005) 3,5 millionen
call of duty 3 (2006) 6,8 millionen
call of duty 4 (2007) 15,5 millionen
call of duty: world at war (2008) 13 millionen
call of duty: modern warfare 2 (2009) 21,8 millionen
call of duty: black ops (2010) 25 millionen

eins von vier uk häusern besitzt einen COD titel. eins von acht us häusern besitzt black ops.

dlc:
das (total überteuerte) map pack für black ops (3 alte maps und eine neue) hat sich 18 millionen mal verkauft,
somit hat eine eindeutige mehrheit aller black ops käufer nochmal 18 $ aufs spiel drauf gezahlt. im zweiten
quartal 2011 wurden 37% der 1,14 billionen dollar durch eben solche "digital products = dlcs" generiert.

11 millionen modern moorhuhn 2 achievements wurden innerhalb der ersten 24 stunden nach release freigeschaltet. 2,2 millionen menschen spielten 5,2 millionen multiplayer stunden in diesen ersten 24 stunden.

1 billionen dollar brachte black ops nach sechs wochen ein (nur avatar schaffte die billionengrenze in dieser kurzen zeit).

innerhalb der ersten drei monate wurden online 1,1 trillionen schüsse in blackops abgefeuert.


cod modern moorhuhn 2 hat sich 2009 21,8 millionen mal verkauft, blackops vor einem jahr sogar 25 millionen mal. sonst gibt keiner (!) auch noch einen multimillionen dollar betrag für eine marketing kampagne aus, welche einen 60 sekunden werbespot (normal sind 30 sek, nur mal so als info) beim super bowl beinhaltet. blackops hat sich an tag eins 5 millionen mal verkauft (das waren 360 millionen dollar - an einem tag, als vergleich james cameron's avatar brauchte eine woche um die 230 millionen dollar grenze zu erreichen) - blackops wurde bisher von allen ~25 millionen käufern etwa 2,3 billionen stunden gespielt.
das sind 1/4 einer millionen jahre.
in amerika gibts sogar die COD XP (eine activision messe wo dem nerd das coole militär nahe gebracht wird, bei der letzten waren ca. 6000 leute).

das neue cod ist laut erster reviews nochmal kürzer im sp, trotzdem werden die verkaufszahlen nochmal deutlich höher angedacht...

mir macht das ganze angst.

Lurelein
2011-11-08, 15:31:21
Dummes FANBOY geflame und der ständige Kampf zwischen MW und BF. Bin ich zu alt dafür oder fehlt mir diese Mentalität?.

Bei mir ist es eher das ich es nicht verstehe wie man sich jedes Jahr das selbe Spiel zum Vollpreis holen kann? Man sieht keine Entwicklung in der Reihe oder einen Fortschritt. Man kauft jedes Jahr das selbe Spiel um durch ein paar geänderte Texturen und andere Level zu latschen und immer wieder die bösen Russen zu töten. Nach 5-6 Stunden ist der "Spaß" vorbei und man wartet auf das nächste Jahr ... lol

Beim MP werden 1-2 Waffen geändert und die Killstreaks angepasst und das wars. Neue Maps dazu und wieder können CoDler für 2-3 Wochen den Spaß genießen denn dann gibt es schon nur noch die Hälfte der Spieler, weil sie gemerkt haben das sie das selbe Spiel ja schon letztes Jahr gespielt haben.

@tilltaler: Mir auch! Aber wenn man sich die aktuelle Generation anguckt, stehen die genau auf solchen Inhaltlosen Blödsinn wie CoD oder Transformers. Hauptsache es kracht und knallt und das Gehirn läuft auf 1% seiner Leistung.

daywalker4536
2011-11-08, 15:39:49
Ich werde es mir nicht zum Vollpreis holen da ich nur das halbe Paket nutzen werde. Bin kein MPler mehr ^^. Ist mir viel zu teuer für 5-6 Std. Das muss jeder selbst wissen was er für ein Spiel ausgeben will. Auch wenn MW3 nicht viel neues bieten wird solange es Spaß macht gibts da nichts dran auszusetzen. Neuerungen sind immer positiv aber die Verkaufszahlen sprechen ja für sich.

hehe

tilltaler
2011-11-08, 15:40:59
@tilltaler: Mir auch! Aber wenn man sich die aktuelle Generation anguckt, stehen die genau auf solchen Inhaltlosen Blödsinn wie CoD oder Transformers. Hauptsache es kracht und knallt und das Gehirn läuft auf 1% seiner Leistung.

"weil spektakuläre szenen notwendig sind, ja den hauptteil einer historischen erzählung ausmachen, haben wir die hinrichtung von hundert öffentlich gehängten bürgern, diejenige von zwei lebendig verbrannten klosterbrüdern sowie das auftauchen eines kometen eingefügt, lauter ereignisse, die jedes soviel wie hundert turniere zählen und den vorteil haben, den geist des lesers weiter denn je von der hauptsache abzulenken."
carlo tenca, la ca´ dei cani (1840)

tausche lesen mit spielen und du hast den bezug. es ist traurig welche prioritäten die meisten menschen setzen. brot und spiele. brot und spiele. :frown:

viele übersehen einfach das ausmaß dieser zahlen, dahinter stecken menschen. buissness as usual.

daywalker4536
2011-11-08, 15:51:58
Es zählt nicht was wenige Individuen fordern (*.*) sondern was die Mehrheit will. Und sich ständig darüber aufzuregen lohnt sich einfach nicht. Nur das Geschäft zählt normal ^^.

fdk
2011-11-08, 16:00:55
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/call-of-duty-modern-warfare-3

http://www.metacritic.com/game/pc/call-of-duty-modern-warfare-3

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/call-of-duty-modern-warfare-3

man beachte die Userwertungen :ulol:

tilltaler
2011-11-08, 16:00:56
Es zählt nicht was wenige Individuen fordern (*.*) sondern was die Mehrheit will. Und sich ständig darüber aufzuregen lohnt sich einfach nicht. Nur das Geschäft zählt normal ^^.


yeah, stupide schwarmintelligenz for the win...
sich aufregen lohnt sich meiner meinung nach immer solange es begründet ist = veränderung durch nachhaken statt stillstand durch zombiekonsum.

ein paar wenige individuen ziehen dieser "unbesiegbaren masse" mit ihren forderungen übrigens gerade das geld aus den taschen - das nur am rande. ;)

daywalker4536
2011-11-08, 16:22:30
yeah, stupide schwarmintelligenz for the win...
sich aufregen lohnt sich meiner meinung nach immer solange es begründet ist = veränderung durch nachhaken statt stillstand durch zombiekonsum.

ein paar wenige individuen ziehen dieser "unbesiegbaren masse" mit ihren forderungen übrigens gerade das geld aus den taschen - das nur am rande. ;)

Naja, je nach dem wie wichtig einem das Game ist. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt so wie es eben ist, ist es mir scheiß egal und interessiert mich weiter nicht. Wird es halt nicht gekauft und gespielt so einfach ist das. Sollten übrigens alle so machen und sich nicht ständig beschweren, meckern oder aufregen. Aber vielleicht haben einige auch Angst nichts mehr zum Spielen zu haben oder das die Entwickler ihre achso geliebte Serie kaputtmachen. Mal unter uns es gibt auch noch was anderes als Zocken ^^. So sehe ich das jedenfalls.

Bin wohl einer für den Gaming nicht alles ist. Also kein Suchti ^^.

daywalker4536
2011-11-08, 16:29:41
Ich weiß ohne Kundenfeedback kann sich kein Produkt verbessern ihr wisst aber was ich meine oder damit sagen will.

Langenscheiss
2011-11-08, 16:32:26
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/call-of-duty-modern-warfare-3

http://www.metacritic.com/game/pc/call-of-duty-modern-warfare-3

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/call-of-duty-modern-warfare-3

man beachte die Userwertungen :ulol:

Die Metacritic-Userwerte sind erst nach ein paar Wochen wirklich aussagekräftig, also erst nachdem die ganzen haters und hypers ihren Senf abgelassen haben. Das ist schon seit geraumer Zeit so, nicht erst seit COD.

Ex3cut3r
2011-11-08, 16:37:55
Was ich bloß nicht verstehe warum "Tester" das spiel jedes Jahr so hoch bewerten? Weil genau gesagt ist doch nur ein altes Brötchen, was jedes Jahr, neu aufgewärmt wird.

Lurelein
2011-11-08, 16:52:46
Was ich bloß nicht verstehe warum "Tester" das spiel jedes Jahr so hoch bewerten? Weil genau gesagt ist doch nur ein altes Brötchen, was jedes Jahr, neu aufgewärmt wird.

Weil Objektive Tests eigentlich ohne Vergleiche stattfinden sollten. Also jedes Spiel wie ein neues gewertet wird, unabhängig ob es Vorgänger gibt oder nicht. Klar kann man sinnvolle Vergleiche mit einbringen, sie sollten aber nicht das Ergebnis verfälschen.

Es gibt ja schließlich auch neue Gamer für die MW3 das erste CoD wird.

dildo4u
2011-11-08, 17:02:19
Vorsicht das Game scalt am PC von 720p nach oben

Also wenn's noch grütziger als erwartet aussieht von Extra auf Nativ in den Optionen stellen. (Advanced Video settings -> Image Quality)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=32521127&postcount=4772

san.salvador
2011-11-08, 17:06:35
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/call-of-duty-modern-warfare-3

http://www.metacritic.com/game/pc/call-of-duty-modern-warfare-3

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/call-of-duty-modern-warfare-3

man beachte die Userwertungen :ulol:
Sieht aus als ob die 360er-Fassung die beste Wahl wäre.

tilltaler
2011-11-08, 17:06:53
@Lurelein: das ist die "brave" erklärung. einnahmen des publishers von 1,14 milliarde us dollar pro quartal allein für dieses franchise und der von seiten der redaktionen ausgehende, damit einhergehende wunsch auf exklusive deals mit eben jenem unternehmen für zukünftige titel spielen dennoch eine große rolle imho. :wink:

Schnitzl
2011-11-08, 18:03:04
lol
http://www.computerbase.de/news/2011-11/unbekannte-erbeuten-6.000-mw3-kopien-nach-ueberfall/

Danbaradur
2011-11-08, 18:14:20
einnahmen des publishers von 1,14 billionen $ pro quartal für dieses franchise und der von seiten der redaktionen ausgehende, damit einhergehende wunsch auf exklusive deals mit eben jenem unternehmen für zukünftige titel spielen dennoch eine große rolle imho. :wink:
Schreib bitte Milliarde.

tilltaler
2011-11-08, 18:38:10
war mir dieser problematik (http://de.wikipedia.org/wiki/Billion) nicht bewusst. fixed, danke. :)

bulvuy
2011-11-08, 18:56:26
Bei Amazon schreiben einige das sie nach 5Stunden durch sind. Wow finde ich heftig wo MWF3 doch eigentlich durch den SP glänzen will oder?

y33H@
2011-11-08, 18:59:47
Gamestar gibt 8/10 bei der Grafik :usad:

Silentbob
2011-11-08, 19:01:02
Haben die Entwickler nicht mal beauptet der SP ginge diesesmal länger?

Eigentlich können die das auch ohne SP so ala FIFA jedes Jahr neu rausbringen die Meute würde es trotzdem kaufen.

Raff
2011-11-08, 19:02:41
Vorsicht das Game scalt am PC von 720p nach oben

Also wenn's noch grütziger als erwartet aussieht von Extra auf Nativ in den Optionen stellen. (Advanced Video settings -> Image Quality)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=32521127&postcount=4772

Was haben die Entwickler gesoffen, als sie das implementierten? Oh mann. Deswegen sieht das so scheiße aus.

MfG,
Raff

Colin MacLaren
2011-11-08, 19:12:31
Ich hab noch massig MS-Points. Wenn ich damit ein Jahr Elite kaufe, zählt das dann auch auf der PC-Version?

Armaq
2011-11-08, 19:25:23
Die Wertungen sind böse gekauft. Ich habe mir das MW3 Video auf gametrailers.com angesehen und das CoD eine bessere Presentation also BF3 haben soll ist fies gelogen.

dildo4u
2011-11-08, 19:55:26
Was haben die Entwickler gesoffen, als sie das implementierten? Oh mann. Deswegen sieht das so scheiße aus.

MfG,
Raff
2160p ;D ;D ;D
http://dl.dropbox.com/u/435063/iw5sp-2011-11-08-14-19-54-10.jpg

Blediator16
2011-11-08, 20:21:05
Für ein DLC etwas zu teuer finde ich:freak:

Raff
2011-11-08, 20:26:55
2160p ;D ;D ;D
http://dl.dropbox.com/u/435063/iw5sp-2011-11-08-14-19-54-10.jpg

Uääääh. :ulol:

Btw: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia (http://www.pcgameshardware.de/aid,853505/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-im-Benchmark-Test-mit-zwoelf-Grafikkarten-von-AMD-und-Nvidia/Action-Spiel/Test/)

"Wir machen's aufgrund der eindeutigen Werte kurz: Modern Warfare 3 stellt keine hohen Anforderungen an Ihren Computer. Selbst ein Dualcore-Prozessor nebst einer vier oder fünf Jahre alten Grafikkarte (Radeon HD 2900/3870 oder Geforce 8800 GT/GTS/GTX) ist dem Geschehen gewachsen."

Wie überraschend!

MfG,
Raff

TheCounter
2011-11-08, 20:27:33
Was haben die Entwickler gesoffen, als sie das implementierten? Oh mann. Deswegen sieht das so scheiße aus.

MfG,
Raff

Die wollten wohl am PC die gleiche Grafik erzwingen wie auf Konsole, damit sich die Konsoleros nicht so benachteiligt fühlen :confused:

Sieht aber wirklich extrem verwaschen aus. Da sieht ja Modern Warfare 1 noch supi aus dagegen :biggrin:

Byteschlumpf
2011-11-08, 20:29:35
lol
http://www.computerbase.de/news/2011-11/unbekannte-erbeuten-6.000-mw3-kopien-nach-ueberfall/
Ist vermutlich eine reine PR-Aktion! :D

derguru
2011-11-08, 20:32:38
Uääääh. :ulol:

Btw: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia (http://www.pcgameshardware.de/aid,853505/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-im-Benchmark-Test-mit-zwoelf-Grafikkarten-von-AMD-und-Nvidia/Action-Spiel/Test/)

"Wir machen's aufgrund der eindeutigen Werte kurz: Modern Warfare 3 stellt keine hohen Anforderungen an Ihren Computer. Selbst ein Dualcore-Prozessor nebst einer vier oder fünf Jahre alten Grafikkarte (Radeon HD 2900/3870 oder Geforce 8800 GT/GTS/GTX) ist dem Geschehen gewachsen."

Wie überraschend!

MfG,
Raff

wahnsinn:eek:,selbst mit 4xsgssaa subaduba flüssig.bin mir nicht sicher aber waren die älteren teile nicht fordernder,hab ich jedenfalls so in erinnerung. :|

Langenscheiss
2011-11-08, 20:38:11
Ich finds krass, wie unterschiedlich schlechte Grafiken teils aufgenommen werden. Bei Crysis 2 war es ein Weltuntergang, wenn es keine Referenzgrafik gab (mittlerweile gibt es diese ja, mit battlefield 3 in etwa auf einer Höhe), but COD können es viele sogar noch verschmerzen, wenn einem solch ein Mumpiz begegnet. Die Spielqualität unterscheidet sich imo auch nur noch maginal.

Ist ja nicht so, dass ich nicht auch bei C2 gemeckert hatte, aber trotzdem lustig zu sehen. Das erklärt imo zum Teil auch den Erfolg der Marke, man frisst schlicht alles, was man aufgetischt bekommt.

Drill
2011-11-08, 20:39:16
wahnsinn:eek:,selbst mit 4xsgssaa subaduba flüssig.bin mir nicht sicher aber waren die älteren teile nicht fordernder,hab ich jedenfalls so in erinnerung. :|

könnte vielleicht auch an dem von dildo beschriebenen phänomen liegen.
zuzutrauen wäre es der pcgh ja, dass die dort die ganze zeit mit upgescaleter grafik gebenched haben (müsste doch eigentlich deutlich rechenleistung sparen, da das bild ja nicht in der eingestellten auflösung berechnet wird).

Raff
2011-11-08, 20:42:35
könnte vielleicht auch an dem von dildo beschriebenen phänomen liegen.
zuzutrauen wäre es der pcgh ja, dass die dort die ganze zeit mit upgescaleter grafik gebenched haben (müsste doch eigentlich deutlich rechenleistung sparen, da das bild ja nicht in der eingestellten auflösung berechnet wird).

Das Supersampling-AA bleibt Supersampling, auch wenn's nur 720p ist.

MfG,
Raff

syronth
2011-11-08, 20:43:06
Ich frag mich gerade, wieviel Valve von den Milliarden Dollars kriegt, damit die in Steam eine derart perversgroße Werbung auf die Startseite packen. Als wär's das eine epische Spiel, auf das alle seit einem ganzen Scheißjahrtausend gewartet haben.

Das Ding ist längst ein Selbstläufer. Die ganzen Kiddies, die spätestens seit MW1 dabei sind, zwingen sich mehr oder minder selbst gegenseitig immer den neusten Teil zu haben, weil muss ja, ist ja CoD, das tollste, beste, größte, fantastischste, ultimativste, und trotzdem-nicht-von-Apple-seiende Spiel seit den Höhlenmalereien. Mindest einer plärrt immer rum, wie viel geiler der neue KoT ist und zieht ein Dutzend mit sich. "Socialnetworking" par Excellence.

Ein erklecklicher Teil davon wird sich sicher später in den Kanonenfutter-Reihen der Militärs wiederfinden, weil Welt retten, Ärsche in Fetzen schießen und dabei coole, dreckige Sprüche klopfen eben voll rockt im Gegensatz zum schlechtbezahlten Job bei McDonalds. Aber das führt jetzt ein bissel weit weg vom Topic.

Drill
2011-11-08, 20:45:56
Das Supersampling-AA bleibt Supersampling, auch wenn's nur 720p ist.

MfG,
Raff

die grafik auf der seite stimmt dann trotzdem nicht (bzw. die werte für die auflösung 1920*1080). das spiel würd in nativen 1920*1080 wahrscheinlich ein paar frames weniger liefern.
davon, dass ihr wahrscheinlich auch das ssaa nicht mit eingestellter auflösung getestet habt will ich erst gar nicht anfangen.

Quantar
2011-11-08, 20:57:45
Was MP Shooter im Allgemeinen anbelangt gibt es einfach eine hohe soziale Dynamik. Je länger ein neuer Titel draußen ist, desto mehr verschiebt sich die "Noob-Pro-Ratio" zu Gunsten des neuen Titels. Wenn man nun annimmt dass erst die "Kiddies" (--> Noobs) zu den neuen Titeln abwandern, weil sie glauben mit dem neuen Game mehr "Chancen" zu haben, dann wird es zunehmend schwerer im alten Titel weiterhin zu bestehen. Daher wechseln viele Noobs (nicht zwingend Kiddies, können auch Casuals sein) ebenfalls zu dem neuen Game. Somit verschiebt sich zwangsläufig die Spielerschaft (abgesehen von ein paar Pros) zu den aktuellen Versionen...
Sollte man mal wissenschaftlich untersuchen, könnte spannend sein. :D

derguru
2011-11-08, 21:01:52
könnte vielleicht auch an dem von dildo beschriebenen phänomen liegen.
zuzutrauen wäre es der pcgh ja, dass die dort die ganze zeit mit upgescaleter grafik gebenched haben (müsste doch eigentlich deutlich rechenleistung sparen, da das bild ja nicht in der eingestellten auflösung berechnet wird).
möglich denn die werte sind schon irgendwie zu hoch.

in mw2 kam man auf solch fpswerte nur mit msaa (5870 als maßstab)auch wenn es nicht vergleichbar ist aber soviel optimierarbeit wäre wohl zu viel des guten oder sieht das spiel bedeutend schlechter aus?:biggrin:
http://www.pcgameshardware.de/aid,699165/Call-of-Duty-6-Modern-Warfare-2-im-Technik-Test-Grafik-Vergleich-Update-Grafikkarten-Benchmarks/Action-Spiel/Test/

Schrotti
2011-11-08, 21:42:47
Die Steam server sind so derbe überlastet das ich heut nimmer ins gefecht komme.

Mit 252kbyte/s na super.

Liquaron
2011-11-08, 21:44:01
Ich Held hatte alles runtergeladen und schon mit Freunden gespielt....bis ich die Sprache in Steam auf Englisch gestellt habe und er das komplette Spiel erneut runterläd......und zurück auf Deutsch geht nicht^^

Schrotti
2011-11-08, 21:53:04
Glückwunsch zum erneuten runterladen ^^

Liquaron
2011-11-08, 21:53:30
Glückwunsch zum erneuten runterladen ^^


Danke...bin schon wieder bei 50% :P

perforierer
2011-11-08, 21:56:43
@Lurelein:
Ich kann was CoD angeht zwar nur für mich reden, nicht für die Motivation anderer, aber ich spiele seit CoD 4 jedes CoD etwa 60 Stunden lang im MP.

Ich bräuchte naturgemäß nicht jedes Jahr ein CoD, aber ich liebe nunmal das schnelle Gameplay sehr. Gibt bei jedem CoD was, das nervt, aber im Ergebnis machts mir jedesmal Spaß.

MW3 macht einiges richtig im Vergleich zu MW2, die Änderungen im MP sind schon durchdacht.

Mir wäre ein CoD im Stil von CoD 4 oder 5 am liebsten, aber das wirds nicht mehr geben.

Mr_Snakefinger
2011-11-08, 22:03:50
MW3 macht einiges richtig im Vergleich zu MW2, die Änderungen im MP sind schon durchdacht.

Was denn und welche Änderungen konkret?

Die Frage ist Ernst gemeint. Ich bin zwar durch MW2 inzwischen extrem negativ vorbelastet, gebe aber die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass sich da noch was Positives finden lässt...

Fuct
2011-11-08, 22:06:28
Ich habs schonmal gesagt, aber egal:
können die CoD-Hasser den Thread bitte verlassen? Eure Meinung ist zur Kenntnis genommen (zum 1000x mal). Wenn ihr was NEUES beizutragen habt, könnt ihr wiederkommen.

Nebenbei bemerkt sind die Flameposts über MW2 im Multiplayer massiv übertrieben. Das Spiel hat Probleme:
- keine Ded. Server
- G18
- Tubes
- Quickscopes
- Killstreaks
- Commando

Aber nichts davon ist so schlimm, daß es den MP ruinieren würde. Wer in dem Spiel laufend gefistet wird, ist einfach zu langsam (selbe Diskussion wie damals Q3A vs. UT99). Verglichen mit BF3/BFBC2 (anderes Spielprinzip) ist das Gun-on-Gun-Gameplay in MW2 deutlich überlegen.

Würde mich freuen, wenn einige hier mir beipflichten würden,

dildo4u
2011-11-08, 22:14:33
WTF is Modern Warfare 3?

http://www.youtube.com/watch?v=4tPNUhtOVLM&feature=channel_video_title

Danbaradur
2011-11-08, 22:18:20
Ich habs schonmal gesagt, aber egal:
können die CoD-Hasser den Thread bitte verlassen? Eure Meinung ist zur Kenntnis genommen (zum 1000x mal). Wenn ihr was NEUES beizutragen habt, könnt ihr wiederkommen.

Nebenbei bemerkt sind die Flameposts über MW2 im Multiplayer massiv übertrieben. Das Spiel hat Probleme:
- keine Ded. Server
- G18
- Tubes
- Quickscopes
- Killstreaks
- Commando

Aber nichts davon ist so schlimm, daß es den MP ruinieren würde. Wer in dem Spiel laufend gefistet wird, ist einfach zu langsam (selbe Diskussion wie damals Q3A vs. UT99). Verglichen mit BF3/BFBC2 (anderes Spielprinzip) ist das Gun-on-Gun-Gameplay in MW2 deutlich überlegen.

Würde mich freuen, wenn einige hier mir beipflichten würden,
+1 ;)

fdk
2011-11-08, 22:24:38
WTF is Modern Warfare 3?

http://www.youtube.com/watch?v=4tPNUhtOVLM&feature=channel_video_title

3 Minuten das Video auf Fullscreen und ich könnte Kotzen (wegen des FOV - ich bekomme tierische Kopfschmerzen/Motion sickness davon),

(del676)
2011-11-08, 22:29:22
boa ist die grafik ein muell
dabei hab ichs schon auf "native"
davor wars noch schlimmer.

derguru
2011-11-08, 22:32:27
was heißt müll,auf dem stand von mw2 oder sogar noch schlechter?