PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen zum Sandy Bridge Austausch bei Gigabyte


ZipKaffee
2011-02-25, 18:05:06
Auszug aus der Email:

Leider kann ihr Mainboard GA-P67A-UD3P auch davon betroffen sein, daher bietet Ihnen GIGABYTE an, Ihr Mainboard direkt auszutauschen. Sie können sich online eintragen und GIGABYTE setzt sich mit Ihnen in Verbindung, sobald die neue Ware im europäischen Zentrallager verfügbar ist. Sie können dann selbst entscheiden, wann Sie Ihr Mainboard tauschen wollen und können Ihren Austausch flexibel gestalten. Sobald Ihr Mainboard bei GIGABYTE eingegangen ist, wird Ihnen am gleichen Tag Ihr neues Mainboard kostenfrei zugesendet. Alternativ können Sie sich aber auch an Ihren Fachhändler wenden, bei dem Sie das Mainboard erworben haben und den Austausch über diesen abwickeln.

Das Direktaustauschangebot gilt bis zum 30. April 2011. Sollten Sie Ihr Mainboard vorerst nicht austauschen wollen, bitten wir Sie, uns auch dies online unter http://sandybridge.gigabyte.de mitzuteilen. Sie haben innerhalb des Garantiezeitraums jederzeit die Möglichkeit Ihr GIGABYTE Mainboard einzusenden, wenn der Intel-Fehler auftreten sollte.

Ende.

Telefonisch habe ich auch gleich beim Gigabyte Support angerufen.

Der gute Herr wusste erst garnichts von dieser email :thumbsup: und musste sich erstmal bei seinen Kollegen klarheit verschaffen.

Meine Frage war. "Wer kommt für die Versandkosten auf, wenn das Mainboard direkt zu Gigabyte geschickt wird."

Antwort: Der Kunde! Also sind wohl 7 Euro per DHL fällig. Was ich nicht Kundenfreundlich finde.

maximus_hertus
2011-02-25, 23:49:01
Manche haben auch Vorstellungen.... Ersteinmal ist der Direktaustausch ein zusätzlicher Service seitens Gigabyte und kein muss. Du kanst auch über deinen Händler das Board austauschen.

ZipKaffee
2011-02-26, 08:11:47
In meiner Firma wird hier anders verfahren. Freeway Retour Aufkleber wird dem Kunden zugesandt plus Fehlerfreie Ware. Bin halt B2B gewohnt mit mehr Service. Im Gigabyte Forum sieht das die Mehrheit genau so wie ich...

Majestic
2011-02-26, 11:46:48
Ist auch so. Sowas kenne ich geschäftlich auch nicht(ich arbeite für ein sehr großes japanisches Unternehmen im B2B). Selbst die Hotline ist eine Abzocke. Warum soll ich Geld in irgendeiner Form lassen. Ich habe keinen Fehler gemacht. Naja zumindestens hat man sich bei mir überhaupt gemeldet. Ich habe alles an den Händler weitergegeben von dem ich das Board habe. Soll der sich darum kümmern. Zum Glück hab ich das H67 Board von Gigabyte nur als billige Übergangslösung und werde mich sobald die neuen Boards da sind mein gewünschtes P67 Board kaufen.