PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernsthaftes Problem mit Mindfactory


Amboss
2011-02-25, 18:31:02
,,,

klumy
2011-02-25, 18:34:06
probiere es doch mal in ihrem support forum zu posten
http://forum.mindfactory.de/

Simon Moon
2011-02-25, 19:06:09
Also du hast Geld und Gehäuse? Hmm... ich würd sagen, es ist Mindfactory die was wollen... wart doch einfach, bis die sich melden ;)

btw. das soll ein ernsthaftes Problem sein? dir gehts zu gut... :ulol:

Alexander
2011-02-25, 19:13:35
Amboss, hast du genau das Exemplar erhalten welches du an MF geschickt hattest oder ein anderes instandgesetztes Exemplar?

Der Sandmann
2011-02-25, 19:14:28
Naja, er hat nun zwar das Gehäuse aber was soll er damit machen? Nutzen ist eher ungünstig falls sich MF dann evtl. doch meldet. Und das Ding rumstehen lassen nimmt nur Platz weg.

Oder das Ding in den Keller stellen und warten bis die Forderungen von MF verjährt sind. Wie lange das auch immer dauert.

Der Sandmann
2011-02-25, 19:17:29
Amboss vermutet wohl das es das selbe Gehäuse ist das Reperatur beim Hersteller war.

Amboss
2011-02-25, 19:41:55
,,,

urbi
2011-02-25, 19:44:20
Schreib MF einfach eine E-Mail und mach deinem Ärger Luft. :)

Amboss
2011-02-25, 19:47:50
Schreib MF einfach eine E-Mail und mach deinem Ärger Luft. :)

Ich hatte schon telefoniert und geschrieben, da kommt nichts zurück! Die schalten auf stur und warten ab.

Cyv
2011-02-25, 19:49:25
Schreib eine Email mit dem Sachverhalt an MF und leg die Füße hoch...
Das Ganze ist ja auch bei PayPal dokumentiert.

Nun ist MF am Zug. Du hast dein Geld und zusätzlich das Gehäuse.
Wie das Gehäuse zurück kommt, da soll sich MF drum kümmern...

Ich bestell eh nichts mehr bei MF, Mix-Computer, Vibu-Online und DriveCity etc...

Bin Mix-Computer im Januar bestimmt 3-4 Wochen meinem Geld hinterhergelaufen. Ich habe 2 Sachen unabhängig voneinander zurück gegeben.

Ich habe eine wirklich idiotensichere Email geschrieben, in der alles peinlichst genau beschrieben war + Betrag + Betrag für Rücksendung.
Was ich bekam nach zig Emails war der Betrag. Dann bin ich den Versandkosten nochmal 2 Wochen nachgelaufen.
Bei der 2. Rücksendung das gleiche Spiel.

Das geilste ist, wenn man dort anruft, kann man nur bestellen, Support gibts nur per Email nach ~ 14 Tagen, falls überhaupt...

sei laut
2011-02-25, 19:58:04
Ich hatte schon telefoniert und geschrieben, da kommt nichts zurück! Die schalten auf stur und warten ab.
Schreibs in denen ihr Forum und nicht hier rein. Wenn du das öffentlich machst, kommen sie schon und glätten die Wogen.
http://forum.mindfactory.de/f3-mindfactory-ag-bestellungen-reklamation-beschaffung

Gibt natürlich keine Garantie, aber wenigstens dort müssen sie sich anstrengen..

Simon Moon
2011-02-25, 19:58:07
Mindfactory könnte ansonsten PayPal melden ich würde betrügen, was ich NIE tun würde!
omg... ja klar, MF will dich verarschen. Die haben das so geplant und reagieren jetzt nur aus dem Grund nicht, damit sie dir nachher einen Betrugsversuch anhängen können... :upara:

wie gesagt, wart einfach ab... MF wird sich schon melden, wenn sie das Gehäuse wieder wollen...

zurück erstattet werden muss, ist eine Unverschämtheit.
Ich bin nicht scharf auf das Gehäuse, überlege mir aber Schadenersatzansprüche zu stellen.

Der Schaden geht ja auch in die Millionen...

"Hey, Herr Richter, ich musste 6 Wochen warten bis ich Crysis zocken konnte. MF hat mein Leben ruiniert!!!!"

urbi
2011-02-25, 20:00:37
Naja fürs Rücküberweisen haben die 30 Tage zeit nach Widerrufserklärung. Wenn die das ausreizen ist das natürlich ärgerlich aber leider hinzunehmen. Wenn die das überreizen kann man sich die Verzugszinsen holen.* :cool:

*Man kann zumindest damit drohen. Wirkt Wunder. :)

Amboss
2011-02-25, 20:12:47
,,,

Simon Moon
2011-02-25, 20:21:28
Wie lustig...
Nein, mich ärgert nicht die Summe, sondern das ich mich überhaupt um diesen Fliegenschiss kümmern muss. War auch der Grund, wieso ich erst über 4 Wochen nach Rückversand des Gehäuses mich mal bemüht habe bei denen nachzufragen, wo die Kohle bleibt. Nix mit armer Kiddy hat ein Problem :freak: ICh habe nur besseres zu tun, als diesem Verein nachzurennen.

Dann tu einfach was besseres... wie gesagt, MF wird sich schon selbst drum kümmern - denn die haben eben nichts besseres zu tun, als ihrer Ware hinterherzurennen (ist ja deren Geschäft :ugly:).

Wenn du angst hast, schick ihnen halt einen Brief per Nachnahme, kostet dich nichts und du hast garantiert, das MF weiss, dass du ihr Gehäuse nicht willst bzw. auf Antwort wartest.

Ansonsten überleg dir die Sache einfach aus sicht von MF: Wieso sollten die gleich ihrem Anwalt Geld in den Rachen werfen und nicht erstmal schauen, was überhaupt los ist? ..

Amboss
2011-02-25, 20:29:34
,,,

Simon Moon
2011-02-25, 20:31:16
In der Zeit, in der du hier rumfragst, hätte ich schon längst einen Brief aufgesetzt und mir keinen Kopf mehr drum gemacht...

Amboss
2011-02-25, 20:32:53
,,,

Simon Moon
2011-02-25, 20:35:59
achso, sry, hab nicht bemerkt, dass die Frage am Schluss des Topics rein rhetorischer Natur war...

Philipus II
2011-02-25, 20:38:40
Mindfactory hat durchaus wechselnden Service. Bei Gewährleistungsfällen ist der Laden desöfteren Problematisch. Insgesamt zählt er aber zu den besseren Billigversendern.
Ich hatte auch schon mal ein bischen Unfrieden mit ihnen, würde aber trotzdem erneut bestellen.

Amboss
2011-02-25, 20:42:03
,,,

Simon Moon
2011-02-25, 20:46:32
Sollte Interessierte amüsieren und zur Diskussion anregen. Ich finde die Geschichte jedenfalls erwähnenswert, ist mir in dieser Form noch nicht zu Ohren gekommen. Deswegen OffTopic.

Es gab mal ne Zeit, da stapelten sich bei mir die Cablecom Modemulatoren... bis sie dann die Geräte irgendwann zurückforderten... da die Geräte aber feste MAC Adressen haben, war das offenbar zuviel für die Cablecom, denn sie forderten u.a. genau das Modem mit der MAC Adresse zurück, auf welche der Anschluss lief. Dafür wollten sie das Modem mit der MAC Adresse auf die der Anschluss nicht lief auch nicht zurück. Klingt vielleicht logisch, isses aber nicht und muss es bei Firmen auch nicht sein.

Tigershark
2011-02-25, 20:46:59
Ich würde einen Brief schreiben (Einschreiben) in dem Du (mit Frist!) ankündigst, dass Du das Gehäuse veräußern wirst, wenn sie sich nicht bis zum x.x.2011 gemeldet haben und es zurücknehmen. Ende.

Simon Moon
2011-02-25, 20:47:55
Ich würde einen Brief schreiben (Einschreiben) in dem Du (mit Frist!) ankündigst, dass Du das Gehäuse veräußern wirst, wenn sie sich nicht bis zum x.x.2011 gemeldet haben und es zurücknehmen. Ende.

Lass das mit dem Veräussern und schreib wenn schon "entsorgen" hinzu... ansonsten könnte MF tatsächlich noch stinkig werden, würd ich auch.

StarGoose
2011-02-25, 20:48:47
du hast unaufgefordert was zugeschickt bekommen also warum solltest du dich zum Erfüllungsgehilfen machen?

setz denen ne frist bis zu der sie das Gehäuse bei dir abholen lassen können
(zu einer zeit die dir genehm ist mit vorheriger Terminvereinbarung)
sonst gehst du halt davon aus das sie auf ansprüche darauf verzichten. (auch wirklich erwähnen)
dazu nen satz das du auch dann davon ausgehst wenn sie dir keine Rückmeldung geben.
und ne Ankündigung dir entstandene Kosten und Aufwendungen (auch für die lagerung) in Rechnung zu stellen
als Einschreiben hin und fertig ist die Laube

mit bissel Glück kommt ne lapidare Antwort das die auf das Teil verzichten und jut.

kannst natürlich auch versuchen das Ding als Versand übernimmt Empfänger Paket einzuschicken (keine Ahnung ob das überhaupt geht)
wenn es dann zu dir zurück geht haste wohl auch die eindeutige Antwort das sie es echt nicht zurück wollen :D

Alexander
2011-02-25, 21:26:41
Ich schlage vor das Gehäuse auszupacken, Simon Moon reinzustopfen und es dann im Rhein zu versenken. Wäre eine gute Investition.

Zum Thema:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=502455
Siehe Beitrag 8