PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiren´s Boot CD legal/illegal?


minisale
2011-02-25, 18:52:26
Hi Leute,

ich verwende diese geniale CD schon seit einigen Jahren. Die Sammlung war damals äußerst illegal, da sehr viel kommerzielle Software drauf zu finden war. Mittlerweile sieht es aber für mich so aus, als wenn alle dort befindlichen Tools legal sind, sprich Freeware. Diese CD würde mir mein Arbeitsleben ungemein erleichtern, wenn ich denn ruhigen Gewissens einen Download-Link anbieten dürfte für meine zu betreuenden Anwender. Habe mit Freund Google keine echte Antwort darauf gefunden, nur viele Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir eine geben. ;)

Hier mal die offizielle Seite, die übrigens selbst nie einen downloadlink beinhaltet:
http://www.hiren.info/pages/bootcd

JaDz
2011-02-25, 19:30:42
Seit 11.0 ist keine kommerzielle Software mehr dabei, soweit ich weiß. Sie kann aber optional eingebunden werden.

minisale
2011-03-07, 18:02:48
Genau, es ist keine kommerzielle Software von Hause aus mehr dabei. Allerdings sind startbare Versionen von WinXP und Win98 mit drauf und somit kann/darf ich diese CD arbeitsmäßig nicht verwenden. :(
Wer gültige Lizenzen für beide Betriebssystem im Besitz hat, darf diese CD verwenden. Dies die Auskunft meiner teuer bezahlten Admins.