PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : robocopy-Problem


Watson007
2011-02-25, 19:34:24
mit den parametern /W:3 /TBD /Z kopiere ich dateien über ein script von einer quelle in ein ziel. Nun kommt dabei immer die Meldung

"Error 5...changing file attributes....access is denied"

er kopiert erst eine datei auf das ziel, und versucht bei der quelldatei dann die dateiattribute zu ändern - genau das soll er aber nicht machen, denn auf das Netzwerkshare gibt es nur Leserechte.

wie kann ich robocopy den schreibenden zugriff auf die Quelle untersagen, und die fehlermeldungen unterdrücken?

Rolsch
2011-02-25, 19:57:23
Versuch mal: /COPY:DT (Default ist DAT, A steht für Attribut.) Der Fehler 5 kommt afaik wenn die Quelle kein ntfs laufwerk ist.

/C O P Y : D T und kein Smiley :)

Watson007
2011-02-25, 20:02:52
hat sich erledigt. Lag daran, das keine vollständigen Schreibrechte auf das Zielverzeichnis vergeben waren (auch wenn die Meldung von robocopy so aussah, als ob das Quellverzeichnis damit zu tun hatte).

Dateien konnte ich mit dem Benutzer dadrin anlegen, aber anschließend nicht die Dateiattribute dieser Dateien ändern lassen?! :confused: Wie auch immer, ich habe unter der Karteikarte "Sicherheit" diesen Benutzer hinzugefügt und ihm Vollzugriff gewährt, dann gings.

System ist übrigens Windows 7.