PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB nachrüsten ohne PCI


Mistersecret
2011-02-25, 21:48:14
Ich habe einen USB-Stick, der über sämtliche vorhandene USB Anschlüsse lächerliche Übertragungsraten hergibt. (ca. 2,8MB Schreiben / 16MB lesen).

Der Stick kann jedoch deutlich mehr leisten (12 / 25).

Treiber usw alles perfekt, aber mehr geht nicht. Das nervt. Also möchte ich bessere USB Anschlüsse. Allerdings sind sämtliche Slots mit diversen Karten belegt. (PCI / PCI-x)

SATA habe ich allerdings noch ein paar frei, auch eSATA. Die würde ich gerne irgendwie verwenden, um diesen oder auch jeden anderen Stick in einer besseren Geschwindigkeit zu nutzen.

Hat jemand eine Ahnung, ob und wo es einen solchen Adapter gibt ?

Besten Dank + Gruß

HeldImZelt
2011-02-25, 21:56:17
3/16 ist normal für Billigsticks.

StarGoose
2011-02-25, 22:13:06
Allerdings sind sämtliche Slots mit diversen Karten belegt. (PCI / PCI-x)

kann es sein das der Usb in dem Rechner auch am Pci hängt und du den Bus schlicht mit deinen vielen Einsteckkarten dermaßen auslastest das nix mehr übrig bleibt?

Gast
2011-02-25, 22:58:15
Der Stick kann jedoch deutlich mehr leisten (12 / 25).
Woher willst du das wissen?

Exec
2011-02-25, 23:40:08
http://www.mikrocontroller.net/attachment/40546/Schuko2Gardena.jpg

.... nein gibt es nicht...

Mistersecret
2011-02-26, 01:32:59
Also, der Stick ist wirklich so lahm.

Eine USB Aufrüstung über den internen SATA wäre dennoch eine feine Sache.... Scheint es nicht zu geben, aber falls doch mal jemand was hört oder sieht, würde ich m

IVI
2011-02-26, 12:29:19
deinen stick an einem anderen system testen - dann siehst du, ob's überhaupt an deinem sys liegt.
ein neuer, flotterer stick is net teuer, einen 8 GB Patriot Rage (20 / 30 MBS real!) gibt's für 15€.

Spasstiger
2011-02-26, 13:19:23
USB-Sticks neigen dazu, langsam zu werden, wenn sie fast voll sind. Hast du die Performance des Sticks auch frisch formatiert getestet?
Außerdem sind Standard-USB-Sticks bei kleinen Dateien recht langsam. Wenn ich z.B. auf einen Sandisk Cruzer 4 GB einen Projektordner von 3 GB Größe mit rund 6000 Dateien sichern will, dauert das mehrere Stunden. Packe ich den Ordner vorher in ein Zip-Archiv, dauert es nur 5-10 Minuten.

AYAlf_2
2011-02-28, 17:14:53
wie waere es mit esata sticks (http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?navId=1636&tn=HARDWARE&l1=Speichersticks&l2=eSATA-Sticks&)?

ENKORE
2011-02-28, 21:01:42
wie waere es mit esata sticks (http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?navId=1636&tn=HARDWARE&l1=Speichersticks&l2=eSATA-Sticks&)?
Die sind teurer als ne SSD und auch noch langsamer. Da kann er ja gleich ne OCZ V2 mit 60 Gig nehmen und in ein externes Gehäuse stopfen :rolleyes: