PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie Miniaturansicht Reparieren?


bjoern
2011-02-25, 23:01:09
Die Miniaturansicht funktioniert nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum. Folgende Tipps habe ich schon probiert.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29753

Hat nichts gebracht. Die Ansicht funktioniert nur bei Videos nichtmehr bei Bildern gehts nach wie vor. Was nun?

Rooter
2011-02-26, 00:01:44
Womöglich verschluckt sich irgendein Videocodec an einer Datei. Hast du irgendwelche Codecpacks installiert? Dann wirf die mal runter und installier ggf. die neueste Version.

MfG
Rooter

bjoern
2011-02-26, 11:30:26
Nein, habe keine Codecs Installiert. OS ist noch relativ frisch, erst vor zwei Wochen installiert. Für Fotos, Musik, Videos die üblichen Programme, Winamp, VLC, Windows MediaPlayer.

Gast
2011-02-26, 13:41:14
Dann installiere FFDShow Tryout (http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/) und den Haali Media Splitter (http://haali.su/mkv/), weitere Codecs oder Tools braucht es nur in sehr selten Fällen.

bjoern
2011-02-26, 13:51:57
Warum soll ich diese Tools installieren, und was hat das mit der Miniaturansicht zu tun?

Seltsam, habe zum Testen einfach mal ein Codec Pack installiert und jetzt geht es wieder.

Habe dieses hier genommen. http://shark007.net/win7codecs.html sollte ich noch zusätzlich die 64 Bit Version nehmen, und muss man dann vorher die 32Bit Version deinstallieren?

Gast
2011-02-26, 14:22:24
Weil Codec Packs generell abzulehnen sind, da sie immer vollkommen unnötige exotische Sachen mitliefern und oft seltsame Fehler produzieren. FFDShow zeigt dir fast alle erhältlichen Videos an und du hast nur eine Stelle, an der Fehler entstehen können. Haali sorgt dafür, dass du mit jedem Containerformat umgehen kannst, in dem eine Videodatei steckt. Deshalb ist die Kombi auch die offizielle Empfehlung der c't. Die Codecpacks machen übrigens fast nichts anderes, wie du bei deinem Link siehst, wird dort FFDShow schon im Screenshot promotet.