PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachbücher verkaufen


()V()r.Freeze
2011-02-26, 18:47:28
Hi all,

ich habe hier viele Fachbücher bzgl. Mathematik, Informatik, Programmierung u.ä. So langsam platzt mein Regal :frown: Auch wenn ich es eigentlich hasse Bücher wegzugeben muss ich etwas Platz machen.

Problem: Ich bin bei solchen Dingen furchtbar faul. Ich habe nicht den Nerv alles in Ebay zu stellen (momentan nicht mal die Zeit). Daher frage ich mich wo ich die Bücher (am liebsten alle zusammen) verkaufen kann.

Habt ihr Erfahrungen mit rebuy.de und solchen Seiten? Oder schon einmal Bücher an Bibliotheken, Buchhandlungen verkauft?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Freeze

Der Sandmann
2011-02-26, 19:14:14
Also ich habe hier letztes jahr ein Haufen Bücher verkauft. Man bekommt zwar weniger als bei ebay (evtl.). Aber der Aufwand ist deutlich kleiner.

http://www.momox.de/

Hat auch jedesmal super geklappt. Geld war immer nach spätestens 7 Tagen auf dem Konto.

Plutos
2011-02-26, 19:18:14
Rebuy kann ich auch empfehlen. Man muss sich halt dessen bewusst sein, dass man für den Komfort halt auch bezahlt, in Form von niedrigerer Preise als anderswo (Ebay, Foren etc.). Aber wenn man damit leben kann, gibt es nichts einfacheres :smile:. Fachbücher würde ich aber im Suche/Biete-Bereich der Hochschule inserieren, da kann man sonst schon richtig Geld liegen lassen, die sind ja neu nicht billig.

()V()r.Freeze
2011-02-26, 19:24:51
Danke euch beiden. Das bei den Rückkäufer-Seiten Geld verloren geht ist klar - den Vorteil der wegfallenden Arbeit muss man sich eben erkaufen.
Ich werde auf jeden Fall noch bei meiner Hochschule und im Studi-Forum anklopfen.

klumy
2011-02-26, 20:20:44
Also ich habe hier letztes jahr ein Haufen Bücher verkauft. Man bekommt zwar weniger als bei ebay (evtl.). Aber der Aufwand ist deutlich kleiner.

http://www.momox.de/

Hat auch jedesmal super geklappt. Geld war immer nach spätestens 7 Tagen auf dem Konto.

kann ich auch empfehlen

Mosher
2011-02-26, 21:16:26
Hi all,

ich habe hier viele Fachbücher bzgl. Mathematik, Informatik, Programmierung u.ä. So langsam platzt mein Regal :frown: Auch wenn ich es eigentlich hasse Bücher wegzugeben muss ich etwas Platz machen.

Problem: Ich bin bei solchen Dingen furchtbar faul. Ich habe nicht den Nerv alles in Ebay zu stellen (momentan nicht mal die Zeit). Daher frage ich mich wo ich die Bücher (am liebsten alle zusammen) verkaufen kann.

Habt ihr Erfahrungen mit rebuy.de und solchen Seiten? Oder schon einmal Bücher an Bibliotheken, Buchhandlungen verkauft?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Freeze

Was sind´s denn für Bücher?
Evtl. würd ich dir eins abnehmen.
Können ja alles per PN klären, wenn Interesse besteht

()V()r.Freeze
2011-02-26, 21:28:15
Thematisch gehts um:
- Mathematik für Wirtschaftsinformaiker, Wirtschaftsingenieure
- Programmieren mit Java / C#
- Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen

Die Bücher haben sich in meinen ersten fünf Semestern angesammelt. Aber wie gesagt - eigentlich möchte ich sie nicht einzeln verkaufen. Bei Interesse lasse ich dir eine Liste zukommen. Allerdings möchte ich dann vorab sagen dass es nicht nur eins sondern gleich fünf oder mehr sein sollten.

Mosher
2011-02-26, 21:32:40
Na ok, versteh ich
Aber tut mir leid, aus deiner Liste würd mich eigtl. nur C# interessieren
Naja, viel Erfolg auf jeden Fall beim Verkauf

tatarus
2011-02-26, 23:34:57
Also ich habe hier letztes jahr ein Haufen Bücher verkauft. Man bekommt zwar weniger als bei ebay (evtl.). Aber der Aufwand ist deutlich kleiner.

http://www.momox.de/

Hat auch jedesmal super geklappt. Geld war immer nach spätestens 7 Tagen auf dem Konto.

Klappte bei mir auch super. Hab da Bücher, alte PC-Spiele, Gameboy DS-Spiele und DVDs verkauft.

Neben Fachbüchern hab ich auch mal die ganzen anderen uralten Bücher ausgemistet, die sich so in den letzten 20-30 Jahren angesammelt haben. Die kaufen so einiges, wofür ich sicher nichts mehr bezahlen würde...

sw0rdfish
2011-02-26, 23:46:33
Also naja, ich habe diese momox Seite eben mal angeschaut und... Die meisten Bücher (z.T. noch recht aktuell) wollten sie gar nicht ankaufen oder die Angebote waren wirklich lächerlich. Ich habe auch einige Bücher aus meinem Studium eingegeben und bevor ich nen 60€ Buch für 4- 5€ abgebe, würde ich es lieber verschenken...

Ich würde veruschen die Bücher an der Uni zu verkaufen. Bei uns gibt es zu Beginn des Semsters immer einen Bücherflohmarkt... Ganz nützlich, um unheimlich wichtige Bücher an übereifrige Erstis zu verkaufen^^

The_Strip
2011-02-26, 23:47:34
Die kostenlose Abholung ist bei entsprechender Menge und Häufigkeit allerdings nervig für den, der das schwere Papier abholen muss ;)

()V()r.Freeze
2011-02-27, 17:18:56
Also naja, ich habe diese momox Seite eben mal angeschaut und... Die meisten Bücher (z.T. noch recht aktuell) wollten sie gar nicht ankaufen oder die Angebote waren wirklich lächerlich. Ich habe auch einige Bücher aus meinem Studium eingegeben und bevor ich nen 60€ Buch für 4- 5€ abgebe, würde ich es lieber verschenken...

Ich würde veruschen die Bücher an der Uni zu verkaufen. Bei uns gibt es zu Beginn des Semsters immer einen Bücherflohmarkt... Ganz nützlich, um unheimlich wichtige Bücher an übereifrige Erstis zu verkaufen^^

Jop, diesen Aufwand werde ich mir jetzt auch geben. Einige Titel sind bei mir auch dabei bei denen mir die Angebote trotz Verständnis für die Faulheitsgebühr zu schlecht sind.

mf_2
2011-02-27, 20:45:12
Amazon ist auch etwas einfacher als eBay, da bin ich diverse Papulas und Tannenbaum Bücher losgeworden. Man gibt nur die ISBN & Preis ein, Buchdaten, Foto etc. sind dann schon dabei. Dann evl. noch ein zwei Worte zum Zustand und fertig. Viel komfortabler geht es nicht und mehr als auf eBay bekommt man meiner Meinung nach auch.
Vllt. wäre das ein Kompromiss?

Plutos
2011-02-28, 00:39:45
Thematisch gehts um:
- Mathematik für Wirtschaftsinformaiker, Wirtschaftsingenieure
- Programmieren mit Java / C#
- Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen

Die Bücher haben sich in meinen ersten fünf Semestern angesammelt. Aber wie gesagt - eigentlich möchte ich sie nicht einzeln verkaufen. Bei Interesse lasse ich dir eine Liste zukommen. Allerdings möchte ich dann vorab sagen dass es nicht nur eins sondern gleich fünf oder mehr sein sollten.

Hehe, also wenn du 5 gute VWL-Bücher hast, wär ich auch gesprächsbereit ;). Sollte aber schon was fortgeschritteneres sein, keine Grundstudiums-Standardwerke ;).

Unioner86
2011-02-28, 00:55:52
Also naja, ich habe diese momox Seite eben mal angeschaut und... Die meisten Bücher (z.T. noch recht aktuell) wollten sie gar nicht ankaufen oder die Angebote waren wirklich lächerlich. Ich habe auch einige Bücher aus meinem Studium eingegeben und bevor ich nen 60€ Buch für 4- 5€ abgebe, würde ich es lieber verschenken...

Ich würde veruschen die Bücher an der Uni zu verkaufen. Bei uns gibt es zu Beginn des Semsters immer einen Bücherflohmarkt... Ganz nützlich, um unheimlich wichtige Bücher an übereifrige Erstis zu verkaufen^^

100 Prozent Zustimmung.Hatte auch mal heute dort ein paar Abfragen gemacht.Wirklich absolut lächerlich,für diesen Preis würde ich die Bücher lieber armen Studenten schenken.Habe einige sehr teure medizinsche Fachbücher wo ein Buch an die 200 Euro kostet,was bieten die an: 3,86 Euro!:freak:
Also wirklich selten so gelacht!:)

drexsack
2011-02-28, 12:51:48
Ich hab immer ne Liste am schwarzen Brett meiner Fakultät aufgehängt und die Teile an andere naive Studis verkloppt, die dachten, man braucht Bücher für das Modul.

KinGGoliAth
2011-02-28, 15:19:47
warte bis zum semesterbeginn und klemm dann einen zettel mit einer bücherliste ans schwarze brett. wenn der preis nicht zu hoch gegriffen ist (wobei fachliteratur ja eh immer immens teuer ist) wird man dir das zeug aus den händen reissen. :D

€: also falls du noch in der uni sitzt meine ich. ;)

()V()r.Freeze
2011-02-28, 16:48:41
Ja, ich sitze noch dort :)

()V()r.Freeze
2011-02-28, 16:49:15
Hehe, also wenn du 5 gute VWL-Bücher hast, wär ich auch gesprächsbereit ;). Sollte aber schon was fortgeschritteneres sein, keine Grundstudiums-Standardwerke ;).

Sind Grundstudiumswerke - hatte VWL nur ein Semester.