PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS Tethern, obwohl nicht erlaubt?


Gast
2011-02-27, 10:55:05
Moin,
ich würde gerne gelegentlich unterwegs mit meinem Laptop über die UMTS Verbindung meines Smartphones ins Netz. Nicht, um groß was herunterzuladen, sondern einfach um komfortabler Mails zu schreiben und vielleicht Facebook oder Spiegel Online aufzurufen. Leider untersagt mein Netzbetreiber Tethering.
Was passiert, wenn ich das gelegentlich trotzdem nutze? Muss ich zusätzliche Gebühren zahlen, oder funktioniert es einfach nicht?

Colin MacLaren
2011-02-27, 13:08:27
Es funktioniert einfach und nichts passiert.

basti333
2011-02-27, 13:57:54
Moin,
ich würde gerne gelegentlich unterwegs mit meinem Laptop über die UMTS Verbindung meines Smartphones ins Netz. Nicht, um groß was herunterzuladen, sondern einfach um komfortabler Mails zu schreiben und vielleicht Facebook oder Spiegel Online aufzurufen. Leider untersagt mein Netzbetreiber Tethering.
Was passiert, wenn ich das gelegentlich trotzdem nutze? Muss ich zusätzliche Gebühren zahlen, oder funktioniert es einfach nicht?


Dein netzbetreiber verklagt dich und du musst mindestens 10 jahre ins gefängnis :rolleyes:

Im ernst, mal davon abgesehen das diese frage schon unendlich oft beantwortet worden ist, kann man sich die antwort mit ein bisschen nachdenken selbst herleiten. Und seit wann interessieren sich die leute eigentlich für AGBs?! Bei software werden die AGBs seit jahrzehnten weggeklickt und keine schwein interessier sich dafür, was soll jetzt anders sein?

Gast
2011-02-27, 14:14:59
Sorry, wenn die Frage schon gestellt wurde.

Hätte ja sein können, dass der UMTS Zugangspunkt den User Agent analysiert oder sowas und das dann anders abgerechnet wird.

StarGoose
2011-02-27, 15:01:07
dazu müssten die Netzbetreiber deinen Datenverkehr auf dessen Inhalt analysieren
und das dürfte In Deutschland immernoch illegal sein

das einzige was sie wohl machen ist bestimmte Protokolle sperren oder einschränken

ist sowieso völlig bescheuert das man bei einem Datentarif mit Stick zwar surfen darf aber am besten nicht damit übers Gsm Netz telefonieren und mit ner Handy Sim zwar Telefonieren aber bitte keine normale Datennutzung betreiben und erst recht kein Voip^^

das geht doch völlig an der Nutzer Realität vorbei