PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Account Frage


Morbid Angel
2011-02-27, 16:27:18
Huhu!

Ich hab ja damals im Jahre 2007 meinen Account verkauft. Besteht da die Möglichkeit den einfach wiederzuholen? Was passiert wenn es einen 2. Account mit meinem Namen gibt?
Angenommen Blizzard würde bemerken das der erste verkauft wurde, würden dann beide gesperrt und gelöscht werden?

mobius
2011-02-27, 17:12:58
Ich hab ja damals im Jahre 2007 meinen Account verkauft. Besteht da die Möglichkeit den einfach wiederzuholen?

Was verstehst du unter wiederholen? Es ist nicht mehr dein Acc, wenn du ihn verkauft hast.

Was passiert wenn es einen 2. Account mit meinem Namen gibt?

Dürfte nichts passieren, es gibt ja auch Leute die mit 4 Accs gleichzeitig spielen. MultiBoxing ist ja von Blizz gern gesehen.

Angenommen Blizzard würde bemerken das der erste verkauft wurde, würden dann beide gesperrt und gelöscht werden?

Frag blizz ;)

Morbid Angel
2011-02-27, 17:16:19
Was verstehst du unter wiederholen? Es ist nicht mehr dein Acc, wenn du ihn verkauft hast.

Nun, mein Name steht immernoch im Account, und verkaufen durfte ich ihn ja offiziell nicht. ;)

Dürfte nichts passieren, es gibt ja auch Leute die mit 4 Accs gleichzeitig spielen. MultiBoxing ist ja von Blizz gern gesehen.

Ja, aber da spielt bestimmt immer ein und diesselbe Person.

Frag blizz ;)

Lieber nicht. Habe schonmal den einen oder anderen alten Char angeschrieben. Vielleicht kann ich ihn so ja "zurückkaufen" X-D

mobius
2011-02-27, 17:21:12
Nun, mein Name steht immernoch im Account, und verkaufen durfte ich ihn ja offiziell nicht. ;)

Du hast dafür Geld gesehen. Wenn du ihn wieder willst, kauf ihn zurück. Alles andere sollte dir dein Gewissen ausreden.

Hab nur selten gehört, dass Leute fürs verkaufen/kaufen von Accs gebannt wurden.

JoergH
2011-02-28, 10:58:36
Wenn du den Account verkauft hast und Blizzard das mitbekommt wird er unwiederruflich gebannt.

Iceman346
2011-02-28, 11:06:25
Nen Freund von mir hat seinen alten Account irgendwann mal zurück geholt. Den hatte er auch verkauft aber seine Daten standen noch drin.

Gut find ich das nicht, bei ihm war zwar der alte Account vom Käufer seit über nem Jahr nicht mehr genutzt aber im Endeffekt klaut man sich den Account wieder zurück.

suikoden007
2011-02-28, 12:29:45
Hallo,

ich hatte das gleich Problem.

Der ursprüngliche Accountbesitzer hat sich den Account den ich gekauft hatte einfach zurückgeholt.

Anwalt eingeschaltet - 2 mal telefoniert und eine Email geschrieben.
Dann hatte ich den Account wieder.

Ich kann nur davon abraten sich den account einfach "wiederzuholen".
Hat die Gegenseite etwas Ahnung bzw. eine Rechtsschutzversicherung kann das schnell ungewünschte Formen annehmen.

cu
Suiko

PacmanX100
2011-02-28, 12:44:16
Der Name steht vielleicht drin, aber Adresse könnte geändert worden sein.
Außerdem ist es so oder so problematisch: Käufer hat einen Handel abgeschlossen (auktion oder privat), d.h. vielleicht könnte er auf Lieferung pochen.
Und wenn Blizzard es mitbekommt, dann haben beide verloren, wird seiner oder der zurückgeholte Account gesperrt.
Einfach neu anfangen, verpasst man eh nix, mit 4.1 wird das Punktesystem sowieso zurückgesetzt. ;)

JoergH
2011-02-28, 13:27:20
Möglichkeit 1 (davon ausgehend das der Verkauf eines WoW-Account nach deutschem Recht legal ist):

Du hast den Account zum verkauf angeboten, ein Kunde hat den Account gekauft und dafür bezahlt.
Damit ist ein gültiger (!!!) Kaufvertrag zustande gekommen in dem der Kunde seiner Pflicht des bezahlens nachgekommen ist.
Somit geht der Account an ihn.

Das der Account nicht verkauft werden "darf" begründet sich nicht nach dem deutschen Recht (bitte keine US-Fälle auspacken -> US-Recht ist nicht BRD-Recht), sondern nach Blizzards "internen" Regeln.

Rein rechtlich habt ihr einen ganz normalen Kaufvertrag abgeschlossen, dh der Käufer zahlt und der Verkäufer liefert...

Wenn du dir den Account jetzt "wiederholst" ist das nicht erlaubt. Du begehst einen Diebstahl. Und da ist es auch egal ob der Account nicht mehr genutzt wird...

Wenn ich ein Auto verkaufe, kann ich auch nicht nach 2 Jahren zum Käufer gehen und das Auto klauen... und dann sagen: "Ich habs mir zurück geholt..."
oder noch besser: "Ich habs mir zurück geholt, der neue Besitzter ist ja sowieso nicht damit gefahren..."...:)

Aber als DER Grund überhaupt sollte gelten: Es ist moralisch nicht korrekt eine Verkaufte Sache ohne Einverständnis des neuen Besitzter wieder in den eigenen Besitzt zu bringen.

Aber ich finde die Frage schon geil: Ist es okay wenn ich jemanden beklaue oder muss ich mit Konsequenzen rechnen? Und dazu nichtmal über die (wichtigen) rechtlichen Konsequenzen nachzudenken finde ich schon ziemlich "interessant"...

Nun, mein Name steht immernoch im Account, und verkaufen durfte ich ihn ja offiziell nicht. ;)
Und da liegt der Irrtum.
Das es gegen Blizzards Nutzungsregeln verstößt hat in unseren Land garnix damit zu tun! Kaufvertrag ist Kaufvertrag! Wenn du ihn nicht hättest verkaufen dürfen, dann hättest du ja schon durch den Verkauf gegen deutsches Recht verstoßen!
Blizzards Nutzungsregeln sind KEIN deutsches Recht!!!

Möglichkeit 2 (davon ausgehend das Blizzard der Accounteigentümer ist und somit ein Verkauf des Accounts gegen deutsches Recht verstößt):

Und falls es wirklich so sein sollte das du den Account nicht hättest verkaufen dürfen (weil Blizzard der Eigentümer ist), dann hast du etwas verkauft das garnicht dir gehört und damit illegal gehandelt.
Da Blizzard in diesem Fall dich rechtlich nicht belangen wird brauchst du dir da keine Gedanken zu machen (und der Käufer auch nicht).
Anders sieht es aber beim Käufer aus: Der Kaufvertrag ist ungültig (da er nicht rechtmäßig ist) und somit ist dem Käufer der Preis zu erstatten. Du bist also in der Pflicht den Kaufpreis zu erstatten!

Fazit:

Du kannst es drehen wie du willst:
- wenn Blizzard mitbekommt das du den Account verkauft hast -> Account wird für immer gebannt
- wenn du dir den Account zurück holst hat der Käufer ein recht auf Kaufpreiserstattung

Wenn also der Käufer nur ein bischen intelligent ist, wird er dich rechtlich dafür belangen. Das mindeste was er bekommt ist der Kaufpreis (wenn er es auf einen Rechtsstreit ankommen lässt).
Was er auf jeden Fall machen kann (und das kostet ihn auch nichts), ist zur Polizei zu gehen und Anzeige gegen dich zu erstatten (wegen Diebstahl und Betrug - was nichtmal falsch wäre, du hast im Ware verkauft die nicht dir gehört, damit hast du dich strafbar gemacht).

Morbid Angel
2011-03-01, 20:19:03
- wenn Blizzard mitbekommt das du den Account verkauft hast -> Account wird für immer gebannt
- wenn du dir den Account zurück holst hat der Käufer ein recht auf Kaufpreiserstattung

Aber (m)ein neuer eigener Account mit dem selben Namen, also der selben Person würde nicht gebannt werden? Das ist das was mich interessiert.

Wenn ich nur den Käufer kontaktieren könnte, so könnte ich ihn mir einfach "zurückkaufen". Ich habe ja schoneinmal eine e-mail geschickt, keine Antwort.

Morale
2011-03-01, 20:57:19
Aber (m)ein neuer eigener Account mit dem selben Namen, also der selben Person würde nicht gebannt werden? Das ist das was mich interessiert.

Zu 99,9% wird der nicht gebannt. Jedenfalls nicht weil ein anderer Account mit deinem Namen gebannt wird oder einer doppelt existiert.

synergie
2011-03-02, 07:31:30
Hallo,

ich hatte das gleich Problem.

Der ursprüngliche Accountbesitzer hat sich den Account den ich gekauft hatte einfach zurückgeholt.

Anwalt eingeschaltet - 2 mal telefoniert und eine Email geschrieben.
Dann hatte ich den Account wieder.

Ich kann nur davon abraten sich den Account einfach "wiederzuholen".
Hat die Gegenseite etwas Ahnung bzw. eine Rechtsschutzversicherung kann das schnell ungewünschte Formen annehmen.

cu
Suiko


Da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich hatte auch 2007 meinen Acc verkauft und dieser wurde 6 Monate danach gehackt und der Käufer konnte nicht mehr darauf zugreifen. Dieser schaltete daraufhin die Polizei ein und diese lud mich zur Befragung ein. Ich zeigte denen meine Emails vom Verkauf und sagte, dass ich den Acc selbst vor etwa 1 Jahr bei ebay gekauft hatte.
Raus kam im Endeffekt nichts, da der Firmensitz von Blizzard in Frankreich ist und diese wohl nicht selbsttätig Serverlogs und Accountinfos rausrücken wollen/dürfen. Wiederbekommen hat mein Käufer seinen Acc auch nicht mehr und mir ist logischerweise auch nichts passiert. Ich schätze der Acc wurde damals gehackt oder der ehemalige Besitzer hat ihn sich wieder geholt.

Aufgrund dem ausländischen Firmensitz ist eigentlich dem Account-Betrug Tür und Tor geöffnet. Ich persönlich kann nur jedem davon abraten sich einen Account zu kaufen.

JoergH
2011-03-02, 09:51:51
Aber (m)ein neuer eigener Account mit dem selben Namen, also der selben Person würde nicht gebannt werden? Das ist das was mich interessiert.

Wenn ich nur den Käufer kontaktieren könnte, so könnte ich ihn mir einfach "zurückkaufen". Ich habe ja schoneinmal eine e-mail geschickt, keine Antwort.
Nein, beide Accounts laufen ja unabhängig von einander.
Könnte ja auch sein das es meherere Max Müllers gibt, nur weil einer Cheatet kann man ja nicht alle Max Müllers aus WoW verbannen!

Morbid Angel
2014-02-23, 10:08:06
Wie kann ich denn meinen alten Account von 2005-2007 herausfinden?

Möglicherweiße ist er schon seit Ewigkeiten inaktiv. Ich wäre ja auch bereit ein paar Euro zu investieren um ihn zurückzukaufen. Wer weiß wie oft er den Besitzer schon gewechselt hat oder ob mit dem Namen schon schindluder getrieben wurde.

Ich kenne nur ein paar alte Chars die (selbst als ich 2011 mal reinschaute) inaktiv sind.


Was kann ich denn tun? :freak:

THUNDERDOMER
2014-02-23, 10:12:08
Registrier einfach den neuen Account und gut ist.

Heelix01
2014-02-23, 10:29:51
Mach einfach einen neuen Account, lass dich von einem bekannten werben ... den stand welchen du 2007 hattest, hast du nach wenigen stunden schon eingeholt.

Morbid Angel
2014-02-23, 10:31:14
Mach einfach einen neuen Account, lass dich von einem bekannten werben ... den stand welchen du 2007 hattest, hast du nach wenigen stunden schon eingeholt.

Darum geht es ja nicht. Ich will ihn einfach zurückholen.
Ich habe ja noch einen anderen den ich einige Jahre später mal erstellt hatte.

Heelix01
2014-02-23, 11:16:01
Ich weiß nicht ob das überhaupt geht.
Du hast ihn ja vor der zwangsverknüpfung mit dem Battle.net Verkauft.
Die einzige Chance die es wohl gibt ist wenn du noch die Verpackung mit den Original Key hast, weil sonst ist der Account ja schon ewig beim neuen Besitzer im Battle.net eingebunden und bis auf den Ursprünglichen Account Namen liegen keine Daten mehr vor.

Das komplette Account recovery Funktioniert aktuell über die im Battle.net hinterlegten Nutzer Daten und das werden in diesem Fall ja nicht deine sein.
Selbst mit den Key wirst du Probleme haben wenn der "neue" Besitzer Erweiterungen gekauft hat und davon die Key hat, ich würde fast sagen du hast quasi keine Chance ihn zurück zu bekommen.

Morale
2014-02-23, 11:23:45
Sehe da kaum eine Chance das irgendwie rauszufinden...

Morbid Angel
2014-02-23, 11:58:16
Mein Name müsste aber bei Battlenet auftauchen oder doch nicht?

Heelix01
2014-02-23, 12:15:22
Nein dein Name taucht nicht im Battle.net auf.
Ich habe selbst mitte BC einen Account von einem freund bekommen, Jahre Später mit einem neuen Battle.net Account zusammengeführt. Vom Ehemaligen Besitzer ist einzig der Accountname zurückgeblieben, mehr nicht.

Account Name und Key sind die letzten Überreste von dir. Wenn du nicht im Battle.net drin stehst hast du denke ich keine Chance dran zu kommen.
Name Adresse etc. die damals beim WoW account eingetragen waren sind schlicht verschwunden, alles läuft über den Battle.net account und an diesen kommst du nicht ran ohne das deine Daten dort eingetragen sind.
(Ich denke nicht das Blizzard nur für nen Klassik WoW Key den kompletten battle.net account zuspricht)

EdRu$h
2014-02-23, 12:17:45
Registrier einfach den neuen Account und gut ist.
Sehr hilfreicher Tipp , genau das will er ja nicht. :rolleyes:

Morbid Angel
2014-02-23, 12:42:17
Nein dein Name taucht nicht im Battle.net auf.
Ich habe selbst mitte BC einen Account von einem freund bekommen, Jahre Später mit einem neuen Battle.net Account zusammengeführt. Vom Ehemaligen Besitzer ist einzig der Accountname zurückgeblieben, mehr nicht.

Account Name und Key sind die letzten Überreste von dir. Wenn du nicht im Battle.net drin stehst hast du denke ich keine Chance dran zu kommen.
Name Adresse etc. die damals beim WoW account eingetragen waren sind schlicht verschwunden, alles läuft über den Battle.net account und an diesen kommst du nicht ran ohne das deine Daten dort eingetragen sind.
(Ich denke nicht das Blizzard nur für nen Klassik WoW Key den kompletten battle.net account zuspricht)

Hmm wenn das so ist wäre es gar nicht so schlecht, weg wäre er dann trotzdem.

Charaktere von Account zu Account geht mittlerweile nur dann wenn die Familiennamen beider Accounts übereinstimmen?

Morale
2014-02-23, 14:26:53
Ja.

Morbid Angel
2014-02-23, 19:26:54
Ja.

Na dann hat es sich ja sowieso erledigt. So hätte ich bei WoW mal reingeschaut, aber so ist es auch gut. :wink:

Rancor
2014-05-19, 12:40:51
Na dann hat es sich ja sowieso erledigt. So hätte ich bei WoW mal reingeschaut, aber so ist es auch gut. :wink:
Lohnt sich ehh nicht :biggrin: ^^

Tidus
2014-05-19, 13:01:01
Leichenschänder.

Rancor
2014-05-19, 15:57:45
Leichenschänder.
Letzer Post war aus Feb diesen Jahren ^^ so schlimm ist nicht ^^