PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gehäuse?


Metalmaniac
2011-02-27, 16:54:38
Nachdem mir das nie aufgefallen war und ich eigentlich auch eher unempfindlich gegen die Lüftergeräusche eines PCs bin (war), fällt selbst mir inzwischen auf, daß meiner mit seinen fünf 80er Gehäuselüftern doch etwas laut ist (oder wars meine Frau die sich zuletzt darüber beschwert hatte :rolleyes::wink:). Jedenfalls bekomme ich die nächsten Tage div. neue Hardware (i7-2600k plus neuen Lüfter, Mainboard, Arbeitsspeicher), da könnte ich mir eigentlich den Umbau mit meinem alten Thermaltake Xaser II sparen und gleich auch noch ein neues Gehäuse nehmen.

Nach umfangreichen Recherchen haben sich ursprünglich vier Cases herauskristallisiert und inzwischen bin ich bei zweien in der engeren Auswahl geblieben. Und da möchte ich Eure Meinung erfahren, möglichst sogar als Erfahrungsbericht. Beide haben Vor- und Nachteile und sind preislich ähnlich (mehr wollte ich auch nicht unbedingt ausgeben). Als da wären das Lancool K62 Midi-Tower black mit Window und das Xigmatek Utgard Mid-Tower black window. Sind sich sicherlich ähnlich, aber die wesentlichen Unterschiede bestehen daraus, daß ersterer besser verarbeitet und beim Einbau zu händeln ist, der Xigmatek dafür bereits eine Lüftersteuerung dabei hat und etwas günstiger ist (eher zu vernachlässigen). Was meint Ihr?


P.S.: Die beiden anderen, die ich grundsätzlich aus meiner gröberen Auswahl gestrichen hatte, waren der CM Storm Scout SGC-2000 und der NZXT Tempest Evo, beide ebenfalls in der black mit Window Variante.

yardi
2011-02-27, 16:57:31
Max. Budget?

Metalmaniac
2011-02-27, 17:06:23
Max. Budget?

Nun, die angegebenen kosten zwischen 80 und 90€. Mehr brauchts eigentlich nicht wirklich.