PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 - HDD-Aufhänger


Limewire
2011-02-27, 20:19:07
Hi zusammen,

folgendes Problem habe ich mit meinem neuen Notebook:

Bei normaler Aktivität (i.d.R. Surfen) friert plötzlich das Bild ein, nur der Cursor lässt sich noch bewegen. Die Festplatte gibt ein rhytmisches Surren von sich, ungefähr im Sekundentakt. Nach ca. 30 Sekunden läuft dann entweder wieder alles normal, oder aber der Rechner stürzt ab (ein kurzer Bluescreen erscheint, aber zu kurz um was lesen zu können) und bootet dann automatisch neu. Beim Neustart erkennt er aber nun die HDD nicht mehr und kann demnach auch nicht booten. Ich mache den Rechner aus und nach 1-2 weiteren Versuchen bootet er dann wieder normal.

Bevor ich nun den Toshiba-Support anrufe und die HDD als vermutliche Ursache angebe, möchte ich Softwaregründe ausschließen. Folgendes habe ich probiert:

- Autostart-Menü von fast allem Überflüssigen befreit (z.B. Toshiba Apps)
- IE8 und Firefox 3.5 je ohne alle Add-Ons getestet
- Alle Win-Updates installiert, Browser-Plug-Ins geupdated
- SuperFetch probeweise deaktiviert

Sonst fällt mir nichts ein. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Das Notebook ist ein Toshiba Satellite mit Windows 7 Home Premium 64Bit.
Link zumNotebook (http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Satellite-L670-1HJ/1094692/toshibaShop/false/)

Gast
2011-02-28, 19:43:25
NB defekt, nutze die Garantie oder Gewährleistung wenn du kannst.

TB1333
2011-02-28, 21:33:04
Die Möglichkeit ein komplett andere Platte zu testen hast du wahrscheinlich eher nicht oder?

Das Notebook scheint ja nicht sehr alt zu sein. Daher würde ich am Besten auch die Garantie in Anspruch nehmen. Je nach dem, was der Toshiba-Support dazu sagt.

Limewire
2011-03-01, 09:35:16
Die HDD scheint tatsächlich defekt. Verfällt wohl in den Ruhemodus (obwohl der ausgeschaltet ist) und wacht aus diesem nicht mehr auf.

Notebook ist 3,5 Wochen alt und Amazon gibt ohne Murren das Geld zurück. Lobenswert.