PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachmusterung Bund


JesusFreak_83
2011-02-28, 12:26:39
Hallo,

vor 5 Jahren wurde ich ausgemustert (T5). Ok, ich muss zugeben, dass ich aufgrund familiärer und beruflicher Situation nicht wirklich motiviert war zum Bund zu gehen, dementsprechend sah auch die Musterung aus. Da wurde halt aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Mittlerweile hat sich mein Lebensstil geändert und ich habe Lust auf den Bund bekommen. Ganz besonders das neue System der Berufsarmee gefällt mir.
Gibt es eine Möglichkeit sich Nachmustern zu lassen? Gibt es da eine Altersgrenze? Hab mal was von 25 Jahren und auch was von 29 gehört, Das war aber vor ein Jahren wo ich das gehört habe.
Ärztlich kann ich beweisen, dass ich keine Probleme etc. mehr habe, bzw. die "Probleme" die ich bei der Musterung hatte, nicht mehr da sind. :rolleyes:

Kennt sich da jemand aus?
Erspart mir bitte Antworten alá "selber Schuld wenn man sich ausmustern lassen will" etc. Meine damalige Situation hat es wirklich nicht anders zugelassen.

Danke für Antworten.
JesusFreak

medi
2011-02-28, 12:34:15
Am einfachsten wäre es wohl einfach mal beim deinem Kreiswehrersatzamt anzurufen und dort nachzufragen.

drexsack
2011-02-28, 12:49:55
Die sollten sich aktuell über jeden Interessenten freuen, wahrscheinlich holen sich dich persönlich ab^^

Stormtrooper
2011-02-28, 16:42:14
Gibt es eine Möglichkeit sich Nachmustern zu lassen?

Keine Ahnung, für solche Leute wie dich hoffe ich erstmal nein.


Gibt es da eine Altersgrenze? Hab mal was von 25 Jahren und auch was von 29 gehört,

29 wäre mir neu, wenn dann eher 32.
ob 25 oder 32 Höchstalter ist, liegt daran was für ne Schulbildung du hast, welchen Beruf du erlernt hast, ob du in dem Beruf artverwandt eingesetzt wirst und welche Laufbahn du einschlagen willst.
Hier kannst dich etwas einlesen.
http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere und dann auf ihre Karriere klicken.

Philipus II
2011-02-28, 17:26:36
Dein KWEA gibt dir kostenlos Auskunft und hat aktuell auch genug Zeit für dein Anliegen.