PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Internetverbindung wird plötzlich getrennt

Easystyle
2011-02-28, 15:54:26
Hallo Leute

Ich hab seit einiger Zeit ein riesen Problem mit meiner Internetverbindung.
Das Problem ist, dass mir die Verbindung getrennt wird. Unten rechts neben der Uhr beim Netzwerk Logo erscheint ein rotes X und kurz darauf ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Kurz darauf wird die Verbindung neu aufgebaut.

Das komische an der ganzen Sache ist, dass die Verbindung getrennt wird, wenn ich ein Programm aufmache. Zum Beispiel bin ich über Skype am telefonieren und wenn ich dann z.B. Word aufmache, wird es getrennt.

Gerade eben wollte ich seit langem wieder einmal Battlefield spielen. Beim Update habe ich noch das Windows Live Mail Programm aufgemacht, und schon wurde die Verbindung erneut getrennt.

Es ist wirklich komisch, da einige Programme gar nicht auf das Internet zugreiffen (z.B. Word), und die Internetverbindung trotzdem getrennt wird.

Was meint ihr, woran kann das liegen? Ich bin wirklich verzweifelt und kann im internet nichts finden. :frown:

Bitte um Hilfe

pocket
2011-02-28, 16:27:54
Hört sich meiner Meinung nach eher nach einem Routerproblem an. Word z.B. prüft sicherlich auch ob eine Verbindung ins Internet vorhanden ist, für Updates zum Beispiel.

Nen Kumpel hatte mal nen Router mit defekten Kondensatoren, dort sind auch solche Phänomene aufgetreten. Wenn du einen zweiten Rechner hättest könntest du mit dem ja mal testen ob dort auch Verbindungsprobleme auftreten. Ich denke so kannst du erstmal herausfinden ob es am Rechner oder am Router liegt.

Gast
2011-02-28, 16:28:45
ich weiss nicht ob das hilft..Mein Router fing mit einigen wenigen Abbrüchen an..
Im Lauf der zeit hatte ich massenweise Abbrüche am Tag..Und baute dann Mehrfachverbindungen auf etc..
Sprich der Router ist schlichtweg kaputtgegangen..

Achte mal darauf ob die Trennungen häufiger werden...Mit der Zeit..
Falls die Stromleuchte zwischen durch auf Rot springt-dann ist es der Router..
Es kann bei dir auch was anderes sein..
Mehr weiß ich nicht darüber..Bye...

Easystyle
2011-02-28, 19:16:20
vielen Dank für die Infos euch beiden.
Es ist tatsächlich so, dass wenn die Verbindung getrennt wird, das rote Lämpchen beim Router anfängt zu leuchten.

Gast
2011-03-01, 01:07:52
ich bin es nochmal..
ein techniker sagte mir..Wenn der Router sich ausklingt(Lampe auf Rot geht)signalisiert sich praktisch "der Router" das was intern nicht in Ordnung ist..
Wie schon gesagt,anfangs nerven die abbrüche nur..Später wird es aber extremer..

Easystyle
2011-03-15, 21:35:17
So ich habe nun (so wie es mir der Techniker geraten hatte) den Filter ausgewechselt. Auch den Router habe ich soeben auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Bricht trotzdem ab... ich bin am verzweifeln :(

Rolsch
2011-03-15, 21:45:43
Ist eine Wählverbindung etc. bei Internetoptionen/Verbindungen konfiguriert? Was steht bei Lan Einstellungen? Bricht die Verbindung immer ab wenn du z.B. Word startest oder nur manchmal?