PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : memtestCL nutzt nur halben Speicher meiner Ati-karte


Gast
2011-03-01, 04:55:02
Ich wollte den Speicher (1024MB) meiner HD5770 mit memtestCL unter WinXP testen. Leider lief der Test nur bis 512 MB. Speichergrößen darüber konnten nicht reserviert werden.

Natürlich verbraucht der Desktopbetrieb etwas an Speicher, aber doch nicht die restlichen 512 MB.

Wer kennt das Problem? Und wie kann man es lösen? Sofern es überhaupt mit ATI-Karten geht?

ps: Beim Test mit einer 1024MB Nvidia-Karte nutzt das Programm zumindest 992 MB.

Gast
2011-03-02, 02:16:52
Kennt das Programm denn keiner?

http://www.tweakpc.de/news/19653/memtestcl-opencl-tool-testet-grafikspeicher/

http://folding.typepad.com/news/2010/08/memtestcl-a-gpu-memory-tester-for-opencl-supports-ati-and-nvidia-gpus.html

Wäre jemand so nett, den Test mit seiner Ati-Karte durchzuführen?

kokett
2011-03-02, 05:26:36
Ich habs mal auf meiner 5870 getestet. Bei allem was "memtestcl 512 xxx" überschreitet, kommt ne fehlermeldung (error out of resources....).

getestet auf win7 x64. Wird wohl eine ATI Treibersache sein, ansonsten sehe ich keinen grund, warum bei über 512mb schluss sein sollte.

Was ich allerdings extrem uncool fand, das programm hat auf meiner powercolor bei 100iterations auf 512mb mehrere fehler gefunden. ist natürlich eine werksseitig übertaktete karte, und war das letzte mal dass ich so einen scheiss kaufe ;)