PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Gameboy?


CoconutKing
2011-03-01, 22:12:00
Hi,

ich will die alten GB spiele zocken wie z.B. Super Mario Land , links awakening usw. hab lust auf die alten monochrom pieps games.

welcher gb kann die alten spiele abspielen?
welches modell ist am besten? (display usw) pocket,advance, color?

Danielo
2011-03-01, 22:29:41
Vom Display dürfte ein GB Pocket, bzw. Advance SP am besten geeignet sein.

Nightspider
2011-03-01, 22:34:23
Advance SP, da Hintergrundbeleuchtung.

Aber wie ist da wohl die Akkulaufzeit bei dem verbauten Akku? :confused:

CoconutKing
2011-03-01, 22:38:19
will ein gerät wo normal batterien rein gehen, gab wohl gameboys die nen li-ionen akku haben :(

das display vom color hab ich als sehr dunkel und schlecht in erinnerung

zustand
2011-03-01, 22:39:03
Wenn es ein Advance SP sein soll, dann aber am besten nach einem AGS 101 Modell(Hintergrundbeleuchtung) suchen.

Ist aber leider selten.

Wechselbalg
2011-03-01, 22:40:02
Ich würde auch am ehesten zu einem Gameboy Advance SP raten, da man da die komplette Palette vom Gameboy bishin zum GBA Spiel mit abdecken kann, falls letzteres doch mal irgendwann interessant werden sollte. Die zweite Version des Advance SP hat dann auch noch ein ziemlich gutes Backlight, während die erste Version da doch etwas zurückhängt.

EDIT: Ich schreibe zu langsam. ^^
Mein Advance SP hält noch so ungefähr 9-10 Stunden bei Beleuchtung. Ist allerdings eben ein integrierter Akku.

Nightspider
2011-03-01, 22:40:37
Wenn du normale AA Akkus oder Batterien verwenden willst bleibt wohl nur der GB Advance (ohne SP).

Wenn es ein Advance SP sein soll, dann aber am besten nach einem AGS 101 Modell(Hintergrundbeleuchtung) suchen.

Ist aber leider selten.

Wasn da anders?

zustand
2011-03-01, 22:42:12
Wasn da anders?

http://www.youtube.com/watch?v=i6jjINF3ndQ&NR=1

Der richtige Modellname ist aber AGS-101.

CoconutKing
2011-03-01, 22:46:10
Wenn du normale AA Akkus oder Batterien verwenden willst bleibt wohl nur der GB Advance (ohne SP).


der pocket sieht auch ganz ok aus ^^

Nightspider
2011-03-01, 22:49:22
Der GBA hat sich imho am besten angefasst, da Display mittig und Hände mit größerem Abstand an den Seiten.

Aber musst du natürlich nach dem Preis entscheiden.

Hab auch noch mein fetten GameBoy Classic und mein durchsichtigen GBA im Schrank. :D

Das waren noch Zeiten...mit Freunden in der Schulpause Pokemon spielen. ;D

lumines
2011-03-01, 22:51:59
... oder einen Game Boy Micro. Mit einer Flashcard kann man GBC-Spiele per "Goomba Color" emulieren. Interessanterweise laufen sie auf dem GBA wie nativ, obwohl sie definitiv emuliert sind.

Der Micro ist eben angenehm klein, hat das beste Displays der GBAs (von der Größe mal abgesehen) und sieht auch noch recht gut aus. Einen Akku würde ich eher als Vorteil sehen.

Alternativ kann man den GBC natürlich ziemlich gut auch auf anderen Geräten emulieren. Das Feeling ist dadurch natürlich nicht das Gleiche, aber grundsätzlich funktioniert das hervorragend und man hat noch ein paar Extras wie eine globale Speicherfunktion.

http://www.youtube.com/watch?v=LFwuLE0RdFY

Für den GBC alleine gibt es sicher auch langsamere Geräte, die weniger kosten. Bin da in der Materie allerdings auch nicht mehr ganz so drin.

Richtig edel sind dann natürlich noch so Geräte wie das Open Pandora mit ca. 11h Akkulaufzeit beim Surfen trotz recht starkem Cortex A8 CPU und 256 MB RAM. Aber das ist hier wohl eher nicht gesucht und übersteigt das Budget wohl auch bei weitem.

Fusion_Power
2011-03-02, 01:34:22
Hi,

ich will die alten GB spiele zocken wie z.B. Super Mario Land , links awakening usw. hab lust auf die alten monochrom pieps games.

welcher gb kann die alten spiele abspielen?
welches modell ist am besten? (display usw) pocket,advance, color?
Für Retro Fans gibts auch tolle gemoddete Ur-Gameboys, inclussive aufwendigem LCD backlight Mod mit besserem Kontrast usw.
http://www.youtube.com/watch?v=JRuJeCFrCSQ

Gibts auch mit Prosound Mod, da kann man dann glaube den Gameboy auch an ne große Anlage stöpseln :D

Drachentöter
2011-03-02, 12:03:24
Hi,
ich will die alten GB spiele zocken wie z.B. Super Mario Land , links awakening usw. hab lust auf die alten monochrom pieps games.


Muss es denn mobil sein? Sonst würde ich den Super Gameboy empfehlen. Ist zuhause imho angenehmer.

Elemental
2011-03-02, 15:44:10
Ich hätte hier noch einen Original Game Boy (den ersten) mit etlichen Spielen... falls Interesse besteht...

derwalde
2011-03-03, 12:01:53
... oder einen Game Boy Micro. Mit einer Flashcard kann man GBC-Spiele per "Goomba Color" emulieren. Interessanterweise laufen sie auf dem GBA wie nativ, obwohl sie definitiv emuliert sind.

Der Micro ist eben angenehm klein, hat das beste Displays der GBAs (von der Größe mal abgesehen) und sieht auch noch recht gut aus. Einen Akku würde ich eher als Vorteil sehen.

Alternativ kann man den GBC natürlich ziemlich gut auch auf anderen Geräten emulieren. Das Feeling ist dadurch natürlich nicht das Gleiche, aber grundsätzlich funktioniert das hervorragend und man hat noch ein paar Extras wie eine globale Speicherfunktion.

http://www.youtube.com/watch?v=LFwuLE0RdFY

Für den GBC alleine gibt es sicher auch langsamere Geräte, die weniger kosten. Bin da in der Materie allerdings auch nicht mehr ganz so drin.

Richtig edel sind dann natürlich noch so Geräte wie das Open Pandora mit ca. 11h Akkulaufzeit beim Surfen trotz recht starkem Cortex A8 CPU und 256 MB RAM. Aber das ist hier wohl eher nicht gesucht und übersteigt das Budget wohl auch bei weitem.

dein post hat mich ganz schön neugierig gemacht. nach ein wenig research bleibt aber nur enttäuschung:

pandora: nicht lieferbar bis k.a. (aber was für ein gerät :freak:)
dingoo, caanoo, wiz: habe bei allen bzgl. SNES und GBA kompabilität der emus geguckt. bei allen drei gab es problemberichte. kein SNES emu scheint vernünftig mit fullspeed und sound zu laufen.

generell hätte ich sofort zugeschlagen, aber da dass ganze noch gut unausgereift scheint, ist mir mein geld dann doch zu schade.

redfalcon
2011-03-03, 12:47:54
Beim GBA/GBA SP hast du halt den Nachteil, dass die alten GB-Spiele hinten rausragen, weil die GBA Spiele eigentlich halb so groß sind. Zum normalen GBA würde ich auch nicht greifen, das Display spiegelt ziemlich böse. Und wenn man keine vernünftige Lichtquelle hat, sieht man nicht so gut.
Also entweder GBA SP mit Hintergrundbeleuchtung, oder einen GBC. Letzteren bekommt man quasi hinterhergeschmissen, das Display spiegelt zwar auch, aber nicht so schlimm wie beim GBA. Ich hoffe ja, das mit dem 3DS vernünftige SNES und GBA Emulation möglich wird, GBC/NES ging ja schon mit dem DS.