PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mögliche Frisuren/ Alternative unfreiwilliger hoher-Stirn und Geheimratseckenbesitzer


Gast
2011-03-02, 13:52:39
Hallo Leute,

ich beschäftige mich schon länger mit der Frage was man hierbei eigentlich sinnvoll tun kann, ohne zu gewollt und damit meist schlecht und offensichtlich zu kaschieren.

Bei mir ist es so das ich seit etwa meinem 20. Lebensjahr erblich bedinkt mehr und mehr Haare verliere, aber wegen an sich wohl relativ gesundem Haar und bedachter Pflege (keine Silkon,- und/ oder Ölbasierenden Shampoos) mein "haarkleid" relativ gut erhalten habe, um weiteren Ausfall durch etwa selbst bezahltes Proscar oder dieses andere mittel mit M dessen Name mir gerade entfallen ist zu verhindern fehlen mir leider die finanziellen Mittel daher sind diese für mich auch keine Option und so muss ich also das Beste aus dem machen was ich habe.

In meinem Fall ist mein Haar oben wie auf der Rückseite kaum beeinträchtigt, nur leider sind die Geheimratsecken seit jeher sehr ausgeprägt, schon als kind war da mein Haaransatz seitlich "markant" durch eine hohe Stirn ungewollt betont.

Eigentlich habe ich die meiste Zeit über die Jahre längeres Haar getragen, länger aber noch nichteinmal schulterlang um das einigermaßen verständlich rüberzubringen, nun denke ich aber das es grade in meinem Fall der hohen Stirn wegen vermutlich günstiger wäre eine Frisur mit kürzerem Haar zu tragen damit der an sich große Kopf bzw. die ausgeprägte Stirn nicht noch durch längeren Haar, zumal zunehmend verschwindend an den Seiten, ungünstig zu betonen.

Nun bleibt als männliche Leie im Haarstylen und Schneiden natürlich die Frage was bietet sich hier für eine Frisur an, auch wenn ein Friseur das an für sich lösen sollen könnte, sieht es in der Realität eben meist so aus das kaum jemand wirklich ne AHnung hat, individuelle Beratung oder umsetzung von Designwünschen sind beim Standardfriseur selten und da wo es sie gibt für mich sicherlich nicht bezahlbar.

Daher die genaue Frage ob Ihr evtl. Erfahrungen damit habt, vielleicht eine Seite kennt die passende Frisuren abbildet an denen man sich orientieren könnte, oder ob Ihr jemanden kennt der sich damit, warum auch immer schon befasst hat, vielleicht sogar beruflich (Freundin/ Freund?).

Ich denke diese und ähnliche Fragen rund um das Thema sind für viele Männer eine ewig währende Frage in vielen sozialen Angelegenheiten, ich hoffe wir können hier einige Hilfen/ ALternativen dazu finden.

Grüße
ein Gast

anddill
2011-03-04, 14:53:37
Die männlichste Lösung dafür ist, die verbleibenden Haare einfach auf 6mm zu trimmen.

Mylene
2011-03-04, 17:06:18
Oder einfach mal zu einem guten Friseur gehen und sich beraten lassen.

Lyka
2011-03-04, 17:07:02
nach hinten kämmen und auf Frasier machen :D... merke, kurze haare stehen nicht wirklich jedem (kopfform etc...)

Michamel2k
2011-03-04, 17:35:29
Die männlichste Lösung dafür ist, ...

...einfach dazu zu stehen.

Meine Haare werden auch weniger.
Ich weiß heute schon, dass wenn oben Löcher entstehen, kommen sie ab. Wieviele mm es werden sollen, weiß ich nicht. Aber ich werde bestimmt nicht die Seitenhaare wachsen lassen und 'rüberkemmen'.
Wenn mein Gene sagen, mein Hirn braucht im Alter mehr Luft, dann soll das Hirn auch den Sauerstoff bekommen.

Pirx
2011-03-04, 20:27:23
Musst dir mal für Inspiration den Film "Kingpin" anschauen.:D

IchoTolot
2011-03-04, 21:27:19
Auf 3 mm rasieren und gut ist. :D

Exxtreme
2011-03-04, 22:11:21
Oder man besorgt sich Minoxidil. :D

atlantic
2011-03-04, 22:20:49
habs mal ins OT verschoben, trotz "Gast"-Threadstarter. Weils nicht wirklich im Sinne des Sozi ist....

Mosher
2011-03-04, 22:21:29
Glatze
Perrücke

derpinguin
2011-03-04, 22:40:13
Plus eins

2mm Kurzhaarschnitt.

Rooter
2011-03-05, 18:12:15
Meine Haare werden auch weniger.
Ich weiß heute schon, dass wenn oben Löcher entstehen, kommen sie ab. Wieviele mm es werden sollen, weiß ich nicht. Aber ich werde bestimmt nicht die Seitenhaare wachsen lassen und 'rüberkemmen'.Same here. :usad:

Frisurenvorschlag:

http://images.wikia.com/memoryalpha/en/images/a/a0/Jean_Luc_Picard_2364.jpg

MfG
Rooter

Miles Teg
2011-03-05, 19:01:13
Die männlichste Lösung dafür ist, die verbleibenden Haare einfach auf 6mm zu trimmen.

Viel zu lang.
Ich rede nicht vom Rasieren des Schädels, aber den Aufsatz vom Haartrimmer ab und runter mit der Wolle.
Alles über 1mm sieht imo scheisse aus (natürlich was Kurzhaar angeht).

Könnte ich, liesse ich mir eine Mähne wachsen ... :usad:

Liarnd
2011-03-05, 19:30:04
Proscar oder Finasterid 5mg kosten 100Tabletten übrigends auch nur ~65Euro und da man die dann viertelt halten sie über 1Jahr.
Finanziell sollte das also eigtl ganz gut tragbar sein.

Nomadd
2012-10-07, 19:58:29
warum nicht sowas:

http://666kb.com/i/c7wjh76iisxrxzfmd.jpg

Auf das Brusttattoo würde ich aber verzichten ;)

Argo Zero
2012-10-07, 20:05:13
Wenns bei mir weniger werden sollte: Bart mit Glatze
Glatze hat was, nur tu ich mir das im Moment bei meinem Haarwuchs nicht an, zu pflegeintensiv.

FeuerHoden
2012-10-07, 20:12:39
1. Apollo 13 ansehen, hätte den Rekord für die meisten Geheimratsecken in einem Film verdient.
2. Scrubs ansehen, Dr. Cox cool finden, seine Frisur cool finden.
3. Geheimratsecken sind schnittig, dazu schnittige Hemden, Jacken/Jackets tragen so dass es zur Frisur passt (wie beim Personalleiter bei Apollo 13). Das drückt aus das man drüber steht und das beste draus macht.
4. Steh drüber und mach das beste draus.
5. Geheimratsecken sind cool.

Ich mag meine Geheimratsecken. :)

Wolfram
2012-10-07, 20:40:00
Proscar oder Finasterid 5mg kosten 100Tabletten übrigends auch nur ~65Euro und da man die dann viertelt halten sie über 1Jahr.
Finanziell sollte das also eigtl ganz gut tragbar sein.

Finanziell ja. Aber psychologisch nicht. Sich von so etwas abhängig zu machen (bei im übrigen zweifelhafter Wirkung) ist ein Zeichen von Schwäche. Jemandem mit hinreichend gefestigter Persönlichkeit wird auch das egal sein. Aber so jemand nimmt solche Mittel andererseits erst gar nicht.

Ansonsten: Ob 1, 2, 3, 6mm oder Picard-Länge kann eine Frage des Typs, des Outfits, des momentanen Geschmacks oder von mir aus auch der Vorliebe der aktuellen Freundin sein...;)

Black-Scorpion
2012-10-07, 21:40:12
Und weil die Mittel auch so gut bei genetisch bedingten Haarausfall helfen. :rolleyes:
Ich finde es eh Zweifelhaft bei jeder Gelegenheit Mittel vorzuschlagen ohne die genaue Ursache zu kennen.

Haarausfall ≠ Haarausfall

(del)
2012-10-07, 21:57:33
Da ich mit "gesundem" Haarwuchs gesegnet bin, kenn ich das Gefühl nicht aber ich muss sagen, dass viele Männer mit Geheimratsecken deutlich an optischem Profil und Charakter gewinnen.

Was dagegen total peinlich wirkt, ist die Kombination aus Geheimratsecke und hilflosem soldatischen Kurzhaarschnitt. Tu das bloss nicht. Damit macht man nur deutlich, dass einem nichts besseres einfällt. Lass dich beim Friseur beraten, denn da wirst du ja zwangsweise ab und an hinmüssen.

Nomadd
2012-10-07, 22:02:43
Was dagegen total peinlich wirkt, ist die Kombination aus Geheimratsecke und hilflosem soldatischen Kurzhaarschnitt. Tu das bloss nicht. Damit macht man nur deutlich, dass einem nichts besseres einfällt. Lass dich beim Friseur beraten, denn da wirst du ja zwangsweise ab und an hinmüssen.

achso, die paar dünnen Nudeln über die Stirn zu kämmen ist also besser... ;D

Argo Zero
2012-10-07, 22:11:19
achso, die paar dünnen Nudeln über die Stirn zu kämmen ist also besser... ;D

Meinst du so?

http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2008/05_02/baldyDM0405_228x324.jpg

Ice-Kraem
2012-10-07, 22:17:59
Die männlichste Lösung dafür ist, die verbleibenden Haare einfach auf 6mm zu trimmen.


oder wie auf meinen User Bildchen....0,8mm, so kurz wie nur geht mit dem Haarschneider...

Ihm
2012-10-08, 17:36:49
Und weil die Mittel auch so gut bei genetisch bedingten Haarausfall helfen. :rolleyes:
Ich finde es eh Zweifelhaft bei jeder Gelegenheit Mittel vorzuschlagen ohne die genaue Ursache zu kennen.

Haarausfall ≠ Haarausfall

Ja, Finasterid hilft eben genau bei genetisch bedingtem Haarausfall. Dafür wird Propecia ja verschrieben. Minoxidil im übrigen auch.
Das ändert aber nichts daran, dass der Weg zum Hautarzt Pflicht bleibt und der kriegt dann auch heraus, ob es sich um eine androgenetische Alopezie handelt.

Annator
2012-10-08, 20:36:48
http://www.deaf-bw.de/wp-content/uploads/2010/08/bruce-willis-photograph-c11796804.jpeg