PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Warehouse Rechnung - keine USt. gelistet


klumy
2011-03-02, 22:33:13
Hallo,
weiss von euch einer wieso bei den Amazon Warehouse Rechnungen keine Umsatzsteuer ausgewiesen sind?
Die kann man so doch nicht von der Steuer absetzen oder? :confused:

Pana
2011-03-02, 22:38:09
Umsatzsteuer auf gebrauchte Produkte? Ist das üblich?

Philipus II
2011-03-02, 23:10:53
Gebrauchte Produkte unterliegen bei gewerblichen (An und Verkauf-)Händlern üblicherweise der Differenzbesteuerung. Da gibts keine ausgewiesene USt

klumy
2011-03-03, 06:26:30
Heißt das man kann das überhaupt nicht absetzen?

DasToem
2011-03-03, 07:26:16
/Edit:
**Mööp** Hatte besser lesen sollen. Sry.

JaDz
2011-03-03, 10:51:37
Absetzen als Betriebsausgabe ist sicher trotzdem möglich, die Vorsteuer zu ziehen aber sicher nicht.

klumy
2011-03-03, 19:48:01
Absetzen als Betriebsausgabe ist sicher trotzdem möglich, die Vorsteuer zu ziehen aber sicher nicht.

Ok danke für die Info.heisst das auf diese Warehouse waren sind dann praktisch 0% MwSt eingerechnet? Weil man die Vorsteuer ja nicht abziehen darf.

JaDz
2011-03-03, 19:57:19
So scheint es.

klumy
2011-03-04, 19:30:33
OK, dann nur Absetzen als normale Kosten. Aber selbst auf dem Lieferschein ist kein Preis angegeben. Was nun?

Black-Scorpion
2011-03-04, 19:44:49
Lieferschein ≠ Rechnung

klumy
2011-03-05, 11:23:09
D.h bei meiner Lieferung war überhaupt keine Rechnung dabei :(
Ist das normal?

meikon
2011-03-05, 11:27:40
Habe bisher bei sämtlichen Bestellungen über Warehouse Deals die Rechnung über den Support anfordern müssen.

Hat man dann nach ca. 2-3 Tagen in der Post.

Black-Scorpion
2011-03-05, 11:31:29
D.h bei meiner Lieferung war überhaupt keine Rechnung dabei :(
Ist das normal?
Keine Ahnung ob es bei Amazon Warehouse normal ist. Habe da noch nichts gekauft.

klumy
2011-03-05, 14:12:48
Habe bisher bei sämtlichen Bestellungen über Warehouse Deals die Rechnung über den Support anfordern müssen.

Hat man dann nach ca. 2-3 Tagen in der Post.

danke werde ich mal ausprobieren.

Klingone mit Klampfe
2011-03-05, 14:29:33
D.h bei meiner Lieferung war überhaupt keine Rechnung dabei :(
Ist das normal?

Bei mir auch nicht, scheint also normal zu sein.

doxy200
2011-03-05, 20:39:06
Die Rechnung kannst du dir aber auch über dein Amazon ausdrucken, es ist etwas umständlich aber es funktioniert.

Dann auf die Hilfe - Kundendienst kontaktieren - den entsprechenden Artikel raussuchen -

Dann unter 2. - andere Frage zur Bestellung - Rechnung ausdrucken und gut ist.




Doxy

klumy
2011-03-05, 22:46:32
Die Rechnung kannst du dir aber auch über dein Amazon ausdrucken, es ist etwas umständlich aber es funktioniert.

Dann auf die Hilfe - Kundendienst kontaktieren - den entsprechenden Artikel raussuchen -

Dann unter 2. - andere Frage zur Bestellung - Rechnung ausdrucken und gut ist.




Doxy

Das habe ich gemacht. Aber ganz unten steht dann ,, dies ist keine Rechnung,,

Wie auch immer, habe mal den Support kontaktiert und dir schicken mir In den nächsten Tagen eine richtige Rechnung. Es scheint wohl nur auf diesem weg zu funktionieren. Leider.