PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Movie Maker kann Filmdatei nicht speichern


Maria
2011-03-03, 13:24:31
Hallo!

Ich hoffe, mir kann bei folgendem Problem jemand weiter helfen;
Ich habe mit dem Windows Movie Maker ein Projekt fertig erstellt und möchte es nun als Filmdatei speichern, doch dieser Prozess geht nie über „0%“ hinaus und die Restdauer steigt bis ins Unendliche, sprich - bis ich den Vorgang abbreche. Ich habe das Problem gegoogelt und alle Tipps ausprobiert – von Movie Maker neu installieren bis die Datei an einem anderen Ort speichern.

Gibt es irgendetwas was ich sonst machen könnte?

Vielen Dank schon mal für etwaige Hilfe und schöne Grüße von mir!

Maria

Geldmann3
2011-03-10, 06:29:36
Hast du das Problem auch dann noch, wenn du nur eine jpeg Datei als Film rendern möchtest?

Maria
2011-03-14, 09:53:09
Nein, bei Bilddateien tritt das Problem nicht auf und auch mit der Größe des hergestellten Films hat es nichts zu tun.
Ich vermute nun, dass es daran liegt, dass ich einen neuen Konverter verwenden musste, da die Ursprungsvideos für den SUPER zu lange waren. Ich habe sie nämlich zuerst mit der FormatFactory geschnitten und konvertiert, diese Videos konnte der Movie Maker aber nur verzerrter anzeigen. Also konvertierte ich sie mit der Factory zu AVI und diese nun kurzen Videos mit dem SUPER zu WMV und der Movie Maker konnte sie nun normal abspielen und ich das Video verarbeiten - nur als Filmdatei speichern ließ es sich nicht.

Wenn ich hingegen ein Video einfüge, dessen Ursprungsformat WMV ist, dann kann ich es zu einer Fildatei speichern.

Ich vermute mal, dass es also kein Rezept für dieses Problem gibt?

Black-Scorpion
2011-03-14, 10:34:08
Warum schneidest du nicht gleich mit MovieMaker? Und das einzige was wirklich super an Super ist, ist der Name. xMedia-Recode (http://xmedia-recode.de/) ist besser. Und mit der Umwandlung verschlechterst du nur die Qualität. Am besten bearbeitet man Video als unkomprimiertes AVI. Wenn man es hat. Ansonsten immer im angegeben Format und wandelt es dann um.

Gast
2011-03-14, 10:53:27
Ich kann es nicht mit dem Movie Maker schneiden, weil es sich um FLV Datein handelt. Geschnitten habe ich die Folgen wie gesagt nur deshalb, damit SUPER anschließend nicht 3 Stunden benötigt, um ein Video zu konvertieren. Kurze Videos sind aber allgemein leichter zu bearbeiten, weil der Movie Maker öfters abstürzt, wenn man zu lange Videos verwendet.

Maria
2011-03-14, 11:10:33
PS. Habe jetzt den xMedia-Recode ausprobiert und bei ihm ergibt sich dasselbe Problem wie auch bei der FormatFactory; sieht man es sich an, funktioniert alles einwandfrei, doch sobald man es beim Movie Maker einfügt, funktioniert nur noch der Ton und das Bild ist so verzerrt, dass man nichts mehr darauf erkennen kann.