PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bärenfarmen in Asien


soLofox
2011-03-03, 14:00:11
ich wollte hier kurz auf die bärenfarmen in asien aufmerksam machen.

dort werden bären in käfigen gehalten, denen bei offenem bauch jeden tag gallensaft abgezapft wird. das ganze wird zur herstellung von medizin für den menschen verwendet. allerdings lässt sich seit den 50er jahren die sogenannte "UrsoDesoxyChol- Säure" künstlich herstellen. ausserdem gibt es pflanzliche mittel, die diese säure effizient ersetzen können.

kurzes video : letztes jahr konnten 99 bären gerettet werden (http://www.faz.net/s/Rub0D783DBE76F14A5FA4D02D23792623D9/Doc~E45C60BD990444ADD9DCAC2F38A88EAF9~ATpl~Ecommon~SMed.html)

kurzer bericht über animals asia (http://www.krone.at/Nachrichten/Wenn_sich_Baeren_nach_dem_Tod_sehnen-Grausame_Qual-Story-8901)
wikipedia.de : Bärengalle (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rengalle)

ich finde das ganze dermaßen schrecklich, dass mir die worte fehlen. wenigstens etwas geld habe ich gespendet, in der hoffnung dass es auch dort ankommt. vielleicht beteiligt sich der eine oder andere, es müssen ja keine horrenden summen sein...

animalasia.org (https://www.animalsasia.org/donate/index.php?n&lg=de) -> Spendenaufruf Bärenrettung



;(

Fetza
2011-03-03, 16:09:39
Ich kann wirklich nicht begreifen, das asiaten so grausam gegenüber tieren sind. Ganz egal welches asiatische land man betrachtet, sie zeichnen sich alle durch eine perverse geisteshaltung gegenüber tieren aus. ;(

iDiot
2011-03-03, 16:15:15
Ich kann wirklich nicht begreifen, das asiaten so grausam gegenüber tieren sind. Ganz egal welches asiatische land man betrachtet, sie zeichnen sich alle durch eine perverse geisteshaltung gegenüber tieren aus. ;(

Schau dir mal unsere Massentierhaltung an, ist doch nix anderes.