PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Episode 1 3D 20.2.2012

dildo4u
2011-03-03, 18:25:42
http://starwars.com/movies/episode-i/3dannouncedate/index.html

Dachte es kommen alle Teile in 3D.Ist doch so oder so nur ne 2D-3D Conversion.

Mr.Magic
2011-03-03, 18:32:09
Ein Film pro Jahr.

Es soll angeblich keine simple Conversion werden. Stattdessen soll die Perspektive fürs zweite Auge mit hohem Aufwand (CG Artists) erstellt werden.

Lyka
2011-03-03, 18:37:51
dann gibts ja nen grund, dass am nächsten Tag die Erde untergeht -.-

mal sehen, wie es wird :D

John Williams
2011-03-03, 19:18:15
Glaube nicht das George ein liebloses 3D Upgrade durchgehen lässt. Das wird schon vernünftig.

ngl
2011-03-04, 00:44:18
Vielleicht sollte man Episode 1 am besten nochmal komplett neu drehen...
Ich mein ich werds eh wieder im Kino sehen, aber ein Reboot von Episode 1&2 wär mir echt am liebsten.

PHuV
2011-03-04, 01:24:08
Hm, das war doch schon seit 2004 im Gespräch (wenn ich mich so recht an einen alten c't-Artikel erinnere). Tja, da kann Lucas noch mit BR und danach mit der 3D-BR ne Menge Kohle machen. Von den Kino-Umsätzen man ganz zu schweigen.

Wo hatte man das schon in der Filmgeschichte, daß eine Filmreihe 3 mal hintereinander in den Kinos große Umsätze generierte?

ShadowXX
2011-03-04, 01:56:09
Vielleicht sollte man Episode 1 am besten nochmal komplett neu drehen...
Ich mein ich werds eh wieder im Kino sehen, aber ein Reboot von Episode 1&2 wär mir echt am liebsten.
Ich verstehe ja wenn man Episode 1 nicht so gelungen findet, aber an Episode 2 gibt es nun wirklich nicht viel auszusetzen.

Man sollte immer bedenken um was es in Episode 1-3 geht....den Aufstieg und Fall von Anakin Skywalker, dazu gehört eben auch das es hauptsächlich um Anakin und Padme geht.

Auch wenns etwas OT ist:
Um Episode 3 richtig zu genießen und den Gesamtkontext (vielleicht sogar den Gesamtkontext von Ep 1-3 richtig zu erfassen) besser erfassen zu können sollte man sich vor Episode 3 das Hörspiel/Buch "Labyrinth des Bösen" anhören, dann den Film gucken und sich direkt dahinter das Hörspiel/Buch "Dark Lord, der Aufstieg des Darth Vader" geben.

urpils
2011-03-04, 06:19:37
Ich verstehe ja wenn man Episode 1 nicht so gelungen findet, aber an Episode 2 gibt es nun wirklich nicht viel auszusetzen.

das ist aber eine äußerst subjektive Aussage ;) bei Episode 2 hakt es eigentlich an so ziemlich jeder Stelle :/

bei Interesse schau mal hier - eine sehr amüsante Videoreihe, die auch tatsächlich informativ ist und untersucht, WARUM Episode 2 so nen schalen Nachgeschmack hinterlässt:

http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/star-wars-episode-ii-attack-of-the-clones/

Silentbob
2011-03-04, 08:58:05
Wird Episode 1 etwa mit nem neuen Drehbuch neu verfilmt? Dann stürme ich auch sofort ins Kino. :biggrin:

Den anderen Müllfilm schaue ich mir nie wieder an. Weder im Kino noch auf BR noch sonstwo.:P

John Williams
2011-03-04, 14:49:16
Schon alleine die 50 Sekunden "Obi vs Maul" reichen, damit Episode 1 niemals nicht Müll sein kann.

Ausserdem hat Episode 1 eines der besten Soundtracks aller Star Wars Filme.
Müll, never! ;)

Silentbob
2011-03-04, 14:55:17
Schon alleine die 50 Sekunden "Obi vs Maul" reichen, damit Episode 1 niemals nicht Müll sein kann.

Müll, never! ;)

Episode 1 ist für mich der enttäuschenste Film aller Zeiten. Da sind so viele Nervfaktoren, ich kann dier hier gar nicht alle aufzählen. Aber das gehört hier auch nicht hin.

Soundtrack ist allerdings ok, das stimmt.

Madman123456
2011-03-04, 18:31:43
Oh herrlich, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wann ich Jar Jar binks endlich in 3d sehn kann.

Michse fragt sich wann die Leute endlich die Schnauze voll haben von Lucas Dussligkeit. Es gibt einige wenige gute Sachen. Schwertkampf wirkt nun funktionell, in den alten Filmen hauen die mit den Dingern um sich als wären die richtig schwer; wenn die Schwerter aber irgendwelches Gewicht hätten, dann würd ich die doch zuhause lassen wenn ich ne Laserpistole zur Auswahl hab.

Wär vielleicht ne gute Sache wenn man allen Dialog rausschneidet. Die reden eh nur Unsinn die ganze Zeit. Ich hab noch nie Filme gesehn in denen soviel mist erzählt wurde.
"Blockade durch eine Handelsföderation." Gegenüber "Rebellen klauen Pläne für Kampfstation" ist das schonmal langweilig.

Aber halt, es gibt ja noch keine Rebellen, noch ist die republik einig.
Gegen wen findet die Blockade also statt? Gegen Naboo als Teil des Imperiums? Dann sollte die republik die Handelsföderation, wenn die nicht grad Teil des Imperiums ist, recht schnell rauswerfen können.

Ist die Handelsföderation teil der republik und Naboo unabhängig? Was sucht dann die Amidala beim Senat der republik um hilfe?

Wieso blockiert die Handelsföderation naboo überhaupt?

Also einmal langweiliger scheiss der gleichzeitig dummer scheiss ist. Und darüber hinaus noch langezogener Scheiss. Der erste Prequelfilm ist ein Scheiss mit mit drei integrierten Ebenen von Scheiss.

Mit dem Scheiss das ein Mitglied des senats ein Misstrauensvotum machen kann und dann der Kanzler sofort abtreten muss fang ich garnicht erst an, denn ich will mich lieber drüber ärgern das der Lucas nichtmal mehr Kampfszenen gescheit macht.

In was kämpfen Darth knubbelkopp und die zwei anderen Hampelmänner eigentlich? Und warum macht der Obiwan keinen "Force-run" durch die roten völlig sinnlosen Schildgeneratorteile? Das ist ne Fähigkeit aus nem Videospiel, von Lucas selbst gebilligt. Aus dem selben Spiel stammt übrigens der "Force-jump" der offenbar Lucas rasender demenz irgendwie entgangen ist.

Für was wollte der Darth "Pizza mit Salami und Pilzen gut durch" sich eigentlich an den Jedi rächen?

Ich glaub wenn der Lucas alles erklären wollte, müsste er wohl ein paar hundert weitere Filme machen. Für einen 3d abklatsch hat der garkeine Zeit.

Wenn Farbrausch ihre demos für die grosse Leinwand in 3d machen würden, würde dann überhaupt noch wer in star wars gehn?

Der Sandmann
2011-03-04, 19:08:50
Oh herrlich, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wann ich Jar Jar binks endlich in 3d sehn kann.

Michse fragt sich wann die Leute endlich die Schnauze voll haben von Lucas Dussligkeit. Es gibt einige wenige gute Sachen. Schwertkampf wirkt nun funktionell, in den alten Filmen hauen die mit den Dingern um sich als wären die richtig schwer; wenn die Schwerter aber irgendwelches Gewicht hätten, dann würd ich die doch zuhause lassen wenn ich ne Laserpistole zur Auswahl hab.

Wär vielleicht ne gute Sache wenn man allen Dialog rausschneidet. Die reden eh nur Unsinn die ganze Zeit. Ich hab noch nie Filme gesehn in denen soviel mist erzählt wurde.
"Blockade durch eine Handelsföderation." Gegenüber "Rebellen klauen Pläne für Kampfstation" ist das schonmal langweilig.

Aber halt, es gibt ja noch keine Rebellen, noch ist die republik einig.
Gegen wen findet die Blockade also statt? Gegen Naboo als Teil des Imperiums? Dann sollte die republik die Handelsföderation, wenn die nicht grad Teil des Imperiums ist, recht schnell rauswerfen können.

Ist die Handelsföderation teil der republik und Naboo unabhängig? Was sucht dann die Amidala beim Senat der republik um hilfe?

Also einmal langweiliger scheiss der gleichzeitig dummer scheiss ist. Und darüber hinaus noch langezogener Scheiss. Der erste Prequelfilm ist ein Scheiss mit mit drei integrierten Ebenen von Scheiss.

Mit dem Scheiss das ein Mitglied des senats ein Misstrauensvotum machen kann und dann der Kanzler sofort abtreten muss fang ich garnicht erst an, denn ich will mich lieber drüber ärgern das der Lucas nichtmal mehr Kampfszenen gescheit macht.

In was kämpfen Darth knubbelkopp und die zwei anderen Hampelmänner eigentlich? Und warum macht der Obiwan keinen "Force-run" durch die roten völlig sinnlosen Schildgeneratorteile? Das ist ne Fähigkeit aus nem Videospiel, von Lucas selbst gebilligt. Aus dem selben Spiel stammt übrigens der "Force-jump" der offenbar Lucas rasender demenz irgendwie entgangen ist.

Für was wollte der Darth "Pizza mit Salami und Pilzen gut durch" sich eigentlich an den Jedi rächen?

Ich glaub wenn der Lucas alles erklären wollte, müsste er wohl ein paar hundert weitere Filme machen. Für einen 3d abklatsch hat der garkeine Zeit.

Wenn Farbrausch ihre demos für die grosse Leinwand in 3d machen würden, würde dann überhaupt noch wer in star wars gehn?

Sehr gut zusammengefaßt.

Fusion_Power
2011-03-05, 18:52:15

Müll, never! ;)
Das Pod Rennen war auch sehr gut inszeniert, das käme sicher auch in 3D am besten rüber. Der Rest des Filmes...naja, für nen Sci-Fi Film wirklich gut, für nen Starwars Film ehr unterdurchschnittlich. :rolleyes:
Aber wie immer noch tausendmal besser als das was so aus Deutschland in den letzten Jahren in Sachen Sci-Fi Filmen kommt - denn das ist nun mal gar nix. :D

Miles Teg
2011-03-05, 19:11:55
Das Pod Rennen war auch sehr gut inszeniert, das käme sicher auch in 3D am besten rüber. Der Rest des Filmes...naja, für nen Sci-Fi Film wirklich gut, für nen Starwars Film ehr unterdurchschnittlich. :rolleyes:
Aber wie immer noch tausendmal besser als das was so aus Deutschland in den letzten Jahren in Sachen Sci-Fi Filmen kommt - denn das ist nun mal gar nix. :D

Gerade das Podrennen ist sowas von gar nicht Star Wars wie nur irgendwas!
Nur Kinderscheiß, um Spiele zu verkaufen.
Und jetzt den ganzen Kack in 3D?
Ohne mich!

Mr.Magic
2011-03-05, 21:00:12
Gegen wen findet die Blockade also statt?

Vom Senator von Naboo gegen Naboo, damit er Kanzler wird.

Gegen Naboo als Teil des Imperiums?

Es gibt kein Imperium.

Dann sollte die republik die Handelsföderation, wenn die nicht grad Teil des Imperiums ist, recht schnell rauswerfen können.

Die Anführer der Handelsföderation werden ja auch bestraft, und sind deshalb auf Sidious und die Republik sauer. Deshalb schließen sie sich auch sofort Dokuu's Spaltern, und damit unwissentlich wieder Palpatine an.

Ist die Handelsföderation teil der republik und Naboo unabhängig?

Nein, beide gehören in Ep1 noch zur Republik.

Was sucht dann die Amidala beim Senat der republik um hilfe?

Siehe oben.

Siehe ganz oben. Ich kann es aber nochmal weiter ausführen.

-Palpatine blockiert, besetzt, und terrorisiert in Ep1 seine eigene Welt, um durch den Sympathie/Mitgefühlsbonus Kanzler zu werden.
-Palpatine startet in Ep2 einen Krieg gegen sich selbst, um seine Macht auszubauen.

Der Sandmann
2011-03-05, 21:17:27
Vom Senator von Naboo gegen Naboo, damit er Kanzler wird.

Es gibt kein Imperium.

Die Anführer der Handelsföderation werden ja auch bestraft, und sind deshalb auf Sidious und die Republik sauer. Deshalb schließen sie sich auch sofort Dokuu's Spaltern, und damit unwissentlich wieder Palpatine an.

Nein, beide gehören in Ep1 noch zur Republik.

Siehe oben.

Siehe ganz oben. Ich kann es aber nochmal weiter ausführen.

-Palpatine blockiert, besetzt, und terrorisiert in Ep1 seine eigene Welt, um durch den Sympathie/Mitgefühlsbonus Kanzler zu werden.
-Palpatine startet in Ep2 einen Krieg gegen sich selbst, um seine Macht auszubauen.

Danke, das hatte ich bisher, an Ep1, auch nicht so recht begriffen :)

MarcWessels
2011-03-06, 00:32:42
Gerade das Podrennen ist sowas von gar nicht Star Wars wie nur irgendwas!
Nur Kinderscheiß, um Spiele zu verkaufen.In der Tat war aber "Pod Racer" ein richtig tolles Spiel. Also verzeih ich es Lucas.

fdk
2011-03-06, 03:18:07
das ist aber eine äußerst subjektive Aussage ;) bei Episode 2 hakt es eigentlich an so ziemlich jeder Stelle :/

bei Interesse schau mal hier - eine sehr amüsante Videoreihe, die auch tatsächlich informativ ist und untersucht, WARUM Episode 2 so nen schalen Nachgeschmack hinterlässt:

http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/star-wars-episode-ii-attack-of-the-clones/

Danke für den Link!
Zu sagen die Videos wären Genial wäre eine Untertreibung ... Ich feier jetzt schon 2 Stunden damit ab!

Mr.Magic
2011-03-06, 07:26:00

He lost me at bagpipes. I like bagpipes.

Ich bin zwar bisher? nur bei Punkt zwei, aber er beschwert sich hauptsächlich über Dinge, die mir an Star Wars gefallen.
Was wird denn beim original Star Wars erklärt? Clone Wars? Kessel Run? Womp Rat?

Butter
2011-03-06, 10:43:54
Und wenn nach 3D endlich Geruchskino kommt, als nächster großer Hype. wird Lukas vermutlich den Rotz nochmal ins Kino bringen...

Axe Homeless
2011-03-06, 11:24:08
An Episode zwei gibts nichts auszusetzen? Es gibt keinen schlechteren Star Wars als Episode zwei. Sogar eins drei und Fünf sind um zehn Längen besser.

Episode eins werde ich mir nochmal anschauen, er ist zwar reichlich dämlich vom Plot, aber Effekte und Kämpfe stimmen, dazu Liam Neeson und kein dämlicher hässlicher meckernder arschlochiger rumzickender Wichsanakin Arschwalker.

Ronin2k
2011-03-06, 12:39:11
Und wenn nach 3D endlich Geruchskino kommt, als nächster großer Hype. wird Lukas vermutlich den Rotz nochmal ins Kino bringen...

Da kann ich nur sagen Gott lass Hirn regnen.....dieses geheule der macht nur Geld damit bla bla und blaaaaaaaaaa....gibt Menschen und Star Wars Fans die haben die alten Teile nicht im Kino gesehen :rolleyes: Nun stell dir vor was da los ist wenn man das nachholen kann :smile:

Dazu, wer wollte das ganze nicht mal 3D sehen ob Fan oder nicht....durch die Beine eines AT-AT oder der Graben des Todessterns ,Podrennen , Speederbikes usw. da gibt es so viel wofür es sich lohnt :biggrin:

Dann kommen so geistiger Tiefflieger wie du(für mich nur reines nachgeplapper von deiner Seite) und schreibt so einen dermaßen gleichgültigen Scheißdreck in Thread "Rotz" dafür gehörst eigentlich schon ans Kreuz genagelt :freak:

Weißte wenns net dein Ding ist oki dann mach nen Bogen drumrum aber dein sinnloses Blagefasel wofür soll das gut sein :confused: Geh mal raus, Sonne scheint das soll gut tun vor allem fürs Gemüt ^^

Byteschlumpf
2011-03-06, 20:49:01
Palpatine (alias "Darth Sidious" IMO alias "Meister Seifedias" oder so ähnlich) plant von langer Hand, zum "Paten" der Galaxis zu "promovieren", weshalb er die "Separatisten" quasi erschaft, um selber zum Kanzler aufzusteigen, damit er die Republik gegen die Separatisten "besser verteidigen" kann.
Sein Doppelspiel führt schließlich dazu, die "alte Republik" in ein "Imperium" umzwandeln und Anakin zu seinem "Sidekick" zu machen. ^^

Die Klonkrieger wurden demnach von ihm selbst in der Rolle eines Jedi Meisters zehn Jahre zuvor in Auftrag gegeben, was sich IMO daran festmachen läßt, dass der besagte Meister in diesem Zeitraum auch umgekommen sei.

In Episode II sind zum ersten Mal "Sternzerstörer" aufgetaucht, wobei diese Schiffe der Acclamator-Klasse mit ihren 750m Länge noch recht putzig gegen die Nachfolger mit über 1100m Länge waren (mit Ausnahme der 900m langen Victoy-Klasse). :)
http://www.starwars-union.de/lexikon/1312/Acclamator-Klasse/
http://www.starwars-union.de/lexikon/1767/Sternzerstoerer_Venator-Klasse/
http://www.starwars-union.de/lexikon/2372/Schlachtschiff/

Madman123456
2011-03-06, 21:00:14
An Episode zwei gibts nichts auszusetzen? Es gibt keinen schlechteren Star Wars als Episode zwei. Sogar eins drei und Fünf sind um zehn Längen besser.

Episode eins werde ich mir nochmal anschauen, er ist zwar reichlich dämlich vom Plot, aber Effekte und Kämpfe stimmen, dazu Liam Neeson und kein dämlicher hässlicher meckernder arschlochiger rumzickender Wichsanakin Arschwalker.

Erstmal kommt nur der erste Prequel film in die Kinos. Über den nächsten wird mehr geschrieben werden wenn der kommt.

Es gibt aber zumindest eine sache die der Georg besser gemacht hat:
Jar Jar Binks hat nur noch ne Nebenrolle.

Byteschlumpf
2011-03-06, 21:10:07
Sehr weise Entscheidung!
http://buffetoblog.files.wordpress.com/2009/10/costume-chef-vader-serving-jar-jar-binks.jpg

drexsack
2011-03-06, 22:11:37
Hmm, ich weiss ja nicht. Episode 2 evtl und Episode 3 gerne, aber Episode 1 gaaaanz sicher nicht. Ich hätte lieber neue Filme nach Episode 6 gesehen, Vorlagen gibt es ja nun genug. Diese ganze aufwärmen/Neuverfilmen etc nervt langsam.

Neosix
2011-03-06, 22:32:46
+1

Verstehe eh nicht wieso man sich nicht langsam von dem Konflikt lösen kann, SW Universum hat genug zu bieten.

MarcWessels
2011-03-06, 22:48:34
An Episode zwei gibts nichts auszusetzen? Es gibt keinen schlechteren Star Wars als Episode zwei. Sogar eins drei und Fünf sind um zehn Längen besser.Bitte, was hast Du an Episode 5 auszusetzen?? :confused:

Lyka
2011-03-06, 22:49:31
frage ich auch... das ist imho der beste Teil der Serie... (danach kommt Teil 4 ;))

John Williams
2011-03-06, 22:49:45
Passt zwar nicht ganz hier rein. Aber Rest in Peace Irvin Kershner.
Viel mir gerade wieder ein.

_DrillSarge]I[
2011-03-07, 06:52:09
episode 1 war doch der mit dem komischen kleinen kind, oder? wenn man das rausschneidet, dazu auch diese peinlich-pseudolustigen figuren wegnimmt, den ganzen film hier und da umschneidet und das ganze neusynchronisiert wirds vielleicht ganz passabel. kann man diverse miese schauspieler digital ersetzen? (auch hilfreich in den älteren filmen mit m. hamill)

Silentbob
2011-03-07, 06:54:41
I[;8606230']episode 1 war doch der mit dem komischen kleinen kind, oder? wenn man das rausschneidet, dazu auch diese peinlich-pseudolustigen figuren wegnimmt, den ganzen film hier und da umschneidet und das ganze neusynchronisiert wirds vielleicht ganz passabel. kann man diverse miese schauspieler digital ersetzen? (auch hilfreich in den älteren filmen mit m. hamill)

Als ob dann noch was übrig wäre.

Die "französichen" Besatzer auch grad noch mit.

Und bevor ichs vergesse die Druoden auch noch.

Und die Gungans...
:rolleyes:

John Williams
2011-03-07, 06:55:16
Einfach nicht gucken. ;)

Ash-Zayr
2011-03-07, 12:54:24
GL war es gelungen, mit seinen Prequles eine derartige Inkonsistenz und einen Bruch bezüglich look & feel im Vergleich zu den "alten" Teilen hinzubekommen, dass viele Fans diese Filme einfach nicht als SW akzeptieren...wer so leichtfertig mit einem Weltkulturerbe spielt, auch wenn es quasi seines ist, gehört in die Verdammnishölle einfallsloser oder übermütiger Regisseure....;(

ngl
2011-03-07, 13:41:01
Wobei die beiden ersten Filme mich enttäuschen sind die Jedi. Die kommen einfach zu kurz und es werden einfach viele Dinge geopfert für ziemlich nutzloses Hintergrundwissen oder zusammenhanglose Action.

Der erste Film könnte zB komplett ohne die Gungans passieren. Dafür könnte man vielleicht die Rücksichtslosigkeit der Droidenarmee zeigen. Laut Premierminister verhungert das Volk ja. Als die Helden aber zurück nach Naboo kommen hat nicht ein Gebäude einen Kratzer. Man sind die Böse!
Dazu fehlen essentielle Dinge, die bei den Urfilmen dabei waren:
In Clonewars the Animated Series (nicht die CGI Ani) bringt Qui Gon Anakin zur Höhle wo auch schon Luke Skywalker versagt hatte. Im Film gibt es soetwas überhaupt nicht.

Beim zweiten Film sind es mehr kleinere Dinge die mich stören:
Obi Wan wirkt viel zu tollpatschig um weise zu sein. Die Art wie er in EP2 Anakin auch immer wieder zur Schnecke macht... kein Wunder das der arme Junge Vader wird.
Die Naboo Szenen sind einfach nur peinlich. Gab es in der alten Trilogie eine art "Hellforged Love" soll hier das Verlieben natürlich passieren. Nur kann Lucas das mal überhaupt nicht.
Am schlimmsten ist aber, daß man auch in Teil 2 nichts über die Absichten der Bösen erfährt.
Wer sind die Seperatisten? Warum ist Dooku ihr Anführer? Und was ist Dookus tatsächliche Absicht? Das erfährt man nur in den Büchern, was wirklich eine Schande ist.
Denn Dooku und Grievous sind wirklich sehr interessante Figuren, die es in den Mainstream reingeschaffte hätten müssen. Sie sind zu schade für das Extended Universe.

Madman123456
2011-03-07, 13:52:33
I[;8606230']episode 1 war doch der mit dem komischen kleinen kind, oder? wenn man das rausschneidet, dazu auch diese peinlich-pseudolustigen figuren wegnimmt, den ganzen film hier und da umschneidet und das ganze neusynchronisiert wirds vielleicht ganz passabel. kann man diverse miese schauspieler digital ersetzen? (auch hilfreich in den älteren filmen mit m. hamill)
Das rennen müsste noch anders eingepasst werden. So hab ich mich erst gefragt warum erstmal die Jedi Gedankensteuerung bei dem Schrotthändler nicht funktioniert (eigentlich auch nicht so ganz die feine englische, die Gedankenkontrolle der jedis, aber gut...),
oder warum das Anakind das benötigte Teil nicht einfach klaut, immernoch hat er genug material zusammenschmeissen können um mehrere Roboter zusammenbauen zu können (ok ok, der C3PO war wahrscheinlich ein stück Schrott und Anakind hat ihn wieder flott gemacht, würde auch erklärenwarum es mehrere von der Sorte gibt und warum der kleine einen Protokolldroiden baut, so ziemlich das nutzoseste was er überhaupt hätte bauen können.),

oder warum der Qui gon Hanibal dem Schrotthändler, wo der ohnehin schon bemerkt hat das er ein Jedi ist, nicht einfach anbietet nochmal wiederzukommen. Gut, man hätte den Schrotthändler verarschen können, aber der kann ja selbst auswählen ob er später lieber als nützlich oder ärgerlich beim Rat der Jedi in erinnerung bleibt, welche sich bekanntermassen um überhaupt garnichts kümmern was sie nicht direkt selbst betrifft.

Wenn der Schrotthändler nicht mag, gibts andere Schrotthändler. Nehmen die auf dem gesamten Planeten keine republik credits an? Vielleicht sollte man da was unternehmen wenn sich da ganze Planeten aus dem Währungs- und wahrscheinlich dem Wirtschaftssystem lösen. Dann bräuchte der Imperator in spe nicht erst Seperatisten zu erfinden...

Ganzer Planet mit Sklavenhandel welcher unter praktischer Herrschaft der dicken Würmer-Mafia steht und einen dicken Haufen auf das Wirtschaftssystem der Republik scheisst?
Naja, bisschen doof für die Leute da, aber Hauptsache wir haben unseren Jesus Imitator da raus geholt, der die Macht "ins Gleichgewicht" bringen soll, zumindest sagt das diese Prophezeiung die im Film nicht erklärt wird.

Lyka
2011-03-07, 13:57:56
das mit der Macht ins Gleichgewicht bringen... ich glaube, das war eine Idee, die GL im 1. Teil aufwarf, aber dann in späteren Teilen "vergaß"... Gut, er hat spät den Imperator getötet, aber dennoch geht das konzept von Gleichgewicht nicht auf

John Williams
2011-03-07, 15:50:49
Wurde die neuen Star Wars Filme nicht schon genug auseinander genommen?
Ich dachte hier gehts um die 3D Version, die nächstes Jahr ins Kino kommt. ;)

ngl
2011-03-07, 15:54:06
das mit der Macht ins Gleichgewicht bringen... ich glaube, das war eine Idee, die GL im 1. Teil aufwarf, aber dann in späteren Teilen "vergaß"... Gut, er hat spät den Imperator getötet, aber dennoch geht das konzept von Gleichgewicht nicht auf

Das wird nochmal in der CGI Serie aufgeworfen. Da ist der Auserwählte jemand der sowohl die Archetypen der hellen als auch der dunklen Seite kontrollieren kann. Das kann offenbar nur einer und der muss diese Archetypen im Zaum halten, denn jedwede Imbalance zwischen beiden würde Chaos bedeuten. So würde zB niemand mehr sterben, wenn die helle Seite gewinnt... bla...

Das rennen müsste noch anders eingepasst werden. So hab ich mich erst gefragt warum erstmal die Jedi Gedankensteuerung bei dem Schrotthändler nicht funktioniert (eigentlich auch nicht so ganz die feine englische, die Gedankenkontrolle der jedis, aber gut...),

Gedankenkontrolle wirkt nicht bei jedem. Und es gilt als handlung der dunklen Seite, andere Menschen zu manipulieren. Deswegen gilt Qui Gon für viele auch als grauer Jedi durch. Er ist nicht böse, aber er hält sich an seinen eigenen Codex. Daher hat er im Tempel auch nicht sehr viele Freunde.

oder warum das Anakind das benötigte Teil nicht einfach klaut, immernoch hat er genug material zusammenschmeissen können um mehrere Roboter zusammenbauen zu können (ok ok, der C3PO war wahrscheinlich ein stück Schrott und Anakind hat ihn wieder flott gemacht, würde auch erklärenwarum es mehrere von der Sorte gibt und warum der kleine einen Protokolldroiden baut, so ziemlich das nutzoseste was er überhaupt hätte bauen können.),

C3PO ist ein normaler Protokoll Droide. Gibt Millionen davon.
Jedis klauen nicht. Und den Betrug, den Qui Gon mit dem Händler abzieht würder kein Jedi dulden. Deswegen gilt er auch als grau, da er sich endgegen dem Jedi Codex immer in angelegen anderer Kulturen einmischt.

Wenn der Schrotthändler nicht mag, gibts andere Schrotthändler. Nehmen die auf dem gesamten Planeten keine republik credits an? Vielleicht sollte man da was unternehmen wenn sich da ganze Planeten aus dem Währungs- und wahrscheinlich dem Wirtschaftssystem lösen. Dann bräuchte der Imperator in spe nicht erst Seperatisten zu erfinden...

Tatooine gehört nicht zur Republik, sondern zum Outer Rim. Auch in Episode 4 hat das Imperium keine Kontrolle über diesen Planeten. Es herrschen die Hutts.

Ganzer Planet mit Sklavenhandel welcher unter praktischer Herrschaft der dicken Würmer-Mafia steht und einen dicken Haufen auf das Wirtschaftssystem der Republik scheisst?
Naja, bisschen doof für die Leute da, aber Hauptsache wir haben unseren Jesus Imitator da raus geholt, der die Macht "ins Gleichgewicht" bringen soll, zumindest sagt das diese Prophezeiung die im Film nicht erklärt wird.

Jedis dürfen sich in anderer Angelegenheiten nicht einmischen. Es sei denn sie werden extra angefordert. Qui Gon setzt sich wieder einmal darüber hinweg und befreit einen Sklaven, indem er beim Glücksspiel "Betrügt"

Das kannst du aber alles garnicht wissen, denn in den Filmen bekommt diese Information keiner. Das mit grauen Jedi hab ich zB aus dem Spiel KotoR. Anderes aus Büchern des extended Universe.

John Williams
2011-03-07, 16:03:37
Im Film erfährt man das sich QuiGon nicht an den Kodex hält, deswegen auch nicht Teil des Rates ist.

Das reicht schon um Qui Gons Stanpunkt klar zumachen. Nicht weiss, aber auch nicht schwarz, ergo grau.

Butter
2011-03-08, 20:53:30
Da kann ich nur sagen Gott lass Hirn regnen.....dieses geheule der macht nur Geld damit bla bla und blaaaaaaaaaa....gibt Menschen und Star Wars Fans die haben die alten Teile nicht im Kino gesehen :rolleyes: Nun stell dir vor was da los ist wenn man das nachholen kann :smile:

Dazu, wer wollte das ganze nicht mal 3D sehen ob Fan oder nicht....durch die Beine eines AT-AT oder der Graben des Todessterns ,Podrennen , Speederbikes usw. da gibt es so viel wofür es sich lohnt :biggrin:

Dann kommen so geistiger Tiefflieger wie du(für mich nur reines nachgeplapper von deiner Seite) und schreibt so einen dermaßen gleichgültigen Scheißdreck in Thread "Rotz" dafür gehörst eigentlich schon ans Kreuz genagelt :freak:

Weißte wenns net dein Ding ist oki dann mach nen Bogen drumrum aber dein sinnloses Blagefasel wofür soll das gut sein :confused: Geh mal raus, Sonne scheint das soll gut tun vor allem fürs Gemüt ^^
Auf die Beleidigungen gehe ich jetzt nicht ein, soll der MOD machen...

Sorry aber aber schau doch mal wieviele Versionen es von dem Film gibt...

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_changes_in_Star_Wars_re-releases

Für mich ist das Geldmacherei...

Madman123456
2011-03-08, 22:30:27
Das kannst du aber alles garnicht wissen, denn in den Filmen bekommt diese Information keiner. Das mit grauen Jedi hab ich zB aus dem Spiel KotoR. Anderes aus Büchern des extended Universe.

Und da krieg ich Kotzkrampf. Ich könnte manche Sachen erklären wenn ich alles Star Wars material kenne. Das ist doof.

Ich hätt nun gerne einen der wirklich gute Geschichten bauen kann kombiniert mit dem Bugdet von jemandem der das nicht so gut kann.

Wären die Effekt in Star Wars nicht gleich viel besser wenn die Geschichte drumherum nicht dusslig wäre?

Ich krieg da immer das kotzen, die grafischen Effekte waren sicherlich ne Scheiss arbeit aber das Produkt im Endeffekt ist schrott weil die Leute dann so jemanden wie Lucas mit durchziehn müssen, der dann auch noch die meisste Kohle dafür kriegt.

Und wenn immer noch mehr Leute in diese neue Version gehn, dann kriegt Lucas immer noch mehr Kohle um noch mehr schlechte Filme zu machen für die andere arbeiten und er die Kohle kriegt.

PHuV
2011-03-08, 23:26:09
Meine Güte, ich verstehe nicht, wie sich manche hier aufregen? :rolleyes: Laßt man die Kirche im Dorf. Gerade die sich hier so übel aufspulen, sollen mal etwas Dampf ablassen. :|

Fakt ist, es ist George Lucas Kind. Er hat das Geld aufgebracht, er hat die Sachen so verfilmt, wie er es für richtig hält. Und er hat die Menschen daran teilhaben lassen. Wem's nicht gefällt, soll es einfach nicht schauen, Punkt. Wenn ich die Kohle und die Ideen hätte, würde ich es auch so machen, wie ICH es will, und nicht wie es andere Leute wollen. Scheiß doch darauf, was andere Leute davon denken. Es wird keiner gezwungen, sich Filme, egal wie, anzusehen. Fakt ist, Lucas hat sein Geld damit gemacht, und alle haben es bezahlt. Also scheint es dann doch soo schlecht nicht zu sein, oder?

Ich fand alle Teile ok, der erste hat mir nicht so gefallen, weil er doch eher für Kinder gemacht war. Und ich freue mich erst mal auf die BR-Versionen, und auf alle 3D-Versionen.