PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ATI + nVidia


ENKORE
2011-03-03, 19:47:29
Hallöchen!

Letztens habe ich hier irgendwo im Forum (weiß leider nicht mehr wo) ein Bildchen gesehen, wo jemand als erste Graka ne ATI und als zweite Graka ne ältere nVidia verbaut hat. Ich vermute mal, dass die nVidia für PhysX zuständig ist.
Meine Frage: Ist das ein Fake (nVidia einfach in ein SLI-Board gesteckt und Geknipst) oder geht das wirklich?
Wenn das geht, würde das mit meinem Gigabyte 870A-UD3 (zwei PCIe Ports, aber kein CF/SLI) auch gehen?

DrFreaK666
2011-03-03, 19:51:09
Soweit ich weiss geht das. Aber nicht mit den offiziellen Treibern von nvidia

Crazy_Borg
2011-03-03, 20:07:04
Hallöchen!

Letztens habe ich hier irgendwo im Forum (weiß leider nicht mehr wo) ein Bildchen gesehen, wo jemand als erste Graka ne ATI und als zweite Graka ne ältere nVidia verbaut hat. Ich vermute mal, dass die nVidia für PhysX zuständig ist.
Meine Frage: Ist das ein Fake (nVidia einfach in ein SLI-Board gesteckt und Geknipst) oder geht das wirklich?
Wenn das geht, würde das mit meinem Gigabyte 870A-UD3 (zwei PCIe Ports, aber kein CF/SLI) auch gehen?
Ja, das geht.
Nutze ich ebenfalls so.
ATi 4850 für Grafik und nvidia 9500GT für Physx.
Da gibt's hier aber sicherlich irgendwo einen Thread dazu.
Deshalb hier nur die kurze Checkliste:

Mobo: SLI/CF egal, PCIe Lanes für Physx auch egal (muss nur aktiv sein!)
Nvidia Karte ab >8600GT oder neuer (8400 geht nicht)
Treiber: nvidia 257.15 beta + Physx Mod
OS: XP oder 7, kein Vista.
Haken: PowerDVD&Co kommen damit nicht klar (HDCP streikt), ergo kein Bluray Genuss

ENKORE
2011-03-03, 20:37:50
Hi,
danke für die Antwort!
Bei diesem Treiber hier http://www.nvidia.com/object/win7-winvista-64bit-257.15-beta.html müsste es sich ja um den Beta-Treiber handeln mit dem es klappt. Brauche ich da auch den PhysX Mod, wenn ja wo finde ich denn? Finde mit Google nur Beiträge wo alle Links mit ++++.com ersetzt wurden...

Gast
2011-03-03, 20:52:16
Das ändert nichts daran, dass diese Verbindung ein Gemurkse ist.

ENKORE
2011-03-03, 21:01:08
Öhm Erläuterung dazu?

Mad-Marty
2011-03-03, 21:17:21
Naja was heist gemurkse ......

Durch die beschissene nvidia politik brauchst du halt immer einen gecrackten treiber, der nicht checkt ob noch fremdkarten im system sind.

Mit diesen, funktioniert es aber problemlos, von dem was ich gelesen habe.

Crazy_Borg
2011-03-03, 21:42:21
Hi,
danke für die Antwort!
Bei diesem Treiber hier http://www.nvidia.com/object/win7-winvista-64bit-257.15-beta.html müsste es sich ja um den Beta-Treiber handeln mit dem es klappt. Brauche ich da auch den PhysX Mod, wenn ja wo finde ich denn? Finde mit Google nur Beiträge wo alle Links mit ++++.com ersetzt wurden...
Google mal direkt nach "PhysX-mod-1.04ff.rar"
Da kommen sofort Treffer, und online sind die meisten auch noch.

ENKORE
2011-03-03, 22:41:59
Danke :smile:

ENKORE
2011-03-04, 14:50:05
Hm ja habe jetzt meine nVidia drin+Treiber installiert, nen angeblichen VGA Monitor hinzugefügt. Aber: Bei allen Physx-Mod Dateien krieg ich sofort ne Virenwarnung, (entweder TR/Spy.xyz also generisch oder TR/Dynamer.dtc.xyz was wohl wesentlich weniger generisch ist). Hätte jemand für mich nen Link per PN auf was bekannt Virenfreies? Wäre sehr nett :)

Crazy_Borg
2011-03-04, 20:45:26
Meiner Meinung nach ist die Virenwarnung Fehlalarm.
Mein Gdata 2011 spuckt auch nur Warnungen aus, und nach dem Bereinigen ist die Datei nur noch 0kb gross.
Ich hab für den Mod den Virenscanner abgestellt.
Die Virenwarnung haben fast alle, die Foren sind voll davon. Der Mod ist fast ein Jahr alt und bis heute ist noch kein Virenausbruch bekannt.
Wenn dein Virenscanner eine Sandbox beeinhaltet teste es darin, aber ich glaube nicht das es was bringt.
Die Funktionsweise des Mods kann man wohl auch manuell ausführen (einige Registry Werte eintragen und ein paar nvidia Treiberdateien editieren), aber keine Ahnung was genau.

ENKORE
2011-03-04, 21:32:44
So der Mod war gar nicht notwendig, denn das Zweigespann lief einfach nicht stabil. Ich hatte recht viele Freezes (Desktop eingefroren/Ton lief noch). Und sobald mit einem Fenster von einem ATI-Monitor auch nur einen Pixel in einen NV-Monitor (jeweils nat. darüber angeschlossen, nicht von denen selbst versteht sich ;)) geschoben habe gabs sofort nen Bluescreen (Der gute alte Kamerad 0xc0000005)... ergo flog die NV schon recht schnell wieder aus dem System; Schade eigentlich, die Kombination hätte sicherlich Potential gehabt.