PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossplatform Programme die auf dem Mac DEUTLICH besser sind als die Win Version


Demogod
2011-03-03, 20:43:29
Spontan fällt mir Skype (die alte 2.8er Version) ein denn das "single-chat-Fenster-mit-vertikalem-Tab" find ich killer.@Windows hab ich da manchmal >5 Chatfenster auf und den Kompaktmodus find ich nicht ganz so toll.
Und zusätzlich kann man bei der Mac Version bei der Screenübertragung immer noch separate selber aufgezogene Bereiche oder spezielle Fenster übertragen lassen. Hat die Win Version garnicht.

Adium is zwar mMn auch super und auch deutlich besser als Trillian und dergleichen aber kein Crossplatform (wenn auch die Libpurple natürlich OSS und somit CP is).

Wie sieht es aber zB mit Photoshop und anderen Pro Apps aus, gibts da Workflowtechnisch (mit Expose) andere Mögllichkeiten und deutliche Verbesserungen im OS X Pendant?

Shink
2011-03-04, 10:52:15
Der X Server und andere Unix-Programme. Gibt es zwar alles auch für Windows (cygwin, msys, xming etc), ist aber nicht wirklich praktikabel.

Haarmann
2011-03-13, 09:00:05
iTunes... weil das noch nie wirklich schön unter Windows lief... aber das könnte auch Vorsatz sein.
Gleiches gilt für Safari und Quicktime.